• #1

Was machen Sie, wenn Sie frisch verliebt sind?

Laut des Liebesmonitors von ElitePartner verhalten sich die Geschlechter ganz unterschiedlich, wenn sie verliebt sind: Männer versenden E-Mails und SMS an ihre Liebste, Frauen hingegen verlieren den Appetit und können gar nicht aufhören, mit ihren Freundinnen über den Liebsten zu sprechen. Wie ergeht es ihnen? Was machen Sie, wenn sie hin-und-weg sind?
 
G

Gast

Gast
  • #2
oh, Männer versenden mails und sms, wenn sie verliebt sind......? Stimmt das wirklich?

Dann habe ich ja grosse Hoffnungen, dass ich demnächst einen verliebten Mann "am Hals" haben werde. Wenn ich sogar vom Berggipfel mehrere sms bekomme, mit dem Hinweis, dass wir uns bald sehen würden............

Und zeitweise kommt jeden Tag ein mail von ihm und dann aber wieder drei Tage keines.......
Und so geht das schon über vier Monate, in denen wir uns zweimal gesehen haben,
obwohl wir nur 45 km entfernt leben.........

Ist er nun verliebt oder nicht? Vielleicht weiss er das selber nicht so genau?
Aber ich weiss, dass meine Gefühle immer stärker werden für ihn, vor allem, weil wir uns ja schon ganz gut kennen, halt nur per mail...............

Ich bin voller Tatendrang, wenn ich verliebt bin. Kann kaum eine Minute stillsitzen.
Und ja, meine beste Freundin erfährt natürlich jedes noch so - harmlose - Wort, was darauf hindeuten könnte, dass er vielleicht doch....... verliebt sein könnte........????

Es geht aber an die Substanz, wenn man immer nur warten muss. Wir zwei sind übrigens schon im etwas fortgeschrittenen Alter - er 55, ich 47 - und er wurde verlassen..........!!!!

Vielleicht erfahre ich ja hier einen Tip, was ich da machen soll - ausser warten..........
 
G

Gast

Gast
  • #3
Mmh... ich grinse doof vor mich hin, schlafe auf einmal viel weniger und habe wenig Appetit.
Das stimmt soweit.

w/32
 
G

Gast

Gast
  • #4
Simsende, Email-schreibende Männer sind also verliebt - offensichtlich können sie sich aber auch sehr schnell wieder entlieben! Dann ist von heute auf morgen gar nichts mehr zu hören oder zu lesen. Würde sagen: simsende/Email-schreibende Männer haben auf jeden Fall ein Ziel... vielleicht sind sie verliebt, vielleicht aber auch auf was anderes aus...
Ich (w,29) lächle in mich hinein, ich lächle die ganze Welt an und bin das jedenfalls dann erst einmal (und nicht plötzlich nicht mehr): gaanz viel Lust auf Leben und Zusammen Erleben, auf Lachen und Tanzen... verträumt manchmal und abwesend, dann wieder "messerscharfer Verstand" und coole Ideen auf der Arbeit... ;-) Gibt' s aber auch ohne konkreten Liebsten... man kann auch einfach--- verliebt sein in das Leben!
 
G

Gast

Gast
  • #5
In der Praxis habe ich dauersimsende und -mailende verliebte Männer nicht erlebt - eher die, die sich mal melden und dann auch wieder mal nicht.

Weder ich, noch meine Freundinnen verlieren bei Verliebtheitsgefühlen den Appetit, ganz im Gegenteil - wahnsinnig viele Sachen schmeckten dann besonders gut (Eisbecher z.B), stundenlang über den Liebsten reden ..- kaum, eher leise lächelnd in mich hineinschweigen (selten, dass ich ein Wort fallenlasse, bevor ich weiß, woran ich bin), zwischen meinen Appetitattacken singe ich in diesen Phasen gerne beschwingt vor mich hin und das lange und ausdauernd. Natürlich merkt mir meine Umgebung all das an - erfährt aber nichts, bevor ich nicht weiß, ob und was weiter geht.

Ich denke, es gibt keinen 'Liebesmonitor', der auf alle Menschen zutrifft, genauso, wie man nichts pauschalieren kann.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Liebe Nr. 1,
Dein Mann ist vermutlich nicht verliebt in Dich.
Sonst würde er Dich sehen wollen, anfassen wollen und bei Dir sein wollen.
Tutr mir leid, aber wenn man 45 km in seinem Alter nicht überwinden kann, dann ist etwas faul.

Vermutlich schreibt er die SMS, während seine derzeitige Frau gerade im Bad ist oder sie mit einer Freundin telefoniert. Wieso ruft er nicht an?
Ein interessierter Mann will Deine Stimme hören.

Mit SMS hält er Dich bei Laune, um Dich dann beim ersten persönliche Treffen mal eben kurz ins Bett zu kriegen und danach wird er sich nie wieder melden.
Probiere es doch aus und schreib dann darüber.

Welchen Grund gibt es für einen Mann, keine Zeit mit Dir zu verbringen, wenn er Dich mag? Antwort: Eine oder mehrere andere Frauen.
Eine Trennung ist eine Ausrede. Fahr in seine Stadt und sieh Dir an, wo und mit welcher frau er wohnt. Dann weisst Du Bescheid.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Zu 1:
Kommt mir ziemlich bekannt vor, er 55, ich 51, er schrieb viele, viele SMS, auch aus Berghütten, war aber kaum "leiblich" anwesend. Nach 2 Monaten habe ich gemerkt: Ich bin nicht allein - sprich - er hatte viele heiße Eisen im Feuer.
Ich war so verliebt, dass ich wie auf einer Wolke geschwebt bin und auch noch heute, nach 3 Monaten, schwebe ich nur, wenn ich an ihn denke. Es fühlte sich tatsächlich wie auf Wolke sieben an, unbeschreiblich schön und für mich völlig neu in dieser Heftigkeit. Das Hungern und Annehmen kam nach dem traurigen Erwachen. 10 Kilo seit Februar, ohne Diät, einfach aus Liebeskummer. Alter schützt davor nicht. Im Gegenteil, alles wird intensiver, stärker, selbstzentrierter, so auch Liebesgefühle - egal ob positiv oder negativ. So verliebt wie in diesen Mann war ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Und an so einen langen und tiefen Liebeskummer kann ich mich auch nicht erinnern. Ich staune über mich selbst!

W (51)
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ist doch alles Quatsch!
Das blöde Grinsen, das überhoppelnde Gefühl.
Ich glaube, ich strahle über meine Augen .....
Bin halt in einem Männerberuf und habe dort einige sehr gute Kollegen.
Die sagen mir schon rechtzeitig, dass ich verliebt bin (ich weiß es selber, lasse mir möglichst nichts anmerken, DAS müssen die ja nicht wissen).
Na ja. ich muß nichts machen, außer antworten?; und :MICH GNÄDIG ZU ZEIGEN!
w48
 
G

Gast

Gast
  • #9
Noch ein schönes Zitat für die Nr. 1 von Nr. 5:

Alles kann warten, nur die Liebe nicht.
Wer die Liebe warten lässt, beleidigt den wichtigsten
Gast seines Lebens und sieht ihn vielleicht nie
wieder.
(Hans Kruppa)

Schreib ihm doch einfach mal diesen 4-Zeiler.
 
G

Gast

Gast
  • #10
hier ist #1: danke für euere Tips.

@ 8: DAS an ihn zu schreiben würde ich niemals wagen. Dann hätte ja ich praktisch den ersten Schritt getan, und ihm geschrieben, dass ICH in ihn verliebt bin. Was ja der Wahrheit entspricht.
Aber ich mache nicht den ersten Schritt, nicht bei ihm. Das kann ich nicht über mich bringen.
Und ich fürchte, der Grund ist die Angst davor, abgewiesen zu werden, weil er eben NICHT dasselbe empfindet.
@5: ich war schon in seiner Stadt, bei ihm zuhause, ich weiss seine Adresse, ich weiss, dass er geschieden ist. Allerdings weiss ich nicht, ob und wieviele andere Frauen dasselbe "haben".
Und mich ins Bett zu bekommen, dazu müsste er wohl nicht so einen Tanz aufführen, wenn er das wollte, hätte er wohl andere Methoden angewandt - diese Methoden kenne ich schon zur Genüge - von anderen Männern.
Sicher hast Du recht, er ist NICHT in mich verliebt. Mein Beitrag war ja auch IRONISCH gemeint. Also ich bin nicht der Meinung, dass ein Mann verliebt ist, wenn er sms und mails schreibt. Sondern meine Meinung ist, wenn einer verliebt ist, dann lässt er Frau nicht aus den Augen und will so viel wie möglich mit der zusammen sein. that's it.........

@6: das tut mir sehr, sehr leid für Dich. Aber das ist bei mir nie so weit gewesen. Ich steh auf ihn, er aber nicht wirklich auf mich. So ist das bei "uns" eher. Es war ja noch nix. Nicht mal ein Kuss, wann und wie denn auch? Bei zwei Dates in vier Monaten.......!!!???

Aber, Danke jedenfalls für Eure Tips und Meinungen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich traf meinen neuen Partner (46) zum ersten Mal im Dez. 2009. Seit diesem Tag verging KEIN einziger Tag, an dem wir uns nicht mindestens 2-3 gesimst und auf jeden Fall morgens und abends telefoniert haben! Auch, wenn wir zwischendurch nur kurz telefonieren, so geht es uns vor allem darum, dem anderen zu sagen, dass man an ihn denkt oder ihn vermißt. Mal ruft er zuerst an, mal ich.
Und: Wir wohnen ca. 90 km voneinander entfernt. Trotzdem sehen wir uns jeden Mittwoch und jedes WE, weil wir uns sehen WOLLEN und sonst die Zeit dazwischen, ohne den anderen zu sehen, zu riechen, anzufassen, zu küssen, für uns beide unerträglich wäre!
Und noch was: Sowohl seine Freunde, als auch meine sagen, dass wir beide einfach strahlen und glücklich aussehen!
w/42
 
G

Gast

Gast
  • #12
also ich bin der selben meinung, männer die einen nicht sehen wollen sind acuh nicht verliebt..
ich bin seit 4 wochen von meinem ex freund getrennt, wir hatten vorher eine wundervolle 3 jahre beziehung aber es wurde mit der zeit immer weniger und wir lebten nurnoch aneinander vorbei wie ein älteres liebespaar was sich nichts mehr zu sagen hat...
nun habe ich vor 4 wochen den schlussstrich gezogen, ein bisschen tuts noch weh! vorallem weil er meiner ehemaligen besten freundin (heute noch gut befreundet) schreibt (anmache) und acuh bei ihr schläft und der meinung ist, das es schwer wird dann die finger bei sich zu halten..
einerseits denke ich, er lenkt scih wenigstens ab und lässt mich inruhe, anderer seits ärgert er mich damit..
aber egal , ich bin seit kurzem wieder verliebt...wobei ich nich genau sagen kann ob man das schon verliebt nennen kann...wir sehen uns jeden tag seit ca. 2 wochen, er wohnt nur 7 km von mir entfernt und er bescuht mich jeden mittag nach der arbeit, bis abends!!!! wir haben uns kurz nach meiner trennung kennen gelenrt..er is mir damals nie aufgefallen ich wusste das er exsistiert..aber nich was er ein toller mensch ist. wir schreiben jeden tag smse, sehen uns und telefonieren ab und an! am wochenende sind wir den liebenlangen tag zusammen..
und ich hba endlcih wieder spaß wie schon lange nicht mehr, ich kann wieder richtig gut lachen und fühle mich sehr wohl bei ihm...
aber is das nich ein bisschen früh für 4 wochen nach einer etwas längeren beziehung (3Jahre)
ich mein ich bin noch jung (17Jahre) und sollte mein leben genießen, was ich auch in vollen zügen mache..
aber ich bin mir sehr bewusst was liebe ist und durfte schon das ein oder andere misstrauen spüren!!! erfahrungen macht man immer von daher denke ich das ich einen rat bracuhe..
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ist es tatsächlich nötig sich jeden tag zu sehen?ist das der garant für verliebt-sein und bleiben?
ich denke nicht.
es gibt menschen die einfach viel in sich tragen, eine wahnsinnige energie haben und ebebn nicht auf DEN moment warten.die gar nicht wissen wohin mit all ihren ideen und ihrer kraft.und ihr leben auch vor dir gelebt haben.
bin ich verliebt?bin ich es nicht?möchte ich auch nur eines der dinge aufgeben die mich so lang begleitet haben?berggehen, klettern, freunde,...diese entscheidung fällt vielen menschen nicht leicht und es ist ihr gutes recht.
ich bin im moment auch furchtbar verliebt und war es über 4 jahre lang nicht.wie gern würde ich ihn jeden tag sehen, ihn küssen, in seinen armen einschlafen,...aber ich werde ihm alle zeit der welt geben wenn er sie braucht.nicht jeder ist gleich und genau deshalb wirst du nur herausfinden was er für dich empfindet wenn du ihn siehst und mit ihm sprichst.nicht über die arbeit und nicht über das wetter sondern über das was dich bedrückt.
kann er nach 4 monaten noch immer nicht darüber sprechen dann wirst du seh,r sehr lange warten...und ob es sich lohnt auf etwas zu warten das unwahrscheinlich ist, ist dann die frage.
aber du solltest dich geehrt fühlen wenn er dir vom gipfel eines berges eine nachricht schreibt!
ich (25) bin selbst eine leidenschaftliche kletterin und denke am gipfel nicht an jeden...
viel glück
 
Top