G

Gast

Gast

Was macht FRAU, wenn MANN hier auf eine Nachricht gar nicht reagiert???

Liebe Männerwelt, ich treibe mich erst seit ein paar Tagen hier herum und ich wundere mich... Wie ist es zu verstehen, wenn eine nette, individuell frei formulierte Nachricht so gaaaaaaaaar nicht beantwortet wird? Öhhh... Frau sieht zwar in der Besucherliste, dass Mann vorbei geschaut hat, aber no reaction at all! WAS IST DANN DAS PROBLEM???? Ist die Frau dann a) einfach nicht sein Typ und nichtmal eine fertig formulierte Absage wert? b) noch nicht einschätzbar? c) eine Nummer zu klein? d) eine Nummer zu groß? Ich bin verwirrt! Erwartet Mann hier, dass die Frau perfekt ist? Hallo? Ich finde, auf ein freundlich formuliertes Hallo kann man in einem Portal, wo gezahlt wird und man es angeblich mit gebildeten, seriösen Männern zu tun hat, eine Antwort erwarten - und sei es ur die fertig formulierte, wo man dann nur ein Knöpfchen drücken muss! WIE SEHT IHR DAS???? Liebe Grüße, D.

G

Gast

Gast
Die ETWAS nettere Möglichkeit ist, er ist kein registrierte Mitglied und kann dir nicht schreiben, warum zum Teufel ist er dann hier?????
Die "normale" Möglichkeit bedeutet a - d und auch noch alle anderen Buchstaben des Alphabets....

Ja, wir sind hier in einem merkwürdigen Zoo, aber tröste dich, es gibt auch ein paar normale Menschen :)

w55

G

Gast

Gast
Liebe D., man merkt, dass Du erst ein paar Tage bei EP bist. Das Thema ist so alt wie Methusalem, hier gibt es viele, die gar nicht antworten. Das ist weder geschlechtsspezifisch, noch hat der monatliche Abulus was damit zu tun. Ich möchte Dir ja nicht deine Hoffnungen nehmen, aber das ist das reale Leben auf EP. Ein gutes hat das Ganze, die Männer, die sich nicht melden, haben aus welchen Gründen kein Interesse. Also brauchst Du dich nur auf die konzentrieren, die antworten und zwar kurzfristig. So kann man auch selektieren.

Und es gibt Hoffnung, man lernt auch nette Männer kennen, die eine Partnerin suchen....

w,43

G

Gast

Gast
Zunächst stimme ich Dir zu: insbesondere bei einer frei formulierten, persönlichen Nachricht sollte geantwortet werden (und wenn es eben die Absage wäre).

Allerdings läßt das Benehmen bzw. die Höflichkeit diesbezüglich hier teilweise sehr zu wünschen übrig; die Quote von Anfragen zu Absagen zu Kontakten liegt nach meiner Erfahrung mutig (!) geschätzt bei 10:3:1 (10 Mails führen zu 3 Absagen und 1 Kontakt).

Denkbar wäre auch (ohne daß ich den Herren in Schutz nehmen wollte), daß er gar kein zahlendes Mitglied ist und Deine Nachricht damit gar nicht lesen kann. Auch ein eingestelltes Foto oder das "P" für Premium sind kein sicheres Zeichen dafür.

Trotzdem: Gib nicht auf und laß Dir insbesondere von sowas nicht den Mut nehmen, weiter eigenständig aktiv zu sein.

Viel Glück in Zukunft!

PS: Das Argument, daß Du zahlst, gilt allerdings insofern nur bedingt, als daß Du ja die Nutzung der Infrastruktur zahlst und nicht für die Antwort an sich.

G

Gast

Gast
Vielleicht ist er kein zahlendes Mitglied und kann gar nicht antworten?
Möglicherweise würde er gern, aber will/kann das Geld nicht ausgeben?

G

Gast

Gast
Das beschriebene Verhalten ist Teil des vielfältigen Spektrums möglicher Reaktionen. Also sollte man auch mit dieser Möglichkeit immer rechnen. Am besten einfach wie den Knöpfchendruck bewerten und sich weiter keinen Kopf machen.

Zudem besteht die Möglichkeit, dass der Mann (selbst bei vorhandenem "Preferred Member"-Zeichen) kein zahlendes Mitglied ist und somit selbst formulierte Nachrichten weder lesen noch beantworten kann.

O

Oberpfälzer

Gast
Ist umgekehrt das gleiche Problem.

Ich schreibe mit einer Nachricht die auf das Profil eingeht FRAU an (Sie war vor kurzen eingeloggt und hat das rote P) im besten Fall sieht sie noch mein Profil an und dann kommt gar nichts mehr, keine Antwort, keine Absage, nichts...

Wenn ich dann nachsehe ist Sie trotzdem fast täglich eingeloggt..

G

Gast

Gast
hm, ich bin auch eine Frau - haben hier nur Frauen geantwortet?

Danke - schön, dass es das Forum gibt, wo man Leidensgenossinnen findet und sogar welche, die herrlich gut schreiben können!

Liebe Fragestellerin - ich bin schon 1 Jahr lang dabei und kann alles, was davor geschrieben wurde, bestätigen - aber "die Hoffnung stirbt zuletzt", nicht unterkriegen lassen, so deprimierend das hier auch manchmal ist!

Liebe Grüße
M.

1) Ein Großteil der formalen Mitglieder sind gar keine zahlenden Mitglieder und können daher nicht antworten.

2) Leider beantworten auch viele zahlenden Mitglieder nur solche Anfragen, die sie gut finden. Das ist wohl eine Mischung aus Faulheit, Unhöflichkeit und Oberflächlichkeit.

Also mein Rat: Schreibe viele Nachrichten und mach Dir nichts aus einzelnen, unbeantworteten Mails. Die meisten hier haben Antwortquoten zwischen 10% und 33% -- ich kenne niemanden, der höhere Rücklaufquoten genießt.

G

Gast

Gast
Berlinerin, 41 J

Hallo Fragestellerin,
das gleiche ist mir auch passiert mit einem Kontakt, der mir seine Telefonnummer bereits gegeben hatte. Ich schrieb eine Nachricht und er las sie 3 Tage nicht, weil er nicht mehr rankonnte.

Bei Dir liegt das möglicherweise auch vor.

Abgelaufene Mitgliedschaften werden bei EP nicht gelöscht, man kann nicht erkennen, dass der andere nicht an die mails rankommt.

Bei meinem Anruf stellte sich heraus, dass seine Mitgliedschaft inzwischen abgelaufen war. Durch die Kündigungsfrist hatte das genaue Datum nicht mehr gewusst und für mich erschien sein Foto und das P für Premium-Mitlglied wie immer.

Es ist ein grosser Nachteil bei EP, dass abgelaufenen Mitgliedschaften nicht zu erkennen sind. Dadurch wird eine Auswahl vorgegaukelt, die nicht vorhanden ist.

Ich beantworte jede anfrage und nur in extremfällen drücke ich auf absage oder nicht mehr anzeigen.
Wie immer gilt hier das selbe für frauen, kaum eine nimmt sich die zeit zu antworten, ein paar mehr auf absage zu drücken. Gefühlt sind es ca 3 von 100 die zurückschreiben und kurz formolieren, mit uns zwei wird das nichts.

J

Jürgen

Gast
Ja, so ist das ;-( 1 Jahr war ich Mitglied bei EP und nun ist mein Vertrag abgelaufen. Zur Zeit denke ich nicht daran diesen zu verlängern, eine kleine Pause tut manchmal gut ;-)
Also überlege ich nun notwendigerweise auch mein Profil zu löschen um nichts "vorzugaugeln"

@Virgina.... Wer zu spät kommt bestraft das Leben. Da habe ich wohl nicht rechtzeitig ausgeschlafen... Unendlich traurig bin (257 Worte ungelesen)

G

Gast

Gast
Eigentlich muss man sich schon wundern, dass es dieses Phänomen, so möchte ich es einmal neutral bezeichnen, auch bei EP gibt, wo sich angeblich überwiegend kultivierte Menschen bewegen. Schweigen ist aus meiner Sicht grundsätzlich einem anderen Menschen gegenüber respekt- und würdelos. Oder drehen sich die Meisten hier im realen Leben auch einfach um und gehen, wenn er oder sie direkt angesprochen und etwas gefragt wird? Aber das geschilderte Verhalten spiegelt letztlich nur einen gewissen Werteverfall wider, nicht zuletzt gefördert durch die Anonymität des Internets, wenngleich auch durchaus im wahren Leben erkennbar. Höflichkeit und Respekt haben keinen besonderen Stellenwert, so scheint es zumindest. Wenn sich alle Beteiligten hier - Männer und Frauen gleichermaßen - jedoch an einige wenige und einfache Grundregeln halten würden, wäre das Miteinander hier zur Freude ALLER deutlich angenehmer und die Suche nach der Richtigen oder dem Richtigen könnte sogar noch (mehr) Spaß machen. Wahrlich sehr schade! So aber bleibt doch ein leichter negativer Beigeschmack beim Online-Flirten zurück und wer "zu zart besaitet" ist, sollte diesen Weg der Partnersuche besser nicht gehen. Andere werden diesen zweifelhaften Umgang wohl einfach hinnehmen und verhalten sich hoffentlich nichtsdestotrotz freundlicher & respektvoller als der leider überwiegende Teil der EP-Mitglieder. Gute Vorbilder kann es bekanntlich nie genug geben.

M. (m/37)

G

Gast

Gast
@11 Mein Jahr ist auch rum, jedoch lasse ich mein Profil laufen und das hat einen unschlagbar guten Grund:
Wenn ich ein neues Profil mir später anlegen würde, dann müßte ich mich erneut durch den ganzen Berg an faulen, überheblichen, unpassenen etc. Frauen durchkämpfen. Dazu müßte ich dann einen Monat opfern, mangels Filtermöglichkeiten.

Also bleibt mein Profil als Karteileiche stehen, bis ich vielleicht mal wieder auf EP zurückkomme.

Außerdem Jürgen, sei mal ehrlich: wie viele Frauen haben dich denn angesprochen und wie viele waren davon wirklich nach deinem Geschmack ?
Meine Antwort= 1/Monat + immer unpassend.

L

lawrence

Gast
@Fragestellerin:

Ich würde vorschlagen, nenne bitte deine Chiffre, dann kann ich als Mann mal testen, ob du selbst das hälst was du hier einforderst.

Wie ich schon in einem anderen Thread(den ich nicht mehr wiederfinde) letzte Woche gesagt habe, so sind die Frauen, welche sich hier ausheulen keinen einzigen Deut besser.
Hier wird geheult, aber selbst kann Frau auch nicht antworten.
Wie bei der Gleichberechtigung - Rosinenpickerei - selbst alles immer einfodern aber selbst nichts geben/leisten wollen. Not with me, ladies!

G

Gast

Gast
Wenn mann nicht zahlt kann er Deine Antwort nicht lesen und Dir auch nicht mailen. Einer der Gründe, wegen denen man keine Antwort kriegt.

Schau nich auf die gescheiterten Anfragen sondern blicke aktiv nach vorne; solange Du ihn nicht real gesehen hast: Steigere Dich nicht rein, keine Emotionen, gar nichts.

G

Gast

Gast
Na, ich hab das genauso in mein Profil reingeschrieben, dass ich es einfach unhöflich finde, keine Antwort zu bekommen. Selbst eine negative mit oder ohne Grund ist immer noch besser als keine. Mal sehen, ob es was nutzt ;)))
Und auch meine Besucherliste ist unendlich lang, aber ohne große Reaktionen. Naja, soviele Motorradfahrer hat es hier leider nicht oder ich find sie net und umgekehrt....

Und an das halte ich mich auch selbst. Jeder, der mich angeschrieben hat, bekam auch Antwort.

Dies auch speziell an #14 lawrence. Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch bei mir;)
w/50

G

Gast

Gast
@ lawrence, #14

7E030FB6

und ich antworte IMMER!

ich habe zwar auch schon zu einem herrn (wo verschiedene sachen einfach nicht passen würden...) gesagt, dass aus uns wohl kein paar wird, wir uns aber gern gegenseitig motivieren können hier im online-dschungel :)
ich fürchte allerdings tatsächlich, dass mein profil hyperseriöse männer abschrecken könnte.
ich bin halt ne kreative und will mich hier nicht verstellen ;-)))

bin gespannt, ob lawrence dann inkognito schreibt :)
so far all the best,
d.