G

Gast

Gast

Was mache ich wenn er Dinge über mein Kopf entscheidet?

Ich bin seit 3 Monaten mit einem Mann zusammen, der sehr um mich bemüht ist. Er lässt keine Gelegenheit aus mir Komplimente,kleine Geschenke oder ähnliches zukommen zu lassen. In jüngster Zeit trifft er aber Entscheidungen die meinen Haushalt ( Reperaturen )betreffen ohne mit mir darüber zu reden. Auch wenn er finanzielle dabei keine Entschädigung möchte fühle ich mich dabei nicht wohl. Wir wohnen übrigens noch nicht zusammen. Bin ich da falsch gewickelt ? Was würdet ihr dazu sagen?

G

Gast

Gast
Auf der einen Seite ist es eine Wertschätzung wenn er sich um alles kümmert und Dri die kleinste Sorge abzunehmen versucht, auf der anderen Seite wohnt von Euch jeder in einem Grundstück mit Haus, das man nur mit Einwilligung eines anderen betreten sollte.

Das Haus (bildliches Beispiel) representiert den Kern der Perrsönlichkeit eines Jeden. Wenn er nun den Kern der Persönlichkeit verletzt ohne daß Du es willst, zeigt das, daß er es später in der Beziehung wohl auch versuchen wird.

Es gibt diese Dom / Dev Beziehungen, in der genau das mit dem dev Part passiert / passieren kann / passieren soll.

Umgekehrt kann es natürlich auch so sein, daß er (nur) alles tut, damit er Wertschätzung von Dir bekommt, Zuneigung etd und um Dich an ihn zu binden. Aber selbst dann würde ich eine klare Trennlinie ziehen.

7E2176FE - m, 39

G

Gast

Gast
Es heisst ja, sei vorsichtig mit dem was Du Dir wünscht... es könnte in Erfüllung gehen.

Mit bedachten Worten sollte man dies ansprechen, sich auch anhören was seine Beweggründe sind.

Ich würde aber nicht lange damit warten ihn zu fragen.

Wenn ich ihm Nahe genug bin das ich mich mit ihm treffe, dann sollte es doch kein Staatsakt sein ihn zu fragen 'Warum?'...

Wichtig sind nur überlegte Worte und ein Laecheln auf den Lippen beim Fragen...

G

Gast

Gast
Ich denke auch, dass der Typ total verliebt ist und Dir alles recht machen will. Trotzdem ... - ein Gespräch gehört her. Dir gefällt das nicht, also sprich es an. Durch schweigen und rumdümpeln wird es nicht besser. Klare Grenzen gemeinsam erarbeiten. Was will ich?? Und was will er?? Was ist mir zuviel?? Was ist ihm zuviel??
Liebe ist ein Geschenk, Beziehung ist Arbeit, Kommunikation, Absprache und Kompromisse.
Ausserdem kannst Du ja mal lecker und aufwendig kochen, bügeln oder sonst irgendetwas planen, einen Überraschungsausflug, um ihm zu danken und aufmerksam zu sein. Oder einfach ihm Zeit geben sich zurecht zu finden - drei Monate sind noch nicht lange. Geniesse sein verliebt sein.

G

Gast

Gast
Queen.

Red mit ihm!

G

Gast

Gast
Sei vorsichtig. So hat das bei mir auch mal angefangen. Irgendwann hat dieser Mensch
mir mein Leben aus der Hand genommen und ich hatte kein eigenes mehr.
Er wollte sich bei mir unentbehrlich machen und dafür meine Bewunderung und
Abhängigkeit. Weiß er auch alles besser? Beobachte alles ganz genau und
bleibe alleine wohnen solange Du Dir unsicher bist.

G

Gast

Gast
Also wenn er dir Dinge reparieren lasst, die er bezahlt, solltest Du eher froh sein. Ich denke nicht, dass er das rauh und unbeherrscht macht. Anscheinend suchst Du etwas, um unzufrieden zu sein.

G

Gast

Gast
Manche Menschen erwarten irgendwann eine Gegenleistung. Die Frage ist, was er von dir bald verlangen wird.
Es gibt auch genug Leute, die dem Ex-Partner oder Ex-Partnerin dann vorwerfen, wie sie sich für ihn/sie aufgeopfert haben.
Vielleicht versucht er sich in dein Lebem einzukaufen.

G

Gast

Gast
Ich wäre da auch sehr vorsichtig. Kann wirklich nur nett gemeint sein, aber es kann auch der Anfang der Entmündigung sein. Beobachte ihn und wenn dein Gefühl weiterhin schlecht bleibt, rede mit ihm!

G

Gast

Gast
Ich hätte einiges Zuhause zu reparieren! Schick ihn bei mir vorbei ;-)

G

Gast

Gast
Erst einmal herzlichen Dank an Euch für die zahlreichen Antworten. Aber das was einige von Euch geschrieben haben befürchte ich auch. Stichwort Entmündigung und sich Unentberhrlich machen.
Nach 4 Wochen wollte er zum Beispiel mir meine Waschküche komplett umbauen-konnte da gerade noch die Notbremse ziehen...Ich habe da auch schon gesagt mir geht das zu schnell.
Das hat er zwar verstanden und mir auch versichert mir Zeit zu lassen aber zwischen dem was er sagt und wie er sich Verhält ist ein Wiederspruch. Bei mir leuchten jedenfalls Momentan alle Alarmglocken und werde wohl am Wochenende mit Ihm reden. Befürchte jedoch er gibt mir dann wieder recht.
Wie würdet ihr das einem Mann klar machen der dann antwortet ich will Dir doch nur eine Freude machen......?

G

Gast

Gast
siri
was macht dir denn wirklich Freude? Ins Kino gehen, auf dem Gartenbänkchen sitzen und plaudern, Theater, Museum? Sag ihm einfach, womit er dir eine Freude machen kann!
Sollte mich mal einer fragen :-(

G

Gast

Gast
Hallo Fragestellerin; Der Mann paßt nicht zu dir. Sag ihm einfach dass du ihm misstraust, so wie das hier geschrieben hast und zeig ihm was hier geschrieben wurde. Dann gib ihm die Adresse von Frau #9.
Empfehle zur Lektüre "Über das Weib" [A. Schopenhauer], da kannst dich wiederfinden.

G

Gast

Gast
Klingt vielleicht komisch, aber wenn Du an ihm wirklich interessiert bist und er Dich nicht schon abgeschreckt hat, versucht es doch mal mit einem Vertrag. In dem schreibt Ihr fest, wie es in den nächsten Monaten (6 oder 12?) weitergeht und was er machen darf und was nicht. Ihr könnt es dann in Ruhe (für positive und unaufgeregte Stimmung sorgen) besprechen und jeder weiß, was Sache ist. Wenn er sich nicht an den Vertrag hält, hat er wohl wirklich keine Achtung vor Dir (gilt auch für Dich!). So ein Vertrag soll übrigens auch bei anderen größeren Unstimmigkeiten in den Lebenseinstellungen nützlich sein.

G

Gast

Gast
Ungewöhlicher Gedanke mit einem Mann einen Vertrag zu schließen...da muss ich mal darüber nachdenken. Aber ich werde den Rat beherzigen und ihm konkret sagen mit was er mir eine Freude macht und was nicht. Aber falls #12 Recht hat gebe ich die Adresse von #9 weiter ;))
L.G.Di