G

Gast

Gast
  • #1

Was macht ein Mann, wenn er sich in eine vergebene Frau verliebt?

Er trifft sich pro Jahr 1-2 Mal mit ihr, warum? Wenn es Freundschaft wäre dann würde er sie öfter treffen. Wenn mehr ist, dann gar nicht um sie zu vergessen und weil er sich nicht in ihre Beziehung einmischen will. Aber so? Was soll das? Liebe Männer habt Ihr eine Erklärung? Was habt Ihr in ähnlicher Situation getan?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Eine vergebene Frau muß ja nicht für immer vergeben bleiben. Ein- bis zweimal pro Jahr den Kontakt zu suchen ist, wie ich meine, genau das richtige Maß: häufiger wäre drängend, und seltener desinteressiert. (m)
 
  • #3
Wohr weisst du das Er Verliebt ist ? Ich habe ne andere Vorstellung.w32
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich schliesse mich der Frage an, woher weisst Du denn, dass er verliebt ist? Bin zwar nicht m, sondern w, aber habe auch Freunde, auch männliche, die ich 1-2 x im Jahr treffe... (wir sind aber nicht verliebt und ich bin auch in einer langjährigen Beziehung).Dass es nicht "öfter" ist, liegt eben daran, dass jeder sein eigenes Leben hat und auch noch andere Freunde, die man trifft (in anderen Städten, würden alle "um die Ecke wohnen", würde man sich vermutlich auch etwas öfter sehen), und ein halbes Jahr geht nun mal sehr schnell ins Land... LG
 
G

Gast

Gast
  • #5
Danke #1! So sieht es aus.
An die Damen: klar hat man(n) Freunde, das sieht aber komplett anders aus. Hier spürt man es in der Luft förmlich, jedoch ohne "Grenzen" zu überschreiten. Der Respekt ist bemerkenswert und ich konnte mir sowas bisher nicht vorstellen: ein Mann der so beharrlich "dranbleibt"!?
Würde mich über die männliche Sicht weiterhin freuen!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Danke #1! So sieht es aus.
An die Damen: klar hat man(n) Freunde, das sieht aber komplett anders aus. Hier spürt man es in der Luft förmlich, jedoch ohne "Grenzen" zu überschreiten. Der Respekt ist bemerkenswert und ich konnte mir sowas bisher nicht vorstellen: ein Mann der so beharrlich "dranbleibt"!?
Würde mich über die männliche Sicht weiterhin freuen!

Ok, dann hier ein Mann. Rein an der Häufigkeit der Treffen kann ich auch keine Verliebtheit ablesen. Ich habe auch Freunde oder Freundinnen, die ich manchmal einmal im Monat oder vielleicht auch nur einmal ein Jahr sehe. Das bedeutet gar nix. Wenn es anders wäre, könnte ich meiner Frau auch nicht in die Augen schauen. Meine allerbeste Freundin seit vielen Jahren sehe ich derzeit auch nur noch sehr selten, weil für sie mit zwei kleinen Kindern jegliche Aktivität ein logistisches Meisterstück ist, noch dazu weil Papa aus beruflichen Gründen oft wochenlang nicht daheim ist und alles an ihr hängen bleibt. Wenn Du das Gefühl hast, dass da mehr in der Luft liegt, würde ich es - vergeben oder nicht - mal ansprechen. Offenbar willst Du ja wissen, woran Du bist, aber das Forum kann Dir da nicht weiter helfen. Meine Kristallkugel ist leider kaputt. ;-) Vielleicht täuschst Du Dich ja komplett, oder auch nicht. Fragen hilft.
 
G

Gast

Gast
  • #7

Nicht für jeden Mann ist Verlieben nur ein Strohfeuer. Und nicht jeder Mann geht so respektlos mit der Treue der von ihm verehrten Frau um, daß er sie zum Bruch derselben anzustiften versucht. Wenn ich (m) das Gefühl habe, daß ich mit dieser Frau den Rest meines Lebens verbringen möchte und sie - wenn sie denn nicht gebunden wäre - für mich dasselbe empfindet, dann hätte ich ohnehin nur die Wahl zwischen Warten und Selbstverleugnung.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich (w,30) sehe, allerdings mehr geschäftlich, für ihn hobbymäßig so ca. 2 mal im Jahr einen Mann. Kaum sehen wir uns, nie allein, werden Blicke ausgetauscht bis zum geht nicht mehr, dazu wird dann des Öfteren mal gelächelt, aber man merkt und ich nehme an er merkt es genauso, dass die gegenseitigen Blicke geradezu gesucht werden. Auch hier würde ich ganz klar sagen, da "liegt was in der Luft". Thema werden wird es wohl nie. Er ist verheiratet, älter als ich. Er wird über meinen Single Zustand wohl nichts wissen. Dass ich mich längst verguckt habe ist mir klar. Das alles fühlt sich so seltsam an. Wenn ich mich wirklich nur einseitig für einen Mann interessiere fühlt es sich komplett anders an, weiß gar nicht wie sich das beschreiben lässt.
 
Top