Ich mag gerne, wenn sich ein Mann wie ein Gentleman benimmt.
Männer, die sich selbst einreden, dass die Frauen das nicht mögen, sind m.E. entweder zu faul, um Gentlemanmanieren zu haben oder kennen keine Frauen, die Wert auf Niveau, Stil und Manieren legen.
Mag sein das manche Frauen auf rotzfrech stehen, aber es gibt sehr viele Frauen, die sich gerne auf eine respektvolle und niveauvolle Art umwerben lassen.
Ich vermisse oft das Gentlemanbenehmen bei den Männern. Gentlemanmanieren finde ich nicht veraltet, sondern alterslos-auch in unserer Zeit kann man sich als Gentleman benehmen-in der modernen Variante. Nicht gekünstelt, sondern modern, höflich, respektvoll, zuvorkommend, die Frau etwas "beschütztend" (klar, nichts für Emanzen).
Viele Männer sind zu bequem und wollen es nicht einsehen, dass auch in einer Beziehung auf Augenhöhe mit einer emanzipierten Frau die Gentlemanieren immer positiv sind und nicht ausgeschlossen werden sollten.
Meine Erfahrung zeigt folgendes: entweder liegt es einem Mann, ein Gentleman zu sein und dazu braucht er sich nicht zwingen-oder es liegt ihm eben nicht und dann findet er tausend Argumente, warum das heute nicht zeitgemäß sei.
w, 39