bin echt bedrückt sowas zu lesen..... nie würde ich es mir anmaßen so über euch zu (ver)Urteilen oder euch in eine Schublade zu packen.Verletzend und Respektlos .
Sei doch nicht so mimosenhaft und lass Dir das Leben davon nicht vermiesen. Es gibt nunmal kein Recht darauf, dass jeder Dich wegen Deines Berufes liebhat.
Ich war Informatikerin und entspreche vielen Vorurteilen, die man gegenüber dieser Berufsgruppe hegt - ok, ich ernähre mich nicht von Junkfood, treibe Sport, bin viel an der frischen Luft (segeln) und betreibe eine gute Körperpflege. Auch chicer Kleidung bin ich nicht abgeneigt.
Aber ansonsten:
- Gefühle und erst Recht große Dramen sind so nicht meins
- Regeln und deren Einhaltung finde ich suoer, sie machen das Leben so einfach
- wenn ich arbeitete ließ ich mich nicht gern rausreißen. Dauert 3 Stunden über den Feierabend hinaus, bis ein Problem gelöst ist - seis drum. Die Lösung wird es wert sein. Der Partner jammert? Kann der sich nicht selber sinnvoll beschäftigen?
- Urlaub muss ausfallen, weil es grad ein Projekt aus der Spur gelaufen ist. Schade, aber leider nicht zu ändern.
- ich lese grad. Bist Du irre, mich zu stören?
- usw....
Wer damit nicht umgehen kann, braucht eine andere Partnerin - so einfach ist das.
Die Menschen haben ihre Vorstellungen von Berufen und oft sind diese untermauert von Lebenserfahrungen mit der entsprechenden Berufsgruppe. Daraus bilden sich Vorurteile. Der eine entspricht diesen Vorurteilen, der andere kann sie widerlegen.
Es liegt an Dir, diese im Kontakt zu widerlegen und mit neuen, positiven Erfahrungen zu überschreiben und somit als Partner(in) infrage zu kommen.
Wem Deine persönlichen Eigenschaften und die Annforderungen Deines Berufes nicht gefallen, der ist als Partner für Dich nicht geeignet.