G

Gast

Gast

Was mache ich bei meinen Dates falsch?

Ich bin seit zwei Monaten dabei, habe mit rund 40 Frauen gemailt und bislang sieben Frau zu einem Date getroffen. Bis auf ein Date (wo ich nach 30 Minuten Verpätung ihrerseits gegangen bin) sind alle Treffen sind aus meiner Sicht nicht schlecht gelaufen und harmonisch geendet. Nach dem ersten oder zweiten Date haben aber bis auf eine alle gesagt, dass ich nett/sympathisch bin aber es bei Ihnen nicht "geklickt" hat bzw. ich nicht Mr. Right bin. Drei haben explizit gesagt, dass sie mich physisch mögen also kann es auch nicht an meinem Aussehen liegen. Eine Frau habe ich vier Mal gedatet bevor sie gesagt ich sei zwar nett und küsse gut aber ein Mann müsse auch ein "A***l***" sein und ich sei zu höflich. Ich bin Anfang 30, Also Mädels/Frauen was mach ich falsch?

G

Gast

Gast
tja, das ist aus der distanz schwer zu beantowrten.
ich denke die meisten frauen lieben selbstbewußte und gepflegte männer.
einen loser mögen sie gar nicht.....was du bestimmt nicht bist.
gib dich selbstbewußt und natürlich weiter auch höflich! versuch im gespräche auf dein gegenüber einzugehen! Ansonsten muss einfach die Chemie stimmen. ich glaube mittlerweile, dass es extrem selten und mit viel glück verbunden ist, wenn es sofort klapp.
gib nicht auf und such weiter...das tue ich , eine wirklich attraktive und selbstbewußte frau auch...im übrigen frage auch ich mich trotzdem auch immer wieder, woran es bei mir liegen kann.
vielleicht sind es auch unsere bezierhungsmuster, die das finden einer wirklichen liebe so schwer machen.
das mädel hier ist übrigens 47...grins

G

Gast

Gast
Vermutlich machst du nichts falsch. Es war einfach noch nicht die richtige dabei. Frauen haben auch ihrerseits teilweise unrealistische Vorstellungen, die man(n) einfach nicht erfüllen kann. In diesen Sinne: Nicht den Kopf hängen lassen und weiter daten.

Das Einzige, was ich empfehlen würde, ist, dass du versuchst, dich auch als Mann darzustellen, nicht nur als Freund. Aber da ist es schwer, den richtigen Grad zu treffen, so dass man sich als Frau nicht gleich bedrängt fühlt. Aber wenn ihr euch sogar geküsst habt, wirds wohl nicht daran gelegen haben.

(w)

Na ja, sieben Dates und kein Treffer ist ganz normal. Weder Mann noch Frau mag halt jeden siebten Kandidaten so gerne, dass er für eine Partnerschaft in Frage kommt. Dazu kommt noch überzogenes Anspruchsdenken, also die Prinz-auf-Gaul-Mentalität.

Mach Dir keine Sorgen und sei weiter nett und freundlich. Die meisten Frauen wissen das zu schätzen.

Hättest Du denn umgekehrt wirklich mit jeder der sieben Frauen eine Partnerschaft eingehen wollen? Sind Männer soviel unselektiver?

G

Gast

Gast
Den Spruch mit dem A**** das ein Mann angeblich sein müsse, hab ich auch schon gehört, ich kann nur sagen bleib wie du bist, ein Mann muss kein A**** sein, um eine Frau zu finden.
Deine Quote ist völlig normal, weitersuchen! Viel Glück!

7 aus 40 ist eine extrem hohe Quote. Das lässt darauf schließen, dass du eher wahllos datest und zu wenig auf Mailebene vorher aussortierst. Insbesondere das Mädel mit dem Spruch, ein Mann müsse auch ein A***l*** sein, hätte man vielleicht schon vorher als bescheuert identifizieren können.

Es ist in vielen Fällen richtig, sich relativ schnell mit den Kandidaten zu treffen, wenn man Gefahr läuft, ein zu idealisiertes Phantasiebild aufzubauen. Du allerdings hörst dich eher nüchtern an, was ich daran erkenne, dass du sofort in den Fehlersuchmodus geschaltest hast nach deinen 7 Dates. Du könntest vielleicht vorher ein bisschen mehr mailen mit deinen Kandidatinnen, damit du nur die aussichtsreichen Kandidatinnen triffst und dir Enttäuschungen ersparst.

G

Gast

Gast
Guck doch mal in diesen Thread hier, Antwort #17 trifft den Nagel auf den Kopf:
https://www.elitepartner.de/forum/an-die-frauen-gibt-es-maenner-die-einfach-nicht-liebenswert-sind.html

Kurz gesagt: Mit nett und freundlich landest Du bei den Damen höchstens in der Kategorie "Guter Kumpel" oder "Bester Freund", aber nie in einer Beziehung. Du musst lernen, ein Ar***loch zu sein. Frauen stehen auf solche Typen, weil sie "Ar***loch sein" mit viel Selbstbewusstsein gleich setzen, was natürlich Schwachsinn ist, aber erklärt, warum hier soviele Frauen rumlaufen, die immer nur jammern warum sie immer nur an solche Typen geraten...

@#5.1: Stimmt, die Frau hätte man vielleicht erkennen können. Das ist wirklich eine dämliche Aussage von ihr gewesen. Manchmal hat man das Gefühl, man müssen sich fremdschämen für das eigene Geschlecht.

G

Gast

Gast
@Frederika: Ich (der Fragensteller) kann doch nicht beim ersten Date sagen, dass das meine zukünftige Partnerin wird, sondern mehr feststellen ob man sich sympathisch ist und dann sich von dieser Situation aus weiter in Richtung Partnerschaft bewegen. Zumindest habe ich ausser DER grossen Liebe meines Lebens noch nie gedacht, die werde ich heiraten nach dem ersten Date! Und diese grosse Liebe ist mir auch erst zwei Monate jeden Tag auf dem Büroflus über den Weg gelaufen…

@Thomas Ich finde, dass ich schon sehr selektiv bin, da ich mit ca. 40 Frauen auf EP intensiver gemailt habe (ungleich mehr Anfragen/Grüsse, die beiderseits abgelehnt wurden habe ich mal unterschlagen). Ich habe mit allen Dates vorher ein paar Mal telefoniert und auch brav bezahlt habe (wenn ich durfte).

@#1 Ein "mädel" hat mich schwer beleidigt angeschaut als ich Frau sagte...

@#2 Geküsst habe ich insgesamt drei Mädels. Bei zwei Ladies ging die Initiative von mir aus und eine ist mir "um den Hals gefallen" aber da war ich dann zu überrascht um zu reagieren.

Der Spruch mit dem A***l*** kam erst zur Begründung warum sie mich zwar geküsst hat aber nicht weiter datet.

G

Gast

Gast
Du machst nichts falsch, bloß nicht verbiegen, das bringt nur Ärger.
Siehe Statement von Thomas, etwas mehr selektieren würde nicht schaden. Kann bestätigen, dass Frauen immer nur einen Schuft suchen, spätestens wenn Sie ernsthaft an einer Beziehung interessiert sind, dann geht man eher in eine andere Richtung. Bei meinem Freund und mir, hat es erst nach dem 3. Date gefunkt, nach dem 1. habe ich gedacht, nun er ist ja ganz nett und reden kann man mit ihm auch... dadurch hat er sich interessant gemacht und ich war offen für ein 2. Date.. von dieser Position aus, hätte man in alle Richtungen gehen können, Beziehung und Freundschaft, nach dem 2. Date fing allmählich das kribbeln an, man sieht oft nicht auf den ersten Blick, wie wertvoll ein Mensch für einen sein kann..

G

Gast

Gast
Das ist sehr interessant zu lesen. Auch der Thread, den #7 gelinkt hat, hat einiges Wahres. Aber es gibt ja auch die anderen Frauen, die ein A****l*** eher abschreckt. Ich kann nur für mich sprechen. Ich komme mir in Gegenwart von Alphamännchen/Machos/... eher klein und unbedeutend vor und bin eher auf der Suche nach einem Ruhepohl in meinem Leben. Aber allzu in-sich-gekehrt sollten Männer dann auch nicht sein. Schön ist es, wenn eine eher aufgeweckte Frau so einen Mann noch anstecken kann, so dass dieser auch mal aus sich herauskommt.
(w20)

@#6. No worries, Frederika. Wenn es danach ginge, dürfte ich als Mann hier nur mit hochrotem Kopf schreiben. :)

G

Gast

Gast
@10 Ich (der Fragensteller) bin nicht schüchtern. Ich bin Akademiker, werde für geistige Arbeit (=Dienstleister) bezahlt und kann mich gut verbal ausdrücken, denn dafür bezahlt mich insbesondere mein Arbeitgeber ;-)

Den Thread von #7 hatte ich vorher schon gesehen aber er hat mir nicht richtig geholfen, da ich eine Frau will mit der ich auf Augenhöhe streiten und lachen kann und zwar nicht über die Bildzeitung.

Velleicht habe ich mir aber auch nur falsche Hoffnungen gemacht bei den Mädels, die ich geküsst habe...

@#8.2: Ah, OK, du hast mit 40 intensiver gemailt und dich dann mit 7 getroffen. Die Quote ist dann OK. Dafür sind 40 Mailkontakte in 2 Monaten viel. Das schaffen nicht viele.

Worüber sprichst du so mit deinen Kontakten? Redest du viel? Redest du zu viel von deiner Arbeit, was die Kontakte langweilen könnte? Oder hörst du die ganze Zeit nur zu? Du müsstest ein Gespür dafür entwickeln, was für euch beide interessant ist. Wenn zum Beispiel viele belanglose Zustimmungsphrasen von ihr kommen, dann versucht sie damit ihre Langeweile zu überspielen.

G

Gast

Gast
Hi. Nur höflich und nett zu sein ist sehr schön und brav aber ich bin auch der Meinung dass es für mich sehr wenig sein mag. Sie meinte wahrscheinlich mit dem A****, dass ein Mann schon bisschen Macho sein muss, eine starke und zu respektierende Ausstrahlung und Auftreten haben muss. Heutzutage gibt es zu viele Männer, die einfach zu feminin sind, und ich kann kaum die Frauen verstehen, die so einen Mann haben möchten. Wenn ich beim ersten Treffen meine Wille gegenüber ihm durchsetzen kann, kommt er bei mir zukünftig gar nicht mehr in Frage.... A.

G

Gast

Gast
@ Fragesteller:

jetzt bin ich neugierig auf Dich: Du möchtest Dich auseinandersetzen, gemeinsam sein, ohne symbiotisch zu werden, kannst denkende und handelnde Frauen nicht nur ertragen, sondern suchst auch noch so eine?

Dann schreib, wie man Dich finden kann, Chiffre ist hier erlaubt. Irgendwie Rheinland vielleicht?

@#8.1: Die Beschreibung klingt eigentlich optimal. Genau so geht es mir auch. Niemand kann allen Ernstes erwarten, sich auf Anhieb zu verlieben -- Sympathie und der Wunsch nach einem zweiten Treffen sind das Etappenziel. Insofern machst Du alles richtig. Wie ich bereits in meiner ersten Antwort sagte, sind sieben Treffen halt nicht so viel und viele Mädchen haben auch ein überzogenes Anspruchsdenken, gegen das Männer einfach gar nicht ankommen können.

@#12: Ja, Deine Beiträge klingen auch erwachsen und gut formuliert. Also, keine Bange, wahrscheinlich machst Du nichts falsch und es hat halt einfach noch nicht gepasst. Eventuell bei der Mail noch etwas besser filtern nach Interessen und Niveau.

Wie würdest Du denn die Mädels einschätzen? Was hat Dir an Ihnen eventuell nicht gefallen? Hättest Du im nachhinein einiges davon schon vorher erkennen können? So gehe ich die Dates durch und versuche, meine Strategie zu optimieren.

@#11: *lach* OK.

G

Gast

Gast
@ Frederika: Ich (der Fragesteller) hatte vorher schon versucht die Mädels einzuschätzen, in dem ich in den Telefonaten durchaus mal Fragen zum aktuellen Geschehen (Berlusconi ermöglicht ja momentan gute Steilvorlagen) habe einfliessen lassen und bzw. mir wichtige Themen humorvoll angesprochen habe. Wenn da wenig zurück kam (inhaltlich wie auch vom Niveau), dann habe ich abgesagt.

Alle Mädels waren eigenständig handelnde und intelligente Frau die beruflich erfolgreich sind. Bei zwei Ladies würde ich im Rückblick sagen habe ich auf Grund Ihrer physischen Attraktivität mich vielleicht ein wenig blenden lassen und bei der Dame mit dem A***l*** Spruch hätte es vielleicht ein Warnsignal sein sollen, das Carrie Bradshaw (oder ähnliche Schreibweise, halt die eine von den vier New Yorker Mädels mit Beziehungskomplex) ihr Vorbild war. Aber auf sowas kommt man erst im Gespräch oder fragt ihr nach Serienvorbildern?

@ThomasHH: Ich versuche auf eine ausgewogene Gesprächsaufteilung zu achten, um sie "nicht tot zu quatschen" aber auch nicht das stille Wasser zu sein;-) Balance ist schwierig aber eigentlich habe ich beruflich" bedingt dafür ein gutes Gefühl. Ich meide auch eher berufliche Themen, da ich meinen Beruf mag aber auch gut ohne ihn leben kann, deshalb spreche ich lieber über Hobbies, Interessen etc.

@#16 Ich lebe ein gutes Stück ausserhalb von Zürich. Ist ein ziemlicher Weg bis zum Rheinland aber vielleicht sollte ich mal meinen Radius erweitern aber Fernbeziehung ist schwierig. Die eine Herzensdame kam aus Berlin aber das waren auch 1,5 Stunden mit dem Flieger...

B

Berliner30

Gast
@Fragensteller
Manchmal wünsche ich mir ein Aufklärungsfach in der Schule für alle, wo man lernt realistische Denkweisen bzw. Ansprüche zu bekommen.

7 Dates in zwei Monaten und mit mehreren mehrmals getroffen, geküßt, das ist schon für einen normal arbeitenden schwer zu erreichen bzw. bisher hast du dann schon etwas Glück gehabt. Daher ließ dir den Text #5 genau durch.

Ich denke du hast nur noch nicht die richtige gefunden und es wird immer schwieriger, hab ich den Eindruck (ich spreche da für viele, die ich kenne und mich selbst).

Viele Damen haben den Anspruch, das es sofort und sehr intensiv beim 1.Treffen Kribbeln muss, das hat meistens optische Gründe. Selbst wenn du hübsch wärst, heißt das noch lange nicht, das Frau dich auch so sieht, da ich manchmal den Eindruck gewonnen habe, es gibt niemanden der so sein kann.
Mein Rat bleib wie du bist und lass dich nicht ärgern und akzeptiere unter Umständen eine längere Suche.

@Fragesteller:

Das hört sich alles sehr vernünftig an, was du hier sagst und wie du an die Sache herangehst. Ich kann da keine offensichtlichen Fehler erkennen. Von daher glaube ich auch, dass du bisher nur an die Falschen geraten bist.

Gib der Sache weiterhin eine Chance. Mit 7 Dates hast du noch viiiiel Luft nach oben. :)

G

Gast

Gast
Das mit dem A****|**** veranlasst mich einen eigenen Thread mit einer Theorie zum Thema zu eröffnen:

https://www.elitepartner.de/forum/widerspruechlicher-frauenwunsch-zwischen-hartem-mann-und-weichen-mann-folgendermassen-aufloesbar.html

G

Gast

Gast
@Berliner30: Ich (der Fragesteller) darf momentan einiges an Überstunden aus dem letzten Jahr abbauen und nutze die Zeit um die Partnersuche hier ein wenig zu forcieren. Du bist ja auch zu beneiden als Berliner bei der Auswahl in dieser schönen Stadt muss ich mir immer auf die Finger klopfen und nein sagen, da die Entfernung halt zu gross ist.

@ThomasHH: Ich will der Sache weiterhin eine Chance geben, da die Kontakte durchaus positiv waren und mein Selbstwertgefühl einen deutlichen Schub bekommen hat, weil ich nicht mit so vielen Anfragen/Grüssen und Dates gerechnet hatte. Insbesondere wenn man hier das Forum liest dachte ich, dass ich glücklich sein muss wenn ich auf zehn Kontakte komme und ein bis zwei Dates.

Naja, dann na wieder auf in den Jahrmarkt der Emotionen hier! Schönen Start ins Wochenende

B

Berliner30

Gast
@21 Fragenbsteller, Auswahl hat man, leider zahlen nur die wenigsten Damen und von den wenigen muss man dann noch Raucher, Haustierbesitzer, unreife, ungeeignete, zu große, mit Kind, weniger hübsche / dicke, etc. aussortieren ... da bleibt dann nicht mehr viel übrig. Es reicht für 1 Date alle 5-14 Tage, die passende war bisher noch nicht dabei, vielleicht nächste Woche ... da seh ich 2.
In anderen Städten gibt es mehr hübschere Frauen (z.B. manche Ruhrgebietsorte) als in Berlin. Und Größe und Auswahl ist schön, nur verläuft sich das hier alles (so viele Clubs, Cafes, ... man kann hier nie alles gesehen haben).

G

Gast

Gast
Ich (der Fragensteller) habe ein selten verrücktes Wochenende hinter mir. Ich bin dieses Wochenende von drei Mädels kontaktiert worden, die mich nach dem ersten Date abserviert haben. Alle drei haben in unterschiedlicher Art und Weise bereut mich zu früh "aussortiert" zu haben und um die Chance auf ein zweites Date gebeten.

@all: Wie steht ihr zur zweiten Chance nach einer schnellen Absage? Insbesondere die Mädels/Frauen Perspektive wäre willkommen.

Gruß,Tom

@#23: Das erste Date soll zeigen, ob man sich sympathisch ist und es ein zweites geben wird. Mehr sollte man von einem ersten Date grundsätzlich nicht erwarten. Liebe auf den ersten Blick, und das noch gegenseitig, ist eine seltene Sache. Also muss man sympathischen Kontakten auf jeden Fall eine zweite Chance geben. Voreiliges Absagen schadet da nur. Wenn einem aber innerlich klar ist, dass es nicht werden wird, dann sollte man natürlich auch den Mut haben abzusagen.

@#23: Ich wäre eher skeptisch, dass das noch was wird. Hört sich für mich eher so an, als ob die Mädels zwischenzeitlich noch andere aussichtsreiche Kontakte getroffen haben und dann feststellen mussten, dass die doch nix sind. Nichts gegen Parallelkontakte, aber das sieht für mich aus der Entfernung eher nach einem sehr unreifen Verhalten aus. Du sprichst auch von "abservieren" - das spricht auch dafür.

Ich würde meine Entscheidung davon abhängig machen, ob ich noch genügend andere Kontakte habe. Wenn die existieren (und du scheinst ja ein glückliches Händchen zu haben), dann würde ich den Dreien absagen. Wenn du nichts Besseres zu tun hast, triff dich nochmal mit (einem Teil von) ihnen. In diese Treffen könntest du auch ganz entspannt geben - da müssen nämlich jetzt die Mädels ein bisschen "arbeiten". Richte dich aber darauf ein, dass es auch zu einer zweiten Absage kommen kann.

G

Gast

Gast
genau so ist es. manche frauen pflegen parallelbeziehungen und parallelfreundschaften. das rollenspiel vergangener zeiten, als der mann aussuchen konnte, ist längst passe. erwiesen ist auch, daß besonders jüngere frauen bis weit über dreißg für eine partnerschaft möglichst aggressive männer bevorzugen und diese auch verehren.
der mann darf seine eigenen emotionen und gefühle gegenüber vielen frauen also nicht zeigen.sont ist er behandlungsbedürftig. das merken die meisten frauen sofort.
frauen warten aber auch auf einen weiteren kontakt, der nicht zustande kommt wenn mann sich zu rar macht. oder es bleibt oberflächlich und weiteren treffen wird seitens der frau nur zugestimmt, wenn sie ohne hintergedanken stattfinden

G

Gast

Gast
@23 / Fragensteller, vergiß diese oberflächlichen Damen, die sind es nicht wert ein zweites mal getroffen zu werden. Wenn es beim ersten Treffen eine Absage gab, dann bleibt es dabei. Die Nachfolgenden Schreiber haben vermutlich mit den Parallelkontakten und dem unreifen Verhalten der Frauen recht.

G

Gast

Gast
Ha..beinahe hätte ich die Antwort gehabt_ Du hast dich noch nicht mit mir getroffen..aber leider, du bist etwas zu jung für diese Antwort ..

Wenn sie sympatisch ist, direkt danach ne süße sms, ein kurzes Telefonat... immer an der Leine halten.. und Dich interssant halten bis zum 2. Date ;-)

G

Gast

Gast
Den Beitrag von #7 finde ich überhaupt nicht toll, denn generell bekommen die Männer die ein A*** sind einen Korb von mir, wie bisher. Die haben bei mir überhaupt keine Chance und sind bei mir unten durch, sogar als Kumpel, hingegen finde ich höfliche Männer etwas ganz Tolles und wünsche mir diese hier im Portal mal endlich zu finden!!!