G

Gast

Gast

Was mache ich falsch im Gegensatz zu "Uschis"?

Es gibt Frauen, die immer jemanden finden, meist Männer, die ihnen alle möglichen Arbeiten abnehmen, ohne dass sie lange darum betteln müssen. Das sind z.B. Reparaturen im Haus, Koffer tragen, PC erklären, Behördengänge, Auto waschen, Auto in die Werkstätte bringen. Uschi braucht nur einen Piepser zu machen, und schon ist alles erledigt.
Bei mir ist das genau umgekehrt. Wenn ich einen Piepser mache, hilft mir keiner. Stehe ich mit einer Freundin am Bahnhof, jeder von uns hat einen schweren Koffer, dann hilft Mann sicher nur meiner Freundin, den Koffer in den Zug zu hiefen. Ich muss selber...
So geht das schon mein ganzes Leben lang und ich finde das ungerecht!!
Was mache ich falsch?
w/49

G

Gast

Gast
Ungerecht? Warum denn? Möchtest du wirklich so sein? Also ich trage da lieber meinen Koffer selbst zum Zug. Diese Frauen werden nie einen gleichwertigen Partner sein, sie sind immer das Mäuschen, das irgendwie abhängig ist.

w 55

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ärgere dich nicht.

Einige Frauen machen sicher auf hilflos und naiv, nur um sich helfen zu lassen.
Ich kenne wiederum einige Frauen, die sogar mit verschiedenen Männern bewusst nur ins Bett gehen, um eine Gegenleistung zu erhalten (Hilfe beim PC, Renovieren, Umzug,..). Möchtest du das?
Ich jedenfalls nicht; dafür bin ich zu stolz und habe Anstand und einen Selbstwert.

Alles Gute dir.
w

Ich kenne wiederum einige Frauen, die sogar mit verschiedenen Männern bewusst nur ins Bett gehen, um eine Gegenleistung zu erhalten (Hilfe beim PC, Renovieren, Umzug,..).
Na immerhin. Die meisten hilfsbereiten Männer bekommen nicht mal das.
Sondern vielleicht nur einen Kaffee oder ein Mittagessen.

Andererseits: Auch eine Art von Prostitution.

Zum Thread: Vielleicht ist ihre Freundin attraktiver als die FS ?

G

Gast

Gast
at 2

Ist das Ernst gemeint?
Frau tauscht ihren Körper für so Banalitäten ,wie Umzug oder Hilfe bei computertechnischen Problemen?
Das kann doch nicht sein ,dass einerseits Frauen ihren Selbstwert so weit gesenkt haben und andererseits Sexualität für Frauen heute etwas ist ,um so alltägliche Dinge zu bekommen.
Ich finde das Versteifen auf "Akademikertum" und den damit grundlos verbundenen Standesdünkel in diesem Forum sowieso eher realitätsfern. Aber von solchem Verhalten habe ich von Studentinnen in meinem Alter, Anfang 20, noch nicht gehört.
Und heute kann quasi jeder studieren.
Ist also kein Zeichen für irgendeinen Status oder dessen, was hier immer angesprochen wird.

G

Gast

Gast
Vielleicht hat's ein bischen damit zu tun, dass man für eine herablassende Art die Nase ziemlich hoch tragen muss ("Uschi's", wobei ich persönlich das zum Schmunzeln finde ;) ) und die Männer keinen Anlass sehen, so einer "grossen, starken Frau" zu helfen ("die schafft das schon")? Du wirst wohl eine ziemlich toughe Frau sein, was ja nicht verkehrt ist (ich sehe mich ebenso), und das weckt eben bei den Männern keinen Beschützerinstinkt, der sie veranlasst, für Frauen solche Dinge zu tun...

G

Gast

Gast
Ich glaube das manche Männer nur helfen wenn sie eine Frau sexuell attraktiv finden oder sich einen Vorteil versprechen. Der eine Kofferträger will sie ins Bett, ein anderer denkt ans Trinkgeld oder ihre Erbschaft. Die ehrlichen dazwischen übersieht man oft, da sie nichts erwarten, nicht weiter auffallen,
übersehen werden und somit leicht in Vergessenheit geraten.

G

Gast

Gast
Wahrscheinlich siehst du nicht so niedlich wie die Uschis aus. Männer mögen zierliche, niedlich, hilflos wirkende, nette Frauen.
Klingt oberflächlich, ist aber so.
Wie siehst du aus? w45

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Wahrscheinlich siehst du nicht so niedlich wie die Uschis aus. Männer mögen zierliche, niedlich, hilflos wirkende, nette Frauen.
Klingt oberflächlich, ist aber so.
Wie siehst du aus? w45

Ich bin so eine zierliche, niedliche Frau. Früher wollte ich alles alleine schaffen, bin ja ne taffe Frau.... war oft anstrengend. Jetzt mache ich einen auf hilflos, bitte höflich die Männer um ihre Hilfe, bekomme sie fast immer, bedanke mit sehr höflich mit Worten z.B.: super toller starker Mann..., ohne dich hätte ich das nie geschafft..., wenn ich dich nicht hätte (Arbeitskollege) usw.,

Die Männer fangen an zu strahlen, freuen sich und die Welt ist in Ordnung und sind beim nächsten Mal wieder bereit, oder kommen sogar von alleine an und fragen, ob ich Hilfe bräuchte.

Liebe FS, vielleicht liegt es an deiner Ausstrahlung, an deiner Kommunikation, die die Uschis einfach besser drauf haben.

Wie heißt das Buch von der Katzenberger? Sei klug, stell dich dumm.....? In vielen Lebenslagen ist das oft sinnvoll.

w 50

G

Gast

Gast
Das mit dem Koffer und der Hilfe beim Reisen, könnte durchaus an der Stadt liegen. Es scheint Unterschiede zu geben. In Hamburg haben mir auf der Hin- und Rückreise zwei Herren jeweils die Tasche bald aus der Hand gerissen, wobei der zweite Australier und der dritte Spanier waren. Auf der Hinreise zog eine freundliche Dame für mich die richtige Preisklasse des Tickets, also auch Frauen helfen. ich übrigens auch. Grundsätzlich, aber das steht ja nicht auf meiner Stirn. Dazu nahm mir schon in der U-Bahnstation jemand die Tasche ab, der mir dann zeigte wo ich lang muss. Der Tag ist in Köln aber auch wirklich nie gekommen. Der kommt auch nicht, außer manchmal ein Kompliment. Das liegt aber am Mantel einer spanischen Firma. Der fiel auch in HH schon auf. Also GESEHEN werden ist schon mal ein Stichwort. Und dann muss was gesehen werden, das anders ist. Was die Hilfe der Freunde anbelangt, wenn man wirklich mal Hilfe braucht, dann kann man das mal bei einem Bierchen an der Theke oder einer Einladung klären. Manche Menschen wollen auch konkret gefragt werden, damit sie wissen ob du Hilfe benötigst und wie das vonstatten gehen soll. Generell versuche ich das alles erst mal selber. Meistens klappt das. Ich denke auch das du dich mit "sexuell Dienstleistungen" sehr weit aus dem Fenster lehnst. Vielleicht kann der, der es zur Werkstatt bringt das Auto auch schon mal selber leihen und du bekommst das nicht mit? Man ist nicht automatisch "Uschi" wenn man Hilfsangebote hat. Was machst du falsch? Alleine das es dich zu einem solchen Artikel treibt, der vor Neid und Gekränktheit nicht anerkannt oder gesehen zu werden trifft ist schon der Grund. Es wäre in deinen Augen vielleicht gerecht: Aber aus diesem Zustand wird man nicht plötzlich erlöst. Man muss etwas dafür tun. Die Ausstrahlung muss positiver sein. Und man darf nie was als selbstverständlich ansehen. Es gibt keinen Freischein für Unterstützung. Auch für "Uschi" nicht. Buddhistische Regel: Man soll das Jammern und Klagen aus seinem Leben verbannen." Das ist schwer, aber sehr effektiv. Ich empfehle diese schlechte Denkweise und das Schielen in Richtung Uschi aus deinem Leben zu verbannen. Denn wie du siehst bestimmt diese Ursache schon dein ganzes gefühltes Leben diese Wirkung. Das wird dir gut tun und anderen die Möglichkeit signalisieren auf dich zuzugehen. w47

G

Gast

Gast
Ich finde es auch ungerecht, dass alle Männer um mich herum ständig Freundinnen haben und ich nicht. Also verschaff mir gefälligst eine – aber bitte eine hübsche, die 10 Jahre jünger ist! Dann komme ich dafür jedes Mal sofort angerannt, wenn Du einen schweren Koffer zum Schleppen hast, und hieve ihn dir hoch.

G

Gast

Gast
vielleicht wird freundlichen Menschen einfach lieber geholfen?

Einen sehr freundlichen Eindruck machst du mit deiner Hühnerhof-Weltanschauung auf alle Fälle nicht auf mich.
Kennst du die Frauen, die du als "Uschi" bezeichnest? Woher weißt du, daß sie auf hilflos machen - vielleicht sind sie es wirklich. Vielleicht sind sie dem helfenden Mann einfach symphatisch(er)? Vielleicht hat der Mann, der einer anderen Frau hilft, gerade Zeit?

Es gibt so viele Gründe, warum einer dem anderen hilft - das es bei Männern die Hoffnung auf eine schnelle Nummer ist, ist eher unwahrscheinlich. Kurz vor Abfahrt des Zugs auf einem Bahnhof ????
Kranke Idee.

Übrigens muß eine Frau keine schweren Koffer schleppen um sich auf dieser merkwürdigen Augenhöhe aufzuhalten. Männer haben durchschnittlich mehr Muskelmasse als Frauen - und manche von ihnen freuen sich einfach nur, behilflich sein zu können.
--- offenbar nicht bei dir. Aber das muss nicht unbedingt an den Männern oder an "Uschis" liegen.

G

Gast

Gast
Was mache ich falsch?
w/49

Du bist herablassend, schon immer gewesen. Ein Lächeln aus dir herauszuzwingen, bereitet dir Schwierigkeiten. Vielleicht haben bisher in deinem Leben nur die Männer von dir Aufmerksamkeit bekommen, die dir wichtig oder "es wert" waren, während es dir schwerfällt, einem beliebigen Mann auf der Straße Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Vielleicht bist du fremden Männern gegenüber besonders gehemmt und abweisend? Zudem hilft dir bei weitem nicht jeder Mann. Eine Portion Fingerspitzengefühl ist notwendig, um diejenigen zu erkennen und anzusprechen, die helfen würden, weil sie z. b. offen wirken oder nicht besonders in Eile sind.

Ein "Pieps" ist eben keine freundliche Aufforderung, die dir die Hilfe eines Fremden zusichert. Eine solche freundliche Aufforderung kann einem Fremden ja durchaus angenehm sein, aber wen interessiert ein "Pieps"?

"Uschi" wird anscheinend von jedem anders gedeutet. Da ich mit "Uschi" Schrulligkeit assoziiere, bist eher du FS für mich eine typische "Uschi" ;-)

Liebe FS,
schon dein Satz "ich finde das ungerecht" lässt vermuten, dass du diese Einstellung ausstrahlst und das motiviert keinen Mann dir behilflich zu sein.
Ich fühle mich überhaupt nicht als Uschi, wenn ich mal einen lieben Bekannten frage mir bei einer Hausreparatur zu helfen, die ich alleine, rein körperlich, nicht schaffe. Dafür brauche ich nicht mit ihm ins Bett, ich helfe ihm dann, wenn er meine Hilfe benötigt (Computer z.B.)
Ansonsten braucht man doch keine Hilfe. Ich kann doch selbst mein Auto fahren und zur Werkstatt bringen. Was sind das für merkwürdige Erwartungen an die Männerwelt?
Und beim Koffertragen? Ja, mir passiert es dauernd, dass mir geholfen wird, bei Treppen wird mir regelrecht der Koffer aus der Hand gerissen, beim Ein- und Ausstieg im Flugzeug mit dem Handgepäck usw. Ich sehe das aber nicht als was besonderes, sondern einfach als reine Hilfsbereitschaft. Ich bin effektiv ziemlich klein (1,63 und wiege knapp 50 kg, denke aber nicht, dass dies allein der Grund ist).
Ich helfe auch älteren Menschen mal was tragen, einer Frau aber auch einem Mann mal den Kinderwagen in oder aus der S-Bahn zu hieven.

Sei nicht so verbittert, lächle und sei freundlich, dann klappt es auch mit der Hilfe! Dafür brauchst du keine "Uschi" zu sein! :)

G

Gast

Gast
Kürzlich hat mir (ü50) ein junger und attraktiver Mann beim Koffer geholfen (passiert mir sonst auch nie). Meine Gedanken: Der ist zu jung um mich attraktiv zu finden. Womöglich wirkte ich wie eine alte hilfsbedürftige Frau – völlig bescheuert und ein Zeichen dafür, dass man sich nicht zu viele Gedanken machen sollte.

Frage mal in deinem Umfeld, wie Du wahrgenommen wirst. Über mich habe ich erfahren, dass Männer sich nicht so recht trauen. Ich wirke zu souverän und erst auf den zweiten Blick würden Charme und Weiblichkeit zum Vorschein kommen. Das finde ich nicht schmeichelhaft und so bemühe ich mich auf den Mann zuzugehen, der mir gefällt. Notfalls kann ich selbst Koffer tragen, einen Nagel bekomme ich auch in die Wand. Vordergründig geht’s doch in deinem Post um das wahrgenommen werden als Person.

Zu Uschi: Dieser Typ strahlt Unbedarftheit aus und der Mann kann ohne großen Aufwand glänzen, was ihm ein Erfolgserlebnis verschafft. Nachvollziehbar und kleine nette Gesten verschönern den Alltag für Helfer und Hilfeempfänger. Unser Typ strahlt womöglich aus, dass es mehr braucht um uns eine Freude zu machen. Ungerecht, wie Du selbst schreibst. Auffällig jedoch, dass viele Männer für eine Beziehung Uschi nicht in Erwägung ziehen. Diese finden Männer begehrenswert die zu Hause Ruhe und Ordnung haben möchten, damit das Singleleben ungestört fortgeführt werden kann.

Rede auch mal mit Uschi. Vielleicht begegnen ihr auch außerhalb des Bahnhofs nur hilfsbereite Männer, die nie mehr als eine Kurzgeschichte wollen und sie fragt sich, wie Du, was sie falsch macht.

G

Gast

Gast
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du den damsel in distress-Effekt nicht so oft hervorrufst.

Viele Frauen, denen so oft Hilfe angeboten wird, nehmen gegenüber Männern diese kleines Mädchen-Rolle an, selbst wenn sie sonst extrem toughte, selbstbewusste, sogar arrogante Frauen sind :) Das habe ich mehrmals beobachten können. Ich rede natürlich von Hilfsangeboten von bekannten Männern, beim Koffertragen kommt es eher auf den Augenkontakt und Kontext (z.B. um 8 Uhr hat man es eher eilig) an.

Mir wurde übrigens so oft Hilfe angeboten, von Männern, die wie sich später herausgestellt hat von Computern/ Mathe, etc. weniger Ahnung hatten als ich und dass sie sich in diesen Bereichen selbstsicherer gefühlt haben oder mit mir ein bisschen Zeit verbringen wollten, dass ich jetzt skeptisch bin was das angeht und eher selbst die passende Info online oder in Büchern finde oder halt Spezialisten um Hilfe bitte.

G

Gast

Gast
Ich bin keine niedliche, zarte Frau, aber wenn ich Hilfe im Haus benötige wie Computer reparieren, Lampen aufhängen, Dinge transportieren ( habe kein Auto) finde ich immer einen männlichen Kollegen, der mir dabei hilft. Und weist du, wie das geht? Ich bin mir nicht zu vornehm, um zu fragen.....vielleicht ist dies das Geheimnis der "Uschis", wie du sie bezeichnest ( in einer in meinen Augen ziemlich arroganten und herablassenden Art). Vielleicht liegt es bei dir daran.

G

Gast

Gast
Hier FS,
danke für Eure bisherigen Antworten!
Also ich bin meist freundlich, andere finden mich sympathisch, bekomme Komplimente bezüglich meinem Aussehen. Ich spende auch Anerkennung, wenn mir mal jemand doch hilft. Daran kann's eher nicht liegen. Vielleicht liegt es an meiner Größe. Die Männer sagen mir immer wieder, ich sei eine große Frau. Vielleicht liegt es an meiner Grundhaltung, dass ich keine Hilfe brauche. Ich bin es schon immer gewöhnt, alles selber zu machen. Daher schaue ich wahrscheinlich gar nicht hilflos.

G

Gast

Gast
Kann ich als große stattliche aber sehr schlanke Frau nicht so stehen lassen. Mir helfen Männer auch gerne, ob am Haus, beim Sprudelkastentragen in den Kofferraum oder sonst im Alltag, z.b. Tür vom Geschäft aufhalten etc.

Ich denke Männer sind besser als ihr Ruf und im allgemeinen eher pragmatisch und somit hilfreich eingestellt. Es gibt auch Ausnahmen klar.

Nun kann es ja bei Dir der Fall sein, dass ein Mann nur einer Frau helfen kann und Deine Freundin evtl. vor Dir stand, er Dich nicht gesehen hat und somit nicht gleichzeitig zwei Frauen helfen kann.

Persönlich würde ich das nicht nehmen. Natürlich gibt es immer die auf "ich bin ja so hilflos" getrimmten Weibchen. Aber die will heute kein Mann mehr, die nerven nur, sagte mir ein Typ letztens.
Beschützerinstinkt ist auch out, ich würde behaupten Männer, wenn sie noch unter 50 sind suchen die unabhängige gleichberechtigte Frau.

Gruss w

G

Gast

Gast
Es gibt Frauen, die immer jemanden finden, meist Männer, die ihnen alle möglichen Arbeiten abnehmen, ohne dass sie lange darum betteln müssen. Das sind z.B. Reparaturen im Haus, Koffer tragen, PC erklären, Behördengänge, Auto waschen, Auto in die Werkstätte bringen. Uschi braucht nur einen Piepser zu machen, und schon ist alles erledigt.
Bei mir ist das genau umgekehrt. Wenn ich einen Piepser mache, hilft mir keiner. Stehe ich mit einer Freundin am Bahnhof, jeder von uns hat einen schweren Koffer, dann hilft Mann sicher nur meiner Freundin, den Koffer in den Zug zu hiefen. Ich muss selber...
Was mache ich falsch?
w/49

Bedauerlich für Sie. Keine Ahnung was Sie falsch machen. Sie ziehen das möglicherweise nicht an und wirken nicht wie jemand, der Hilfe braucht.

Andererseits sind diese unterwürfigen Kerle, die sich nichtmal bezahlen lassen, die Pest. Es gibt für alles Grenzen. Tür aufhalten, in den Mantel helfen, Stuhl zurechtrücken-ok-aber wenn effektive Arbeitskraft abgefordert wird, sich Räder drehen und Energie verbraucht wird, sollte "Mann" knallhart die Rechnung stellen.

Nein, keine "Naturalien", sondern harte Währung-Euro, Dollar, Pfund, Rubel. Dann ist man die Dame wohl los, aber man hat dann auch nichts weiter verpasst. Manche sind ja frech wie Dreck und glauben, sie hätten ein Anrecht drauf, da muss man dann auch mal deutlicher werden, dass man keinen weiteren Kontakt wünscht. Dienstboten werden niemals Bettgespielen. In der Regel jedenfalls nicht. Sackgasse-möglichst meiden.

G

Gast

Gast
Einer zart und feminin wirkenden bzw. hübschen Dame wird eher geholfen als einer stämmigen, griesgrämig dreinschauenden burschikosen Dame. Manchen Frauen wirken auch einfach so arm verloren wenn sie Hilfe benötigen, sodass man als Mann gar nicht anders kann als zu helfen.

G

Gast

Gast
Die letzten Beiden Frauen innerhalb etwa der letzten 2 Jahre denen ich helfen wollte ( Bei einer wars ein Koffer) bei einer anderen eine schwere Tasche haben mich schnell und direkt zurückgewiesen weil Sie wohl angst hatten beklaut zu werden..

Seitdem bitte ich meine Hilfe gar nicht mehr an..

Da fremde Männer dich und deine Freundin ja nicht kennen kann es nur über den visuellen Eindruck gehen.

Deine Freundin strahlt irgendetwas aus was bei einem Mann diese Hilfeinstinkt weckt und bei dir nicht..

Das kann z.B zierlicher Körper, hilflosigkeit durch Gestik und Mimmik der verzeifelte Laute signalisiren..

Meiner Einschätzung nach wollen die "Mehrheit" der Frauen auch gar nicht mehr helfen lassen.. Sie sind etweder stark emanzipiert oder haben Sorge dafür Gegenleistungen erbringen zu müssen..

Duch diese Art von Gleichberechtigung und unabhängigkeit machen wir es uns halt immer mehr "selber"..In sehr vielen Bereichen

m47

G

Gast

Gast
An FS:

Freue Dich doch !!! Die Männer sehen in Dir kein armes Hascherl, dem geholfen werden muss, sondern eine erwachsene Frau, die wohl selber fragen wird, wenn sie Hilfe braucht.

Tief drinnen hat Du Dich aber in etwas verrannt.... verdrehte Erwartungshaltung: Du möchstest, dass der andere tut, ohne zu fragen. Das haut nicht hin !!!

Wenn Du Hilfe brauchst, frage danach. Ich selber würde auch keiner Frau - oder auch keinen Mann den Koffer tragen, da ich der Meinung bin, jeder soll nur so viel mitschleppen, wie er tragen kann. Wenn mich aber jemand fragen würde, weil z.B. die Einkäufe zu groß geraten sind, würde ich mit hinlangen.

w,40

G

Gast

Gast
Was für eine seltsame Einstellung. Ich erledige meine Behördengänge selbstverständlich alleine, da ich des Lesens und Schreibens mächtig bin, und mündlich ausdrücken kann ich mich auch. Ich kann sogar mein Auto selbst waschen und in die Werkstatt bringen. Am Computer brauchte ich bisher nur Hilfe, wenn die Hardware defekt war. Mein Koffer hat Rollen. Für all diese Dinge brauche ich meinen Partner nicht... Er kann aber viel besser kochen als ich, die Küche überlasse ich daher gerne ihm.
Willkommen im 21. Jahrhundert!

w48

G

Gast

Gast
Also ich kann dich beruhigen, mir wird auch nicht immer geholfen. Ich hatte schon Straßenunfälle, da sind Leute dreist an mir vorbei gefahren und keinen hat es interessiert, dass da eine nette junge Frau hinter dem Steuer sitzt und verletzt ist.

Die Art Frauen die du beschreibst, sind meiner Ansicht nach sehr dreist und nutzen die Mithilfe ihrer Mitmenschen gewissenlos aus, und denen ist es auch egal, was andere über sie denken. Sich helfen zu lassen ist praktisch nicht unbedingt schwer: zieh dich aufreizent hat und spiel naiv. Ich könnte so niemals leben, lieber mache ich alles alleine.

w

G

Gast

Gast
Wenn ich einen Piepser mache, hilft mir keiner.

Ohje, Du Arme. Traurig genug, dass die Uschis immer genug arme Irre finden, die sie ausnutzen können. Und traurig, dass Du eine Uschi sein willst. Wenn ich wüsste, dass alle Frauen so wären, würde ich tatsächlich alle Hoffnung fahren lassen, eine Partnerin zu finden. Ich meine eine Partnerin, nicht ein berechnendes Biest. Noch ist die Hoffnung aber nicht ganz tot, dass manche Frauen Männer nicht nur zur eigenen Bequemlichkeit brauchen.

Ausstrahlung, meine Liebe. Ich habe in der Bekanntschaft ähnliche Frauen, denen alles gemacht und alles verziehen wird, und die sind sicherlich keine "Uschis".

Jemandem zu helfen ist geben und nehmen. Ich gebe meine Muskelkraft oder Hirnleistung, aber das mindeste, was ich erwarte, ist, dass ich jemandem damit eine Freude mache. Ich helfe lieber Menschen mit einer freundlichen, positiven Ausstrahlung als einem Griesgram (naja, bei der 80jährigen Dame oder dem Rollstuhlfahrer bin ich da etwas großzügiger). Und umgekehrt würde ich nur einen solchen Menschen um einen Gefallen bitten.

Wenn jemand sich im Zug mit einem Koffer abmüht, überall aneckt und dazu laut flucht werde ich ihm/ihr eher weniger helfen als jemandem, der/die sich bemüht, nicht anzuecken, sich entschuldigt, wenn es doch mal passiert und einfach ausstrahlt, dass ihm/ihr die anderen Menschen auch dann nicht egal sind, wenn er/sie ihre Hilfe nicht benötigt.

An die FS: Würdest du dir von Uschi denn helfen lassen? Würdest du Uschi selbst helfen?

G

Gast

Gast
Ich helfe nur noch jungen Müttern ihre Kinderwagen die Treppe hochzutragen. Da kommt man nicht in den Verdacht etwas von ihnen zu wollen.

Hält man jüngeren Damen die Tür auf, oder hilft man ihnen in den Mantel, wenn sich die Gelegenheit an er Garderobe gerade ergibt, erntet man in der Regel nur verstörte Blicke.

Den Grund habe ich von einer Freundin erfahren, die sehr herzlich ist und ein sehr freundliches und gewinnendes Wesen hat. Wenn sie sich lächelnd für eine Gefälligkeit bedankt, wollen die Männer direkt ihre Telefonnummer oder wollen einen Kaffee mit ihr trinken. Da sie alleine lebt, kann sie sich vor Hilfsangeboten von Nachbarn oder Vätern von Schulkameraden ihres Sohnes kaum retten. Teilweise nimmt das Züge von Stalking an.

Nachdem sie mir das so geschildert hat, habe ich ihr empfohlen, mal nicht zu lächeln und etwas distanzierter zu sein. Seitdem hat sie Ruhe.

G

Gast

Gast
Bisher habe ich immer jemanden gefunden, der mir beim Tragen von Koffern oder PC-Reparaturen etc. behilflich war. Bin überhaupt keine "Uschi" und zudem war ich mir auch schade, zu fragen, ob man mir helfen kann. Die Männer haben dies immer gerne getan - eine Gegenleistung im Sinne von Sex gab es übrigens nie von mir.

w