G

Gast

Gast
  • #1

Was meint er damit, wenn er mir schreibt...

dass er mich lieb hat ? dass er mich liebt ? gesagt hat er es mir noch nie.

Ich treffe mich mit ihm schon seit einigen Monaten, bei den letzten Treffen haben wir uns mehrmals geküsst ( ging von ihm aus ), er sucht immer wieder körperliche Nähe, wir telefonieren min. 2x am Tag min. eine Stunde eher länger, ( wir wohnen weiter auseinander ). Ich weiß, dass er schon schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat hat, ist er vielleicht deshalb etwas vorsichtig mit seinen Worten ?

Normalerweise würde ich ja sagen, lieb haben ist nicht unbedingt lieben, aber küsst man jemanden für den man nur freundschaftliche Gefühle hegt ? fährt paar hundert km nur um mich kurz zu sehen, obwohl er eigentlich gezwungenermaßen etwas anderes vorhat und durch das kommen in zeitliche Schwierigkeiten gerät.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich als Mann würde aus Deiner Beschreibung schließen, dass er Dich liebt, aber sehr vorsichtig ist, das zu sagen. Wenn Du ebenso für ihn empfindest, kannst Du ihm ja vielleicht mal in einer entsprechenden Situation sagen, dass Du es sehr schön fandest, dass er das geschrieben hat und dass Du ihn auch lieb hast. Vielleicht kommt dann auch ein bisschen mehr Ausgesprochenes von seiner Seite. Vielleicht braucht er aber auch noch ein bisschen Zeit. Viel Glück euch beiden!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Lieb haben ist tatsächlich nicht unbedingt lieben und es gibt eine Menge Menschen, die küssen und auch Sex ohne haben können, ohne jemanden wirklich zu lieben, die dies also trennen können.

Ich habe meine Freundinnen auch lieb und einige andere Menschen, die ich kenne. Dies hat aber nichts mit Liebe zu tun.
Nach einigen Monaten sollte schon etwas mehr als 'liebhaben' drin sein.

An Deiner Stelle würde nachfragen, was 'lieb haben' für ihn bedeutet.
 
G

Gast

Gast
  • #4
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe FS,

wir Frauen möchten immer "Ich liebe dich" hören und merken gar nicht, wie sehr der Mann uns zeigt, dass er uns liebt. Achte bei einem Mann nicht auf seine Worte, sondern auf seine Taten. So, wie Du die Aktionen Deines Freundes beschreibst, kann ich Dir nur eins sagen: Er liebt Dich SEHR!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Für meinen Partner ist lieben und lieb haben dasselbe. Ich finde das auch nach 10,5 Monaten Beziehung noch befremdlich.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Oh nein, bloss nicht nachfragen, was es bedeutet!!!!
Wie ich die FS verstanden habe, entsteht hier doch gerade erst eine Beziehung oder vielleicht eben auch nicht. Vorsichtige Gefühle, Annäherung, sich wohlfühlen etc. Da jetzt hineinzupreschen mit einer Bedeutungsfrage hat eher das Potential alles kurzerhand abzukühlen...
Geniess es doch einfach und warte ab, äußere eigene Wünsche nach Treffen etc und signalisiere, was du dir vorstellst!

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #8
lieb haben und du sollst nachfragen: was willst du mir damit sagen!? das geht in meinen augen garnicht.
wenn du etwas für ihn empfindest, sag es ihm. sag wie wohl du dich bei ihm fühlst (wenn dem denn so ist) und er traut sich dann vielleicht weiter vor.

ein mann möchte genauso gern umworben werden wie eine frau. FRAU darf MANN ruhig auch sagen, daß sie ihn sehr mag. trau' dich, tut garnicht weh.

w53
 
  • #9
Liebe FS, achte darauf was dieser Mann für dich tut!!! Er zeigt Dir doch wieviel du ihm bedeutest! Was nutzt dir, wenn der Mann dir sprachlich seine Liebe bekundet aber sich nicht so verhält. ... So wie Du deinen Freund beschreibst will er eine Beziehung mit Dir bzw. lebt sie doch schon...Liebe ist so ein großes Wort, das sollte nicht so schnell in den Mund genommen werden. Lieb haben ist doch am Anfang völlig in Ordnung. Ich finde Du machst Dich verrückt...
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich würde an deiner Stelle nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sondern mich an deiner Stelle einfach darüber freuen, dass er überhaupt etwas in diese Richtung formuliert. Ansprüche an Liebe (ein großes Wort....) sind nach ein paar Wochen Intimität ohnehin nicht erfüllbar. So schnell "liebt" man jemanden gar nicht, sondern ist allenfalls "verliebt". Also freu dich, dass Ihr schon so weit gekommen seid :) Viel Glück!

w, 40
 
Top