G

Gast

Gast

Was macht ihr nach einer Absage - Profil löschen oder behalten?

Was macht ihr nachdem ihr jemanden eine Absage geschickt habt. Löscht ihr üblicherweise sein/ihr Profil? Hat es etwas zu bedeuten, wenn man eine Absage bekommt (interessanter E-Mail-Austausch, angenehmes 1. Date, nett formulierte Absage) und die Person das Profil nicht löscht? (w38).

Hallo!
Verstehe die Frage nicht so ganz....Nach dem Schicken einer Absage löscht sich das Profil doch sozusagen selbst??Beim nächsten log-in ist es doch dann gar nicht mehr vorhanden.

G

Gast

Gast
Liebe FS:

Ich verstehe deine Enttäuschung. Hier werden Menschen wie austauschbare Waren behandelt.
Du hast einen angenehmen Mailausausch gehabt, dann ein Date und du hast dich auf mehr gefreut. Nun bekommst du eine Absage, und du bemerkst, dass er dein Profil nicht löscht.
Man kann nicht erraten, warum er das nicht tut. Aber ich kann mir vorstellen, dass du enttäuscht bist. Du hättest dir mehr vorgestellt, und nun wird nichts daraus. Dass er das Profil nicht löscht, bedeutet, dass du noch immer eine kleine Hoffnung hast.
Mein Rat: lass es! Es sind vergeudete Gefühle und Kräfte!
Lösch DU SEIN Profil. Dann bekommt er das Signal, dass du mit ihm durch bist. Das wird ihm am aller ehesten zum Nachdenken bringen (wenn überhaup).
Es gibt andere Männer; vergiss ihn!

Viel Glück !

G

Gast

Gast
Ich lösche das Profil sofort und konzentriere mich auf andere Kontakte.

G

Gast

Gast
Löschen, nicht mehr darüber nachdenken und weitersuchen.
Er war dann ohnehin nicht der Richtige...

G

Gast

Gast
Geht es um die vorformulierte Absage "roter Button" oder eine (nur) persönlich formulierte Absage, ohne daß deswegen der Kontakt unwiderruflich abgebrochen wird?

Bei Fall #2 kommt es sehr auf den Kontakt an, was ich mache (meistens lasse ich das Profil einfach bestehen).
Bei Fall #1 reduzieren sich die Varianten insofern, als daß ja zumindest auf das Profil des anderen Mitglieds nicht mehr zugegriffen werden kann (nur noch auf die Mails). Meist lösche ich dann das Profil, es sei denn, daß mir der Mailaustausch vorher besonders gut gefallen hat.

@2
Sorry, aber Deine Ratschläge hören sich sehr nach verletztem Stolz an. Manchmal liegt Größe darin, Niederlagen einfach mal hinzunehmen und sich eben nicht durch ein Revanche-Foul zu rächen. Vielleicht wäre es hilfreicher, mal über die Absage und ihren Grund nachzudenken, als durch eine Absage à la "jetzt erst recht" die vermeintlich Stärkere zu spielen. Warum muß derjenige, der absagt, einen Denkzettel verpasst oder zum Nachdenken angeregt werden? Dazu gehören in der Regel zwei Personen. Sorry, aber mit dieser Einstellung komme ich so gar nicht klar.

G

Gast

Gast
Hallo liebe FS,

ich (w/48) halte es ebenso wie dein Kontakt:
Wenn ich nach dem / beim Kennenlernen feststelle, dass es für mich nicht passt, dann bekommt derjenige von mir eine höfliche schriftliche Absage. Dennoch lösche ich das Profil nicht. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mir irgendwelche "Hintertürchen" offen halten wollte, sondern es hat vielmehr mit Höflichkeit und Wertschätzung dem anderen gegenüber zu tun.
Ich sehe es so: wir beide haben uns Zeit genommen für Mails und Date. Auch wenn ich feststelle, dass derjenige nicht zu mir passt, dann ist er doch dennoch ein Mensch, der Höflichkeit verdient. Den Absageknopf zu drücken finde ich persönlich wenig wertschätzend. Ich selbst fühle mich auch nicht gut dabei, wenn jemand mich "einfach wegklickt". Auch bei der schriftlichen Absage ist der Kontakt beendet, aber es ist aus meiner Sicht einfach weniger hart.

G

Gast

Gast
Natürlich löschen! Was willst du denn mit dem Profil noch anfangen?? w/57

G

Gast

Gast
natürlich löschen!
was willst du noch damit. Willst du es dir aunschauen und sagen:Oh, wie schade, der hätte mur gefallen? So kann mich sich auch runterziehen.
Habe am Anfang meiner Mitgliedschaft selbst Anfragen geschickt.
Kam nach einer Woche keine Antwort, habe ich geschrieben:
Schade, dass du nicht die Zeit gefunden hast eine Absage zu schreiben. Schade, so können Profile täuschen. Dachte ich treffe auf einen Mann mit Stil.
Am nächsten Tag keine Antwort? Löschen
Das Netz ist voll, Also los und nicht Männer hinterherschmachten!

G

Gast

Gast
ich mache es so - oder habe ich das überlesen? - sende eine persönlich formulierte absage und schaue nach ein paar tagen nach, ob sie abgerufen wurde. wenn ja, dann absagebutton.
aber manchmal wurde ich bereits in der zwichenzeit grusslos gelöscht. die herren machen nicht so viel federlesens...
wenn sie sich nicht sowieso nach dem motto verhalten, sie wird schon irgendwann von alleine merken, dass ich kein interesse mehr habe. das wird immer gern praktiziert...

@#1: Kati, ich kann mir nur vorstellen, dass die Fragestellerin nicht von den EP-Standardabsagen spricht. Denn du hast Recht: Nach der Standardabsage wird das Profil automatisch gelöscht und beim nächsten Login auch nicht mehr in der Kommunikation angezeigt.

Also ich lösche das Profil auch, wenn ich eine Nichtstandardabsage (zum Beispiel per E-Mail) verschicke. Fragestellerin, du möchtest wahrscheinlich darauf hinaus, dass eine Nichtlöschung vielleicht bedeuten könnte, dass doch noch ein gewisses Interesse vorhanden sein könnte, nicht wahr? Vergiss es. Der Strohhalm, an dem du dich hier klammerst, ist erheblich zu dünn. :)

Absage heißt Absage, egal ob das Profil gelöscht wurde oder nicht.

G

Gast

Gast
hier die FS: ja, ich meinte eine persönlich formulierte Absage (nicht die Standard-Absage). Vielen Dank für Eure Meinungen - habt mir geholfen, dass ganze etwas klarer zu sehen. Nicht zu löschen (Profil) kann wohl Wertschätzung bedeuten oder einfach keinen besonderen Grund haben. Werde wohl künftig auch wieder das "Profil" löschen, um für mich abzuschließen.

G

Gast

Gast
Man muß es einfach so akzeptieren, wie es ist.
Online-dating ist hart, das weiß hier glaube jeder.
LÖSCHEN UM ZU AKZEPTIEREN.!
Dann kannst Du auch wieder offen für Neues sein. Gib Dir die Freiheit selbst zurück, auch wenn es Dir schwer fällt.
Nutze die Gelegenheit, wenn du jemanden interessantes kennenlernst und lösche, was zu löschen geht! Du bereust es vielleicht ab und zu, aber du wirst nur noch nach vorne schauen!!!
Das mußt Du Dir selbst wert sein!!!
Tu es! Lösche!!! Punkt! Ich stehe dir bei!!!
(Ich habe übrigens den tollsten Mann gelöscht, der mir je in meinem Leben begegnet ist. Und dann noch so einen tollen Mann, das gleiche Spiel nochmal. Das war ich mir wert....)

w42 <MOD: Bitte keine Signaturen!>

G

Gast

Gast
NEIN, das hat NICHTS zu bedeuten!

AUSSER ...
Sie horten ihre 'Eroberungen', um sich selbst zu suggerieren, was für'n toller Hecht sie doch sind.
Das sind sie aber wohl eher nicht. Denn ... dann wären sie schon nicht mehr hier, da schon längst mit der Richtigen zusammen.

ODER ...
Sie sind einfach nur zu faul, diesen Klick zu machen.
Denn ... sie konzentrieren sich ja schon auf die nächste potenzielle Beute.

WIR löschen diese Männer, WEIL sie ja doch gar nicht sooo toll sind!
Sie haben sich NICHT toll verhalten.
Somit ... WEG!!! WEG!!! WEG!!!
Und glaube mir, ich hätte es selbst vor dem ersten Klick nicht gedacht, aber es ist so:
Es ist absolut BEFREIEND,
In diesem Moment wirst du wieder FREI.
Für den, auf den du wartest. Den du eben nur noch finden musst.
Dafür ist Geduld und Spucke vonnöten.
Aber DAS bekommen WIR Frauen hin.
Für den Richtigen lohnt es sich, das durchzustehen.
Der Weg ist steinig, das Ziel HERRLICH.
In diesem Sinn ... Good luck! Bonne chance! Buona fortuna!

[Mod. = Anmerkung @ alle: Sonderzeichen sind keine Massenware und ZUVIEL GROSSSCHREIBUNG WIRD ALS UNHÖFLICH UND SCHREIEND EMPFUNDEN! - Bitte mäßigen Sie sich künftig, wir sind hier nicht auf dem Marktplatz.]