Ich sehe das eher als Kompliment, wobei das natürlich auch damit zusammenhängt, daß ich die Eigenschaften, die ich mit 'Geländewagen' assoziiere, positiv bewerte:
- stark, groß, breit, männlich
- verläßlich, dominant, zuverlässig
- bodenständig, kann zupacken, Mann der Tat
- Jeans, Shirt, Lederjacke, Boots, Dreitagebart
Würdest Du Dir so gefallen ? Mir schon
Cabrios und erst recht Sportwagen haben erstens was versnobtes und angeberisches ( der Fahrer spielt wahrscheinlich Golf, trägt einen Armanianzug und Budapester. Am Wochenende wird er verwegen und schlingt sich lässig 80er-Jahre-mäßig einen pastellfarbenen Lambswoolpullover übers Poloshirt. Würg, spießig, peinlich ), außerdem muß jede Frau schmunzeln, wenn sie einen Mann mit Porsche sieht, denn das drängt die Assoziation 'kleiner Penis' auf.
Wenn die Leute sagen würden, du seist ein VW-Kombi-Typ könntest Du getrost davon ausgehen, daß Dein Sexapeal dahin ist, denn das ist ein typisches Papa-wird-dieses-Jahr-40-und-wir-feiern-das-ganz-groß-im-Vereinsheim-Auto.
...was gibt's denn noch ?
- alt-68er-Autos, Käfer oder Ente oder sowas, nunja
- ganz interessant würde ich einen Mann finden, der ein Hybridauto haben möchte, wobei das auch irgendwie was Nerdiges hat.
- Oldtimer: joah, ganz gut.
- kleines, silbernes No-Name-Auto, Japaner oder so: auch ganz gut, er ist nicht materialistisch.
- witziges Auto, z.B. Miniclubman. Ganz gut, aber eher für Frauen, kommt 'n bißchen schwuchtelmäßig rüber
- ...
Ich finde, Du bist gut weggekommen.