G

Gast

Gast
  • #1

Was macht Ihr,wenn es nicht passt und ihr trotzdem verliebt seid?

Frage steht ja oben - ihr seid verliebt, habt jemanden kennen gelernt, aber eigentlich wisst ihr, dass die Lebensumstände nicht wirklich zusammen passen.
Ich habe einen Mann kennen gelernt, ohne Kinder, ich habe 2.
Er führt ein schickes Singlelleben, ich kann selten ausgehen,ich lebe durchaus ganz schön, Zeit für Urlaube, WE-Trips oder spontane Kurzreisen hab ich aber nicht so wirklich, meine Freizeit findet zwischen Spielplätzen, bei anderen Mamas und ab und zu mal im Restaurant oder ner Bar mit Freunden statt, er ist täglich abends nach der Arbeit unterwegs - Vernissagen, Feiern, Veranstaltungen, Kunstmessen, Oper, Konzerte,... dafür bleibt mir keine Zeit - oft schaff ich nicht mal, die Tagesschau anzuschauen wegen der Kids, geschweige denn eine Tageszeitung. Wann ich zuletzt ein gutes Buch gelesen habe, weiß ich gar nicht, er liest die Woche 3.
Ich hab das Gefühl, dass er schon ziemlich verknallt ist, wir verstehen und sehr gut - von Liebe würde ich nicht reden, dazu müsste man Alltag miteinander verbringen.
Meine Kinder will ich außen vor lassen, solange ein Mann nicht am Komplettpaket interessiert ist. Ist er nicht. Nur an mir.
Ist es dann ratsam, den Kontakt wieder abzubrechen? Finde das zwar irgendwie schon, aber es ist so schade... :-(
 
  • #2
Dann würde ich die Sache abbrechen FS. Zeitlich kann man sich immer irgendwie arrangieren aber dein Satz: "Meine Kinder will ich außen vor lassen, solange ein Mann nicht am Komplettpaket interessiert ist. Ist er nicht. Nur an mir."
zielt eindeutig in Richtung Affaire, und ob Du dir das geben willst, musst Du selber für dich entscheiden.
 
  • #3
Das würde ich lassen. Wer das Komplettpaket will, würde das zeigen. Alles andere bringt nur Frust.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe Fs,

ich habe das letztes Jahr selber durch. Bei mir war es nicht mein fast volljähriges Kind, sondern seine chronische Krankheit und sein für mich zu enges Verhältnis zu seiner Mama.

Ansonsten hat es sexuell, intellektuell, Geschmack, Urlaub, Werte, Musik-Möbel-usw. sehr sehr gut gepasst. Wir haben sogar einen ähnlichen Beruf, beide im kaufmännischen Bereich, aber.... er war auch egozntrisch und oft unverbindlich und somit habe ich mir viel Herzschmerz auf Dauer erspart und habe meinen Verstand eingeschaltet und die Bekanntschaft beendet.

Egozentrik ist dauerhaft gesehen tödlich für eine Beziehung, egal welch gute Bedingungen der Andere hat.

w
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wenn du ihn jetzt in den Wind schießt, wirst du immer denken, was für ein toller Mann er doch war und ihm evtl. hinterhertrauern. Probiers doch einfach mal aus, wie es mit euch beiden so läuft. Vielleicht ist er ja, wenn du ihn näher kennst, ein Vollidiot, was du aber momentan nicht sehen kannst. Genießt du es denn mit ihm zusammen zu sein und tut es dir gut?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Genießt du es denn mit ihm zusammen zu sein und tut es dir gut?

Klar genieße ich es, mit ihm zusammen zu sein. Ich hatte es beendet, weil ich eben finde, dass es zu unverbindlich ist, selbst wenn ich nicht sofort auf eine komplette feste Beziehung drängen würde. So ein Typ bin ich nicht und ich lasse auch gerne erst einmal alles auf mich zukommen und sehe dann, was sich entwickelt.
Mir war es aber zu wenig, ich hab es ihm gesagt, die Sache beendet schweren Herzens.
Aber er meldet sich seitdem trotzdem ständig, weil mich wiedersehen, sagt, er wäre sehr ernsthaft, er würde mich sehr mögen und er will mich unbedingt wiedersehen.
Ich will das auch, nur hab ich Angst, dass es dann genauso unverbindlich weitergeht.
Andererseits ist es ja nicht so, dass ich von meiner Seite aus das volle Programm wollte, ich bin da auch zurückhaltend, eben weil es nicht so passt, denke aber: Wo ein Wille, da ein Weg.

Ich will einfach nicht das Gefühl haben, benutzt zu werden für eine Affäre. Wenn ich mit ihm zusammen bin oder mit ihm rede, habe ich das Gefühl nie, nur danach, wenn er sich mal 1 Tag nicht meldet.
Ich hab ihm ja meine Bedingungen klar vermittelt und gesagt, dass ich etwas Ernsthafteres suche, dass ich ihn mag, mir das aber zu wenig ist.
Das müsste er doch akzeptieren?
Oder versucht er einfach nur, mich wieder rumzukriegen? Dass das ein kurzes Vergnügen ist, kann er sich doch denken?!

Die FS
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hat er das so deutlich ausgesprochen? Hat er gesagt, er hat kein Interesse an Deinen Kindern?

Dann wäre ja alles klar. Du kannst Dir bei Bedarf ein wenig Streicheleinheiten abholen, sonst nichts. Kommst Du damit klar, alles wunderbar. Leidest Du dabei, wird sich das Leid noch erhöhen.

Bevor Du einfach Schluss machst, wie hier alle raten, rede mit ihm. Erkläre es ihm so, als wenn Du es mir hier erklären würdest. Wenn er mehr Interesse hat, wird er sich nicht verschrecken lassen, aber ansonsten hast Du es sauber geklärt und wirst Dich, zumindest irgendwann, damit besser fühlen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Liebe FS,

heute würde ich jeder Zeit mit einem Mann, der mich respektiert und mit dem es mir gut tun, geniessen. Solche schönen Stunden haben wir als Single-Mütter viel zu wenig. Aber inzwischen habe ich im Kopf, dass ich nicht die Garantie habe, dass er eine verbindliche Partnerschaft mit mir will.

Also nehme ich, was ich bekomme, solange es mir gut tut. Ab und zu guter Sex mit einem netten Mann, mit dem es dann im Alltag doch nicht funktionieren würde, ist auch in Ordnung. Aber an diesen Punkt zu kommen, ohne sich mies, ausgenutzt, oder als ONS usw. zu fühlen, hat gedauert.

w
 
  • #9
Dass das ein kurzes Vergnügen ist, kann er sich doch denken?!Die FS

Erkenntnis ist der Anfang und, wenn Du das nun erkannt hast FS, worauf willst Du nun hier hinaus? Suchst du nach Leuten, die dir gut zureden es doch zu tun?

Klar genieße ich es, mit ihm zusammen zu sein. Ich hatte es beendet,

Das widerspricht sich aber!
 
G

Gast

Gast
  • #10

Naja, wenn der Verstand und der Eingeschutz höher ist, als das Herz und das Bedürfniss nach Zuwendung, Liebe usw. dann ist das kein Widerspruch, sondern die Folge von logischem Denken.

Ich habe meine Bekanntschaft auch nur vom Verstand her beendet, aber ich denke heute immer noch an ihn und die schönen Stunden, vor allen Dingen vermisse ich den sehr zärtlichen Sex mit ihm, wo beide auf ihre Kosten gekommen sind. Aber der "Preis" dafür war mir zu hoch. Um die schönen Seiten zu bekommen, hätte ich auf die Dauer nur draufzahlen müssen und daher stimmte für mich die Balance dauerhaft nicht. Ich wäre unglücklich geworden und kein Mann soll mit einer unglücklichen Frau zusammen sein. Dann passte es halt doch nicht ganz. Leider.

W
 
  • #11
In deinem Fall würde ich abbrechen. Oder um ihm zumindest eine Chance geben und ihm knallhart vor der Nase zu hauen: Mich gibt's nur inklusive Kinder. Wenn du damit nicht klar kommst, dann lassen wir lieber den Kontakt. Dann hat er immer noch die Wahl zu entscheiden, ob er sein Lebensstil ändern möchte.

Als Single sucht man sich dementsprechend einen Zeitvertreib. Es wäre ja schlimmer, wenn er nur zu Hause sitzen würde. Vielleicht ist er auch bereit, dich mit den Kindern zu unterstützen und seine Vernisagen mal sausen zu lassen? Wer weiß...
 
  • #12
Ich will einfach nicht das Gefühl haben, benutzt zu werden für eine Affäre. Wenn ich mit ihm zusammen bin oder mit ihm rede, habe ich das Gefühl nie, nur danach, wenn er sich mal 1 Tag nicht meldet.
Ich hab ihm ja meine Bedingungen klar vermittelt und gesagt, dass ich etwas Ernsthafteres suche, dass ich ihn mag, mir das aber zu wenig ist.
Das müsste er doch akzeptieren?
Oder versucht er einfach nur, mich wieder rumzukriegen? Dass das ein kurzes Vergnügen ist, kann er sich doch denken?!

Die FS


Hab dieses Post gerade übersehen. Klar müsste er das verstehen. Aber lässt du den Kerl überhaupt die Chance etwas Verbindliches daraus werden zu lassen?

Dein letzter Satz irritiert mich etwas...willst du nur das kurze Vergnügen?
 
  • #13
Meine Kinder will ich außen vor lassen, solange ein Mann nicht am Komplettpaket interessiert ist
Das ist das Mindeste.
Generell gibt es zwei Vorgehensarten: Du schaust bei den Passenden, ob Du Dich verlieben kannst,
oder Du verliebst Dich ohne Absicherung, dass es auch passen könnte. Im zweiten Fall ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du nur eine Affäre hast, viel größer. Damit dann wenigstens nicht die Kinder zu belasten, ist wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #15
Erkenntnis ist der Anfang und, wenn Du das nun erkannt hast FS, worauf willst Du nun hier hinaus? Suchst du nach Leuten, die dir gut zureden es doch zu tun?



Das widerspricht sich aber!

Ich will auf nichts hinaus, nur andere Erfahrungen dazu hören, weil ich hin - und hergerissen bin.
Wie eine andere Mutter schon sagte, habe auch ich einfach viel zu wenig Zuwendung, Zärtlichkeit und auch Sex - nämlich null.
Ich bin fast jeden Abend alleine mit den Kindern und es tut so gut, mit ihm ab und zu einfach Frau sein zu dürfen, sexy sein zu können, sich zu stylen, auszugehen, umworben zu werden von einem wirklich süßen attraktiven Mann. Ich genieße das und ich bin ziemlich verliebt.
Aber mich macht es auch traurig, dass es wohl nicht mehr werden kann, denn er hält mich doch eher auf Abstand, dann aber wieder nicht.
Und zu meinen Kindern: Er fragt nach ihnen, er fragte auch schon, ob ich mir nicht vorstellen könnte, noch eins zu bekommen, aber wenn er fragt, ob wir zusammen wegfahren - Kurztrip übers WE oder so - kommt immer etwas wie: "Aber lieber ohne Kids!"
Nicht, dass ich daran gedacht hätte, sie mitzunehmen... aber es ist doch ein klares Statement.
Er ist so weit von der Welt mit Kindern entfernt wie ich es mit 20 war. Eigentlich führt er auch eher das Leben eines End-Zwanzigers, nur mit mehr Komfort.
Ich finde es faszinierend, dass er so anhänglich ist, er kann mir nicht mehr erzählen, dass das nur ein bisschen Sex ist, dafür schreibt er viel zu viel.

Ich würde es gerne so mitnehmen können, aber wenn ich wieder mit ihm ins Bett gehe, bin ich eben auch nicht vor Eifersucht und Herzschmerz gefeit. Mich macht das dann verletzlich...

Ich bin wirklich alles andere als unattraktiv, aber die Männer, die mir gefallen, sagen nun auch nicht: "Super, lass uns in Patchwork alt und glücklich werden!"

Ist die Alternative dann also nur alleine zu bleiben? Ich bin gerne Frau, ich will leben, tanzen, lachen, Spaß haben und nicht nur Arbeit und Kinder haben. Ich war in meiner Ehe so alleine, mein Mann interessierte sich für alle Frauen, nur nicht für mich.
Aber wenn ich zu alle dem noch Liebeskummer habe, ist eine Affäre nun auch nichts.
Ich hab ihm gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe, er weiß, dass es mir zu wenig war. Trotzdem glaube ich nicht an eine Veränderung, obwohl er täglich fragt, wann wir uns sehen.

FS
 
G

Gast

Gast
  • #16
Sie genießt es aktuell mit ihm zusammen zu sein und hatte es beendet?

Ja, ich hatte es beendet, weil er zwar lieb und süß war, aber nur, wenn es ihm danach war.
Können denn Männer mit 40+, die nie eine lange Beziehung hatten und keine Kinder haben plötzlich eine richtige Beziehung haben inklusive Kindern?

Ich weiß nicht, ob ich ihm die Chance dazu gebe, kann sein, dass ich auch eher auf Affäre mache, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass er - unabhängig, frei, aktiv, immer unterwegs - sich auf eine Beziehung einlässt, die so ist wie unsere wäre.
Ich stelle mir eben immer vor, dass zu ihm so ein Gucci-Häschen Ende 20 passen würde.
Klar ist das Eigenschutz, mein Selbstbewusstsein ist zwar eigentlich nicht so schlecht, aber ihm gegenüber fühl ich mich oft klein.
Dabei sagt er immer, ich wüsste doch ganz genau, wie ich auf Männer wirke und ich könnte auch ziemlich gut damit umgehen!? Ehrlich gesagt fühl ich mich aber unsicher, sehe nur nicht so aus.

Man kann eine Beziehung auch beenden, wenn man verliebt ist. Nämlich dann, wenn sie einen anfängt zu verletzen. Er weiß das alles, meldet sich trotzdem jeden Tag.
Ist das männliches Ego? Jagdinstinkt? Oder mehr?

Ich sollte einen Mann suchen, der auch ein Kind hat. Oder gerne Familie hätte. Er hätte zwar gerne unbedingt Kinder, dann aber auch wieder nicht.
Ich kann ihn so gar nicht einschätzen!? Will ihm auch nicht Unrecht tun, aber ich will auch nicht mehr verletzt werden.

FS
 
G

Gast

Gast
  • #17
Sie genießt es aktuell mit ihm zusammen zu sein und hatte es beendet?

Schon mal was von vorausschauendem Denken gehört? Ich kann die Fs sehr gut verstehen. Sie denkt halt weiter und meine praktischen Erfahrungen waren so, dass ich mich früher vorbehaltlos auf solche Männer eingelassen haben und es dann so kam, wie ich es innerlich ahnte. Nein, es war keine selbsterfüllende Prohezeiung.

Übrigens, ein Mann, der nach kurzer Zeit Bekanntschaft fragt, ob Frau nicht noch ein Kind von ihm möchte...., wäre ich sehr sehr vorsichtig.

w
 
  • #18
Er hätte zwar gerne unbedingt Kinder, dann aber auch wieder nicht.
Ich kann ihn so gar nicht einschätzen!? FS

Na wenn Du (oder er) dir da nichts vormachst. Und wenn doch, dann will er nicht deine Kinder sondern selber welche.

Nicht, dass ich daran gedacht hätte, sie mitzunehmen...

Du hast dich hier hoffentlich falsch ausgedrückt.
 
  • #19
Hallo FS

Da gibt's eine klare Linie
Meine Kinder will ich außen vor lassen, solange ein Mann nicht am Komplettpaket interessiert ist. Ist er nicht. Nur an mir.
Dich gibt's nunmal NUR im Gesamtpaket. Will er das nicht- lass Es. Dazu würde ich eine klare Aussage einfordern.

Ist die Alternative dann also nur alleine zu bleiben? Ich bin gerne Frau, ich will leben, tanzen, lachen, Spaß haben und nicht nur Arbeit und Kinder haben.
Neee, auch wenn Du es nicht glaubst, es gibt Männer die mit dem Gesamtpaket kein Problem haben. Ein ewig unverbindlicher Junggeselle taugt halt nicht fürs Familienleben, eine Familienmensch aber durchaus.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Na wenn Du (oder er) dir da nichts vormachst. Und wenn doch, dann will er nicht deine Kinder sondern selber welche.



Du hast dich hier hoffentlich falsch ausgedrückt.

Nein, ich wollte sie nicht mitnehmen. Dafür wäre es noch zu früh. Ich will gerne auch mal ein WE ohne Kids haben dürfen, sie haben ja auch einen Papa.

Ersteren Satz sehe ich ähnlich wie Du auch. Welcher Mann will sich nicht selber reproduzieren? Wenn schon Kinder, dann eigene - kann ich absolut nachvollziehen.
Es gibt sicher Männer, die da auch anderes akzeptieren könnten.
Aber er kommt aus so ner alten traditionsreichen Familie, da wäre da sicher ein NoGo.

Also lieber nicht mehr treffen!?
Wie soll ich ihm das nur beibringen? *heul*

FS
 
G

Gast

Gast
  • #21
G

Gast

Gast
  • #23
Du hast hier doch schon einmal gepostet. Lass es doch endlich einfach gut sein und suche Dir einen anderen Mann. Oder gehe eine Affäre ein und verbringe ab und zu einen schönen Abend. Aber warum willst Du dauernd Meinungen aus dem Forum dazu hören? Du hast einen ganz schönen Mitteilungszwang, was?
 
G

Gast

Gast
  • #24
Was hab ich schon mal gepostet?
Zu meiner Scheidung?
Oder dazu, was man machen kann, wenn das Herz Ja und der Verstand nein sagt?!
Dazu gibt es sicher schon Fragen, das kann sein. Wieso die alle von mir sein sollen, weiß ich jetzt nicht.
Es gibt ja auch andere Hürden in eventuellen Beziehungen als Kinder.
Mich würde einfach interessieren, wie das andere gemeistert oder eben auch gelassen haben.

Grüße von der Fragestellerin
 
G

Gast

Gast
  • #25
Liebe FS,

heute würde ich jeder Zeit mit einem Mann, der mich respektiert und mit dem es mir gut tun, geniessen. Solche schönen Stunden haben wir als Single-Mütter viel zu wenig. Aber inzwischen habe ich im Kopf, dass ich nicht die Garantie habe, dass er eine verbindliche Partnerschaft mit mir will.

Also nehme ich, was ich bekomme, solange es mir gut tut. Ab und zu guter Sex mit einem netten Mann, mit dem es dann im Alltag doch nicht funktionieren würde, ist auch in Ordnung. Aber an diesen Punkt zu kommen, ohne sich mies, ausgenutzt, oder als ONS usw. zu fühlen, hat gedauert.

w

... so was würde ich nur nach Totalverlust meines Selbstwertgefühles hinbekommen. Sex und Liebe gehören für mich zusammen und so groß kann das Bedürfnis nach Sex nie werden, dass ich '....nehme was ich bekomme ...'

FS: Ihr seid also 10 Monate verbandelt und gefragt hat er nach den Kindern schon. Also ist er doch durchaus nicht nur an Dir interessiert?!
Wann, wenn nicht nach 10 Monaten könnte man denn Deiner Meinung nach die Kinder mit einbeziehen?
Du schreibst hier, er würde Dich nach einem WE-Trip fragen und dabei sagen 'ohne Kinder' und scheinst das gar nicht gut zu finden, an anderer Stelle schreibst Du wieder, Du würdest die Kinder ja gar nicht mitnehmen wollen........

Natürlich muss man sich nicht noch absichtlich, wenn es absehbar ist, Liebeskummer einhandeln. Dennoch würde ich an Deiner Stelle mit dem Mann sprechen und ihn, wenn er Dir sagt, er mag Dich (was MIR ja zu wenig wär, um im Bett zu landen), nachfragen wie er sich das ganz konkret vorstellt.
Dann kannst Du immer noch entscheiden.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Wenn er kein Interesse an deinen Kindern hat, solltest du ihn vergessen.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Hallo,
Ich habe genau das Gleiche 6 Monate lang mitgemacht!
Er hat sich niiiie wirklich für meine Kids interessiert- wir hatten gemeinsame Interessen, Ziele etc...

Lass die Finger davon. Man hat NUR Zukunft mit einem Mann der das Komplettpaket sieht, möchte und auch bereit ist langfristig Verantwortung zu tragen!!!!

Willst Du nur den Moment, dann mach Dir nicht so viele Gedanken ( leicht gesagt;-) und genieß die Zeit!
Alles Gute w
 
G

Gast

Gast
  • #28
Wenn du ihn jetzt in den Wind schießt, wirst du immer denken, was für ein toller Mann er doch war und ihm evtl. hinterhertrauern. Probiers doch einfach mal aus, wie es mit euch beiden so läuft. Vielleicht ist er ja, wenn du ihn näher kennst, ein Vollidiot, was du aber momentan nicht sehen kannst. Genießt du es denn mit ihm zusammen zu sein und tut es dir gut?

Wenn man Kinder hat sollte man sich nicht so einfach durchprobieren..Das hinterlässt spuren..
 
G

Gast

Gast
  • #29
Selbst wenn du dir die Zeit mit ihm gönnst, so als kleines Glück für dich allein.... du kannst dein Gefühl auf Dauer nicht heraushalten. Und wenn er deine Kinder nicht will, bringt das nichts außer Leid für dich.
Ich wäre vorsichtig, ob ich mir das antun will.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Na dann treff ich ihn noch einmal und sag ihm das ganz direkt - weder per Mail noch per SMS oder am Telefon.
Schade, dann hab ich wie immer mal wieder:
NIX!
Außer Arbeit und Kinder... Blöd!
Ich will trotzdem einen gut aussehenden erfolgreichen und schicken Mann haben - bedürftige Männer mit wenig Geld, die nicht so gestylt sind und durchschnittlich aussehen, gibt es jede Menge, die Interesse anmelden. Mit denen könnte ich sicher ein Familien-Komplettpaket fahren - aber mal ganz ehrlich: Sowas will ich nicht. So tief bin ich noch nicht gesunken.
Echt gemein, wenn man Kinder hat, darf man keine eigenen Wünsche und Bedürfnisse mehr haben.
Und wenn die Kids aus dem Gröbsten raus sind, bin ich 50 - na danke!
Wieso können Männer sich das nicht früher überlegen? Der wusste doch von der ersten Sekunde an, dass ich Kinder habe, wir haben uns schließlich online kennen gelernt!?
Aber ihr habt alle Recht, bin nur gerade etwas frustriert, weil ich nicht weiß, wie ich jemals einen interessanten Mann finden soll.


FS
 
Top