Sobald eine Beziehung endet, sind sie schon in der nächsten.
Kann auch sein, dass sie so lange in einer Beziehung verweilen, bis sich die nächste aufgetan hat. Wenn das ein Muster ist, so spielt vielleicht beim Begehren eine Rolle, dass mindestens einer noch vergeben ist. Dann lösen sie sich oder der Single den Vergebenen aus der Beziehung, sie kommen zusammen und stellen fest: Es war nur der Reiz der Eroberung. Es funktioniert zusammen nicht, man braucht wieder jemanden, um raus zu kommen.
Es gibt auch Leute, die stellen "Beziehunghaben" vor "mit WEM habe ich eine Beziehung". Keine Beziehung zu haben, fühlt sich für sie falsch an. Oder sie finden das kein gutes Aushängeschild.
Auf jeden Fall sind sie nicht so wählerisch, und es passt dann aber auch so.
Ich wäre da lieber anders.
Dann musst Du Dich ändern. Lockerer werden, Bekanntschaften schließen, ohne gleich BeziehungZusammenziehenHeiratKinderHausbau mitzudenken. Einfach probieren und Spaß haben, wenn es nicht läuft, wieder loslassen.
Allerdings würde ich schon auf bestimmte Punkte achten, sonst holst Du Dir einen Sprallo an die Backe, den Du nicht mehr loswirst. Dh niemals WAHLlos, also der Mann sollte schon sehr witzig, sympathisch sein und sich um Dich bemühen, und Du dann nicht wie ne Prinzessin mit 10 Prüfungen rangehen (ist er 10 cm größer, hat er volles Haar, ist er 3 Jahre älter usw. also solche Nicht-Kriterien, was Charakter und Spaßhabenkönnen angeht) und in Erwartung, dass rosa Schmetterlinge aus rosa Glitzerwolken fliegen.
Aber wenn Du Angst vor Verletzung hast, geht das nicht, weil auch so einer Dich verletzen kann.
Und es gibt auch Leute, die sind auch glücklich als Single. So ein Mensch scheinst Du aber nicht zu sein. Kannst Du vielleicht aber auch werden. Ich bin auch jemand, der lange verarbeitet und dabei aber nicht unglücklich ist.
Ich sagte mir mit Anfang 30, dass ich ja bislang keinen Partner gefunden habe und keine Lust mehr habe, "mit dem Leben zu warten", bis ich einen finde. Seitdem ist dieser "Druck" weg, auch einen Partner haben zu müssen, den ich vorher empfand, weil alle Leute irgendwie wen fanden (so sind die Beziehungen dann aber auch - zusammengeklebt, weil man keine Alternativen hatte und nicht allein sein wollte. Mindestens eine wartet immer noch auf die große Liebe und wechselt dann).