G

Gast

Gast

Was mach ich denn jetzt?

Hi,
ich glaub, ich bin ein echter Trottel... Hatte gestern ne Verabredung mit nem Mädel auf einen Kaffee. Wir haben uns super verstanden, viel gelacht, war einfach ein angenehmer Abend...

Zur Vorgeschichte: Ich hab sie über eine Musikveranstaltung kennen gelernt und haben die Nummern ausgetauscht... Danach schrieb sie mir jeden Tag, während der Arbeit, spät abends, schrieb mir morgens vor ihrem Arbeitsantritt, so quasi direkt nach dem Aufstehen (Frühdienst)... Ist das normal?
Sonst kannte ich meine Freundinnen schon weit vorher und da ist´s anders abgelaufen.
Dummerweise hab ich das Treffen gestern auf freundschaftliche Art gestaltet, um nicht zu verkrampft zu wirken, da ich sonst immer befürchte was falsch zu machen, oder zu sagen.
Das wollte ich diese mal unbedingt verhindern.

Dazu muss ich sagen, das ich ihr gestern nach dem Kaffee noch einmal geschrieben habe, ob sie gut zu hause angekommen sei. Mehr aber auch nicht, um nicht zu aufdringlich zu wirken.
Was mach ich, wenn sie es jetzt auch freundschaftlich auffasst?
Denn gefallen hat sie mir, ihre Art, das Lachen. Oh man ich bin bescheuert.
Ich selber denke mir, das ich natürlich erst einmal abwarte. Muss mich auch auf meine Prüfungen konzentrieren...

Ja, abwarten. Du bist dir nicht sicher, ob du das Richtige getan hast, doch das kannst du im Moment nicht beeinflussen und es ist vielleicht auch gar nicht so wichtig, was du getan hast beim und nach dem Treffen. Ich finde, du gehst richtig vor: Jetzt abwarten und schauen, ob es irgendwie gegenseitig ist. Wenn es gegenseitig ist, wird sie sich schon melden. Und du kannst dich ja auch bald wieder melden, wenn du einen Impuls dafür verspürst. Obs Freundschaft oder mehr ist, wird sich meines Erachtens eher an den nächsten Treffen selber zeigen. Wünsch dir viel Glück!

G

Gast

Gast
Lieber FS,
sorry, welch Signale brauchst du noch, um zu wissen, dass die junge Frau mehr als nur freundschaftlich an dir interssiert ist. Sie hat doch so oft dir geschrieben. Für meine Begriffe ist sie dir ja schon regelrecht hinterher gelaufen. Was willst du mehr?
Schreibe ihr, dass du sie bald wieder sehen willst und frage sie klar und deutlich, wann sie Zeit hat.
Bleibe klar, eiere nicht rum, achte auf deine Kommunikation und achte immer darauf, dass das, was du sagst bzw. schreibst, auch mit deinen Handlungen übereinstimmt.
Wenn du das verstehst und hinbekommst, dann dürftest du bald Erfolg haben. Ansonsten war es nicht die Richtige für dich.
Viel Erfolg.
w 50

G

Gast

Gast
Lieber FS
Ruhig bleiben! Lieber zu schüchtern als zu forsch vorgehen. Denn du willst ja offenbar mehr als nur eine Affäre, wo es heisst, rangehen.
Du hast dich bei ihr wieder gemeldet und ihr dein Interesse signalisiert an der Aufrechterhaltung des Kontakts.
Wenn sie sich regelmässig mehrmals täglich von sich aus bei dir meldet, zeigt das ein sehr grosses Interesse. Ich hoffe sehr, du hast dann auch entsprechend fleissig geantwortet.

Du solltest allerdings auch mal von dir aus Initiative zeigen. Rufe sie doch einfach mal an und frage sie wies ihr geht. Wenn sie sich über deinen Anruf freut, ist das schön. Wenn sie eher verhalten reagiert, kann das die Überraschung sein aber auch das nicht so grosse Interesse. Das musst du dann herausfinden. Das ist oft nicht leicht, ich habe es erst wieder selbst erlebt. Anzeichen sind, wenn der Kontakt von ihr aus spärlicher wird, sie für ein Telefon mit dir keine Zeit hat, es ihr gerade nicht passt für ein Date, sie behauptet todmüde zu sein, aber trotzdem noch ewig online ist.

G

Gast

Gast
Noch wirst du es nicht versaut haben.
Du schreibst, dass sie viel gesimst hat, auch direkt nach dem Aufstehen etc. Das ist doch schon ein eindeutiges Zeichen für ihr Interesse. Insofern möchte ich nur sagen, soweit, so gut, aber sie zu, dass du demnächst mal ein Bisschen mehr Gas gibst.
Ansonsten geht es eben in die guter Freund-Schiene, ich weiß wovon ich rede, hab sowas früher auch mal versemmelt.
Wenn Sie sich oft meldet, früh morgens, spät abends... Dann ist auch mal gut mit guter Freund!
Good Luck!

G

Gast

Gast
Ist doch ganz OK. Schlage ihr ein zweites Treffen vor, dieses Mal aber eine Unternehmung: Konzert, Kanufahrt (aber kein Baden vorschlagen, viele Frauen finden das nicht so toll, wenn man sich noch nicht so gut kennt), Ausstellung, was auch immer. Schau im Internet nach, was bei euch in der Gegend zur Zeit läuft.

Bei diesem zweiten Treffen bist du dann genauso freundlich und lustig wie beim ersten, schaust ihr aber dieses Mal etwas länger in die Augen, hast "schützenden" Gesten (machst die Autotür auf, du lässt ihr den Vortritt, übernimmst ihren Kaffee, so Sachen - aber nicht übertreiben), du pflückst im Vorbeigehen eine kleine Wiesenblume und schenkst es ihr mit einem Lächeln. Das sind doch alles bewährte Klassiker. Denk nach, was du in dem Sinn an kleine Gesten machen könntest.

Lässt einfach deinen Charme (diskret) spielen. So dass sie sich mehr wertvolle Frau als einfache Kumpelin fühlt. Spätestens da sollte sie aufmerksam werden, deine Botschaft verstehen. Lass es dann ruhig angehen.

G

Gast

Gast
Ich verstehe Dein Problem gar nicht - Du hast sie also nicht massiv beflirtet und sie abgeschleppt sondern freundschaftlich behandelt? Ja, lieber Himmel, ist es schon so weit, dass man das in der frühesten Kennenlernphase nicht mehr als normal betrachtet?

G

Gast

Gast
Wo ist das Problem ? Es läuft doch alles ganz prima !
Auf jeden Fall solltest Du ihr schreiben, dass Dir Euer Abend gut gefallen hat und ob Du sie vielleicht zum Essen einladen darfst (oder so) . Das ist nicht aufdringlich, sondern völlig ok.
Alles Gute für Euch beide !
w55

G

Gast

Gast
Du scheinst noch ziemlich jung zu sein. Es gibt da so einen Spruch:
Bei der Richtigen kannst du nix falsch machen und bei der Falschen nix richtig.
Bleib einfach entspannt und denk nicht so viel darüber nach, auch wenn's am Ende vielleicht nicht klappt. Es gibt auch noch andere Mütter mit hübschen Töchtern. Alles Gute bei deinem Flirt!
m24

G

Gast

Gast
Mein Tipp:

schreib eine SMS mit Deinen Worten :

Denn gefallen hat sie mir, ihre Art, das Lachen..... schreib dies einfach mal und dann warte ab mehr kannst Du nicht verlieren sondern nur gewinnen .

Grüble nicht sondern tu was !

Mir gings mal genauso und dann hab ichs einfach per SMS gesagt und Sie hats verstanden und fand die Ehrlichkeit toll und beeindruckend.

Viel Erfolg

m-45

G

Gast

Gast
Du scheinst noch ziemlich jung zu sein. Es gibt da so einen Spruch:
Bei der Richtigen kannst du nix falsch machen und bei der Falschen nix richtig.
Bleib einfach entspannt und denk nicht so viel darüber nach, auch wenn's am Ende vielleicht nicht klappt. Es gibt auch noch andere Mütter mit hübschen Töchtern. Alles Gute bei deinem Flirt!
m24

Mit diesem Tipp wird er es garantiert versemmlen!
Gerade bei der Richtigen kann man(n) einiges falsch machen. Er sollte schon die richtigen Signale setzen. Die Haltung "es gibt auch noch andere Mütter mit hübschen Töchtern" bemerkt eine Frau. Immer diese Unverbindlichkeiten...
Signalisiere ihr, dass Du Interesse an dem Kontakt hast. Sag ihr, dass Du das Treffen schön fandest und Dich auf eine weiteres freust und frag sie, wann sie Zeit hat.
Offensives Flirten ist da garnicht nötig. Wenn sich ein Mann mit einer Frau wiederholt treffen möchte, weiß sie, dass er Interesse hat;)