G

Gast

Gast
  • #1

Was meint Frau mit "sie will es locker angehen"?

Ab und an schreiben mir Damen, das sie das kennenlernen locker angehen wollen. Gleichzeitig schreiben sie, das sie noch eine Weile mailen wollen und noch nicht genau wissen ob es ihr medium (Internetsuche) ist oder sie es noch nicht wissen ob sie sich treffen wollen (bzw. das sie sich noch nie übers Internet getroffen hat). Eine meinte auch mal zu mir, das sie es als persönliche Niederlage empfindet online zu suchen (zu müssen). Irgendwann so nach der 15 Mail und kein Schritt in Richtung Treffen oder Date denke ich mir, das diese Frau gar nicht ernsthaft sucht und überhaupt nicht weiß was sie will. Wie denkt ihr über so eine (oder ähnliche) Aussage?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich, m/29, habe so eine Aussage auch schon das eine oder andere Mal gehört. Eine Ausnahme scheint das also nicht zu sein.

Wie auch immer, ich halte sowas für ein Unding; das kann man sich vorher überlegen und wenn man keine Lust hat, dann soll man das gleich sagen. Ich denke auch, daß das dann keine ernsthafte Suche sein kann und die Dame tatsächlich nicht weiß, was sie will - wie soll das dann erst in einer Beziehung sein? Wenn man sich bei einer Internet-Partnerbörse anmeldet - was soll dann dieses Theater?

Schönen Dank auch, ohne mich.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Locker angehen = kein Interesse bzw. es sind noch andere interessantere Anwärter in der Pipeline....

Kommt nun auf Deinen Aufwand an, wie hoch Du diesen treiben willst.....ich würde evtl eine Mail noch schreiben und dann Funkstille walten lassen, bis die Holde Dich an die Reihe nimmt...

7E1C2154 (m,42)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Locker angehen = kein Interesse bzw. es sind noch andere interessantere Anwärter in der Pipeline....

Kommt nun auf Deinen Aufwand an, wie hoch Du diesen treiben willst.....ich würde evtl eine Mail noch schreiben und dann Funkstille walten lassen, bis die Holde Dich an die Reihe nimmt...

7E1C2154 (m,42)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen mit "lass es uns locker angehen" meinen: Ich habe kein wirkliches Interesse. Das ist aber nur eine persönliche Erfahrung, vielleicht meinen Andere etwas Anderes damit.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich w/48 habe solche Aussagen auch schon mal gehört, aber wenn sich jemand nicht entscheiden kann, mich kennenlernen zu wollen, dann soll er es lassen. Und bei 15 Mails würd ich vorher schon die Bremse ziehen, denn ne Mailfreundschaft suche ich nicht sondern einen Partner zum Sehen, Fühlen, Riechen und Erleben und Leben.

Laß Dich nicht vernatzen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
ich sage auch, dass ich es "locker" angehen lassen will;
Damit meine ich, dass ich in den ersten Wochen nichts von Ehe und gemeinsamen Kindern hören will. Ich möchte - ohne Druck und Altlast - meinen neuen Partner erst in Ruhe kennenlernen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
@6 geht das denn ausschließlich per Mail? Ich würde sagen nein.
Wenn eine Frau sich nicht treffen möchte oder voller Selbstzweifel hier ist, was macht sie dann bitteschön auf so einer Seite (ist ja auch nicht ganz billig) ?

Ich verstehe die Frauen immernoch nicht. Der Fragensteller
 
G

Gast

Gast
  • #9
Diese Äußerung könnte auch von mir sein. Ich bin auch eher zurückhaltend, was das erste Date betrifft und treffe mich lieber einmal zu wenig als einmal zu viel.

Ich stehe nicht unter Druck und möchte einfach nicht meine Zeit (dazu ist zu mir zu schade! ) mit unzähligen Dates vertun. Und je länger ich Mail-bzw. Telefonkontakt habe, um so klarer sehe ich, ob ich diesen Mann überhaupt persönlich kennen lernen möchte.

Keiner wird gezwungen sich darauf einzulassen. Wem's nicht passt, auch okay!

w/52
 
G

Gast

Gast
  • #10
@8
Ist es wirklich so schlimm in einer größeren Stadt sich ungezwungen in einem Cafe zu treffen und dann vielleicht mit Fahrzeit 4 Stunden zu opfern mit der Chance auf den Traumpartner? Ich finde die Relation lächerlich gering und soviel Zeit sollte meiner Meinung nach jeder haben ... oder es paßt dann eben halt nicht (was natürlich immer schade ist, wenn es an solchen "Kleinigkeiten" hängt).

Der Fragensteller (hat selbst wenig Zeit, aber für eine spannende Frau ist immer Zeit für ein Treffen vorhanden)
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich bin #8

@9 und gleichzeitig Fragesteller

Antwort: Ja, da es höchstwahrscheinlich wohl eher nicht mein Traumpartner ist! Hab' ja schon vorher gemerkt, dass es nicht passt, und ich nicht nur meine Zeit "opfern" würde, sondern auch seine.
 
G

Gast

Gast
  • #12
@#8 und #10: Sorry, aber da muss ich Dir widersprechen und dem Fragesteller recht geben... Soviel Zeit sollte man tatsächlich "investieren", es sei denn, Du gehörst zur Kategorie derjenigen, welche "unzählige" Dates haben könnten, weil sie mit Anfragen überhäuft werden... was ich aber nicht so richtig glauben mag, da man hier im Forum schon "unzählige" Male lesen konnte, dass Frauen über 50 hier kaum Anfragen erhalten... Passt irgendwie nicht wirklich zusammen, oder?
 
G

Gast

Gast
  • #13
locker angehen
kann aber auch heissen das die entsprechende Person nicht gut mit Druck und Schnelligkeit umgehen kann. Manche fühlen sich unter Druck gesetzt wenn man täglich schreibt, wenn man SMS schickt oder wenn man sie 5mal die Woche sehen will.. das kann auch sein alte Dinge sind nicht abgehandelt, man muss erst noch sehen ob man DIESE oder überhaupt eine Beziehung will etc etc.. kann aber auch klares Desinteresse sein.. 15 emails kann auch ein Witz sein.. wenn man nur Einzeiler hat wie "Wie gehts" "bin im Stress", dann zählen diese für mich kaum als Versuch von der anderen Person etwas zu erfahren.. also alles etwas relativ..

Geh auf sie zu, frag sie was sie mit locker meint.. und wenn dir das nicht in die Linie passt.. such weiter.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Wenn man ernsthaftes Interesse hat, einen Partner zu finden, dann schreibt man sich nicht unzählige mails! Ich selber habe sehr wenig Zeit (alleinerziehende, berufstätige Mutter), jedoch verabrede ich mich mit den Männern nach 2-3 mails, um zu sehen, ob es überhaupt paßen könnte!
w/41
 
G

Gast

Gast
  • #15
@8 u @11
ich denke man sollte schon darin investieren seinen Traumpartner zu finden, ohne Zweifel.
Doch ich muss sagen- nur 4h Fahrzeit für ein Date zu investieren ist dann ok wenn man wirklich gutes Gefühl dazu hat und auch etwas mehr und passendes zum Gegenüber rausgefunden hat.. - nur auf Gut Glück loszufahren und dann evtl,.dort festzustellen dass man gar nicht zusammen passt ist etwas unnütz. Man fährt auch gut mit dem Ansatz sich in der Mitte der Strecke zu treffenwenn es machbar ist.. dann ist der Einsatz gleich.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Wenn Dir eine Frau mailt auf Deine konkrete Bitte um ein Date, dass sie es lieber locker angehen will und noch weiter schreiben möchte, würde ich klar sagen: Sie hat gar kein Interesse! Sagt Dir eine Frau, dass sie es locker angehen will, NACHDEM Ihr Euch getroffen habt UND sie will Dich tatsächlich weiterhin treffen, kann es sein, dass ein freundschftliches Kennenlernen angesagt ist. Alles ist noch offen. Nur wenn sie keine Lust oder Zeit hat, um Dich nochmals zu treffen, war's eine Absage. Kompliziert nicht wahr? w/39
 
G

Gast

Gast
  • #17
Was ist das für eine Aussage: "Ich will es locker angehen." - Das Gegenteil ist doch: "Ich will es ehrlich, ernst, bestimmt und konsequent angehen."

Locker = ziellos, ungeplant, nach Lust und Laune.

Du schreibst selber, daß sie endlos mailt. Schick ihr eine Absage, alles andere ist Zeitverschwendung.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich bin der Fragensteller und wohne in Berlin. Mir ist es möglich jeden Punkt in Berlin innerhalb von max. 1,5 Stunden zu erreichen. Selbst mit den öffentlichen ist das kein Problem. Für ein Treffen kann man also 4-6 Stunden als Gesamtzeitaufwand einplanen. Wohnt Frau inder Nähe kann man auch mal spzieren gehen und benötigt nur 2 Stunden komplett. Also eigentlich penuts, den selbst ein Spielfilm ist teilweise mit mehr Zeitaufwand verbunden.
Ich schreibe nie weniger als 1/4 Din A4 Seite (Word) und nach einigen Mails steht schon fest, das die Fakten stimmen und man sich nur noch treffen muss.
Die Aussage kam von einer 24 Jährigen Potsdamerin, welche sich in ihrem Familienunternehmen zeitlich bindet und angeblich kaum Freizeit hat. Diese Aussage habe ich aber sehr oft in allen Varianten gehört und finde das unreif bzw. denke, das diese Damen gar nicht ernsthaft suchen und damit hier fehlplaziert sind.
Durch diese Damen verschwende ich hingegen meine Zeit und stelle durch sollche Frauen die Internetsuche in Frage.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Es ist das gute Recht eines jeden Menschen, sich eine solch wichtige Sache wie die Wahl des künftigen Partners, reiflich zu überlegen. Aus diesem Grunde kann 'locker angehen lassen' auch bedeuten, dass der eventuelle künftige Partner gerade über diesen Menschen, als auch seine eigenen Wünsche und sein eigenes Wollen, kritisch und ausgiebig nachdenkt. Diese Zeit sollte man jedem Menschen einräumen (und sich auch selber gönnen!). Wer einen ONS sucht, sollte dies klar formulieren. (Klappt übrigens fast immer!) Dafür sind nur Lust und vielleicht Sympathie notwendig. Das reicht jedoch keinesfalls für eine langjährige Verbindung.
Den Damen, die ich suche, lasse ich durchaus Zeit um per Mail, Telefon, Brief mehr von sich zu offenbaren und über mich erfahren zu können. Allerdings mag ich gerne gehaltvolle Mitteilungen, fernab vom platten 'Bla-bla'. Habe auch nichts dagegen, das erste Treffen an einem 'neutralen' Ort stattfinden zu lassen.
Wenn sich dann herausstellt, dass der vermeintliche Zauber sich nicht einstellt, ist auf jeden Fall noch ein freundliche Nachricht angebracht.
Ulricus
 
G

Gast

Gast
  • #20
"Es locker angehen lassen" wird meinen, sich nicht zu schnell gegenseitig zu bedrängen, sondern der Entwicklung der eigenen Gefühle etwas Zeit zu geben.

Male 42
 
G

Gast

Gast
  • #21
Und warum kann Frau nicht einfach schreiben was und wie sie sich die weiteren Kontakte vorstellt?
 
B

Berliner30

Gast
  • #22
Wenn Frau sagt, das sie es locker angehen will, dann weiß sie überhaupt nicht was sie will und es ist meiner Meinung nach vergeudete Zeit auf irgend etwas bei so einer Frau zu warten. Da wird man eher schwarz oder alt, als das da was passiert.
Wenn da am Anfang schon rumgeeiert wird, kann man es vergessen, das wird nicht besser.

@20 ich versteh die Frauen auch nicht, aber wenn sich eine vor so vielen Kontakten nicht entscheiden kann, mich verarscht oder unnötig warten läßt, obwohl alle "Fakten" passen, dann sag ich nach einer Nachfrage ab. Was soll man auch mit so einer Frau?
 
G

Gast

Gast
  • #23
Wer nicht hart genug ist sofort auf die Absage zu drücken, denkt verschiedene Euphemismen aus, u.a. " locker angehen" oder noch was änliches. Für mich (45, W) heisst das eher: es sehe uns gar nicht zusammen, wenn Du aber schon, kannst Du versuchen mich zu überreden, ich bin noch bereit zuzuhören; Ein Treffen ist im Moment sinnlos. Tatsächlich, ein Treffen mit dem Mann, der eher als total fremde Persönlichkeit gesehen wird, ist gar nicht lustig: nach 3 Minuten kann man nicht mehr ausloggen, man muss höfflich bleiben und völlig unnötige Gespräche führen... danach hat man ein recht schlimmes Gefühl ausgenützt zu werden. In so einem Spektakel habe ich ein paar mal mitgespielt... dann finde ich, besser dumme Ausrede, als noch so ein Date!
 
Top