@15: exakt! Man, vielmehr frau, muss nicht gegen jeden Sch* was unternehmen, ich muss mir die Irrationalitäten von anderen Leuten auch gefallen lassen, ohne, dass ich ihnen gleich Mittelchen vermitteln könnte. Mir wäre nur lieber, mehr Frauen würden anfangen, ihre Wut an diesen Tagen nicht zu unterdrücken, sondern einfach nur sch* drauf sein zu dürfen. - Also, was ich dann allerdings gerne noch hätte - geht wohnlich leider nicht -, wären ein Boxsack, eine Dartscheibe und irgendwas, das ich mit z. B. einem Baseballschläger zerschlagen kann. Wäre gut, um Dampf abzulassen, aber dafür trete ich doch nicht extra in einen Sportklub oder so ein! So nerve ich meine Umwelt und mich selbst und spendiere mir an diesen Tagen ein schönes Eis. Wenn allerdings sowas wie üble Schmerzen etc. im Spiel sind - und nicht "nur" Missstimmungen - muss frau natürlich sehen, dass sie gut zu sich ist, das ist klar. Ich sage mir dann: So, heute ist sch*, morgen gehts besser. Also: PMS ist keine Krankheit, sondern der weibl. Körper bereitet sich auf eine echt bewundernswerte Leistung vor. So sehe ich das. Ausgeprägte PMS-Beschwerden haben ja auch was damit zu tun, wie frau den Vorgängen in ihrem weiblichen Körper gegenüber steht UND damit, wie sie mit Gefühlsschwankungen und auch Wut umgeht. Es scheint in manchen Breitengraden ja nichts schlimmeres zu geben, als eine wütende, zornige Frau. Also hier in Norddeutschland ist das jedenfalls so. Gilt für w und m.