Fragestellerin
Beim ersten Mann achtete ich nicht auf die Signale. Beim Zweiten war ich sensibilisierter, wollte aber einiges nicht überbewerten und uns eine
reale Chance geben, bis er mich bei einem wunderschönen Liebesbekenntnis mit IHREM Namen ansprach.
Beim Jetzigen war ich durch meine vorangegangenen Erfahrungen übervorsichtig und wollte es gar nicht erst so weit kommen lassen. Stellte schon
im Vorfeld relevante Fragen, um herauszufinden, ob er noch Altlasten mit sich herum schleppt. Alles passte nahezu perfekt, wir hatten die selben
Vorstellungen, Einstellungen, Vorlieben, etc. Nichts deutete aufgrund seiner Antworten darauf hin, dass noch eine nicht verarbeitete Liebe zwischen
uns stand. Es entwickelte sich sehr gut, er verliebte sich in mich, wollte mit mir eine feste Partnerschaft, ertrug geduldig meine fast schon
inquisitatorischen Fragen. Bis durch eine unbedachte Äusserung an´s Licht kam, dass das was er emotional mit mir erlebt, bisher nur einmal erfahren hat:
Bei seiner Grossen Liebe, die er selbst nach Jahren nie vergessen konnte, immer noch Kontakt zu ihr hält, nachdem sie vorgeschlagen hat, sich auch mal ab und an treffen zu können, um Sex miteinander zu haben (angeblich sind sie nie wieder intim geworden, aber das würde er sicher nicht mir gegenüber zugeben), ihr zu Geburtstagen, etc gratuliert,
mit der er sich über ihre Beziehungen, etc austauscht, seine letzte Beziehung anfangs benutzte, um sie eifersüchtig zu machen....
Auf meine Frage, warum er noch diese Form Kontakt zu ihr aufrecht erhält, obwohl er bitter von ihr enttäuscht wurde, meinte er: "Nenn es Freundschaft.
Nein, Freundschaft ist es nicht. Ich weiss nicht, wie ich es nennen soll und warum es so ist. Aber Schatz, ich liebe dich wahnsinnig. Ich könnte
jederzeit den Kontakt abbrechen." Für mich ist es nun zu spät, es ist ein Riss entstanden, der mir schmerzhaft bewusst macht, dass ich wieder nur
eine billige Reproduktion wäre, ich nie eine Chance hätte, aus diesem Rahmen herauszukommen. Und selbst wenn ich die Chance hätte, würde ich nicht
frei atmen können, weil ich ständig seine Grosse Liebe zwischen uns stehen sehen würde, egal, was er sagt. Vergleichbar mit dem Kampf Davids gegen
Goliath. Wenn ein Mann sich noch nach Jahren mit seiner Grossen Liebe trifft, die Sex mit ihm vorschlägt, was bitte soll das sein? Bitte auch diese Frage beantworten.
Irgendetwas muss ich doch falsch machen, immer wieder diese Sorte Mann anzuziehen. Helft mir bitte. Es tut weh und ich habe schon Angst, nur daran zu denken
wieder dieselbe Erfahrung zu machen. Danke im Voraus für eure Antworten. Solltet ihr noch Fragen haben, beantworte ich diese gerne.