Tanzsport - gesundes Abnehmen mit viel Freude!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Musik und andere Menschen, sozialer Kontakt erleichtern die Bewegung!!!!!!!!!!!!!!!!Keine Angst vor Vergleichen mit anderen Tänzerinnen auf dem Parkett - Tuniertänzer müssen schlank sein, aber ich bin auch mollig und es tut mir gut, jede Woche zweimal zu trainieren. Ausserdem ist tanzen gut für die Koordination und das Gleichgewicht und macht richtig Laune und verbrennt nach einer Weile (Übung und Figuren) auch richtig Kalorien. Nordic walking ist für die Knie gut, wenn man ein bisschen kräftiger ist, ist das besser als joggen. Und Aquajogging, weil man da seinen eigenen Körper nicht belastet, weil das Wasser einen trägt. Gut für Gelenke bis man Muskeln aufgebaut hat, die einen tragen.
Ich empfehle abnehmen mit Genuss - jetzt kommt der Frühling und alles leckere Obst dieser Welt wird günstiger und kommt wieder auf den Markt - geniesse es. Iss lieber dieses leckere Obst und Gemüse. Ohne Kalorienzählen. Kalorienzählen macht kein schlanker Mensch. Iss langsam und höre auf, wenn Du satt bist. Und trink Wasser oder ungesüsste Getränke. Manchmal hilft einfach auch nicht in die Zuckerfallen der Indurstrie zu tappen, Lies einfach beim Einkauf die Rückseite der Verpackung, die Zutatenliste. Alles was Zucker, Gluckose, Sacharose ist macht Hunger und macht dick. Versteckte Fallen!!!!!!!!!! Kauf lieber Basisprodukte und schneide Dir das Obst oder Gemüse rein und misch Dir Dressings etc selbst, ähnlich bei Würzmischungen und Panaden. Meide einfach Fertigprodukte oder Convinience.
Ich plane für den Sommer viel wandern zu gehen, denn ich hatte meinen Urlaub schon - bin dem Frühling entgegengeflogen und es war traumhaft schön einfach die Vegetation zu sehen, wenn bei uns noch alles kalt ist und grau und dort fängt alles an zu wachsen und die Blüten springen auf. Die Sonne tat mir gut, weil wir hier ja wenig hatten und es tat mir gut anderes zu sehen - den farbenfrohen, lebensfrohen mediteranen Süden. Und jetzt - haben wir es ja auch wohl hier geschafft. Der Frühling kommt.