G

Gast

Gast
  • #1

Was möchte er eigentlich ?

Ich habe vor 8 Wochen über Bekannte einen Mann kennengelernt. Vom ersten Moment an war Sympathie da beiderseits. Er hat sich dann über diese Bekannte meine Handynummer besorgt und wir haben viele SMS geschrieben, und uns dann verabredet.
Das erste Date war sehr schön, er hat den Arm um mich gelegt , es hat geknistert. Unmittelbar danach hat er auch wieder geschrieben. Wir wohnen ein paar Kilometer (90) auseinander. Wir schrieben wieder tagelang, verabredeten uns ein zweites Mal zu einem Weihnachtsmarkt. Auch das war wunderschön, kein Kuss. Auch nach dem Date war ich noch nicht zu Hause, als ich wieder ne SMS hatte. Und ja mir war da schon klar: Den finde ich toll. Dann kam aber die Wende. Er erzählte mir von einer anderen, in die er verknallt wäre, aber die ihm ein Korb gegeben hat. Am nächsten Tag dann das genaue Gegenteil am späten Abend. Er ruft mich an, dass er mich toll findet, eine Beziehung vorstellbar wäre und alles wunderbar sei. Ich habe ihn natürlich angesprochen auf die andere Sache und er sagte, das sei nix und er hatte einfach bedenken wegen der Entfernung und weil wir beruflich beide sehr eingespannt sind. Gut dachte ich... warten wir ab. Wir wollten uns dann am nächsten Abend sehen.
Dazu kam es nicht. Er ruft mich an und sagt er weiß nicht was er will und braucht Zeit. Logischerweise war ich dann sehr sehr sauer und habe ihm gesagt, dass ich mit seinen Spielen nicht klar komme und er erst mal überlegen soll was er will und man so früh doch generell nichts sagen könne. Er meinte dann gut, wir gehen auf Distanz - fahren runter. Ich habe mich nicht mehr gemeldet. Nach zwei Tagen hat er sich wieder gemeldet... Frohe Weihnachten und so und klar es gingen wieder SMS hin und her. Ich habe das dann aber beendet mit "Ich muss jetzt schlafen".

Gestern habe ich mich bei ihm gemeldet und kurz geschrieben - eigentlich wollte ich nur fragen, ob sein Patenkind jetzt "geboren" ist. Daraus ergab sich wieder eine Schreiberei in dessen Zuge er meinte, dass er gern bei mir wäre und meiner Familie (sind gerade 800 km auseinander) und ähnliches. Also indirekte Annäherung wieder, aber nichts offensichtliches.

1. Was will er ? Mich warm halten? Langsam angehen lassen?
2. Wie verhalte ich mich jetzt? Frage ich nach einem neuen Treffen oder gar nichts?

Ich habe nach wie vor Interesse. Allerdings nicht an Spielchen und seinen ständigen Änderungen.

Wir sind übrigens beide 31.
 
G

Gast

Gast
  • #2
"Spielchen" scheint Ihr beide zu treiben: mal lasst Ihr den Anderen schmoren, mal werden neue SMS (Patenkindfrage) losgeschickt. Dann wieder Funkstille - oder das Gegenteil davon.

Solange keiner von Euch weiß, was er/sie will, kann das hier im Forum auch niemand beantworten.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Abhaken! Vergessen! Anderweitig orientieren!

Das klingt nach einem ständigen Hin und Her, das Jahre dauern kann und du wegen der Entfernung nicht einmal mitkriegst, wenn da noch die eine oder andere Frau mit im Spiel wäre. Ein Mann, der nach so romantischen Treffen plötzlich so anders reagieren kann, ist mit Vorsicht zu genießen und wenn du deine Zeit nicht vergeuden willst, mit jemandem, der dich nur unglücklich machen wird, weil er es nicht anders kann, dann ziehe einen Schlussstrich, bevor du dich emotional so rein gehängt hast, dass es dir das Herz zerreißt.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich (m,33) interpretiere sein Verhalten so:
Wahrscheinlich ist er mehr an Sex mit dir interessiert als an deinem Charakter. Soll heißen: Eine längere Beziehung kann er sich aktuell nicht vorstellen. Das heißt aber nicht, dass es keine längere Beziehung werden könnte.
Der Gedanke an Sex treibt ihn immer wieder zu dir, der Gedanke, dir aufgrund seines halbherzigen Beziehungswillen letztendlich weh zu tun (soll heißen: gescheiterte Beziehung), treibt ihn von dir weg (um dich vor ihm zu schützen).
 
G

Gast

Gast
  • #5
An einer ernsthaften Beziehung hat er jedenfalls kein Interesse, für mich ist das in erster Linie Warmhalten, vielleicht sucht er auch nur eine Affäre.

Fakt ist, dass er immer einen Rückzieher macht, wenn es wirklich ernst wird. Und das wird so weiter gehen.

Ich jedenfalls habe auf solche Kontakte keine Lust, du wirst nur enttäuscht werden, gerade weil du wirkliches Interesse hast.

Deshalb würde ich einen solchen Kontakt sofort abbrechen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich noch mal die FS.
Ich denke ihr habt leider nicht unrecht. Immer wenn es ernster werden könnte, weicht er aus oder revidiert sich. Ich werde noch bis Jahresfrist warten was kommt. Ansonsten ab durch die Mitte.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS, ich glaube der möchte wahnsinnig gerne eine Beziehung mit Dir. ABER - ABER - ABER - diese Beziehung darf dann nicht den Hauch von Nähe haben. Denn bei Nähe - jeglicher Art, ob körperlich, emotional oder nur geistig - bekommt er die Panik, hat Angstattaken, rennt soweit ihn die Füsse tragen. Das ist ihm - sehr wahrscheinlich - gar nicht klar also bewußt - er ist seinen Handlungen / Aktionen / Reaktionen hilflos ausgeliefert. Dies ist die gute Nachricht- Die schlechte- da ihm dies nicht bewußt ist wird er es bis an sein Lebensende so mit dir und anderen potentiellen Beziehungspartnerinnen machen. Er sucht Nähe und Nähe macht ihm einen ganz ganz große Angst. Und die Angst bestimmt sein tun und lassen.

Wenn du danach fragen würdest was du tun solltest - übernimm die Verantwortung für Dich und beende den Kontakt. Dann wird er dir natürlich nachlaufen. Aber sobald du wieder auf ihn zugehst rennt wer wieder weg. W, 55
 
G

Gast

Gast
  • #8
@FS

Erlebe im Moment das Gleiche. Nähe - Distanz - Nähe...
Es ist eine Achterbahn und nicht lustig. Bei meiner "Beziehung" scheinen es noch Altlasten zu sein, noch keine Bereitschaft für Neues oder dann eben die Angst, zu versagen. Ich versuche ihm mitzuteilen, dass ich ihn einfach so gerne hab, mit seinen guten und schlechten Seiten, auch mit seinen Fehlern, die ja den ganzen Charakter ausmachen. Aber er kann sich irgendwie noch nicht gehen oder fallen lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Er will nicht oder zumindest nicht richtig. Melde dich nicht mehr. Dann wirst du sehen, er geht ganz schnell auf Abstand und es wird im Sande verlaufen. Sollte er doch was von dir wollen, was nicht so klingt, wird ihn dein Nichtmelden dazu bringen, dasa er aktiv wird. Aber nicht melden heißt auch, nicht nach dem Patenkind fragen, sondern absolute Funkstille und Schreibstille Deinerseits.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Hier die FS

Ich bin für mich an dem Punkt, wo ich das nicht mehr will. Vorgestern haben wir wieder die halbe Nacht geschrieben. Gestern kam punkt Mitternacht nichts und überhaupt habe ich wirklich nur das Gefühl ich bin noch gut genug, wenn er sonst niemand zum reden hat. Er will nicht, das stimmt. Hat aber auch keinen Arsch in der Hose das klar zu sagen. Was will ich mit so einem Mann. Er hat mir die Woche irgendwann auch geschrieben, dass er noch an seiner großen Liebe hängt und ähnlichen Müll. Das kann er mit wem anders besprechen, nicht mit mir.

Vielleicht will er gar keine Beziehung. Vielleicht will er eine? Aber jedenfalls nicht mit mir.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Stimmt fast alles nicht, was bisher geschrieben wurde.

Es ist schlicht so, wie er schrieb: Er braucht Zeit, ist sich unsicher (u.a. wg. der Entfernung und beruflichem Eingespanntsein) und ist vll. noch verwirrt, weil es noch eine andere attraktive Frau gibt.

Nicht ruminterpretieren: Aussagen der Männer über ihre Gefühle ernst nehmen!

ER hat gesagt, dass er sich eine Beziehung vorstellen kann.
Hast Du, FS, ihm das auch so klipp und klar von dir gesagt?

Wahrscheinlich hat er wirklich auch ein wenig Angst vor Nähe - aber nicht, weil er diese generell nicht vertragen würde, sondern weil sie in vorherigen Beziehungen immer zu Verletzungen führte, wenn er sie zuließ. Vielleicht sollte die FS ihm mal deutlich machen, dass sie seine Gefühle nicht verletzen will/wird!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hallo FS,

also ich hätte keine Lust auf diese emotionale Achterbahnfahrt. Was macht er denn beruflich, dass er soooo eingespannt ist? Auch Menschen mit stressigen Jobs führen Beziehungen.

Hat er dir erzählt, wie lange er von seiner großen Liebe getrennt ist? Ich kann dir nur raten, dich nicht auf einen frisch getrennten Mann einzulassen. Du willst doch kein Lückenbüßer sein, oder?
 
G

Gast

Gast
  • #13
Abhaken! Vergessen! Anderweitig orientieren!

Das klingt nach einem ständigen Hin und Her, das Jahre dauern kann und du wegen der Entfernung nicht einmal mitkriegst, wenn da noch die eine oder andere Frau mit im Spiel wäre. Ein Mann, der nach so romantischen Treffen plötzlich so anders reagieren kann, ist mit Vorsicht zu genießen und wenn du deine Zeit nicht vergeuden willst, mit jemandem, der dich nur unglücklich machen wird, weil er es nicht anders kann, dann ziehe einen Schlussstrich, bevor du dich emotional so rein gehängt hast, dass es dir das Herz zerreißt.



Wie recht du hast! Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Mann. Leider ging mein ständiges Hin und Her zu lange und nun tut es mir doppelt so weh. Ich hätte sofort die Finger davon lassen sollen. Aslo bitte, lass die Finger davon... aus einem ständigen Hin und Her kann nichts werden!
 
Top