Ich erzähle Dir einfach mal, was mir passiert ist:
Lernte vor einigen Jahren einen Mann über eine Internet-Partneragentur kennen. Er in Düsseldorf, ich in Leipzig. Stundenlange Telefonate, innige Gespräche über drei Monate. Ich hatte immer mal wieder auf ein Treffen gedrängt weil ich spürte, daß ich anfing mich zu verlieben. Das Foto, das er schickte, war klein und unscharf. Er blockte immer ab. Ich konnte das nicht verstehen und habe kurzentschlossen in einem Anfall von Mut an einem Wochenende eine Fahrkarte nach Düsseldorf gebucht. Ohne Quartier, ohne weitere Planung.
Fünfeinhalb Stunden Zugfahrt. Vorfreude, doch auch Bangen ob des Überfalls.
Eine halbe Stunde vor D rief ich ihn an und kündigte ihm beiläufig an, daß ich bald in D sein werde. Er fiel fast vom Stuhl. Er klang entsetzt und war unfähig, mich zu treffen. Fluchtartig verließ er die Stadt. Wir verabredeten ein Treffen für den nächsten Tag. So stand ich allein und verloren auf dem Bahnhof der fremden Stadt und quartierte mich zunächst in der Jugendherberge ein. Am nächsten Tag treffen im Hotelfoyer. Herein kam ein korpulenter kleiner häßlicher Mann - mit der schönen Stimme, die ich kannte. Nach einer halben Stunde ließ er mich im Cafe sitzen.
Nun, ich denke also, Deine Bekannte hat irgendein Problem, warum sie Dich nicht treffen will. Vermutlich reicht ihr die Telefonbekanntschaft, alles andere würde nur mehr Arbeit machen. Nun mußt Du Dich fragen, ob es das ist, was auch Dir vorschwebt.