G

Gast

Gast
  • #1

Was macht Ihr so, wenn Ihr am Wochenende allein seid ?

Mal angenommen jeder Eurer Freunde und Bekannte hat etwas los. Niemand hat Zeit für Euch. Das Wochenende ist noch dazu kalt und verregnet. Was macht Ihr mit Eurer Freizeit ?
 
B

birgitta

Gast
  • #2
Dann habe ich zwei Hände und die andere ist sogar noch frei zum Telefonieren.
 
G

Gast

Gast
  • #3
erst im Garten buddeln dann lesen und hier antworten
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich mach Sport, verzieh mich in ein Buch oder in die Sauna. Oder ich surfe hier rum ;o) Wobei surfen die langweiligste Variante ist und auch das leise Gefühl der Einsamkeit gar nicht vertreibt.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Herrlich, endlich mal Zeit nur für mich. Niemand ruft an, will was, stört mich, ich kann schweigen und mit mir selbst eins sein. Meistens ist es bei uns wie am Bahnhof, daher würde ich es bis zur letzten Sekunde auskosten. Falls mich die Langeweile stören würde: Dachboden aufräumen, alte Briefe lesen, malen (Acrylbilder: ist super entspannend und inspirativ), CD's hören, Tagebuch schreiben, lesen, Gedichte schreiben usw. Leider warte ich heute noch auf den Tag, an dem es mir mal langweilig wird, denn ich möchte mal wissen, wie das ist.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hallo Zusammen,

danke für die bisherigen Antworten!

Jetzt dann bin ich etwas beruhigt. Da geht es mir wenigstens nicht allein so. Wenn man das Wochenende so vergammelt und die Zeit fast unttätig und völlig sinnlos ins Land gehen lässt.

Jetzt muss ich nicht so ein schlechtes Gewissen haben ...
 
B

Berliner30

Gast
  • #7
Man hat ja mehrere Hobbys, Freunde oder nutzt eines der übermäßig vielen und gleichzeitigen Kulturangebote der Stadt.
Ansonsten soll es ein Forum mit ab und an spannenden Fragen und Meinungen geben.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich ziehe allein los. Bin zum Schluß allerdings auch nicht glücklicher, nur ausgepowert. Auch nicht die beste Methode. Mich überkommt es halt abends. Wenn es aber keinen Freundeskreis gibt, nach langer Beziehung? Tagsüber empfinde ich es als nicht so schlimm, da kann ich mich schon relative gut beschäftigen. Bei gutem Wetter raus in die Natur, das hilft fast immer.
Foren können ein teilweise auch frustrieren aber auch aufbauen. Anderen geht es ja auch so.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Freitag Abend ich lümmel auf dem Sofa und beschäftige mich abwechselnd mit Pschyrembel, englischen Patienten Akten und dem Oxford Advanced Learner´s Dictionary. Wenn ich müde werde mache ich mir unten 2 Stockwerke tiefer eine „IllyLatte“ wobei das Konzentrationsverhältnis Zugunsten des Illy ausfällt...dann trage ich ihn nach oben und hoffe, dass ich noch Lindorpralinen habe, um mich mit Schokolade gestärkt, wieder den Akten zuzuwenden. Ab 23.30 schaue ich immer wieder mal, was so im Forum los ist und gehe meist zwischen zwei und drei zu Bett.
Samstag morgen wache ich zum ersten Mal zwischen 6.00-6.30 auf, sehe entsetzt auf mein Handy und entscheide mich für mindestens drei weitere Stunden Schlaf zum Wohle meines Körpers.
9.00...noch zu müde...9.15...immer noch...9.30....umdrehen.....9.39....soll ich jetzt?...10.00
Ok, aufstehen.
Normaler Tagesablauf...
Samstag Abend, niemand hat Zeit, also gehe ich alleine los, oder telefoniere bis ich jemanden gefunden habe. Discotime, tanze die ganze Zeit werde von dem ein oder anderen 26Jährigen angesprochen...von denen ich mich aber gegen später lächelnd verabschiede (siehe Beitrag in welchem Alter sind Frauen(und Männer) am sexuell attraktivsten).
Sonntag morgen ausschlafen!!! 12.00 aufstehen
Die ersten Freunde kehren heim und melden sich. Die Akten und ungelesene Bücher warten, der Aki sollte auch mal wieder mit mir raus, Schwimmen in der Therme um die Ecke, Berge mit frischer Wäsche in 3 Stockwerke verteilen, das bisschen Haushalt....etwas Leckeres kochen
Mails beantworten, Forumsbeiträge schreiben, Recherchen im Internet... Habe ich alle Werte und kann meine Beurteilung abgeben? Musik hören, aber auch Ruhe genießen..
Sonntag Nacht zwischen 0-3.00 ins Bett.

Fräulein Smilla 7E1DA741 ab Mittwoch wieder einsehbar
 
G

Gast

Gast
  • #11
ich bin es von frühester jugend auf gewohnt, mich mit mir selbst zu beschäftigen. ich war nie der grosse auf-die-piste-geher und habe meine freie zeit grössten teils damit verbracht, mich kreativ zu betätigen.

wenn ich allein zu hause bin (das kommt bei mir nicht nur an wochenenden vor), dann trainiere ich von zeit zu zeit mein gedächtnis. ich lerne balladen, gedichte und monologe auswendig. oder ich schreibe geschichten oder theaterstücke, die - sofern ich sie dafür frei gebe - auch irgendwann zu aufführung kommen.

ich lasse mich selten zu körperlicher betätigung hinreissen, obwohl ich im sommer gerne mal schwimme und in den wintermonaten das fitnessstudio aufsuche. im allgemeinen bevorzuge ich es, meinen geist und meinen intellekt zu trainieren.
wobei aber immer gilt: mens sana in corpore sano - ganz ohne sport möchte ich dann auch nicht leben.
 
G

Gast

Gast
  • #12
@ Philipp, das ganze WE????

Ich fahre gerne an die See, ist ja gleich ums Eck und geniesse die Ruhe in der Sauna oder lese mal wieder ein Beckett Buch. Fahre zu Freunden nach Berlin/München oder bin in meiner Lieblingsstat Paris. Gerne koche ich auch mit Freunden oder einfach nur chillen an der Alster, doofes Zeug quatschen und die 1000 Jogger bewundern!
 
  • #13
@#11
Klar, dabei kann man herrlich Balladen oder Monologe auswenidg lernen...whether ´tis nobler in the mind to suffer the slings and arrows of outrageous fortunes...Allerdings suche ich schon seit längerem nach dem Modell-Schädel...

Nee, ich putze nur sonntags. Am Samstag frühstücke ich erst mal gemütlich, dann hänge ich entweder den ganzen Tag mal nur ab, gehe spazieren, treffe mich mit Freunden oder mache Musik...

7E1D15D7
 
G

Gast

Gast
  • #14
@Philipp
....ich könnte Dir noch einen leihen...

Ich fliege lieber...

"When shall we three meet again
In thunder, lightning, or in rain?"

Fräulein Smilla 7E1DA741 heute oder morgen wieder sichtbar???
 
G

Gast

Gast
  • #15
"Was macht Ihr so, wenn Ihr am Wochenende allein seid ? "

Arbeiten - in der Fitnessbude gewichte stämmen - einfach mal meine freizeit nutzen und relaxen -oder gucken dass es im Leben weitergeht und ich weiter nach vorne komme!
 
Top