G

Gast

Gast
  • #1

Was macht man gegen ELITE-Sucht?

Morgens das erste, was ich mache ist meine mails nach ELITE-Post zu überprüfen. So geht das den ganzen Tag weiter: Komme ich nach Hause: Post schauen, bevor ich ins Bett gehe Post schauen. Ich verbringe auch viel Zeit mit der Beantwortung der mails, oftmals bleiben dafür andere Sachen liegen, die ich eigentlich machen müsste. Wenn ich "nur" noch fünf mail-Partner habe, schreibe ich jemand Neuen an. Ich glaube, mein Verhältnis zur ELITE-Partnersuche ist etwas aus den Fugen geraten.
 
B

Berliner30

Gast
  • #2
Viel arbeiten und nochmehr weggehen, ansonsten auch mal bei einem anderen Portal anmelden, das könnte auch helfen, sich zu oft das EP Fach anzusehen (es wird ja deswegen auch nicht voller).
 
  • #3
Sich Abkühlung verschaffen. Meiner Meinung nach solltest Du Dir bewusst machen, dass EP nichts mehr als eine Möglichkeit ist, nette und interessante Menschen kennenzulernen. Denn wer hier mit einer zu großen Erwartungshaltung ans Werk geht, der wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit aus Enttäuschung schnell wieder abmelden oder als Karteileiche enden. Das ist meiner Meinung nach leider die Kehrseite der Werbung von EP und der Kundenzufriedenheit nicht gerade zuträglich.

Also, unbedingt runterkommen...
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ganz richtig, das Postfach wird nicht voller. Und bei diesem Extrem - Verhalten musst Du aufpassen, dass kein Frust entsteht. Klar ist man sehr auf die Partnersuche konzentriert und soll das auch sein, wenn es einem wichtig ist. Nur sollte man dabei ein gesundes Maß finden. Verhälst Du Dich auch so im "Real Life"? Vielleicht oder vielleicht nicht. Frag' Dich doch einfach mal ob dieses Verhalten Dir entspricht und überdenke, ob es dem Gegenüber gefällt! Ich glaube, wenn Du darauf eine Antwort hast, kannst Du Deinen Habitus ändern...
 
M

Marianne

Gast
  • #5
Ich finde das normal. Hatte auch solche Phasen. Habe aber dadurch bemerkt, dass ich weniger einen Partner, sondern viel mehr nette Kontakte wollte. Überdenke das mal! Als kleiner Tipp... ;)

Treffen möchte ich mich gar nicht mehr so sehr. Hat aber zum Teil andere Gründe, über die das Mariandl eisern schweigen wird.. ;))
 
G

Gast

Gast
  • #6
Vielen Dank für eure Antworten.

Manchmal denke ich auch, eigentlich ist es besser, man trifft sich mit einigen Männern nicht. Da gibt es soviel tolle, interessante, spannende und intelligente Menschen in EP, die so viel zu sagen haben. Ungewöhnliche Lebensgeschichten, interessante philosophische Ansichten - und dann trifft man sich und durch profane Dinge, die einem am anderen nicht gefallen aber gefühlstechnisch halt sich nicht überwinden lassen, geht ein toller Mail(!)verkehr zugrunde.
 
  • #7
Wenn Du so viele interessante Mail-Partner hast, ist das doch toll. Sieh aber zu, dass Du wirklich Partnersuche betreibst und keine Brieffreundschaften entstehen -- im Zweifel also lieber früher als später treffen!

Partnersuche ist nun mal eine wichtige Sache und da brauchst Du dich nicht schlecht fühlen! Genieße es, wenn es Dir Spaß bringt. Die Begeisterung endet so oder so nach einer gewissen Zeit. Dauerhafte Abhängigkeit ist kaum zu erwarten...
 
G

Gast

Gast
  • #8
Charisma

Wow also diese interessanten spannenden und intelligenten Männer gehen bis jetzt komplett an mir vorbei...liegts an sen Partnervorschlägen, an meinem Profil...oder am ...Schicksal,seufz?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Nach dem hundertsten Kontakt und dem zwanzigsten Date löst sich das Problem von alleine durch Überdruß. Hundert Mal sein Leben erzählen macht müde.

Das ist meine persönliche Erfahrung.
Constanze
 
  • #10
Denke auch das ist normal, zu beginn ist man noch sehr neugierig und hängt mit leib und seele drinnen, das gibt sich dann mit der Zeit, wenn es normal geworden ist, wobei es bei mir sowieso ein wenig anders ist, da ich beruflich ständig online bin.
 
Top