Ich weiß ja nicht, was für einen wunden Punkt ich da getroffen habe. Was ich meinte, war, dass wenn Männer „Traumfrau“ sagen, sich das oft auf das Aussehen bezieht, im Alltag.
Im übrigen kann ich vom Studium sagen, dass das biologisch Quatsch ist; Männern geht es mehr um Jugendlichkeit (ergo Aussehen); Fortpflanzung usw. daher hier auch immer die Diskussionen darum, dass auch ältere Männer immer jüngere Frauen anschreiben. Wenn jetzt mal eine Studie was anderes raushat, bitte selbst recherchieren - es gibt Dutzende, die das Gegenteil zeigen. Und das sage ich, weil ich aus einem wissenschaftlichen Bereich komme und mich aus Interesse damit beschäftigt habe.
Nun, es sind doch aber Frauen, die Männern stets Oberflächlichkeit unterstellen.
Ich schäme mich nicht dafür, dass ich auf für mich sehr hübsche Frauen reagiere. Und es ärgert mich, wenn Frauen hier stets mit zweierlei Maß messen.
Und ich muss Sie enttäuschen.
Es ist tatsächlich absolut bewiesen, dass Frauen deutlich strenger selektieren, wenn es um das Aussehen von Männern geht. Das ist bewiesen. Ich weiss nicht, auf was für Studien Sie sich beziehen. Aber ich bin gerne bereit, das hier im Forum, vor allen Leuten mal einem Faktenchek zu unterziehen. Dann werde ich gerne die anerkannten, wissenschaftlich etablierten Erkenntnisse teilen.
Und dann kann etwa diese Community selbst entscheiden, ob das alles einfach nur Fantasie ist oder ob das scheinbar doch nicht den gängigen Klischees entspricht.
Ich bin gespannt. Und gerne bereit das hier öffentlich zu vergleichen.
Liebe Grüße