Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Was muß ich in einer Beziehung mit einer beschnittenen Frau beachten?

Ist es möglich eine normale Beziehung mit einer Frau aus einem anderen Kulturkreis zu führen, d. h . mit einer Frau die als Kind einer Beschneidung unterzogen wurde? Kann jemand einen Rat geben?
 
  • #2
1. Es gibt sehr viele verschiedene Arten der Beschneidung weiblicher Genitalien. Eine allgemeine Aussage ist daher nicht möglich.

2. Die meisten Formen der Beschneidung weiblicher Genitalien schließen eine Entfernung der Klitoris mit ein, die radikalste entfernt quasi die ganze Vulva und verschließt gar die Vaginalöffnung bis auf ein kleines Loch. In fast jedem Falle ist das sexuelle Empfinden stark herabgesetzt, die Orgasmusfähigkeit oft nicht mehr vorhanden.

3. Generell sind Beziehungen zwischen verschiedenen Kulturkreisen schwieriger, da insbesondere auch die akzeptanz der Familie, die Feste und Gewohnheiten stark unterschiedlich sind.

Im Internet kann man vielfältige Informationen und Organisationen zu diesem Thema finden. Je anch der Verbreitung des Kulturkreises, um den es in diesem Einzelfall konkret geht, kann man oft auch spezifische Organisationen finden, die hier beraten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenbeschneidung
 
G

Gast

Gast
  • #3
Alexandra

Sex mit Genuß kannst du jedenfalls vergessen. Diese Frauen sind meines Wissens nach sehr aggressiv, da sie sich nicht mehr sexuell entlasten können.

Es gibt in den Kulturkreisen ebenfalls eine Radikalbeschneidung der Männer nur wird davon weniger gesprochen. Dazu habe ich folgendes von Rüdiger Neberg in einem persönlichen Vortrag mit Dias gehört und gesehen: der Penis wird von der Haut rundherum komplett gelöst und geschält wie ein Kartoffel. Babarisch.
Mir würde grauen mit einem solchen Mann Sex zu haben. Er spührt nichts mehr und der Penis sieht zugemetzelt aus. Anders läßt sich das nicht formulieren.

Ich frage mich, wie der Fragesteller so eine Frage stellen kann.
Abgesehen davon macht es mir den Eindruck, daß diese Frage nicht ernst gemeint ist.
Hier will wieder jemand Schaum schlagen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
An den Fragesteller:
Was ist für dich denn das wichtigste in einer Beziehung?

Ich kann mir vorstellen, dass diese Frau durch die Beschneidung sexuell traumatisiert ist.
Sie wird deshalb Sex nicht mehr geniessen können, sondern es eher als Pflicht ansehen.

Am besten du besprichtst die Situation einmal unter vier Augen mit deiner Partnerin.
Wie Frederika schon gesagt hat, gibt es verschiedene Arten von Beschneidungen. Frag deine Partnerin, was sie für eine Beschneidung hat..
Manchmal wird nach dem Beschneiden die Vagina bis auf eine kleines Loch zugenäht. Die Frau kann kaum mehr ohne Schmerzen Wasser lösen. Geschlechtsverkehr kann eine solche Frau nicht mehr ohne starke Schmerzen haben.
In einem solchen Fall kann man die Oeffnung in einem kleinen chirurgischen Eingriff wieder eröffnen, und wenn die Wunde verheilt sind, kann die Frau wieder schmerzlosen Geschlechtsverkehr haben.

Auf jedenfall brauchst du mit einer beschnittenen Frau sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen

Lg Maja
 
G

Gast

Gast
  • #5
Lies das Buch Wüstenblume von Waris Dirie.
Es wurde verfilmt, aber ich glaube nicht, dass der Film an das Buch herankommen kann.

Als nicht beschnittene Frau bedaure ich jede beschnittene Frau, ob sie den Eingriff nun überlebt hat oder qualvoll daran - sorry - verreckt ist.
Sterben kann man das nicht nennen, was diesen kleinen Kindern angetan wird.
 
L

lawrence

Gast
  • #6
Ich hatte mal eine afrikanische Partnerin, während meines Studiums kennengelernt, sie war beschnitten und die Klitoris war entfernt.

Für mich war der Gedanke dieser grausamen Tat schon kopfmäßig ein Problem(da man ja ständig dran erinnert wurde) und auch war sie nur noch bedingt lustfähig. So sehr mir sie leid getan hat, aber so eine Partnerin ist nichts für mich.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich (F, 43) habe hier in Deutschland eine ägyptische Frau mit vier Kindern mal so gut kennen gelernt, dass wir auf dies Thema kamen, so unter Frauen. Sie sagte, sie sei beschnitten (in Ägypten betrifft das "nur" die Klitoris) und habe trotzdem mächtig viel Spaß mit ihrem Mann. Das meinte sie durchaus auch sexuell.
Nun kann ich mir nicht recht vorstellen, dass nicht doch was fehlt- aber entweder hatte sich das Lustzentrum weiter verschoben, ist ja eh´nicht nur außen lokalisiert- oder die Beschneidung war unvollständig durchgeführt worden.
Ich denke mal, das kann Dir wegen der unterschiedlichen Verfahren und dem persönlichen Erleben nur Deine Freundin beantworten!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich habe persönlich von einer Frau aus diesen Kreisen gehört, dass manche Beschneidung absichtlich unvollständig durchgeführt wird. Die Klitoris wird heimlich dran gelassen und nur so getan als ob. Ein bisschen von den kleinen Venuslippen weg und das wars. Die kleinen Venuslippen unterhalb sind kaum empfindlich, ähnlich wie das Ohrläppchen. Also gut zu überstehen.
Die Klitoris ist das empfindlichste Organ, welches sich an Menschen befindet. Selbst der Schmerz den ein Zahnarzt beim Bohren ohne Betäubung erzeugen würde, wäre ein Nichts dagegen. Aus dem Grunde sterben auch die meisten Mädchen/Frauen dabei.
Ich persönlich würde mich lieber vorher selbst umbringen, als sowas erleben zu müssen.
Spätestens würde ich aber dabei sterben. Dessen bin ich mir ganz sicher.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top