w,41
ich habe mir schon vor langer Zeit angewöhnt, ein sogenanntes Danke-Buch oder Glücks-Buch zu führen, in das ich regelmäßig, am besten täglich reinschreibe, wofür ich dankbar bin und was gut gelaufen ist und wo ich glücklich war und glücklich bin, ich habe da schöne Bilder von mir und meinen Neffen/Nichten drin oder auch einfach nur schöne Sprüche und Gedanken, die ich mal gelesen habe, oder auch schöne e-mails von Freunden/innen, die ich mir ausdrucke.
Es gibt auch bei mir genügend Tage, wo ich total gefrustet bin, berufliche und private Niederlagen, ich glaube, die kennt hier jeder.
An solchen "dunklen" Tagen hilft es mir ungemein in meinem Danke-Glück-Buch zu lesen, denn es zeigt mir, dass ich genügend Gründe habe, um dankbar und glücklich zu sein und um mich gewertschätzt und geliebt zu fühlen.
Nach ein paar Minuten blättern und lesen in diesem Buch geht es mir wieder besser und ich habe auch wieder den Mut, an mich zu glauben und auch daran zu glauben, dass der morgige Tag besser wird.
Vielleicht magst Du das auch mal ausprobieren. Es ist total einfach und hilft wirklich. Versprochen!!!!