G

Gast

Gast

Was macht Frau so in Hamburg?

Ich bin demnächst für einige Zeit beruflich in Hamburg, wahrscheinlich wird sich das länger hinziehen und daher würde ich mich über Tipps sehr freuen. Wo kann ich nette, niveauvolle Menschen (Männer?) kennenlernen? Ich glaube die Reeperbahn und der Kiez ist nichts für mich.

E

excuse-me

Gast
Frau, Hamburg
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir dir das verraten :)))

G

Gast

Gast
Reeperbahn und Kiez ist nichts für dich? Dann bist du hier falsch. :)

Auf dem Kiez gibt es nicht nur Bordelle und Sexshows. Es gibt Diskotheken, Theater und jede Menge Spelunken. Eigentlich findet es jeder Auswärtige toll, hier die bunten Kiezlichter zu sehen.

Wo man interessante Männer kennenlernt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber bei interessanten Lokalitäten kann ich dir vielleicht Tipps geben, wenn du deine Interessen verrätst.

G

Gast

Gast
kleiner Tipp:
Es soll über EP auch die Möglichkeit geben, Menschen des anderen Geschlechts aus Bundesländern anzuschreiben, in denen man nicht lebt. Und darunter gibt es auch welche, die das nicht so verbissen sehen, wenn jemand berufliche Termine mit abendlicher after work Unterhaltung verbindet. Es gibt auch Menschen und sogar Männer, die dabei nicht gleich xxx im Kopf haben.
Das sollte doch Hinweis genug sein, oder?!
PS: Meine Profilnummer schreibe ich hier nicht rein. Aber vielleicht freuen sich jetzt einige Hamburger über unverhoffte Post...

G

Gast

Gast
Fragestellerin:
@#2 Ich war schon mal auf der Reeperbahn, aber ich fühle mich in den Spelunken dort nicht sehr wohl. Ich mag es lieber etwas ruhiger, gepflegt und mit Stil. Dabei aber natürlich auch nicht zu langweilig. Gesundes Mittelmaß passt zu mir.

@#3 Auch das habe ich im Vorfeld schon versucht, habe aber leider damit nicht so positive Erfahrungen gemacht.

G

Gast

Gast
in der Staatsoper, in den Deichtorhallen, in der Staatsbibliothek (Nähe Bhf. Dammtor)

@#4: (Ich war übrigens #2)

Du hast jetzt immer noch keine Interessen verraten. Willst du in die Oper? In Gallerien? Ins Theater? Ich kann empfehlen: Dialog im Dunkeln (3 Wochen vorher anmelden!), Hamburg Dungeon, Schmidt-Theater, "Heiße Ecke", Schmidts Tivoli, Criminal Dinner, Lustspielhaus, Dom. Wenn du auf Fußball stehst, besorg dir ne HSV-Karte. Wenn du auf Anti-Fußball stehst, besorg dir ne St.-Pauli-Karte. Handball und Eishockey wird hier auch gespielt.

Ansonsten einfach mal bei hamburg.de herumsuchen, da steht eigentlich alles.

G

Gast

Gast
@ThomasHH: Da sind wirklich interessante Vorschläge dabei und natürlich würde ich gerne in die Oper oder ins Theater gehen. Das sind allerdings alles Sachen, die ich lieber zu zweit machen würde und ungern alleine. Ich dachte da eher an gute Restaurants und Bars.

@#7: Ich finde das Bolero ganz gut (mexikanisches Essen, gibt's zum Beispiel in Ottensen oder Rotherbaum). Das Borchers in Eppendorf ist eine Bar mit, sagen wir, aktiverem Flirtverhalten. Das Schachcafé in Barmbek hat einen netten Biergarten, da kommt man als Single auch schnell in Kontakt. Sehr schick ist auch das Café Seeterassen in "Planten und Blomen" (in Kieznähe) und das Café Sommerterassen beim Stadtpark. Letzteres könntest du auch mit einer Alsterbootfahrt verbinden. Eine Hafenrundfahrt und ein Michelbesuch ist ja ohnehin Pflicht. ;)

Eine besondere Empfehlung hätte ich noch: eine Segway-Tour. Macht Spaß und man kommt mit anderen in Kontakt.

G

Gast

Gast
https://www.elitepartner.de/km/magazin/partnersuche/artikel/singlekompass-hamburg.html

Vielleicht ist da ja was Passendes bei?!