G

Gast

Gast

Was meint Mann mit "alltagstauglicher Frau"?

Hallo, was mein Mann damit, wenn er eine alltagstaugliche Frau sucht? Oder anders gefragt: wann gilt eine Frau nicht als alltagstauglich? Wenn sie morgens eine Stunde im Bad braucht? Wenn sie nicht gut Kochen kann?

G

Gast

Gast
Was soll denn eigentlich eine solche Frage? Da darf jeder Mann jetzt mal sagen, wie er den Begriff "alltagstaugliche Frau" interpretieren würde. Ja, für die einen ist eine Stunde im Bad ein Kriterium, für die anderen nicht. Für die einen ist Kochen können ein Kriterium, für die anderen nicht. Und was lernen wir daraus? Nichts.

Ich interpretiere "alltagstauglich" im Sinne von unkompliziert, pflegeleicht, ungekünstelt, man kann einfach was zusammen unternehmen, ohne ewige Vorbereitung, Zickerei oder unsinnige Körperpflegerituale. Sicherlich gehört auch angemessen kurze Badzeit und sinnvolle Beteiligung am Haushalt dazu.

Letztlich ist alltagstauglich natürlich ein schwammiger Begriff, aber wenn man sich geeignete Gegensätze vorstellt, dann eben nicht die "verwöhnte Dame", nicht die "komplizierte Frau", sondern eine Frau, mit der ein Mann einfach so was anfangen und zusammen machen kann.

Ich finde "alltagstauglich" daher einen ganz guten Begriff, weil man sich schon grob vorstellen kann, was zumindest NICHT gewünscht ist.

G

Gast

Gast
Ich interpretiere es so, dass nicht die Vorzeige-Tussi gewünscht ist.
Vermutlich will der Herr keine künstlichen Fingernägel, keine künstlichen Haarteile und angeklebte Wimpern, keine High-Heels, mit denen die Dame nicht laufen kann und keine überdimensionierten Schmuckstücke, die eine normale Bewegung nicht erlauben.

Vermutlich sucht der Mann eine Frau mit gesundem Menschenverstand, die eine Allgemeinbildung hat und ihr Leben alleine geregelt bekommt. Die alltagstaugliche Frau ist berufstätig, kann sich vernünftig ernähren, kommt ohne fremde Hilfe von A nach B, kann sich kleiden und zurechtmachen, dass man sich für sie nicht schämen muss.

Eigentlich sucht er eine ganz normale Frau. Solche Frauen sind leider gar nicht mehr so häufig zu finden. Wenn man die Frauen im täglichen Leben anschaut, haben fast 70 % zwischen 20 und 50 Jahren diese schrecklichen, schaufelförmigen künstlichen Fingernägel. Vorzugsweise in vielen grässlichen Farbein lackiert und mit Bildchen und Glitzer drauf.
Was soll das?
Sieht aus wie Abziehbildchen auf den Nägeln und die Frauen können nichts mehr richtig greifen mit diesen Krallen. Für mich ein No-Go.

Natürlich darf sich eine Frau im Bad zurechtmachen. Natürlich darf sie sich pflegen, Haare entfernen, sich schminken etc.
Zwischen einer gepflegten, alltagstauglichen Frau und z. B. sowas wie Naddel Abdel-Farag klafft aber ein riesiger Unterschied.

@#3: Ja, schön bildhaft erklärt. So oder ähnlich wird es gemeint sein.

G

Gast

Gast
Guten Morgen,

nach meiner Interpretation kann Mann mit einer alltagstauglichen Frau durch Dick und Dünn gehen. Als Paar kann man sich über alles verständigen und zieht im allgemeinen an einem Strang.

M, 50

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin, ich interpretiere "alltagstauglich" anders als meine Vorredner: Verkürzt ausgedrückt, die Frau soll den Haushalt machen und die unangenehmen Alltags-Verpflichtungen übernehmen. Sonst müsste es ja nicht explizit erwähnt werden, denn dass wir alle "im Alltag" zurechtkommen und unseren "Kram" in Ordnung halten, kann bei den meisten Männern und Frauen meiner Meinung nach vorausgesetzt werden.

w/48

Wir lernen, wie quasi jeder quasi jedes einzelne Wort ziemlich unterschiedlich interpretiert.

G

Gast

Gast
Ich stimme den Meinungen 1-5 zu,alltagstauglich bedeutet für mich seinen Alltag mit oder ohnePartner vorzeigbar und schaffend gut erledigen können.
Da ich selbst sehr vielseitig bin(Kochen,Bügeln,Waschen,usw-handwerklich recht gut drauf---von Auto rep.bis Hausbau),merke ich oft,daß gerade viele junge Leute und viele Frauen recht wenig Alltagstauglichkeit zu bieten haben.Schön tun und Erwartungshaltung steht heute im Vordergrund um zu den Zielen zu kommen,was eigentlich die ureigensten Verpflichtungen wären!
....es muß sich ergänzen,im Alltag----aber da stellen sich heute sehr viele Frauen gern ganz hinten an---wenns um Geben und Haushalt geht!

m48

G

Gast

Gast
Vermutlich hat der Mann schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht und nun hat er die Nase voll und will mal was Ordentliches.
Aber wenn er so etwas schreibt, dann hat er ja schon eine komische Ausdrucksweise. Ein wenig mehr Einfühlungsvermögen würde ihm mehr Auswahl beschehren und er kann sich dann die Frau raussuchen, die er für alltagstauglich hält.
Mich erinnert dieser Ausdruck an meinen Großvater...
w/43

G

Gast

Gast
Die alltagstaugliche Frau ist der Opel Astra Kombi Diesel unter den Frauen.

Pflegeleicht und praktisch und sparsam und funktioniert immer.

Nicht der Porsche, nicht der Mercedes, nicht der BMW, nicht der Mini - denen guckt man(n) nur heimlich neidvoll hinterher und begnüngt sich mit dem Alltagstauglichen.

w54

G

Gast

Gast
zu #10

Oder macht ab und zu ne "Probefahrt" auf nem Porsche, Mercedes, BMW oder Mini, bis die Frau das mitbekommt und sicht trennt. Und dann klagt der Mann, der auch zu den Verlassenen gehört und jetzt einen Haufen Unterhalt zahlen muss....

w 47

G

Gast

Gast
Interessant, wie hier die Frauen alltagstauglich definieren -nur negativ, wird doch nicht eine selbsterfüllende Prophezeihung sein?

Eine Frau ist für mich alltagstauglich
- wenn sie unkompliziert und spontan ist und nicht jede Winzigkeit ausdiskutieren muss
- wenn sie nicht jeden Morgen das Bad eine Stunde blockiert oder 1/2 Stunde vor dem Kleiderschrank steht, nur weil wir schnell einkaufen oder einen Spaziergang machen wollen. Völlig o.k. ist das aber, wenn wir zu einem besonderen Event gehen und sie sich extra hübsch machen möchte!
-wenn sie nicht zu jedem Mist erst ausführlich meine Meinung oder Hilfe braucht, sondern Alltagsdinge wie Bild aufhängen, Wein im Supermarkt aussuchen, Reifendruck an ihrem Auto prüfen ect. ohne großes TamTam einfach selbst erledigt. Mache ich doch auch!
-wenn sie auch noch mit mir in ein Cafe oder Restaurant geht, obwohl ihre Haare beim Spaziergang vorher nass oder ihre Schuhe dreckig geworden sind.

Bei vielen Frauen habe ich den Eindruck, die könnten das problemlos selbst, machen aber bewußt einen auf hilfloses Frauchen. Entweder weil sie schlicht zu faul sind, oder weil sie glauben, dass Männer sich nur als Helden fühlen, nur wenn sie einen Nagel in die Wand schlagen und von Weibchen mit dankbarem Augenaufschlag *ohne Dich hätte ich das NIEEEE geschafft!* für diesen tollen Einsatz belohnt werden. Sorry Mädels, aber für dumm verkaufen kann ich mich alleine!

Emanzipation heisst nicht nur gleiche Rechte, sondern auch gleiche Pflichten! Mit meiner Partnerin sehe ich mich im Idealfall als perfektes Team, in dem jeder seine Stärken einbringt und dem anderen bei seinen Schwächen hilft. Das funktioniert nicht bei einer Paarung zwischen Nur-Stark und Nur-Schwach.

Solche Prinzesschen sortiere ich daher aus. Für mich kommt nur eine intelligente, selbstständig denkende und handelnde, selbstbewusste und pragmatische Frau in Frage. Und die bekommt in mir einen Partner, der ebenso ist!

m 48

G

Gast

Gast
Hey, Nr.#12
Was bist DU denn für einer?
Die Frau, die Du beschreibst, die braucht keinen Mann! Gibt es die überhaupt und würde sie sich mit DIR abgeben?
Wo ist das perfekte Team, wenn Du sagst, hau doch den Nagel selber in die Wand, obwohl Du doch wissen müßtest, dass der Mann von natur aus stärkere Muskeln hat.
Warum also solltest Du nicht diesen Part übernehmen?
Reifenwechsel?
Kein Problem für mich!
Wein aussuchen?
Mach ich doch gerne!
Tapezieren, Schränke zusammenbauen, was immer Du willst...
wenn Du dafür bügelst, putzt, Knöpfe annähst und an die Geburtstage der lieben Verwandschaft denkst, Kindern den Popo abwischst und gleichzeitig kochst und nebenher noch arbeiten gehst ...
w/43, intelligent, selbständig denkend und selbstbewußt und zum größten Teil pragmatisch, aber nicht so egoistisch wie Du!

Oma sagte mal "Kind' such dir ne Frau die auch mal einen Eimer Wasser von links nach rechts stellen kann ohne Hilfe.."

d.h. keine Tussie, keine Prinzessin (es sei denn eine Krawallprinzessin ^^) keine Diva, keine Businesswoman, kein unselbstständiges "hilfloses" Aufgenaufschlagsdings..

G

Gast

Gast
Alltagstauglich heißt für mich: Mit einem Mann an ihrer Seite kann eine Frau Probleme lösen, die sie allein nicht hätte....und nun drehe ich diesen Satz mal:
Mit einem Mann an ihrer Seite muss die Frau nicht nur ihre eigenen Dinge verrichten, sondern sich auch noch um die Alltagskleinigkeiten des Herren kümmern.
Sprich: wir sollen uns um unser Auto, unsere Wäsche, wohnun und alles Mögliche kümmern aber bitte auch noch so "weiblich" sein, dass es uns Spaß macht, den HERREN ihren Mist hinterherzu räumen...um dann am Abend frisch und munter IHM eine Massage zu geben und das Bad herzurichten, damit ER entspannen kann.

Mein Tipp: Liebe Frauen - macht Karriere, verdient viel Geld, dann könnt ihr euch Zugehfrauen leisten und DANN macht es auch Spaß IHN zu verwöhnen....und sich auch verwöhnen zu lassen
F -44