Angie
@ Zico
Leider bin ich überhaupt nicht gierig und geldgeil,das ist ja mein Untergang! ;-))) Im Gegenteil, ich bin nämlich ein ausgesprochen großzügiger Mensch und gebe gerne.
In meinem Leben war ich einmal mit einem Geizhals zusammen, allerdings nicht allzu lange. Der achtete sehr auf seine Kohle und häufte gleichzeitig an wie Dagobert Duck, zumal er sehr gut verdiente. Ich habe selten einen knickerigen Typen erlebt, auch was das gefühlsmäßige angeht. Aus Gesprächen mit anderen Freunden und Freundinnen, die mit Geizhälsen zusammen waren, weiß ich inzwischen auch, dass selbige nicht nur mit dem Geld sondern auch i.B.a Zuwendung und Liebe knickerig sind.
Wie ich übrigens anschließend erfuhr, sparte er auch ganz extrem am Unterhalt seiner Tochter. Das A...loch hatte nicht mal Geld für ein Flugticket nach England für die Kleine, und das zu einer Zeit, als der Typ weit mehr als 3000 Euronen netto verdiente, während die Mutter ihr Dasein mit einem Halbtagsjob als Fremdsprachensekretärin finanzierte. Der kam nicht mal pünktlich zum 1. eines Monats seinen Unterhaltspflichten nach. Also erzähl mir nichts.
Und wenn mein Partner seinen Job verlieren würde oder ihm sonstwas zustoßen würde, wäre ich die erste, die helfen und unterstützen würde.
Mein letzter langjähriger Partner war großzügig mit seinem Geld und vorsichtig bzw umsichtig zugleich.Eine sehr gute Mischung, die ich überaus schätze. Wir hatten nie Probleme, wenn es um finanzielles ging. Im Gegenteil, er hat mir sogar einiges beigebracht.;-)))
Hatte in dieser Richtung immer ein gutes Gefühl mit ihm, und so sollte es in einer funktionierenden Partnerschaft auch sein.