G

Gast

Gast
  • #1

Was macht eine Frau anziehend und sexy?

Ich gehöre wohl zu denen, die zu liebevoll sind, die zu lieb, zu "gut" rüberkommen. Denn der Mann, der sich zunächst interessiert, entscheidet sich dann für eine andere, nicht selten für eine Diva oder ähnliches....Womit kann eine liebevolle Frau, die das Herz am rechten Fleck hat, punkten, ohne sich selbst ganz verdrehen zu müssen, damit sie aber ihm den Kopf verdrehen kann?
 
E

excuse-me

Gast
  • #2
Da kannst du nichts tun - aus der "Golden Retriever - Nummer" kommst du nicht raus.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Fragestellerin, wie alt bist Du?

Ich schätze mal unter 25, also gehen meine Tipps in diese Richtung:

Benimm Dich nicht wie die liebevolle Mutter Deiner Freunde. Lieb und nett ist ok, aber vorerst solltest Du flirten und ein bisschen frech sein.
Lieb sein kannst Du zu Deinem Kind, wenn Du mal eines bekommst.
Oder willst Du einen Mann, der lebenslänglich ein Muttersöhnchen ist und an Deinem Rockzipfel hängt?

Lass Dich von einer guten Freundin oder mütterlichen Kollegin optisch beraten.
Denke darüber nach und setze es um.

Kauf Dir ein paar Frauenzeitschriften, schau Dir an, was Dir gefällt und was Du sexy findest.
Kauf Dir ein paar neue Teile, in denen Du dich wohlfühlst und toll und weiblich aussiehst.
Geh zum Friseur und lass Dich beraten. Keine Tussi-Friseuse, kein Billig-Friseur. Am besten ein schwuler Friseur, die haben echt einen guten Blick, was Dir steht.

Kauf Dir Schuhe, die einen kleinen Absatz haben.
Damit wirkst Du sofort weiblicher und sexier als in Gesundheitstretern, die nach Omas Orthopädie aussehen.
Lass Dich beraten, wie Du Dich am besten schminken kannst. Muss nicht das teuerste sein, eine liebe Freundin kann sowas auch. Mit schminken meine ich nicht aufdonnern, sondern dezent sich hübscher machen.

Mein Buchtipp: Die Kunst den Mann fürs Leben zu finden
Mein Filmtipp: alles mit Doris Day, Sophia Loren, Katherine Hepburn.
Diese Frauen sind selbstbewusst, sexy und intelligent.´Auch ein bisschen Diva, aber klasse.
Alles Gute
weiblich, 40 J
 
G

Gast

Gast
  • #4
Das Buch, das ich in meinem Profil genannt habe, lesen.

7E2176FE
 
G

Gast

Gast
  • #5
Yeaaahhh, der war gut!!!

Die Frage kannste am besten Deinem eigenen Geschlecht stellen. Da ist dieses komische Phänomen sehr viel verbreiteter! Hast Du schonmal ein egoistisches A... gesehen das Solo war? Ich nicht, aber dafür jede Menge liebe, nette Kerle die gerne als bester Freund genommen werden, aber ins Bett gehts dann doch mit den Bad Boys.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich würde mal sagen, sei einfach Du selbst, so, wie Du immer bist, geh zum Date wie Du zur Arbeit gehen würdest, wenn etwas Wichtiges ansteht, mehr nicht. Sei immer normal, schreib so, wie Du es auch sagen würdest und wenn Du meinst, dass Du zu lieb rüberkommst, setz ein sexy Foto von Dir ins Profil. Wichtig ist doch, dass nicht alle Männer auf Dich abfahren, sondern, dass Du den Richtigen findest. Der wird es Dir dann schon sagen, dass er Dich toll findet. Ich steh nicht auf Diplomaten, sprich vielleicht auch mal ein Thema in der Mail oder bein Date an, wo der andere Farbe bekennen muss. Man muss doch zielgerichtet suchen, kannst Dir doch nicht mit hunderten schreiben oder daten... Lieben Gruß Matthias
 
E

excuse-me

Gast
  • #7
@ 2: Selbstbewusstsein, Optik, Intelligenz nützt nix, wenn Frau stets mit Herz statt mit Nudelholz und Bratpfanne auf den Mann "einredet". Du erkennt es selbst, siehe Fragestellerin, du verstehst sogar, dass es für den Mann nervenaufreibend ist - aber du kannst es nicht ändern.
Vielleicht ne Weile verbergen - und dann?
Die meisten Männer scheinen eher auf bad girls zu stehen - ebenso wie Frauen auf bad boys (na, das werden viele jetzt abstreiten, aber es ist doch so, oder?). Ach, herrlich, wenn die immer so schön widersprechen und manchmal so kleine Stinker sind - tja .... >8-/ so ist das.

Also liebe Fragestellerin - das Nudelholz schwingen müssen wir noch ein bisschen üben, sonst wird das nix.
 
B

Berliner30

Gast
  • #8
@2 Sehr schöner Beitrag. Vielleicht sollte man betonen, das High Heels und Röcke bzw. (freier) Blick auf die vorhandene Oberweite eigentlich jeden Mann den Kopf verdreht. Rollkragenpulli extra dick ist vielleicht auch schön warm, aber als Frau sucht man doch einen wärmenden Mann, also entweder das eine oder das andere.

@4 stimmt auch vollkommen. Ich habe echt oft genug spüren können, was für absurde Ansprüche Frauen in rauen Mengen haben.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Da sich "den Gegenüber attraktiv finden" in den ersten 0,2 Sekunden des Sehens abspielt, glaube ich nicht an die Bad Boy/Girl Theorie! Ergo muss es an dem Aussehen liegen....und somit würde ich Dir auch eine Änderung Deines Äusseren nahelegen.

@#2 übrigens kleine Absätze gehen gar nicht, das waren schon immer die, die wollen aber nicht können!!!!! Das Problem hat die Fragestellerin schon.


7E1C2154
 
G

Gast

Gast
  • #10
Zwangsberlinerin: High Heels super - bei Männer unter 1,80 kommt das dann gut rüber...nicht wahr, Berliner30...aber immer meckern, wenn Frau einen grossen Mann wünscht....
 
G

Gast

Gast
  • #11
@#4: Es ist erstaunlich, dass viele Männer immer noch nicht wissen, wie die meisten Frauen tatsächlich ticken. Nette Kerle, die die Frauen als besten Freund nehmen wollen, haben nämlich die besten Chancen bei Frauen zu landen, wenn sie zusätzlich Romantik und sexuelles Begehren zeigen. Männer, die sofort erwarten, dass die Frau über sie herfällt und mit ihm in die Kiste springt, werden nichts erreichen können. Also erst das Herz der Frau gewinnen! Der Rest kommt von alleine.
 
B

Berliner30

Gast
  • #12
@9 Frauendurchschnitt in meinem Alter ca. 1,67m ... es gibt sehr viele wirklich kleine Frauen, paßt schon.
Ich finde diesen Anspruch der Frauen nach wie vor absurd, bzw. diese extreme Auslegung und Gewichtung (Lieber eine A...lochtyp der 3 cm größer ist als einen richtigen mit ein paar cm an einer anderen Stelle mehr, was dieser Typ ja sowieso nicht versteht -deine Bemerkung kurzer Mann hat kleines Geschlechtsteil und ähnlichen Unfug).
 
G

Gast

Gast
  • #13
siri
#10 ich schließe mich deinem Beitrag gerne an.

Wir Frauen mögen "böse Buben" nicht wirklich. Wir mögen es nur, daß sie wissen was sie wollen! Ein guter, souveräner Mann, der keine große Klappe hat, aber weiß, was er will, kann (fast) jede Frau erobern.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Das Thema ist wirklich lustig. Zeitweise habe ich auch das gleiche Problem.

Nur: den Vater meines Kindes habe ich kennengelernt, als ich ihn direkt von der Arbeit am Bahnhof abholt habe: in ausgeleierten, farbverschmierten Klamotten und ausgelatschten Baustellentretern. Er fand das cool.

:eek:)
 
  • #15
Es kommt auf die ausstrahlung an, eine frau die mir gefällt, gefällt mir in jedem gewand und auch ohne. Viele 1000 dinge die frau so macht um ihr aussehen zu verbessern, sind natürlich teils schön anzuschauen aber ansonsten unnötig. Was hab ich davon wenn mir eine frau nur geschminkt gefällt oder in einem gewissen kleid, das wäre ja traurig.

Am verhalten liegt es auch nicht, manchmal reicht ein flüchtiger blick und ich denke schon tage an eine frau und da hatte es weder zeit ihr outfit zu begutachten noch ihr verhalte.
Das verhalten ist nur der grund warum man sich wieder trennt, wenn es die persönliche frustrationstoleranz sprengt.
 
G

Gast

Gast
  • #16
w,41
Die Frage ist: Findest Du Dich selbst sexy und weiblich und anziehend?? Denn nur wenn Du Dich selbst so empfindest, dann kann dieser Funke auch auf Männer überspringen.

Ich stellte mir selbst jahrelang diese Frage und in vielen Gesprächen mit einer sehr weiblichen und sexy Freundin habe ich dann auch Stück für Stück meine weibliche anziehende und sexy Seite entdeckt.

Fang einfach mal damit an, Dir die Frage zu stellen: was ist für mich weiblich? was ist für mich eine anziehende Ausstrahlung? Was ist für mich sexy?
Beobachte Frauen, wie sie sich verhalten, wie die Männer darauf reagieren.
Wie sind diese Frauen gekleidet? Welche Accessesoirs tragen sie?

Ich bin in einem klassischen Männerberuf tätig und habe mich im Beruf auch immer wie ein Mann gekleidet. Seit ich meine weibliche/sexy/anziehende Seite ein bisschen mehr in den Vordergrund stellen will, trage ich z.b. viel auffallenderen Schmuck, oder auffallende Tücher, die den ganzen klassischen schlichten Stil ein bisschen auflockern.
Ich habe mich früher auch privat sehr schlicht gekleidet. Auch das habe ich geändert. D.h. ich trage jetzt nicht mehr die überwiegend einfarbene Bluse, sondern auch mal gemusterte, figurbetonte Sachen, farbenfrohe Sachen, richtige Hingucker, verspielte Ketten oder Ohrringe.
Am Anfang war das ungewohnt, aber jetzt fühle ich mich in diesen Sachen total wohl und auch sehr weiblich, anziehend und sexy.
Ein weiterer Punkt, wie man sich selbst sexy und anziehend finden kann, ist wenn man sich selbst tolle Unterwäsche schenkt und sie auch ganz normal im Alltag trägt. Es ist irgendwie eine andere Ausstrahlung, ein anderes Bewusstsein.
Es gibt viele Möglichkeiten, seine Weiblichkeit für sich selbst zu entdecken und sich selbst anziehend und sexy zu finden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
Den Buchtipp von Nr. 1: Die Kunst den Mann fürs Leben zu finden, kann ich auch nur empfehlen. Da sind wirklich wertvolle Tipps drin, die auch noch funktionieren. Ich war am Anfang, als ich das gelesen habe sehr skeptisch, weil es teilweise schon etwas "strange" ist, aber probiers aus, es funktioniert. Ich habe mich in der Anfangszeit bei meinem jetztigen Freund so verhalten, manchmal ist es mir schwer gefallen, weil es einfach neue Sichtweisen erfordert, aber der Erfolg hat mir recht gegeben.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Hallo Fragestellerin:

Bleib bei Deiner Einstellung, so wie Du bist, bist Du gut. Prüfe einfach Deine Stärken und Schwächen. Mach sie Dir bewusst. Ich denke, der richtige Mann wird noch kommen.

Ratschläge von #2 kannst Du getrost vergessen. Solche Frauen, die frech und selbstbewusst nach
außen auftreten, haben sehr häufig ein Minderwertigkeitsgefühl. Das sind Frauen, die sich eigentlich nach Nähe sehnen, diese aber nicht zulassen können, wenn sie ihnen angeboten wird.
Übrigen, Doris Day, Katherine Hepburn litten trotz ihrer wirklich erfolgreichen Karieren zeitlebens unter Minderwertigkeitsgefühlen, als Mensch nicht anerkannt worden zu sein.

CK
 
G

Gast

Gast
  • #18
@16
Es ist nicht sehr nett, Ratschläge von Leuten, die sich Mühe gegeben haben und auf ihre Weise auf die Fragestellerin eingegangen sind, mit "kannst Du getrost vergessen" abzuqualifizieren. Wir alle kennen die Fragestellerin nicht und von daher ist anzunehmen, daß sie sich mit sämtlichen Beiträgen auseinandersetzen und genau den Weg finden wird, der der richtige für sie ist.

Sicherlich ist die Fragestellerin als Mensch gut wie sie ist, aber Tatsache ist doch nun mal, daß sie sich in der "Golden Retriever Falle" befindet und sie sich genau deswegen an dieses Forum gewendet hat. Daher stimme ich zwar zu, daß sie sich ihrer Vorteile (ihrer "guten Seite") noch stärker bewußt werden sollte; nichtsdestotrotz hat sie ja augenscheinlich selbst Verbesserungsbedarf erkannt, so daß Hinweise wie "Du darfst auch mal figurbetonter, frecher, sexier wirken" sicherlich kein Fehler sind und erst recht nicht bedeuten müssen, daß sie sich hin zu einer Schlampe oder einem weiblichen A....loch entwickeln soll: Veränderung und/oder Weiterentwicklung sind ja keineswegs automatisch schlecht, ganz im Gegenteil!

@Fragestellerin: Wenn Du aus den vorgenannten Ratschlägen ein paar Tips für Dich mitnehmen kannst (mal 'ne gute Freundin [oder vielleicht sogar 'nen guten Freund?!] befragen, bißchen in Zeitschriften blättern - was Dir gerade angenehm erscheint), dann hast Du gute Chancen darauf, eine für Dich gut passende Orientierung zu finden.

Viel Glück!
m/29

PS: Solltest Du hier Mitglied sein, schreib doch mal Dein Alter und Deine Chiffre auf; Dein Profil würde mich interessieren!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Man(n) sollte schlank nicht mit dünn oder gar mager verwechseln.
 
G

Gast

Gast
  • #20
zico,m
Lächeln,lebenslustig sein,etwas sexy Optik,allein als Frau fortgehen(Kneipe,Bar,Tanz usw),in Männergesellschaften wagen-zur Verteidigung coole Sprüche bringen----Bad Girl Schein aber nicht sein.


...etwas verrucht kommt besser an,als "Barbie"!
 
G

Gast

Gast
  • #21
Na aber hallo!!! Hat die Fragestellerin mit einem Wort gesagt, dass es an ihrem Aussehen liegen würde? Weil hier lauter Vorschläge sind, die darauf abzielen, ihr Äußeres ändern zu wollen.

Mir geht es sehr ähnlich wie der Fragenden, und ich möchte mal behaupten, ich sehe doch ganz gut aus, trage hochhackige Schuhe, Kleidung die meine Weiblichkeit betont und bin nicht gerade schüchtern. Doch das Problem ist offenbar: Ich bin zu nett. Ich stehe nicht auf Spielchen, ich bin keine Diva, ich mache (nur ganz selten) Szenen und bin generell eher unkompliziert. Ich höre meinem Gegenüber zu, ich gehe auf Vorschläge ein, etc. Was man halt so macht als normaler Mensch.

Nur Männer suchen offenbar immer komplizierte Frauen. Hab schon des öfteren einen Mann an eine "Konkurrentin" "verloren", wenn man das so sagen will, weil die eben eine Zicke war. Viele Männer suchen zickige Frauen, es ist einfach so.

Einerseits frustrierend, doch andererseits hab ich keine Lust auf einen Mann, bei dem ich mich verstellen muss. Daher bleibe ich lieber so lange Single, bis ich denjenigen treffe, der mich einfach ich selbst sein lässt (und umgekehrt). Man sollte sich nicht verstellen müssen, um jemandem zu gefallen.

Daher meine Sicht der Dinge: BLEIB GENAU SO WIE DU BIST!!
Viel Glück bei der Suche nach dem Mann, der erkennen kann wie wertvoll du bist!

lg, w29
 
G

Gast

Gast
  • #22
...Genau, so ist es! Wer ist den dauerhaft glücklich, sich verstellen zu müssen, damit ein Mann anbeisst??

Männer mögen wirklich gerne kapriziös und kompliziert. Da fühlen sie sich herausgefordert, müssen kämpfen, sich beweisen... Nie zu wissen, wie "Mausi" heute drauf ist und ob sie den nun den falschen roten Lippenstift gewählt hat, der irgendwie roter hätte sein müssen und tiefe Depressionen bekommt und IHN zur Sau schiesst ( anstatt, das er Ihr ordentlichden Hintern versohlt)...., Ich garantiere, dass ER ihr Verhalten, ganz bezaubernd findet...

Ich bin auch lieb nett, attraktiv (sagt man), aber eben in meinem Verhalten berechenbar, zuverlässig und eben nicht immer fordernd, damit meine ich nicht devot...

Erlebe immer wieder Konstellationen im Freundeskreis, wo die Männer vor ihrer Perle, Männchen machen und sich zum Affen... Sie führt ihn ander Leine und er springt und find´s herrlich...

Liebe 20. Es stimmt, verbiegen kann ich mich auch nicht und werd´s auch nicht tun.Es wird Ihn irgendwo geben, den Mann, der Dich so liebt, wie Du bist. Entweder, man liebt mich für DAS, WAS ich eben bin, oder nicht... Alles andere sind meines Erachtens Spielchen und die führen dauerhaft nur zu Stress... Na, wer´s braucht!
 
G

Gast

Gast
  • #23
@20 das klingt nach Traumfrau (für mich). Wo kann man Dich finden? Hier bei EP (Chiffre?)?

Du triffst in Deinem (und ich denke, auch im Sinne der Fragestellerin) den Nagel auf den Kopf, indem es in erster Linie darum geht, sich selbst wohlzufühlen, authentisch zu sein und das nach außen hin - potentiellen Partnern gegenüber - auszustrahlen.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ich stimme #29 im Grunde voll zu. Der Unterschied ist nur, dass ich 20 Jahre mehr Lebenserfahrung habe und die zeigt mir, dass es nicht klappt, wenn man so bleibt wie man ist!
Ich bin auch mehr der Kumpel, obwohl mein Äußeres den Männern sicher etwas anderes verspricht. Es war auch gar nicht so schwer für mich zu erkennen, dass ich zu nett und verständnisvoll bin. Nützt aber nichts, denn ich kriege die Nummer nicht aus mir raus. Trotz zahlreich gelesener Ratgeber-Bücher und abgeschauter Verhaltensweisen von erfolgreicheren Frauen, am Ende kommt meine wahre, nette Seite immer durch.
Und such wenn ich es mir wünsche, den Mann, der erkennt wie wertvoll ich bin UND mit mir eine Mann-Frau-Beziehung will (statt einer Freundschaft) habe ich schon lange nicht mehr getroffen. Anwärter waren da genug, am Ende sind es meistens Freunde.
 
G

Gast

Gast
  • #25
siri
#23
ich denke auch, daß ich nett, umgänglich und sehr unkompliziert bin. Nachdenklich werde ich nur, wenn meine besten Freundinnen laut lachen, wenn ich das über mich sage...
 
G

Gast

Gast
  • #26
nochmal 23, ich meinte natürlich ich stimme #20 weitgehend zu. ...und ich beziehe mich in meinem Text auf ihre letzten zwei Sätze und formulierte Worte wie "der erkennt wie wertvoll ich bin" nur nach.
Ich hätte sie auch in Anführungszeichen setzen können siri..... warum bist du oft so sarkastisch? Immer schön locker bleiben.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Ach, Du kannst gar nichts tun. Du mußt nur den richtigen Mann finden. Verstellen macht Dich nur selbst unglücklich.

Das geht doch "netten Männern" genauso. Welche Frau jüngeren Alters interessiert sich für einen netten Mann? Frau will einen geheimnisvollen, gefährlichen, bösen Mann, einen Aussteiger, einen Gesellschaftskritiker usw. Mit zunehmenden Alter kommt dann die Erkenntnis, daß fürs Leben dann doch eher die "netten Männer" geeignet sind.

Das hilft natürlich keinem Mann, der zufällig so in diesem schwierigen Alter ist.


Also Kopf hoch. Du triffst einfach nur die falschen Männer. Zur Zeit...
 
G

Gast

Gast
  • #28
siri
#25
sorry, das war nichts auf dich gemünztes, sondern Selbstironie....

Aber vielleicht ein Tipp für die Fragestellerin: vielleicht willst du gar nicht sexy sein. Sexy wirkt auf mich auch immer etwas plump und vordergründig. Mancher liegt das, mancher nicht.

Ich denke, daß du, wenn du liebevoll bist, eine sinnliche, erotische Frau bist - sei dir dessen bewußt und du wirst nicht jedem, aber dem richtigen Mann total den Kopf verdrehen!
 
G

Gast

Gast
  • #29
Bleib so wie Du bist. Mach äußerlich ein Wenig aus Dir. Aber übertreibe nicht. Und verstelle Dich nicht. Nicht alle Männer geifern den Vamps hinterher. Auch zu Deinem Topf findet sich ein passender Deckel.

Leider kann man bei EP die diesbezüglichen Ansichten des jeweils anderen nur zwischen den Zeilen lesen. Ich gehe mal von mir aus: bin erst seit kurzem dabei und suche eine Frau, die neben anderen Eigenschaften auch Familiensinn mitbringen soll. Insofern bin ich konsequent und lösche umgehend alle Frauenprofile aus den diversen Listen, die einen Kinderwunsch ablehnen. Gründe dafür interessieren mich nicht. Schließlich bin ich nicht hier, um psychotherapeutisch aktiv zu werden, sondern weil im besten Fall die Frau fürs Leben gleich um die Ecke kommt. Diese Art der Selektion ist vielleicht nicht die feine Art, aber so gerätst auch Du bestimmt eher an jemanden, der Deinem Charakter und womöglich auch Deinen Vorstellungen entspricht.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Fragestellerin: ich glaube, Dein Problem liegt dabei, dass Du Dir die falschen Männer aussuchst. Ich gehöre auch in die Kategorie "lieb", hatte Dein Problem aber noch nie - weil mein Sensor eindeutig richtung Männer peilt, die ihrerseits keine Antenne für raufgängerische oder besonders starke Frauen hatten. --)
 
Top