Danke, #10, Du hast vieles aus-und angesprochen, worum es geht (auch hier bei ep).
Ich habe es schwer, wie (öfter schon hier erwähnt)"einfach wegzuklicken", denn eben steht hinter allen Chiffren, Zahlen, messbaren Angaben ein MENSCH.
NUR, habe ich (inzwischen) leichter, jemandem einen persönlichen Abschiedsgruß zu schicken (das mag ich tun - und DANN löschen), der sich gar nicht irgendwie eingebracht HAT,d.h. über vorformulierte "Grüße" (eigenes Profil bis auf Alter und das Nötigste nur leer) dann regeln LÄSST, statt selbst in Verantwortung zu gehen für seine Kontaktwünsche.
Es ist ein gewisser Frust eingekehrt bei mir hinsichtlich des "niveauvollen" Stils und Umgangs
HIER überhaupt, und ich gebe zu, dass das ein bissel "abgefärbt" hat nach einigen Monaten...
Trotzdem versuche ich authentisch zu sein.
Habe mit einem Menschen, der mal 65, mal 69 ist (ich bin nicht C. Zeta-Jones oder die neue Frau (Ralf)Siegel - netten Kontakt gehabt, wollte nicht gleich sagen: nee, das Leben meiner Eltern nach dem Krieg lebe ich nicht nochmal, ich mag einen gleichaltrigenn oder paar Jahre jüngeren Partner, ich bin offen.
Aber als ich, nur als Beispiel, nach spätestens 2 mails, meine eher anknüpfend, kommunizierend, von dort eher iwiederholt nur einen, zwei Sätze kriegte, frag(t)ich mich, wieviel dann ein Treffen brächte. Ich mag mich doch generell treffen mit Menschen, mit denen mich was verbindet, oder?
Und wenn ein Mensch mir als Antwort seine Telnr. hinnwirft - nun dann?
(Ich habe nicht angerufen, da er meine private mail-Adresse gleichzeitig hatte - null Nachrcht in 3 Wochen).
Plötzlich Schweigen - aha, ich'hab' nicht" lieb" funktioniert, dann kommt wieder 'ne mail:
konnte nicht anrufen, war mit meinem Verein zu beschäftigt (also 14T.lang???)- u. wieder seine Tel.nummern...und möchte mich sehen.
Da neige ich nun zum Absagen, die Puste scheint nicht zu reiichen,über Größe/Alter/Geografie hinaus, schon in der Kennelernphase mehr zu machen, als in EP "drin" ist. Sorry.
Viele halten alles mögliche offen bis ...
Für einen selber ist wichtig, nachzuspüren, und - so schmerzlich es sein mag - es dann eben "gehen zu lassen".OB, WANN der Zeitpunkt ist, abzusagen, ist relatvi. Aber wahrhaftig sollte es sein, egal, ob ich zwei mails ausgetauscht habe oder 10, ob ein Treffen ausgemacht war oder platzt.