G

Gast

Gast

Was macht man/frau mit den übrigen Mail-Kontakten, wenn ein Date "erfolgsversprechend" war?

Ich (w >40) hatte ein Date, das knutschend endete, in die Fortsetzung geht. Es war mein 1.EP-Date. Nun will ich nicht voreilig sämtlichen weiteren Kontakten "Adios!" sagen, man weiß ja nie, wie alles in ein paar Wochen aussieht (habe hier nen Jahresvertrag). Nebenher weiter daten wäre link. WAS TUN? Hab angefangen, den anderen Kontakten zu mailen, dass ich möglicherweise jemand Passenden kennengelernt habe, ehrlich sein will und & nicht mit ihnen spielen will, gern aber Kontakt halten würde - nur eben auf anderer "Basis"... War das blöd? Zugegebenerweise gibt's Kandidaten, die ich gern treffen würde, aber das hätte IHM gegenüber was von "festhalten & weitergucken", oder? Das wäre ja stillos.... Oder wäre das realistisch? Mich selbst hat es nicht so krass erwischt wie ihn, bin da gerne etwas langsamer... Wie reagiere ich jetzt am besten? Habe hier recht viele Mailkontakte (war da immer lustig, nett, aber nie extrem flirty oder so...)

G

Gast

Gast
Nein, das war nicht blöd von Dir, sondern fair!
Nun wissen Deine anderen Kontakte, wie sie dran sind und können selbst entscheiden ob sie mit Dir auf freundschaftlicher Ebene weitermailen wollen oder eben den Kontakt abbrechen, weil es ihnen ausschließlich um das Finden eines Partners geht.
Du solltest aber auch mit Deinem neuen Partner darüber reden, wie ihr mit der weiteren Mitgliedschaft bei Elitepartner umgeht. Klar, man bezahlt für ein Jahr, das sind bei 300 Euro, und dann findet man schon nach 1 Monat jemanden, aber so ist das eben. Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hätte zwischen bald jemanden zu finden und die Restzeit "verfallen zu lassen" und andererseits ein Jahr lang suchen und die Mitgliedschaft ausnützen - ich würde mich fürs erste entscheiden.

G

Gast

Gast
Aus meiner Sicht (m) wäre es das richtige, den anderen zu schreiben, das man jetzt jemand kennengelernt hat und nicht weiter mailen will. Falls man jedoch wieder Single ist, den Kontakt gerne wieder aufnehmen würde.

Einen knutschenden Kontakt zu haben .. und weiter mit anderen zu mailen geht für mich nicht.

lg F.

G

Gast

Gast
es wäre leider ziemlich normal hier (wenn auch nicht fair) den anderen garnix zu sagen, und unter scheinheiligen Gründen den Kontakt etwas zu reduzieren. Wenn du ihnen jedoch sagst ich hab da jemanden, und es nachher nix wird und du wieder mit deren Kontakt weitermachst denken die sich höchst wahrscheinlich, super 2. oder 3. Wahl ...

G

Gast

Gast
was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

G

Gast

Gast
also wenn mir (m) das eine Frau schreiben würde, dass sie jetzt wen hat und wenn das nichts wird, kommt sie wieder auf mich zu ... das würde ich nicht akzeptieren dass ich nur zweite Wahl bin und halt aus der Schublade wieder herausgeholt werde wenn die 1.Wahl doch nicht entspricht. Da wäre mein Stolz und mein Selbstwertgefühl doch so, dass ich drauf verzichten kann

G

Gast

Gast
1. deine Mailkontakte sind spätetestens nach Ablauf deiner Mitgliedschaft weg, da hier niemand Freundschaften sucht

2. es ist schön das du so ehlich bist, ich hätte jedoch das Gefühl, das ich für dich nicht Interessant genug gewesen wäre und glaube auch nicht an Wunder ( also das es später noch was -warum auch immer- werden könnte) + Absage
Sagst du jedoch auch nichts , wie viele hier, dann würde ich dich auch nach wenigen Wochen ohne positive Reaktion löschen, also gibt es keinen goldenen Weg.

Siehe Schreiber 5, so sehe ich das auch

3. Deine Zweifel sprechen eine andere Sprache als wie deine Körperliche Ausdrucksweise, wenn es die Große Liebe wäre, dann erübrigt sich diese Frage mit den vielen eingebauten Zweifeln.

Warst du da nicht etwas voreilig? Zumal es dich nicht mal so "krass erwischt" hat!
Nach einem allerersten Date ist die Sache doch noch sehr ungewiss, selbst wenn ihr bereits ein zweites geplant habt. In einer Partnerbörse weiß doch jeder, dass mehrere Kontakte völlig normal sind!! Auch die Herren, denen du bereits Bescheid gegeben hast, gingen garantiert nicht davon aus, dass sie die einzigen für dich waren.
Naja, zu spät!
Als ich damals meinem jetzigen Partner begegnet bin, war mir zwar sofort klar: DER könnte es sein! Wir waren uns auch nach wenigen Treffs einig, dass wir es ernsthaft miteinander versuchen wollten und besprachen GEMEINSAM, dass wir die anderen Kontakte beenden. Und erst dann gaben wir unseren jeweiligen EPs Bescheid.

U

Ulrike

Gast
@ #5
Genau das ist doch das Problem. Was also dann?

Ich kann schon nachvollziehen, dass du dich dann als zweite Wahl fühlst. Nur darf es wirklich so persönlich genommen werden? Schließlich kennt dich die Frau doch noch nicht. Und schließlich funktioniert es hier auch nicht anders. Oder doch?

G

Gast

Gast

jetzt bringt ihr mich ins Schleudern....

einerseits wird die Fahne der Ehrlichkeit hoch gehalten, andererseits wird man in die Pfanne gehauen, wenn man ehrlich ist. Was nun???

Deine Einstellung ist vielleicht etwas irrational. Jeder hier hat mehrere Kontakte - hoffentlich! Man lernt mehrere Menschen kennen, und bei dem einen oder anderen paßt das Eine oder Andere nicht. Wenn man/frau viel Glück und einen langen Atem hat, paßt es vielleicht irgendwann.
Die Reihenfolge, in der man die anderen kennenlernt, ist da doch nicht entscheident. Wenn ein Mann meint, jetzt die Richtige gefunden zu haben und er mir das schreibt, ist das ok für mich. Wenn er dann hinterher feststellt, daß es eben doch nicht das Wahre war, dann freue ich mich, daß er sich wieder meldet. Wir können uns dann näher kennen lernen und danach wissen wir, was daraus wird.

Die Frau, die du auf der Straße, in der Disco oder im Supermarkt kennen lernst, hat sich vor dir auch schon den einen oder anderen Mann näher angesehen. Bist du deshalb 2. oder 3. Wahl?

w55

G

Gast

Gast
@8,9
Ich Schreiber 6 denke wie Schreiber 5. Ihr seht ein Profil und ein Bild und entscheidet euch für einen anderen. In dem Augenblick der Suche entscheidet ihr euch für einen, das hat Gründe und wenns mit demjenigen nicht klappt geht ihr zum "Rest" über, da ist klar, das niemand darüber begeistert ist.
Anmerkung: wenn es mit eurem Schwarm nun mal nicht geklappt hat, dann habt ihr sowieso eine Delle und dann hat der "Rest" noch einen Grund mehr euch nicht mehr zu "wollen".

G

Gast

Gast
Berlinerin, 41 J

# 10

OK, also ne Frau, die sich Nr 1 anguckt und keine lebenslange Partnerschaft mit Nr 1 startet, hat ne Delle?

Dann ist ne Frau, die schon mal ne Partnerschaft hatte, völlig verbeult und wenn es gar ne Scheidung oder gar Kinder gab, ist sie totaler Schrott?

Whow, was suchst Du denn dann hier, wir sind alle Second-Hand!

An die Fragestellerin
Glückwunsch, ist doch super!
Du hast das schon richtig gemacht, einer reicht ja, wenn es passt. Aber von Beziehung kann man bei Euch ja noch nicht reden. Ich hätte erst noch zwei bis drei Treffen abgewartet, vielleicht ist es so schnell vorbei wie es begann.

An alle
Natürlich sortiert man hier erst mal nach Sympathie. Aber wenn man ein paar mal geschrieben hat oder telefoniert, kann Platz 3 ganz schnell zum Favoriten werden.
Es zählt nämlich auch Persönlichkeit, Stimme etc bei der Partnerwahl. Auf Fotos erkennt man nicht, wer ein interessanter Gesprächspartner ist.

Wusstest Du, dass unsere Nase den richtigen Partner ermittelt? Eigentlich sollten wir keine Fotos reinsetzen sondern benutzte T-shirts zum Schnuppern.

Ist mir passiert, war echt total blöd aber ich konnte nichts tun.
Da war der Mann, sah sehr sympathisch aus, strahlte mich an, wir hatten tolle Mails, tolle Telefonate, gleiche Hobbies, alles hat gepasst - und ich konnte seinen Geruch nicht ab.
Wir haben uns drei Mal getroffen, hatten echt ne tolle Zeit, (natürlich ohne Kuss oder weitergehendes) aber sein Eigengeruch war nicht anziehend für mich...
Das Leben kann so kompliziert sein.

Tja, vielleicht hätte ich mich eher mit Nr 5 treffen sollen, wer weiss?
Aber da haben die Gespräche keine Funken gesprüht und die Hobbies waren nicht kompatibel...