Es gibt auch Beziehungen die im höheren Alter zustande kommen und trotzdem schön sind.
Das ist aber noch viel seltener, als eine schöne Beziehung, die man von jungen Tagen in das 3x, 4x, etc. Alter herüberbringt! Das liegt einfach daran, dass zu der Zeit, wo sich meine Frau und ich kennengelernt haben, nahezu 100% der Bevölkerung als Partnermarkt zur Verfügung stehen. Später sind gerade mal 18% Singles und diese 18% sind ja schon eine bestimmte Auswahl!
Dort zwei dauerbeziehungsfähige Menschen zusammenzufinden ist extrem schwierig!
Du selber sagst doch, dass Du wenn Du Facharzt bist Deine Chancen bei Frauen nutzen willst, obwohl Du schon alt bist. Warum, wenn Du nicht trotzdem eine schöne Beziehung erwarten würdest?
Ja richtig! Neben meinem grundsätzlichen Interesse für den Beruf gibt es dort auch zwei Aspekte, die die Zahl an potentiellen Kandidatinnen für die Partnersuche verbessern. Einmal ist ein Arzt wohl noch etwas angesagter, als ein Ingenieur (diesen Effekt hat man nicht nur im real life, sondern auch online imho noch stärker).
Doch noch wesentlicher ist, dass der Medizinsektor viel viel viel mehr weibliche Kontakte bietet, als im Ingenieursberuf tendenziell vorhanden sind! (gilt natürlich nur für den real life)
V.m52