G

Gast

Gast

Was läuft da? - Mit anderen Frauen?

Hallo zusammen,

ich hab in einer Onlinebörse vor einem halben Jahr einen Mann kennengelernt. Ich fand, es läuft ganz gut. Er meldet sich fast täglich bei mir, wir haben seit dem Sommer viel zusammen unternommen, sehen uns im Durchschnitt 1-2 mal pro Woche. Wir haben viele gemeinsame Interessen.

Letztes Wochenende waren wir zusammen auf dem Weihnachtsmarkt, danach bei ihm und haben einen schönen Abend verlebt. Der Sex ist auch fantastisch. Ich hatte überlegt, ihn zu Weihnachten zu mir einzuladen... hab ich aber noch nicht getan.

Gerade letztes Wochenende fand ich besonders schön, sehr nah, er sprach immer wieder in der WIR-Form, das war neu.

Nun wollte ich endlich mein Singlebörsenprofil löschen, da traf mich fast der Schlag. Er war auch online, dann sah ich, dass sein letzter "Freundeszugang" bei facebook eine Dame war, die ein Profilbesucher bei der Singlebörse war. Seine weiteren Profilbesucher waren fast ausnehmlich Frauen Mitte 20. (Wir sind beide Anfang 40). Ich hab dann die Woche nochmals dort geschaut, er war fast täglich online, es kamen neue - vornehmlich junge - Profilbesucherinnen dazu.

Ich geh mal davon aus, dass 25jährige Mädels nicht explizit 40jährige Männer anschreiben... sondern dass er sie angeschrieben hat und sie sich deswegen sein Profil angeschaut haben. :eek:(

Ich weiss nicht, wie ich reagieren soll...? Oder seh ich das zu eng?

Sollte ich es ansprechen?

Oder mich einfach nur unterkühlt zurückziehen?

Ich bin schonmal in einer Beziehung betrogen worden. Ich fühle mich irgendwie so verar.....

LG !

Liebe FS, ich kann Deine Gefühle nachvollziehen. Auf das "WIR"-Gerede würde ich erstmal nichts geben. Das kann klare Strategie sein. Was mich stutzig macht: ihr kennt euch ein halbes Jahr, seht euch 1-2 mal pro Woche und seid KEIN Paar?
Das klingt für mich nicht so als ob Du seine Auserwählte bist. Er sucht womöglich weiter und hat Dich für schöne Stunden. Tut mir leid!

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich hab in einer Onlinebörse vor einem halben Jahr einen Mann kennengelernt. Ich fand, es läuft ganz gut. Er meldet sich fast täglich bei mir, wir haben seit dem Sommer viel zusammen unternommen, sehen uns im Durchschnitt 1-2 mal pro Woche. Wir haben viele gemeinsame Interessen.

Letztes Wochenende waren wir zusammen auf dem Weihnachtsmarkt, danach bei ihm und haben einen schönen Abend verlebt. Der Sex ist auch fantastisch. Ich hatte überlegt, ihn zu Weihnachten zu mir einzuladen... hab ich aber noch nicht getan.

Gerade letztes Wochenende fand ich besonders schön, sehr nah, er sprach immer wieder in der WIR-Form, das war neu.

Nun wollte ich endlich mein Singlebörsenprofil löschen, da traf mich fast der Schlag. Er war auch online, dann sah ich, dass sein letzter "Freundeszugang" bei facebook eine Dame war, die ein Profilbesucher bei der Singlebörse war. Seine weiteren Profilbesucher waren fast ausnehmlich Frauen Mitte 20. (Wir sind beide Anfang 40). Ich hab dann die Woche nochmals dort geschaut, er war fast täglich online, es kamen neue - vornehmlich junge - Profilbesucherinnen dazu.

Ich geh mal davon aus, dass 25jährige Mädels nicht explizit 40jährige Männer anschreiben... sondern dass er sie angeschrieben hat und sie sich deswegen sein Profil angeschaut haben. :eek:(

Ich weiss nicht, wie ich reagieren soll...??? oder seh ich das zu eng ?

Sollte ich es ansprechen ?

Oder mich einfach nur unterkühlt zurückziehen ?

Ich bin schonmal in einer Beziehung betrogen worden... ich fühle mich irgendwie so verar.....

LG !
Genau das ist mir passiert, bezw. kenne ich. Auf diese Weise habe ich herausgefunden, das er mich betrügt. Ich habe ihn auf die Damen angesprochen, woher er sie kennt. Oh je, da kamen haarsträubende Ausreden.Ich habe es ihm nicht geglaubt, und so kamen dann seine ganzen Lügen an´s Licht. Das zwischen uns ging nicht weiter. Von da an war Feierabend.

G

Gast

Gast
Natürlich sucht er weiter. Für dich ist es mehr, für ihn nicht. Bei ihm geht es nur um Sex.
Und seit einem halben Jahr trefft ihr euch und ihr seit immer noch kein Paar. Dann werdet ihr es auch nicht mehr.Oder steht er öffentlich(vor Freunden, Kollegen usw) zu dir?Hat er dich seinen Freunden schon mal vorgestellt als seine Partnerin? Und wie es aussieht, sucht er ja nun etwas jüngeres.
Ganz ehrlich, für mich wäre das sehr demütigend.

G

Gast

Gast
Sollte ich es ansprechen ?

Oder mich einfach nur unterkühlt zurückziehen ?

Was für eine Frage, selbstverständlich ansprechen. Wenn du wirklich was für den Mann empfindest, dann solltest du ihm eine Chance geben. Ich finde dieses wortlose Zurückziehen, wobei der andere dann hellsehen darf, was eigentlich passiert ist, ganz schrecklich.

Sprich mit ihm und entscheide dann.

Das mal grundsätzlich. Und im Speziellen: ich vermute, dass dein Kontakt die Profile der jungen Damen ansieht und sie deshalb auch bei ihm nachsehen, wer der Besucher war. Nur gucken finde ich prinzipiell auch nicht schlimm. Ob es wirklich nur die Freunde am Ansehen der Bilder hübscher Frauen ist oder mehr, musst du ihm Gespräch rauskriegen, also: reden. Und dann weitersehen.

G

Gast

Gast
wie ist es möglich, dass Du die Besucher seines Profiles sehen kannst?????

Hast Du Dich mit seinem Profil anmelden können? (wäre indiskutabel)

Ansonsten: Dein Bekannter (freund??) kann ein eitler Profilsammler sein ohne weiteres Interesse an den Damen.....

Und: logisch: ansprechen, die wenigsten Männer sind telepathisch veranlagt.

w

G

Gast

Gast
Was für eine Frage, selbstverständlich ansprechen. Wenn du wirklich was für den Mann empfindest, dann solltest du ihm eine Chance geben. Ich finde dieses wortlose Zurückziehen, wobei der andere dann hellsehen darf, was eigentlich passiert ist, ganz schrecklich.

Sprich mit ihm und entscheide dann.

Das mal grundsätzlich. Und im Speziellen: ich vermute, dass dein Kontakt die Profile der jungen Damen ansieht und sie deshalb auch bei ihm nachsehen, wer der Besucher war. Nur gucken finde ich prinzipiell auch nicht schlimm. Ob es wirklich nur die Freunde am Ansehen der Bilder hübscher Frauen ist oder mehr, musst du ihm Gespräch rauskriegen, also: reden. Und dann weitersehen.

Ganz ehrlich, wenn die Fs seine große Liebe wäre, würde er nicht auf die Profile fremder junger Frauen klicken, und sie dann auch noch zu Facebook einladen. Sondern, er würde sich um die Fs kümmern, mit ihr schreiben..mit ihr telefonieren und auch ganz schnell wieder treffen. Vorallendingen würde er zusehen, das es endlich(nach einem halben Jahr) mal eine Partnerschaft wird.
Die Frage ist doch auch, warum läd er fremde Frauen zu Facebook ein.
Irgendwann wird er weg sein, wenn er die Richtige gefunden hat, eine Frau die auch sein Herz berührt und nicht nur den Körper.

G

Gast

Gast
Ziemlich eindeutig dieses Verhalten. Lade dir lieber jemand anderen zu Weihnachten ein oder lass dich von jemand anderem einladen.

G

Gast

Gast
Das liest sich zwichen euch nach einer Affäre.Ihe trefft euch zwei mal die Woche. Ich vermute mal, das da immer Sex stattfindet. Und wenn ihr nicht zusammen seit, sucht er online weiter. Warum wohl durchstöbert er die Profile anderer Frauen?Er ist nicht verliebt in dich, denn sonst würde er sich garnicht für andere Frauen interessieren.Geschmacklos, das er die Frauen sogar zu Facebook einläd.

G

Gast

Gast
hier die FS:

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Sie gehen ja leider größtenteils in die Richtung, wie ich es eh schon vermutet habe.

Um vorab die für einige scheinbar wichtigste Frage zu klären: nein, ich habe ihm keinen Trojaner untergejubelt :eek:). Man kann auf dieser Singlebörse die Besucher anderer Profile sehen, sogar wenn man dort nicht angemeldet, wenn man es auf seinem Profil nicht entsprechend einstellt.

Ich selbst seh darin auch eigentlich kein Problem, denn habe ich nichts zu verbergen und gehe keine näheren Bekanntschaften mit mehreren gleichzeitig ein. Da haben wohl nur die ein Problem, die genau das verheimlichen wollen ?? Was hat das mit "seriös" zu tun ?

Auch wenn es vielleicht für einige erschreckend sein mag, in meiner mehrjährigen Singlezeit hab ich festgestellt, dass die meisten Männer auf "seriösen" Singleseiten ebenso ihre Profile auf "unseriösen" also Sexseiten haben. Auch wenn ich das nicht unseriös finde, eher ehrlicher ??!

Ich habe überlegt es anzusprechen, aber eigentlich seh ich keinen großen Sinn drin. Egal was er mir erzählen würde, es wäre für mich inakzeptabel.

Selbst wenn er nur ein "Bildersammler" wäre, wäre das für mich unerträglich, ich will keinen Mann, der die Illusion braucht, bei 15-Jahre jüngeren landen zu können oder sich derartige Bilder ankucken "muss". Klar ist ne 25jährige attraktiver als ne 40jährige wie ich... aber wenn DAS derartig wichtig ist für ihn, dann soll er dort sein Glück versuchen.

LG !

G

Gast

Gast
nochmal die FS:

es ging nicht nur um Sex. Klar hatten wir auch den, und der war auch schön, was er auch von sich aus so betonte. Wir haben viel unternommen, er hat mir von seinen Problemen erzählt, mich auch einem Freund vorgestellt.

Ich bin selbst auch nicht der Typ, der neue Bekanntschaften gleich mit nach Hause nimmt und allen vorstellt. Meine bei mir lebende Tochter (20) hat er auch schon kennengelernt. Alles andere fand ich passend wie es war... naja...

G

Gast

Gast
nochmal die FS:

es ging nicht nur um Sex. Klar hatten wir auch den, und der war auch schön, was er auch von sich aus so betonte. Wir haben viel unternommen, er hat mir von seinen Problemen erzählt, mich auch einem Freund vorgestellt.

Ich bin selbst auch nicht der Typ, der neue Bekanntschaften gleich mit nach Hause nimmt und allen vorstellt. Meine bei mir lebende Tochter (20) hat er auch schon kennengelernt. Alles andere fand ich passend wie es war... naja...

Nach einem halben Jahr gerade mal einen Freund kennen gelernt? Der läd andere/fremde Frauen zu Facebook ein , klickt die Profile anderer Frauen durch. Nach einem halben Jahr sollte man schon wissen in welcher Richtung es geht und sich öffentlich zueinander bekennen. Wie er sich verhält ist offensichtlich.Er sucht weiter. Dann solltest du das auch. Sonst bleibst du nämlich auf der Strecke.
Wie eine Vorschreiberin schon schreibt, Er ist nicht verliebt in dich. Glaub mir, ein verliebter Mann verhält sich anders.

G

Gast

Gast
hallo zusammen,

hier die FS.

Ich weiss schon gar nicht mehr so recht, wie sich ein verliebter Mann verhalten "sollte". Mein Ex war auch nicht so der liederträllernde schmachtende Rosenkavalier, dennoch waren wir über 15 Jahre liiert.

Ich hatte auch schon andere Männer kennengelernt, die sich permanent bei mir meldeten, ich nach 2 Wochen Liebeserklärungen bekam... das konnte ich jedoch nicht ernstnehmen, fühlte mich von denen extrem bedrängt und vereinnahmt... Das wirkte auf mich bedürftig, aber nicht ernsthaft verliebt.

Bei ihm hingegen passte es meiner Meinung nach sehr gut mit dem Melden und der Häufigkeit des Kontakts. Wenn wir uns nicht sahen, hatten wir fast täglich Kontakt per sms oder chatteten jeden Abend. Ich selbst telefoniere absolut ungern... Ich habe auch noch ein Leben, Freunde und Pflichten und weder Zeit noch Lust, alles mit dem Partner gemeinsam zu machen.

G

Gast

Gast
hallo zusammen,

hier die FS.

Ich weiss schon gar nicht mehr so recht, wie sich ein verliebter Mann verhalten "sollte". Mein Ex war auch nicht so der liederträllernde schmachtende Rosenkavalier, dennoch waren wir über 15 Jahre liiert.

Ich hatte auch schon andere Männer kennengelernt, die sich permanent bei mir meldeten, ich nach 2 Wochen Liebeserklärungen bekam... das konnte ich jedoch nicht ernstnehmen, fühlte mich von denen extrem bedrängt und vereinnahmt... Das wirkte auf mich bedürftig, aber nicht ernsthaft verliebt.

Bei ihm hingegen passte es meiner Meinung nach sehr gut mit dem Melden und der Häufigkeit des Kontakts. Wenn wir uns nicht sahen, hatten wir fast täglich Kontakt per sms oder chatteten jeden Abend. Ich selbst telefoniere absolut ungern... Ich habe auch noch ein Leben, Freunde und Pflichten und weder Zeit noch Lust, alles mit dem Partner gemeinsam zu machen.

Zwischen euch das ist nichts verbindliches.Eine lockere Affäre eben.Ihr trefft euch 1-2 mal die Woche, unternehmt was, habt Sex und das wars.Er selbst merkt es sicher auch das es nur etwas lockeres ist. Sonst würde er nicht nach anderen Frauen Ausschau halten. 1-2 mal die Woche reicht. Ich denke , das da keine großen Gefühle im Spiel sind.Oder liebt er dich von Herzen? Ich denke nicht, das du seine Traumfrau bist, wo das Herz höher schlägt, Bauchkrippeln, mit allem was dazu gehört.