G

Gast

Gast
  • #1

Was meint Ihr Frauen mit Eurem unsäglichen "Freunde sein"?

Was könnte für eine Frau der Grund sein, eine ca 3-jährige Beziehung (inkl. Sex, sehr viel gemeinsam verbrachter Zeit, ihrerseits immer wieder begonnener Gespräche über Familien und Zukunftspläne, gegenseitigen Helfens in schwierigen Zeiten, gemeinsamer Urlaube etc.) wiederholt als Freundschaft und nicht als Beziehung (oder zumindest Affäre) zu bezeichnen? Unter einer Kumpelin/ rein freundschaftlichen Beziehung verstehe ich etwas anderes.
 
G

Gast

Gast
  • #2
<MOD: Nichtssagende Kurzbemerkung entfernt. Geben Sie sich bitte etwas mehr Mühe und beenden Sie bitte nicht alle Beiträge mit "Punkt".>
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hast du das schon mal ganz klar angesprochen? Vielleicht fällt ihr das ja gar nicht so auf oder aber sie hat eben schon immer und von vorne herein "nur" eine Freundschaft im Sinn gehabt.
Bei gemeinsamen Zukunftsplänen wäre das allerdings ein Hammer.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hast du ihr denn schon mal gesagt, dass du es als Beziehung siehst.
Als Frau traut man sich oft nicht, es als erstes so zu bezeichnen, aus Angst, der Mann könnte sich überrumpelt fühlen.
Ich finde es zwar sehr ungewöhnlich, dass das nach drei Jahren nicht geklärt ist, aber ich denke, sobald sie Zukunftspläne macht, kannst du davon ausgehen, dass sie es nicht nur als Freundschaft empfindet.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Im Grunde bedeutet das: Ich will dich warmhalten. Das klingt jetzt nicht nett, aber ich befürchte, anders ist es nicht gemeint. Sie möchte auf deine Vorzüge, auf deine wohltuende Anwesenheit, auf die körperliche Nähe nicht verzichten. Sie möchte sich die Rosinen eurer Freundschaft inkl. Sex rauspicken, sich aber nicht auf eine Beziehung einlassen. Sie möchte, dass du weiterhin präsent bist - aber eben nur solange, bis der Traummann vor der Tür steht. Jetzt liegt es an dir, ob du mit dir so umgehen lässt. Ganz ehrlich, wenn ich du wäre, würde ich ihr vorgeschlagenes Modell "Freundschaft" konsequent durchziehen (und zwar ausschließlich platonisch). Falls du das nicht durchhälst, such dir einr Frau, die deine "Freundschaft" mehr zu schätzen weiß.

w, 40
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich (m) kenne das auch, und ist ähnlich zu werten wie #4. Sie will mich warmhalten und das Gute, aber nicht das commitment.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man 3 Jahre all die Dinge miteinander tut, die absolut einer Beziehung gleich kommen und dies dann aber nicht als Beziehung bezeichnen will. Sie scheint Dich zu lieben, aber trotzdem scheinst Du nicht DER Mann zu sein, den sie sich zukunftsweisend als DEN Lebenspartner oder Vater ihrer Kinder vorstellen kann. Du solltest das wirklich in Deinem ganz persönlichen Interesse unbedingt mit ihr klären. Spreche sie konkret darauf an und lass Dich auf keine vagen Aussagen ihrerseits ein. Überlege Dir auch, ob es sich lohnt, dass Du Deine Lebenszeit mit einer Frau verbringst, die Dich letztendlich nur als Übergang betrachtet, bis dann mal Mr.Right kommt. Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich denke, das Zwischenmenschliche passt perfekt, aber das Sexuelle nicht. Ich habe selber einen Mann kennen gelernt, mit dem ich mich wunderbar verstanden habe, aber er hat mich sexuell nicht angezogen.
Dann ist er es nicht. Und ich empfand es als sehr traurig, dass ich ihn nicht wiedergesehen habe. Da bestand bei mir natürlich auch die Vorstellung, eine freundschaftliche Beziehung beizubehalten, aber das geht natürlich nicht, wenn von einer Seite mehr erwartet wird.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Vielleicht will sie mit ihrer Aussage provozieren, dass Du mal endlich Butter bei die Fische tust?

SIE redet von Zukunft und Familie, Du nicht.
Nach 3 Jahren könntest Du schon mal über eine Verlobung bzw über einen Heiratsantrag nachdenken.

Da Du nie irgendwas in Richtung ernsthafte Beziehung geäussert hast, geht sie völlig zu Recht von einer Freundschaft Deinerseits aus. Sie wollte ja klare Verhältnisse.

Du solltest mal überlegen, wie Deine Reaktion war auf ihre Winke mit dem Zaunpfahl.
Hast Du gesagt, dass Du Dir mit ihr keine Familie mit Kindern vorstellen kannst?
Hast Du gesagt, dass Du sowieso nicht heiraten willst?

Bestelle mal nen Tisch in einem guten Restaurant an Eurem Jahrestag und stosse mit Champagner auf 3 Jahre tolle Beziehung an.
Alles Gute
 
Top