Hallo Fragestellerin,
Deine Frage fand ich total interessant und die Forumsbeiträge fesselten mich bis zum Schluß, jetzt ist's fast 2 Uhr, aber ich möchte auch noch meinen "Senf" dazugeben.
Deine eigene Einschätzung aus Beitrag 49 trifft's meiner Ansicht nach genau und ich wunderte mich, wie hier in einigen Beiträgen Ratschläge zu lesen waren, die voraussetzen, daß die Schreibenden ein Bild von Dir haben, was aber vermutlich so nicht sein konnte.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Du sehr richtig mit Deiner Vermutung liegst, daß es an der Mischung der Eigenschaften liegt. Zeigt sich doch auch in den Forumsbeiträgen ein Abbild von Mustern und Klischees, die zwar sicherlich immer einen Teil "Wahrheit" enthalten - aber eben nur einen Teil. Die ganze Bandbreite der Einstellungen wurde hier im "Kleinformat" abgebildet, was ich sehr interessant fand. Viele von uns denken in "Schubladen" und Mustern aus ihrer Erfahrung heraus. Das muß nicht immer schlecht sein, allerdings finde ich, man sollte die Schubladen offen halten und sein Gegenüber wirklich kennenlernen wollen, in all seinen Facetten. Ich finde das sehr spannend und habe so auch öfter Überraschungen erlebt (positiv und negativ).
Kurzum: Vermutlich ist es gerade die von Dir selbst angesprochene Mischung, Du paßt nicht so recht in eine Schublade, weil Du einerseits weibliche und attraktive Seiten an Dir beschreibst, andererseits Gefühl, Tiefgang und Ideale in Dir siehst. Damit bist Du wohl genau zwischen den klassischen Schubladen und man weiß Dich nicht einzuordnen.
Nach meinem Gefühl macht genau diese Mischung einen interessanten und begehrenswerten Menschen aus. Als Mann finde ich es einfach superschön, weibliche Reize zu genießen, es ist quasi das "Sahnehäubchen", das Prickeln. Doch wirklich wichtig ist doch das Herz, die Emotion und Empathie dahinter, auch Ideale und Intellekt.
Auf eine kurze "Formel" gebracht: die "Süße" mit weiblichen Reizen, die gleichzeitig Herz und Verstand hat - kann man sich mehr wünschen?
Einige haben dies hier auch in sehr netten Beiträgen ähnlich ausgedrückt und auch ich schließe mich an: Es wäre toll, wenn Du so bleibst, wie Du bist, auch, oder gerade, wenn Du damit nicht im "Mainstream" schwimmst. Ich bin mir sicher, daß Du Menschen treffen wirst, die genau diese schöne Mischung anziehend finden, in denen Du damit Sympathie auslöst und die Dich für genau diese Wesensart wertschätzen und mögen werden. Vielleicht verdrehst Du schon einigen den Kopf und hast es noch nicht bemerkt?
Viel Glück für Dich!