G

Gast

Gast
  • #31
Dieser Begeisterungswille ist unrealistisch, es sei denn du hast deinen "Traummann" gefunden. Ein Mann brauch Motivation, um für eine Frau zu brennen und das ist entweder ein umwerfendes Aussehen der Frau oder Liebe.

Es gab nicht nur einen Mann bisher, der für mich gebrannt hätte, und es gab nicht nur einen Mann für den ich bisher gebrannt habe.
"Brennen" ist wohl in erster Linie Charaktersache.
Man ist begeistert, wirklich fasziniert, oder brennt für (s)einen Beruf, ein Hobby etc.. warum also nicht für einen Menschen?
Ob Liebe daraus wird? Wenn vieles passt, warum nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #32
Hey FS


Na ja, bei allen rationalen Gründen (Halbe Wohnkosten, halbe Haushaltsarbeit etc.) wirst Du rein rational nicht überzeugend für eine Beziehung argumentieren können. "Lohnen" tut sich der gesamte Aufwand nur wenn man die Emotionen dabei hat. Ohne die lebt man besser als Single. Der Aufwand ist schon recht hoch, eine Liebe ist jedoch jeden Aufwand Wert.

(...)

Es geht nicht um Überzeugung, es geht um Klarstellung darüber, was man eigentlich von einer Beziehung hat. Wünsche, Erwartungen der Frauen möchte ich hier lesen. Wünsche sind ja auch nicht rationell, sondern individuell verschieden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #33
Mich macht es glücklich, wenn der Mann, den ich liebe, mich einfach zurück liebt, zu und hinter unserer Beziehung steht und mich glücklich machen möchte. Alles andere ist dann ganz einfach!
 
G

Gast

Gast
  • #34
Es gab nicht nur einen Mann bisher, der für mich gebrannt hätte, und es gab nicht nur einen Mann für den ich bisher gebrannt habe.
"Brennen" ist wohl in erster Linie Charaktersache.
Man ist begeistert, wirklich fasziniert, oder brennt für (s)einen Beruf, ein Hobby etc.. warum also nicht für einen Menschen?
Ob Liebe daraus wird? Wenn vieles passt, warum nicht!

Naive Menschen brennen meistens für etwas, weil sie unfähig sind, zu reflektieren und die Sache aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen.
Ohne Liebe und Schönheit kein Feuer.
 
G

Gast

Gast
  • #36
Das gleiche, das Männer auch wollen.
Einen möglichst ähnlichen Partner wie man selber ist. Geliebt und angenommen werden, wie man ist, mit allen seinen Macken und bitte nicht verändert werden. Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit, gegenseitige Hilfe oder ein offenes Ohr, wenns einem schlecht geht, vielleicht mal getröstet werden wenn man Stress und Probleme hat, guter Sex, intensives genussvolles Leben, Zärtlichkeiten, Distanz und Nähe, Dirty Talk, Freiraum für eigene Hobby. Glaub mir, findest du die richtige Frau, dann willst du das auch.

Schön in einer reifen Beziehung fände ich dann noch gemeinsame Leidenschaften/Hobbys, wie Reisen, Sport, Wandern oder ähnliches, sich vielleicht auch mal später beruflich zusammen tun. Das wäre so mein Traum mit einem Partner, der mir möglichst ähnlich ist.

An oberster Stelle steht aber immer noch die gegenseitige Toleranz und Respekt, denn der kam in bisherigen Beziehung oftmals zu kurz. Das hat mich an oberster Stelle auch immer sehr traurig gemacht.

w31
 
  • #37
Warum soll ich nicht glücklich sein? Ich bin zufrieden mit meinem Leben und frage deshalb, was denn Frauen glücklich macht!
Oh - dabei gut aufpassen !

Das klingt mir, wie z.B. der Opa mit dem Enkel im Spielzeugladen:"Was hättest Du denn gerne ?"
Opa kauft das gewünschte Spielzeug - Enkel strahlt.

Und was den FS glücklich + zufrieden macht, muß noch längst nicht bei jeder Frau zutreffen.
Die Frau könnte versuchen, den FS umzukrempeln. Dahin was SIE glücklich macht.
z.B. er schwärmt für Jazz - sie aber für Schlager = sie bestimmt, was für Musik läuft. Den sie will ja glücklich sein.

Oder der FS geht komplett auf die Wünsche der Frau ein, und macht sie glücklich.
Dieser Frau sind aber ggf. die Wünsche des FS egal. Hauptsache, sie selber ist glücklich.

Dann wird der FS wieder hier posten:
"So, ich habe jetzt eine Frau, und sie ist glücklich / habe ich glücklich gemacht.
Aber was habe ich davon ?"
 
G

Gast

Gast
  • #38
Was macht euch Frauen glücklich?

Na ist doch sehr einfach falls Du beziehungstechnisch meinst..

Wenn Sie Ihren Partner so aussuchen kann wie bei Zalando ihr auf sie unter 1000 zurechtgeschneiderte Paar Schuhe.

Ein Volk spiegelt seine Gesellschaft heisst es.

Das Konsumorietierte Verhalten und die Ansprüche die daraus enstehen spiegeln auch die Partnerwahl wieder.

Besonders Frauen sind davon betroffen.

Was habe ich vorhin gelesen? Nur weil jemand klagt heisst es nicht das es auch was zu beklagen gibt..Richtig..sehr schöner Satz und so treffend ..

Ich hatte früher eine Bäckerei..Kurz vor Feierabend noch über 10 verschiedene Brotsorten da.


Aber die Kundinnen beklagten dann das genau Ihre Sorte nicht mehr da war und sind gegangen.

Männer haben ein anderes mitgenommen.

Wenn eine Frau wie hier geschrieben von 20 Dates 19 Männer als unakzeptabel empfand dann ist Sie unakzeptabel..Nicht die Männer..

Eine schlechte Mannschaft wechselt auch den Trainer aus..Nicht die ganze Mannschaft..

Also ist die Frage wie gehen wir damit um?

Männer auswechseln geht nicht..Männer so verändern das sie den Ansprüchen der Frauen gerecht werden auch nicht..

Was bleibt also?

Bleibt nur Kompromisse und Ebenen zu finden wo man sich in der Mitte treffen kann..

Oder man bleibt eben allein auf seinen Ansprüchen sitzen und trägt dauerhaft dazu bei das Bald jeder alleine eine Wohnung hat..

Ach ja..Auf Mr. Perfekt warten ist auch noch möglich..Bei einem von tausend kommt er ja auch.

m47
 
G

Gast

Gast
  • #39
Naive Menschen brennen meistens für etwas, weil sie unfähig sind, zu reflektieren und die Sache aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen.
Ohne Liebe und Schönheit kein Feuer.

Wie Frau dank diesen Forums doch immer wieder zu neuen Erkenntnissen geführt wird. ;-)
Also, lieber FS, mich kann wohl nur ein naiver Mann, welcher sich auch bitte an meiner nur durchschnittlichen Schönheit nicht stören möge, superglücklich machen. Bis ich solch einen wieder finde, brenne ich derweil für anderes.
w34
 
  • #40
Es geht nicht um Überzeugung, es geht um Klarstellung darüber, was man eigentlich von einer Beziehung hat. Wünsche, Erwartungen der Frauen möchte ich hier lesen.

Tja FS, dem vernehmen nach das was wir Männer auch von einer Beziehung haben- lieben und geliebt werden. Immer noch Irrationales. Welche Musik einen glücklich macht hat damit nur sehr sekundär zu tun. Beziehungen wurden früher mal gerne unter diesen Gesichtspunkten beschlossen (Hektar zu Hektar) und dann das fehlende mit Mätressen aufgefüllt. Heute dagegen sind eben rationale Wünsche unwichtig.

Ich hätte da eine Frage an den FS: Weisst Du denn was Liebe ist, hast Du jemals Liebe zu einer Frau empfunden? Falls ja weisst Du die Antwort. Falls Nein wirst Du es nie begreifen bis es Dich mal erwischt.
 
G

Gast

Gast
  • #41
"Frauen brauchen Möglichmacher" habe ich mal gelesen. Jemand der mir permanent zu verstehen gibt, was nicht geht, geht gar nicht.
Nach 11 Jahren Singledasein bin ich nun wieder in einer Beziehung. Und heute nach einem halben Jahr fühle ich mich dort schon ziemlich gut aufgehoben. Er zeigt mir, dass er mich liebt, indem er mir den Rücken stärkt. Kürzlich bin ich unverschuldet in einen Unfall geraten. Er hat mir ohne große Worte aus der Misere geholfen - sowohl emotional als auch finanziell - ohne dass ich ihn darum gebeten hätte. Dieses Füreinanderdasein hat mich sehr berührt. Außerdem "brennt" er für mich, das zeigt er mir jeden Tag durch all die Dinge, die er für mich und mit mir tut. Er bringt sich in mein Leben ein, erheitert es durch seinen schrägen Humor.

Trotzdem erscheint mir deine Frage ein wenig merkwürdig. Ich habe mir eine solche in den Jahren ohne Partner nie gestellt. Ich war immer auf der Suche, weil irgendetwas fehlte. Und das hat auch viel mit Emotionen und Zugehörigkeit zu tun. Ich fühle mich geborgen jetzt und das Leben fühlt sich noch ein wenig lebenswerter an.
w/46
 
G

Gast

Gast
  • #42
Top-Körper, positive Ausstrahlung gepaart mit einfühlsamem Wesen...
Geld ist auch nicht unwichtig... so viel zu den Oberflächlichkeiten, die mir aber wichtig sind.

Ansonsten muss ein Mann in einer glücklichen Partnerschaft mich einfach lieben, mich begehren, er soll mich aber nicht auf einen Sockel heben und anbeten, ich will angefasst werden!
Ein ausgeglichenes Sexleben...
Das ergibt sich aber in einer längeren Partnerschaft nur dann, wenn man sich wirklich gut versteht, ähnlich denkt, ähnliche Vorlieben hat und ähnliche Vorstellungen von einer Beziehung,
Mich machen v.a. kleine Dinge glücklich:
Wenn er mich anruft, nur um mir zu sagen, dass er an mich denkt und sich auf mich freut.
Wenn er einen WE-Trip bucht.
Wenn er mir etwas kocht - am besten etwas, von dem er weiß, dass ich es liebe.
Wenn er an meine Lieblingschips denkt.
Mich macht es glücklich, wenn mein Liebster mir zeigt, dass er an mich denkt - und zwar JEDEN TAG - nicht einmal im Monat.
Es ist wichtig, dass jeden Tag Zeit für etwas Nettes ist - das muss sein. Sonst ist es keine gute Partnerschaft...

w,40
 
  • #43
Wie empfindest du die Liebe, welche Handlungen deines Partners verleiten dich dazu, zu glauben, er liebt dich?

Wenn er keinen Tag verstreichen lässt, ohne sich bei mir zu melden. Wenn er, wenn wir uns sehen, liebevoll mit mir umgeht (tiefe Blicke, zärtliche Gesten wie Handhalten, Hände streicheln, umarmen). Wenn er verlässlich ist und mir nicht das Gefühl gibt, ich müsste ständig Angst haben, ihn zu verlieren.

Ich selber empfinde Liebe, wenn ich den Partner sehr begehre (körperlich), als Mensch sehr schätze, stolz auf ihn bin, jeden Tag an ihn denke und dabei total in mir ruhe. Wenn ich liebe, fühle ich mich irgendwie "erwachsender" und "unverwundbarer" als unverliebt und als Single.
 
G

Gast

Gast
  • #44
Tja FS, dem vernehmen nach das was wir Männer auch von einer Beziehung haben- lieben und geliebt werden. Immer noch Irrationales. Welche Musik einen glücklich macht hat damit nur sehr sekundär zu tun. Beziehungen wurden früher mal gerne unter diesen Gesichtspunkten beschlossen (Hektar zu Hektar) und dann das fehlende mit Mätressen aufgefüllt. Heute dagegen sind eben rationale Wünsche unwichtig.

Ich hätte da eine Frage an den FS: Weisst Du denn was Liebe ist, hast Du jemals Liebe zu einer Frau empfunden? Falls ja weisst Du die Antwort. Falls Nein wirst Du es nie begreifen bis es Dich mal erwischt.

Die Liebe alleine ist nicht alles, sonst müsste man hier auch keine Foren eröffnen, wo man über Beziehung und alles Drumherum diskutiert. Es geht nicht nur um Liebe und Irrationales, der Mensch ist ein rational handelndes Wesen, ob es dir passt oder nicht. Deshalb sind Bedürfnisse wichtig, es gibt Frauen, die wollen sich gar nicht binden, weil sie Freiheiten wollen und ich vielleicht auch. Ich habe natürlich auch schon geliebt, eine Beziehung eingehen wollte ich aber nie, weil es mich langweilt, immer mit der gleichen Person zusammen zu sein. Das weder rational noch irrational, aber Realität:)
 
G

Gast

Gast
  • #45
"Frauen brauchen Möglichmacher" habe ich mal gelesen. Jemand der mir permanent zu verstehen gibt, was nicht geht, geht gar nicht.
Nach 11 Jahren Singledasein bin ich nun wieder in einer Beziehung. Und heute nach einem halben Jahr fühle ich mich dort schon ziemlich gut aufgehoben. Er zeigt mir, dass er mich liebt, indem er mir den Rücken stärkt. Kürzlich bin ich unverschuldet in einen Unfall geraten. Er hat mir ohne große Worte aus der Misere geholfen - sowohl emotional als auch finanziell - ohne dass ich ihn darum gebeten hätte. Dieses Füreinanderdasein hat mich sehr berührt. Außerdem "brennt" er für mich, das zeigt er mir jeden Tag durch all die Dinge, die er für mich und mit mir tut. Er bringt sich in mein Leben ein, erheitert es durch seinen schrägen Humor.

Trotzdem erscheint mir deine Frage ein wenig merkwürdig. Ich habe mir eine solche in den Jahren ohne Partner nie gestellt. Ich war immer auf der Suche, weil irgendetwas fehlte. Und das hat auch viel mit Emotionen und Zugehörigkeit zu tun. Ich fühle mich geborgen jetzt und das Leben fühlt sich noch ein wenig lebenswerter an.
w/46

Warum soll meine Frage merkwürdig sein? Du hast ja gerade Gründe angegeben, dass sie es nicht ist:), du hast für dich jetzt viele Vorteile gesehen, welche du in deinem Single-Leben nicht hattest. Unter solchen Umständen ist eine Beziehung lohnenswert, du sagst sogar, dein Leben sei wertvoller.
Mein Leben finde ich mit oder ohne Partnerin genau gleich wertvoll, da ich nicht auf andere angewiesen sein will. Ob ich dann eine Beziehung eingehe, hängt davon ab, wie es mir gefällt, und dann werde ich natürlich auch vergleichen, was dann besser ist im Vergleich zu jetzt.
 
  • #46
Echt jetzt?

der Mensch ist ein rational handelndes Wesen, ob es dir passt oder nicht

Richtig ist- der Mensch denkt er würde rational handeln. So ziemlich jeder Coach im Verkauf erzählt Dir da was völlig anderes. Er tut es nicht einmal im Beruf du könnte es auch nicht. Letzendlich entscheidet er dennoch nach dem Bauchgefühl, was vermittelt mir die grösste Sicherheit, was gefährdet mich am wenigsten? Rein Rational kannst Du kaum Entscheidungen treffen, es gibt viel zu viele Parameter. Und wenn Du die Parameter gewichtest ist schon wieder der Bauch gefragt.

Und in der Liebe rein rational? Geht fast immer schief- wie eben auch all die Treads hier zeigen.

Ich bleibe dabei- wer rationale gute Gründe braucht um eine Beziehung einzugehen sollte es lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #47
Ich habe meiner Freundin heute Brillant-Ohrstecker gekauft. Es war eine spontane Aktion, als wir wegen anderen Dingen in der Stadt waren. Ihre leuchtenden Augen waren unbezahlbar. Genau so wie ihre Freude über das Geschenk.
 
G

Gast

Gast
  • #48
Echt jetzt?



Richtig ist- der Mensch denkt er würde rational handeln. So ziemlich jeder Coach im Verkauf erzählt Dir da was völlig anderes. Er tut es nicht einmal im Beruf du könnte es auch nicht. Letzendlich entscheidet er dennoch nach dem Bauchgefühl, was vermittelt mir die grösste Sicherheit, was gefährdet mich am wenigsten? Rein Rational kannst Du kaum Entscheidungen treffen, es gibt viel zu viele Parameter. Und wenn Du die Parameter gewichtest ist schon wieder der Bauch gefragt.

Und in der Liebe rein rational? Geht fast immer schief- wie eben auch all die Treads hier zeigen.

Ich bleibe dabei- wer rationale gute Gründe braucht um eine Beziehung einzugehen sollte es lassen.

Ich frage mich, was du an Wünschen und Bedürfnissen rationales sehen kannst, erkläre mir das doch mal! Für die Liebe selbst braucht es diese Foren nun wirklich nicht, es geht immer um das Drumherum, so wie bei meinem Thema auch.
 
G

Gast

Gast
  • #49
Hallo Unentschlossener

es gibt viele gute Gründe keine ehelichen Bündnisse mehr zu wagen und finanziell lohnt es sich eh kaum. Wer aus pekuniären Gründen heiratet macht sich was vor.

Es ist so ähnlich wie mit Kunst sammeln. Du musst das was du da sammelst wirklich mögen.
Bist du also unentschlossen kaufe lieber Alte Meister. Die verkaufen sich am Markt deutlich besser als alte abgelegte Ehefrauen.
 
G

Gast

Gast
  • #50
Frauen sind nicht gleich Frauen. Was des einen Glück bedeutet kann des anderen Unglück sein.
Glück erleben zwei Menschen mit ähnlichen Bedürfnissen und dennoch gehört das Unglück dazu!
Das Leben bedeutet Glück! Es ist nicht die Aufgabe des Mannes in einer Beziehung für Glück zu sorgen. Es liegt viel mehr in beider Hände das GEMEINSAME Glück zu finden und zu genießen - solang es anhält.
 
G

Gast

Gast
  • #51
Gast 46

Logisch hat sie gestrahlt..

Aber mit Glücklich im Sinne von langfristig Glücklich machen hat das nichts..

Erfahrungsgemäss liegen sie bald in einem Schmuckkästen und werden selten rausgeholt..

Glücksgefühle zu haben ist ein kurzer Zustand ...ebenso wie wie verliebtheit..

Glücklich sein etwas Dauerhaftes ebenso wie die Liebe..

Es wird verwechselt wel es sich Gefühlsmässig gleich anfühlt..

Was Frauen also glücklich macht ist speziell von ihren "INDIVIDUELLEN" , Wünschen, Bedürfnissen und Ihrem Element abhängig in dem sie sich befindet..

M47
 
Top