G

Gast

Gast
Aus sich selbst - wenn "lieb" - jemand frech(er)en zu machen und ist sicherlich nicht nicht immer eine schlechte Idee. Wird allerdings dann nicht funktionieren, wenn man sich deswegen verstellt oder anfängt, zu schauspielern - so sehr ändern kann [und soll!] man sich dann (meiner Meinung nach) auch wieder nicht verändern: gerade beim Kennenlernen und am Anfang einer Beziehung ist Authentizität eine der wichtigsten Eigenschaften. Wer da, sei es auch nur, um "gut dazustehen", zu viel schauspielert oder die Maske nicht rechtzeitig absetzt, hat schon verloren und wird böse auf die Nase fallen.

An sich arbeiten: ja. Zu einem anderen Menschen werden: nein, niemals!

G

Gast

Gast
Ich mag liebe Frauen, aber nur jene die nicht NUR lieb sind. Wenn eine Frau NUR lieb ist, ist sie langweilig, so einfach ist das.
Das gleich beim Kerl - Ihr Frauen wollt einen durch und durch lieben Kerl, der euch ab und zu mal einen Klappser gibt, euch in fremde Welten entführt, euch verführt, euch berauscht und euch gnadenlos durchvögelt - um dann nachher wieder der kleine Waschbärbauchtyp zu sein, welcher euch den grünen Tee ans Bett bringt.
Das Geheimnis an dem was Menschen wollen ist jenes, dass sie immer das wollen was ihnen am entferntesten ist, jenes was scheinbar unnahbar ist.

G

Gast

Gast
#61,
was du schreibst ist sehr interessant und hört sich nach Erfahrung an. Nur, die Fragestellerin weiß ja, dass der kleine Waschbär "dann nachher" den grünen Tee serviert.
Nur kennt sie das Geheimnis der Menschen an dem was die wollen micht. Sprich, sie hat es bisher nicht herausgefunden wie sie begehrlich sein könnte. Wie lautet hierzu dein Rat?
Also bitte denke nach, schließlich will die Fragende auch mal grünen Tee am Bett.

F

Fieser Friese

Gast
Was liebe Frauen benötigen, um einer Diva den Mann wegzuschnappen, ist Selbstbewusstsein und ein klein wenig geheimnisvolles.
Gestalte die Treffen so, dass am Ende der andere wie in einem Deiner Bücher die nächste Seite unbedingt lesen muss um zu sehen was als nächstes kommt. Gib niemals alles beim ersten Date preis. Auch wenn bestimmte Fragen kommen, kann man gezielt, aber immer charmant auf die Antworten in einem nächsten Treffen hinweisen.
Auf gar keinen Fall im ersten Date die eigene untergeordnete Rolle in einer Beziehung darstellen. Auch wenn Du noch so lieb bist, sei auch eine kleine Wildkatze, die dem Gegenüber zeigt, dass Du Deine eigenen Hosen besitzt, die Du jederzeit anziehen kannst.

MfG Der Fiese Friese

G

Gast

Gast
Hey Leute, warum die Aufregung? Es ist ganz einfach, die Jungs bei der Stange zu halten. Einfach mal einen Termin absagen, nicht erreichbar sein.. schon macht es "klick" und sie hängen an Dir...für eine gewisse Zeit. Letztendlich ist es doch das ganz Spiel: wer hängt an wem mehr..Es ist ein Hin und Her, in einer längeren Beziehung werden die Intervalle kürzer und die Frequenzen niedriger werden, aber so lange das Feuer schwellt, sollte es doch ab und zu hoch flammen..Immer mal wieder unberrechenbar sein, das lieben Männer..Natürlich nicht übertreiben, sie müssen die einzig Wahren sein, keine wirkliche Konkurrenz in der Nähe, aber so ganz haben dürfen sie Dich nie! Höchsten im Kreißsaal unter der Geburt...;-)

Und an Dich Fieser Friese: Du kennst das Spiel auch ganz gut..

MfG Die Flotte Motte

G

Gast

Gast
@ 64 Flodde Modde: Das, das "bei Stange halten" würde bei mir ganz schnell danebengehen...bin ja nicht der Hampelmann.
Da macht´s dann Kloink statt Klick.
Again what learned - wieder was gelernt.
Der grüne Heinrich

G

Gast

Gast
So ein Spiel wie Du es vorschlägst, Flotte Motte, macht eine Frau bei mir genau zweimal. Den ersten Fall lasse ich mir (vielleicht) noch gefallen, beim zweiten Versuch hat sie damit den Klick auf den Absage-Button provoziert.

Bei anderen (Männern) mag das nicht so sein, bei mir stößt sowas ganz und gar nicht auf Gegenliebe.

m/29

G

Gast

Gast
@ 66
Natürlich geschieht das nicht so plump und plötzlich..es wird immer angetestet, wie weit kann ich gehen..Sind die Grenzen klar und der Mann ist perfekt, wird akzeptiert. Aber dann bewegen wir uns auf dem ganz gefährlich Eis der tiefen Gefühle - call it love.

Das ist wieder etwas ganz anderes.

E

excuse-me

Gast
Ich stelle mir das jetzt gerade mal umgekehrt vor. Da habe ich mir so einen richtig tollen bad-boy geangelt (dachte ich!) und auf einmal kann der sich nicht mehr verstellen und küsst mir die Füße und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab - oooohhhh ....
Man kann sich doch nicht die nächsten 30 Jahre für seinen Partner verstellen - das schafft man nicht!
Und umgekeht geht das auch nicht - du wirst vom lieben Mädel nicht offensichtlich und herausfordernd taktierend zu einem bad-girl !

Aber nicht vergessen: Jeder Mensch hat eine dunkle Seite, auch ein liebes Mädel - es liegt an euch, liebe Männer, die dunkle Seite der Fragestellerin und der vielen anderen lieben Mädel zu entdecken. Vielleicht haben sie die nur ziemlich gut versteckt und tragen sie nicht so offensichtlich zur Schau wie ein bad-girl !

Viel Spaß dabei ....

F

Fieser Friese

Gast
@Flotte Motte
Mache nie den Fehler und spiele mit dem anderen. Das was Du beschrieben hast ist ein Spiel, eines was bös nach hinten losgehen kann.
In meinem Posting kommt ein derartiges Spiel nicht vor und ich würde auch nie Jemandem raten es zu spielen. Männer wollen etwas Aufregung, ja. Aber sie wollen nicht an der Nase herumgeführt werden. So weit sollte man nie gehen. Spannend sollte man die Beziehung gestalten, aber nicht als ständigen Kampf inszenieren.

MfG
Der Fiese Friese

G

Gast

Gast
Wir sprechen hier doch von den ersten paar Wochen, oder? Die weiteren 30 Jahre hatte ich mal ausgeblendet ;-)

Klar, jeder soll so bleiben, wie er ist..aber wir suchen doch Ratschläge für unsere lieben und braven Kandidaten, oder? Es geht doch erst einmal um den 2. oder 3. Anruf, die weiteren Treffen? Der nächste Punkt sind dann die 3 oder 4 Monate, wenn das Verliebtsein langsam schwindet..Bis dahin gibt es Spiele, aber auch - wenn es gut läuft - innige Momente. Dann kommt der Punkt zu einer echten Beziehung.

Ich bin zwar eine Flotte Motte, aber oberflächlich noch lange nicht..

Nur mal ehrlich, m/29 und grüner Heinrich, wenn Euch die Dame sofort zu Füßen liegen würde ...das ist doch langweilig, oder?

G

Gast

Gast
@70: So kann man das nicht sagen...wenn sie sich an mich hängt bei jeder Gelegenheit und mich anlacht und mir ständig zeigt, daß sie mich sooo wahnsinnig lieb hat - mögen das tut er.
Und dann macht man´s ja genauso.
Nur, wenn sich eine völlig aufgibt und aufdringlich wird, ja, vielleicht noch einen in der Krone, dann wird´s kritisch, obwohl ich da auch schon sehr viel Toleranz gezeigt habe, wenn ich wußte, jemand hat Verlustangst.
Ich kann schon auch an meinen Stimmungen arbeiten, aber Arbeit, vor allem, wenn man über solche Ängste spricht, muß auch von ihr kommen.
Der grüne Heinrich

G

Gast

Gast
@70, als oberflächlich habe ich (m/29) Dich nicht bezeichnet.

Davon abgesehen klingt es zumindest so, entschuldige, falls ich Deine Worte falsch interpretiere, als gäbe es für Dich zwischen schwarz (Spiele spielen) und weiß (zu Füßen liegen = langweilig) wenig bis keine Abstufungen.

So, wie Du Deine Spielchen beschreibst (und sei es nur das unsägliche "Sich rar machen"), geht das bei mir gar nicht und ich bin erstaunt, daß Du nicht zumindest zur Kenntnis nehmen willst, daß außer mir auch noch andere männliche Teilnehmer dieses Forums so denken.

Unberechenbarkeit geht bei mir zum Beispiel überhaupt nicht, schon gar nicht als Spiel oder um sich interessant zu machen. Wenn eine Frau das nötig hat, ist sie einfach für mich nicht die richtige und darf das gerne mit jemand anderem fortführen.

Der Flotte Friese und der grüne Heinrich formulieren das, was auch ich denke: was denkt man sich dabei, jemand anderen an der Nase herumzuführen? Wohin soll das führen? Ist das besonders lustig? Was verspricht man sich davon? Hat er oder sie das scheinbar nötig, weil sonst nicht viel da ist?
Wie soll ich überhaupt einen Menschen richtig einschätzen können, wenn er (bzw. sie) mir nicht die Möglichkeit gibt, ihn "echt" wahrzunehmen und kennenzulernen?

Schade, daß so viele Frauen denken, sie kämen damit besser weg.

G

Gast

Gast
siri
ich glaube, daß eine Frau, wenn sie wirklich gemocht und begehrt wird, ganz von alleine sexy und anziehend wird - wenn nicht, wird sie zickig. Bei mir ist es auf alle Fälle so.

G

Gast

Gast
@ 71

Die flotte Motte lässt die Flügel hängen..

Solche Spiele können umgekehrt natürlich auch Abwehrhandlungen sein, um sich vor Nähe zu schützen, bei Verlustängsten zum Beispiel. Vielleicht. Manchmal.

Nicht jeder ist bereit, gleich alles offen zu legen und alle Gefühle zu investieren. Und über Ängste zu reden, kann schwierig sein..

Warum also schaffen es unsere lieben Kandidaten nicht, cool und gleichzeitig herzlich zu sein, sexy und treu, geheimnisvoll und vertrauenswürdig?

Weil es nicht geht!

Flotte Motte

G

Gast

Gast
Mir scheint, unsere Flotte Motte ist eher noch im Raupenstadium?! Während der Verpuppung viiiiieeel Nachdenken, Schlüpfen und dann hoffentlich mehr als nur Schwarz und Weiss sehen können!
Fragestellerin, es geht darum, authentisch zu sein - wenn du das bist, dann bist du automatisch für die "richtigen" Leute attraktiv (das sind die, die was mit dir anfangen können, so wie du halt wirklich bist). Es hat doch keinen Sinn, einen Partner haben zu wollen, für den man sich anders geben muß als man ist, außerdem hast man den dann nicht lange. Lieber ein bißchen länger suchen und jemanden finden, der deine Qualitäten zu schätzen weiß!

G

Gast

Gast
Wer spricht da?

Du hast Recht. Ich bin im Augenblick in einem Zwischenstadium. Überall und doch nirgends. Und gerade da sollte ich mich zurückhalten mit klugen Sprüchen. :)

Es klappt schon, oberflächlich, mit diesen Spielen. Aber es verwischt nur den Kern der Dinge..
Authentisch sein ist auch nicht so leicht, wenn die Verlockungen groß sind.. Da hilft vielleicht der bewußte Verzicht auf unverbindliche Beziehungen, um mal zu schauen, was sonst so in einem selbst los ist..und dann ... vielleicht irgendwann..

Flotte Motte

G

Gast

Gast
Ich dachte, bei EP ginge es um Singles mit Niveau, aber wenn ich das hier lese, habe ich den Eindruck, eine Art "Bravo" für Erwachsene zu lesen oder die Rubrik "Fragen Sie Frau Brigitte" in einschlägigen Zeitschriften.

G

Gast

Gast
@#73: siri, Du sprichst mir wieder mal aus der Seele!

G

Gast

Gast
@Fragestellerin: Meine Liebe, je mehr du dir einen Kopf um die ganze Sache machst, desto schlimmer wird es. Ich gehörte zum Beispiel lange Zeit zu den Frauen, die immer "sexy" "geheimnisvoll" und so weiter durch die Gegend gelaufen sind. Gebracht hat es mir auch nichts. Denn eine solche Frau eignet sich (zumindest meiner Erfahrung nach) vom männlichen Blickwinkel her, nur fürs Bett.

Ich hatte immer den schönen Vergleich mit meiner Schwester, die einen absolut anderen Charakter hat, als ich. Und wir sind uns auch äußerlich nicht allzu ähnlich. Sie war immer etwas zurückhaltender, weniger "gewagt" in Sachen Kleidung. Letztlich lief es ( nach ungefähr einer Milliom Gespräche) auf eines hinaus. Ich verkörperte die Frau fürs Bett, Sie die zum Heiraten.

Du musst dir jetzt eine Frage stellen: Welche dieser Frauen möchtest du sein??

Die Ratschläge hier, sich äußerlich zu verbessern sind wirklich gut. Aber nur so lange du dich auch wirklich wohl damit fühlst. So abgedroschen es auch klingen mag, aber Du solltest jede Veränderung nur für DICH machen, nicht um irgend wen zu beeindrucken oder einen Mann abzubekommen. Sexy ist immer gut, aber eben NUR mit Stil. Und auch nur, so lange du dabei dein ICH nicht aufs Abstellgleis schieben musst....

Ich wünsche dir alles Glück der Welt bei deiner Suche!

LG