G

Gast

Gast

Was machen nach 1 1/2 Jahren?

Was würdet ihr machen, wenn ihr jemanden kennengelehrnt habt auf EP und ihr schon mehr als 1 1/2 Jahren fast täglich schreibt, aber sie noch nie live gesehen habt??? Würde sie eigentlich sehr gerne treffen, aber sie blockt immer ab..will sie etwas von mir oder bin ich einfach ihr guter Gesprächspartner, der Ihre Sorgen versteht und Ihr gut zuredet, wenn sie traurig ist...hmmm...kenne sie inzwischen schon soo gut, aber trotzdem ist sie mir noch eine fremde Person, da ich sie halt nur über das Internet kenne und halt von Fotos, die sie mir geschickt hat.Was würdet ihr machen, habe ich überhaupt eine Chance bei ihr?? Würde mich auf eure Antworten freuen!! MG

G

Gast

Gast
Sie will Dich nicht sehen; Du bist ein prima Brieffreund, und das reicht ihr.

G

Gast

Gast
Ich würde sie einfach direkt fragen, warum sie nicht will, dass ihr euch trefft.

Also ich gehe davon aus, dass die Dame etwas zu verbergen hat. Entweder sind die
Fotos nicht echt oder sie hat sonst irgendein Handicap. Ich habe mal in einem
einschlägigen Buch über Internetbekanntschaften gelesen, dass binnen 3 Wochen ein
Treffen stattfinden sollte. Es gibt vieleicht Ausnahmen, wenn der andere sehr weit
weg wohnt, dann eben 6 Wochen. Mann sollte in diesem Fall den Kontakt beenden.
Ich halte mich da ganz kosequent dran. Bekannte habe ich schließlich genug.
Du willst doch hier keine Mailbekanntschaft, oder? Lass die Dame fallen sie soll
jemand anderen 1 1/2 Jare hinhalten.

LG

G

Gast

Gast
Huch??! Sowas gibt es wirklich? Meine Güte hast du eine Geduld!!
Nach so langer Zeit solltest du doch schon selbst wissen, ob du eine Chance hast.
Mir kommt das sehr spanisch vor!! Ich kann mir vorstellen, dass die Dame in ihrem virtuellen Traum gefangen ist und Angst hat, dass dieser schöne Schein, den sie sich von dir (oder dir von sich)aufgebaut hat, vielleicht zerbrechen könnte, wenn ihr euch leibhaftg gegenüber steht.
Ich habe noch NIE gehört, dass jemand sooooo lange ein Treffen herauszögert und könnte mir vorstellen, dass ihre Fotos vielleicht nur ein Fake sind? Um das herauszufinden, solltest du ein Date forcieren. Sag hr doch, du bist gerade in ihrer Nähe und würdest gerne einen Kaffee oä. mit ihr trinken. Ich denke ihr habt euch schon mehr als sehr persönlich ausgetauscht, da will man doch irgendwann wissen, WEM man da eigentlich die ganze zeit Vertrauen geschenkt hat!! Also wag es und lass damit nicht mehr locker.

G

Gast

Gast
Sie will eine Brieffreundschaft, auch OK. Würde ihr aber vorschlagen, die Plattform zu wechseln, z.B. E-Mail

G

Gast

Gast
Die Frage ist, was Du willst und daraus findest Du auch die Antwort.

Willst Du eine Brieffreundin?
oder
willst Du eine Partnerin für das wirkliche Leben??

Alles Liebe für Dich zur Entscheidungsfindung.

G

Gast

Gast
1 1/2 Jahre, das wäre mir, w, 41, viel zu lange. Wie lange willst Du Dich denn noch hinhalten lassen und Dich somit auch für andere potentiellen Frauen blockieren.

1 1/2 Jahre mit jemanden nur schreiben, unvorstellbar, ich will jemanden, den man treffen kann, mit dem man reden kann, mit dem man das richtige Leben lebt und nicht nur das Scheinleben in schön geschriebenen Worten.

G

Gast

Gast
Mir kommen hierzu zwei mögliche Erklärungsansätze in den Sinn:

1. Sie hat (wie # 4 schon beschrieben hat) ein wunderschönes Bild von dir aufgebaut und hat Angst, es könnte bei der Begegnung zerbrechen oder

2. Sie hat irgendetwas zu verbergen (vielleicht eine Behinderung) und hat eine große Angst, dass du eure Bekanntschaft beendest, wenn du das feststellst.

Ich denke, du solltest sie fragen, warum sie Angst hat, dich zu treffen. Wenn ihr tatsächlich eine solche Vertrauensbasis aufgebaut habt, dann sollte darauf eigentlich auch eine ehrliche Antwort kommen. Kommt diese Antwort nicht, dann fehlt auch das Vertrauen.

G

Gast

Gast
mehr als 3oder 4 Mails niemals was soll das ich bin ja keine Computerverrückter....heee alles liebe Myriam

G

Gast

Gast
1,5 Jahre!? Unglaubliche Geduld. Das muss ich auch sagen. DAS würde ich nie und nimmer machen. Also weder würde ich so lange warten (wie du das machst) noch würde ich so lange ein Treffen hinaus zögern. Wenn jemand hier unterwegs ist, sucht er doch (in der Regel) einen Menschen, mit der er/sie auch real etwas anfangen kann. Wer aber immer wieder Ausreden (vor allem über einen so langen Zeitraum) hat, da würde ich auch vermuten, dass irgend Etwas nicht stimmt. Anderfalls ist man doch gespannt darauf, denjenigen auch real zu treffen, mit dem man sich virtuell schon mal sehr gut versteht.

Ich würde sie fragen, warum sie einem Treffen immer wieder ausweicht und sollte es auch dann noch zu keinem Treffen in der realen Welt kommen, den Kontakt abbrechen. Es sei denn, dir reicht ebenfalls ein virtueller Kontakt.

G

Gast

Gast
das klingt für mich eher aussichstlos. würde meine zeit da nicht weiter reininvestieren!

G

Gast

Gast
Ja mein lieber Fragesteller!
Ich muss Dich bewundern. Kein Mann hat es aber nötig sich für so dumm verkaufen zu lassen.
Dieser "Dame " hätte ich schon längst eine letzte Mail geschickt mit entsprechendem Logo...

Herzlich Grüße
Olivia

G

Gast

Gast
Wenn dir eine Brieffreundscahft genügt, viel Spass ........ mehr wird daraus kaum mehr werden. Denkt Anna

G

Gast

Gast
Lieber Fragesteller!

Ich, w, würde mal behaupten, dass diese Dame in einer Beziehung lebt und das EP-Portal einfach als "verbotenes Hobby" benutzt! Sie wird irgendwie eine Genugtuung haben, im Feuer zu schüren und Dich so hinzuhalten! In solchen Sachen täusche ich mich sehr selten!

Meine Empfehlung: Hände weg von dieser Dame und Dich anderen zuwenden, die nicht so fragwürdige Spiele spielen!

G

Gast

Gast
Solange verschwendest Du schon Deine Zeit mit ihr ?

Tausche ein paar mails, telefoniere und wenn das nicht mal passiert Termin setzen und Absage. Manchmal kommt man sich einfach veraXXXt vor. Manche sind auch nur eine Zeitverschwendung, haben nur Probleme und hängen nur im Netz und kommen da nur raus, wenn alle die vorbeschriebene Methode anwenden - eine Illusion, aber wenigstens Du solltest damit anfangen.

Sonst entsteht eine virtuelle Scheinwelt für sie und das ist nicht gut.

G

Gast

Gast
Ich erzähle Dir einfach mal, was mir passiert ist:
Lernte vor einigen Jahren einen Mann über eine Internet-Partneragentur kennen. Er in Düsseldorf, ich in Leipzig. Stundenlange Telefonate, innige Gespräche über drei Monate. Ich hatte immer mal wieder auf ein Treffen gedrängt weil ich spürte, daß ich anfing mich zu verlieben. Das Foto, das er schickte, war klein und unscharf. Er blockte immer ab. Ich konnte das nicht verstehen und habe kurzentschlossen in einem Anfall von Mut an einem Wochenende eine Fahrkarte nach Düsseldorf gebucht. Ohne Quartier, ohne weitere Planung.
Fünfeinhalb Stunden Zugfahrt. Vorfreude, doch auch Bangen ob des Überfalls.
Eine halbe Stunde vor D rief ich ihn an und kündigte ihm beiläufig an, daß ich bald in D sein werde. Er fiel fast vom Stuhl. Er klang entsetzt und war unfähig, mich zu treffen. Fluchtartig verließ er die Stadt. Wir verabredeten ein Treffen für den nächsten Tag. So stand ich allein und verloren auf dem Bahnhof der fremden Stadt und quartierte mich zunächst in der Jugendherberge ein. Am nächsten Tag treffen im Hotelfoyer. Herein kam ein korpulenter kleiner häßlicher Mann - mit der schönen Stimme, die ich kannte. Nach einer halben Stunde ließ er mich im Cafe sitzen.
Nun, ich denke also, Deine Bekannte hat irgendein Problem, warum sie Dich nicht treffen will. Vermutlich reicht ihr die Telefonbekanntschaft, alles andere würde nur mehr Arbeit machen. Nun mußt Du Dich fragen, ob es das ist, was auch Dir vorschwebt.

G

Gast

Gast
DAS stimmt wirklich was nicht. Falsche Fotos, falsche Angaben bezüglich Größe oder Gewicht etc.

Man sucht doch hier keine Brieffreundschaft!

Ich würde auch auf ein Treffen drängen und ansonsten den Kontakt sofort abbrechen.

G

Gast

Gast
Du hast eineinhalb Jahre nichts besseres gefunden?
Das ist ja total traurig.

Du könntest bereits verheiratet mit schwangerer Frau sein. Was mit der Frau ist, ist egal. Was stimmt denn nicht mit Dir, dass Du nicht merkst, dass hier was in die falsche Richtung läuft?

Entweder hat sie jemanden, sieht total hässlich aus oder es verbirgt sich ein Mann dahinter, der Dich aus Jux veräppelt.

Dazu zahlst Du EP-Gebühren? Du hast wohl was falsch verstanden. Hier soll man keine Brieffreundschfteh finden, sondern echte Menschen!
Nach ein paar mails telefonieren, treffen, evtl nochmal treffen und wenn es nichts wird, der / die nächste bitte!

G

Gast

Gast
Ich hatte auch mal mit einem über 2 Jahre nur Mailkontakt, er war beruflich extrem belastet und wohnte zudem in einer anderen Stadt. Irgendwann haben wir uns dann getroffen aber es feht etwas wichtiges man kennt sich nicht wirklich. Ich würde nicht mehr so lange schreiben ohne sich zu treffen. Vielleicht hat sie Bindungsangst oder vielleicht neg. Erfahrungen. Versuche wenigstens mit Ihr zu telefonieren und sie dann irgendwann zu treffen. Vielleicht hilft auch eine Kontaktpause damit sie etwas vermisst und mutiger wird. Viel Glück!