Y

Yvi

Gast

Was schätzt Ihr an Eurem Partner am meisten ?

Was macht Euere Liebe besonders? Ich liebe besonders an meinem Mann, wir lassen uns einfach so wie wir sind. Als wir uns damals kennenlernten, wollte ich gerade eigentlich gar nichts mehr von Männern wissen und dachte, ich gehe nur einen Kaffee trinken und wieder heim . Wir hatten beide null Erwartungen, dadurch war das Treffen total entspannt und schön. ? Am nächsten Tag haben wir uns gleich wieder getroffen und das wir heiraten, war auch nie ein Thema. Wir lachen viel zusammen und unterhalten uns wirklich über alles, er ist sehr zuverlässig und loyal und wir sind ein gutes Team und ergänzen uns. Ich glaube man hat zuviel Druck und erwartet, das Gegenüber muss genauso und so sein... Einfach Leben und genießen und irgendwann passiert es. Erzählt mal Euere wunderbaren Geschichten.❤️

Y

Yvi

Gast
Ich schätze all seine Eigenschaften, auch das er sich manchmal nicht entscheiden kann. ? Frischkäse mit oder ohne Kräuter. Aber bei den wichtigen Sachen ueberlegt er sehr gut und entscheidet sich dann auch.

G

Gelöschter Nutzer

Gast
Ein sehr schönes Thema, mir wird dabei ganz warm ums Herz.

Ich liebe so Vieles an meinen Mann. Am "meisten" kann ich da gar nicht sagen.
Wo fange ich an? Er denkt grundsätzlich nicht schlecht über andere, ist völlig ohne Arg. Taktiert nicht, was er sagt meint er auch. Kann nichtmal wirklich Not-lügen, ist daher entwaffnend ehrlich. Er nimmt Menschen in all ihren Eigenschaften an, lässt sie "sein". Er ist absolut loyal und zuverlässig. Auch wenn es aus der Zeit gefallen klingen mag, aber er hat einen edlen Charakter.
Diese Dinge mag ich, neben 1000 anderen, wohl mit am Meisten.

Mein Herzensmensch, weil er der Mann ist, der er ist, dem ich blind vertrauen kann und mich bedingungslos verlassen, der mein Leben ganz rund macht, meine bessere Hälfte.

Y

Yvi

Gast
Ging mir irgendwie genauso Laleila. Einfach schön, wenn man seinen ❤️ Menschen an seiner Seite hat.

G

Gelöschter Nutzer

Gast
Ich schätze all seine Eigenschaften, auch das er sich manchmal nicht entscheiden kann. ? Frischkäse mit oder ohne Kräuter. Aber bei den wichtigen Sachen ueberlegt er sehr gut und entscheidet sich dann auch.
Das kenne ich auch. Frage ich ihn sowas wie Wasser mit oder ohne Zitrone, Reis oder Kartoffeln, Vanille oder Schoko etc. sagt er einfach "Ja". ?
Ist ihm egal, den Entscheidungsprozess scheinbar nicht wert. Geht es um relevante Entscheidungen, sind die dann dafür gut durchdacht und handfest. Manchmal ist er auch bockig. "Bockziege" nannte ihn dann seine Mutti, als er klein war.
Das passiert sehr selten und ganz ehrlich, hätte er gar keine Ecken und Kanten wäre mir das auch irgendwie unheimlich.

Ich liebe an ihr, natürlich das sie die schönste Frau der Welt ist, sonst wäre sie ja nicht meine Frau, iss doch klar oder!

Aber was ich an ihr unheimlich liebe, dass sie ein wirklich toller Mensch ist. Nie Mies drauf ist, außer wenn krank, scheinbar immer herzlich lächelt, sie ist oft echt witzig, das Leben mit echten Genuss leben kann, so leidenschaftlich küsst das ich immer wieder Schnappatmung bekomme,michso nimmt wie ich bin und mich nicht verdrehen will.

Weil sie einfach mein Glück Vollkommen macht.
Und das war es auch schon.

m52

Ich schätze alles an ihm. Besonders seine unendliche Geduld mit mir und das er denselben Humor hat. Ich muss ihm nicht erklären, wie ich was meine. Er liest mich anhand meines Gesichtsausdrucks. Er erkennt sogar an meinem Gesicht, wenn ich Hunger habe. Kein Drama bei ihm, dazu kocht und backt er gerne und gut, erledigt seinen Haushalt alleine und hat den Hintern eines 20jährigen ?.

Y

Yvi

Gast
@Happysunshine ich liebe auch , das er nie Drama macht und ich muss auch nie diskutieren, bei ihm kann ich mich entspannen, runterkommen und immer ganz ich selbst sein .

Wenn ich nur eine Eigenschaft nennen darf, dann die, dass sie ein aufrichtig herzensguter, innerlich einfach schöner Mensch ist.

@Happysunshine ich liebe auch , das er nie Drama macht und ich muss auch nie diskutieren, bei ihm kann ich mich entspannen, runterkommen und immer ganz ich selbst sein .
Das ist für mich persönlich sooo wichtig. Mein Ex-Mann war das Drama in Person. In allem und in jeder Kleinigkeit. Was war ich irgendwann so abgenervt von seinem Gehabe.

Mein Freund ist das totale Gegenteil. Das Leben kann so einfach und schön sein mit dem richtigen Mann an der Seite.

Mein Mann ist ein schöner, kluger Mann mit einem ebenso guten Charakter. Er ist voller Freundlichkeit und Achtsamkeit im Leben unterwegs.

- die Begegnung auf Augenhöhe/Gleichwertigkeit. Das ist in meiner Generation nicht der Standard.
- dass ich ihm blind vertrauen kann, obwohl ich in der Hinsicht extrem ungünstig vorgeprägt bin.
- dass es keine Spielchen/keine Manipulation/kein taktieren gibt sondern alles offen und ehrlich miteinander kommuniziert wird.
- gleiche Werte wie Loyalität, Zuverlässigkeit, Großzügigkeit und gleicher Lebensstil, sodass es keine ständigen Konfliktquellen gibt weder i Kleinen noch im Großen.
- der gleiche Sinn für Humor, der dafür sorgt, dass es bei uns ziemlich lustig zugeht.
- viele ähnliche Interessen, die uns unsere Zeit gerne und gut zusammen verbringen lassen.
- das Verstehen des anderen, ohne langatmige Erklärungen oder erstmal Missverständnisse ausräumen zu müssen.

Ich liebe an meinem Partner, daß er
- so aufrichtig und ohne falsche Hintergedanken ist
- zu mir aufmerksam und respektvoll wie am ersten Tag ist und mir oft sagt, daß er mich liebt
- so gut aussieht und so charmant ist
Ich liebe auch seine Fehler,
- z. B. daß er ein Erbsenzähler ist und sich dafür ein bißchen verspotten läßt, weil er es weiß
- er unbedingt so gut kochen können möchte wie ich und mich in der Küche beobachtet

Ich schätze an meinem Freund, dass er mein Gegenpol ist. Er ist ruhig, zurückhaltend (nicht auf eine komische Art und Weise), gelassen und eher introvertiert. Er lästert nicht über andere Menschen und ist sehr geduldig. Unter anderem ist er auch versöhnlich, was man von mir leider nicht behaupten kann, aber ich arbeite daran.
Eigentlich fällt mir nichts negatives an ihm auf, außer das er durch seine Gutmütigkeit schon öfter ausgenutzt wurde.

Wir sind seit 5 Jahren zusammen und haben zwei Kinder, für die er ein sehr guter Papa ist! ?

Schöne Beschreibungen von Männern. Schön, das zu lesen.

WÜ55

Dass er ein feiner, schöner Mensch ist und so gut zu mir passt.
w28

"Schätzen", oder "lieben"?

Ich habe an meiner (leider verstorbenen) Frau am meisten "geschätzt", dass sie im Bezug darauf, zu beurteilen, ob wir beide das dauerhaft passende Paar sind, nicht irgendwann "neue Regeln" eingeführt hat!

Wir haben uns kennengelernt, als sie 16 war und ich 20 und anders, als die allermeisten ihrer Freundinnen, die irgendwann ein "das kann doch nicht alles gewesen sein?" rausgehauen haben, sind wir immer ein füreinander verlässliches Paar geblieben!

Leider lerne ich jetzt praktisch überhaupt keine Frauen kennen, die eine ähnliche Beziehungs-Vita mit einem Vorgängermann aufweisen können. Am dichtesten dran sind diejenigen, die wenigsten zugeben, dass einer ihrer Jugendfreunde durchaus der dauerhaft richtige gewesen wäre, sie ihn aber aus Dummheit in den Windgeschossen haben und danach nichts besseres, sondern im besten Fall nur etwas "anderes" gekommen ist.

Das, was ich also an meiner Frau am meisten schätzte, ist am wenigsten im Singlemarkt repräsentiert!

V.m53

Seine bedingungsfreie Art mich zu lieben, "einfach so" und seine Fähigkeit, mir nicht "hineinzureden", mich machen zu lassen, wenn ich mir mal wieder etwas in den Kopf gesetzt habe. Seine Zuverlässigkeit. Ich kann mich 100 Prozent auf ihn verlassen, was gerade als Elternpaar viel wert ist.

Y

Yvi

Gast
Bitte noch mehr davon. Danke für Euere tollen Beschreibungen. Wir können uns wirklich glücklich schätzen, solche Partner/innen zu haben.

, dass sie so aussieht wie Julie Christie.
, dass sie so große Brüste hat wie frei.
, dass sie so facettenreich ist wie Max-i-mum oder Lionne69.
, dass sie so wenig manipulativ ist wie Laleila.
, dass sie so ätherisch ist wie Lavieestbelle.
, dass sie so gelassen ist wie NormaJean.
, dass sie so anschmiegsam ist wie Vikky.
, dass sie stumm ist wie Innana.
, dass sie so belesen ist wie Serenissima.

Y

Yvi

Gast
Ich stehe nicht auf der Liste. ?

Für mich ist es schön und leicht, über diese Thread-Frage zu schreiben. Das schönste meines Lebens ist meine aktuelle Liebesbeziehung im 8. Jahr, die in echter und wahrer Liebe beidseitig, im 100 %igen Vertrauen und Respekt gelebt wird. Es ist Ihre herzliche Ausstrahlung an Freundlichkeit, voller Energie und Lebensfreude. Das Begehren und die Leidenschaft füreinander, die kostbare Zeit die wir miteinander, mit viel Spaß und Humor verbringen. Die spannende und tiefgreifende Kommunikation. Wir sind immer noch total verrückt aufeinander. Meine Partnerin ist für mich unwiderstehlich und so attraktiv, innen wie außen, dass mich andere Frauen seit unserer Zeit nicht mehr interessieren. Auch die Offenheit, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Verläßlichkeit und die Authentizität, im Umgang ist bemerkenswert. Sie hat die schönsten Augen, ganz viel Charme, was mich immer noch umhaut, wie zu Beginn. Unsere Umarmungen sind sehr zärtlich und die Küsse, Erotik und Sex so intensiv, was uns emotional mit Herzberührung stark verbindet. Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn sie mir immer wieder sagt: du siehst heute umwerfend aus, mein Schatz oder, ich liebe dein Charme, dein Lächeln, deine Augen, dein Geist, deine Haare, ich liebe dich und alles an dir, bin sehr glücklich.

Y

Yvi

Gast
Mir geht beim Lesen, wirklich das Herz ❤️ auf und ich freue mich sehr zu lesen, das hier viele wirklich tolle Partner und Herzensmenschen gefunden haben. Man darf die Hoffnung nie aufgeben und muss auch negative Erfahrungen machen, umso mehr kann man sein Liebesglück genießen. W 41

Ich liebe uns, unser gesponnenes Netz, den Raum zwischen den Fäden, in dem jeder die freie Wahl hat. Unsere Interaktion, sauber, flexibel.

Wir fühlen uns ähnlich frei, ähnlich verbunden, ähnlich individuell, gleichzeitig sind unsere Unterschiede unsere ureigene Aufgabe (inklusive wohldosierter Unterstützung). Wir fühlen uns richtig und voneinander angezogen, wagen in Maßen Neues und genießen den Lauf des Lebens.

Ich freue mich sehr, dass er meine Liebe zur Umwelt für sich entdeckt hat, dass er nach und nach immer mehr Details in der Natur zu schätzen weiß, so , wie ich auch.

Ich vermute, Liebe ist.

Y

Yvi

Gast
Wer kann der kann.... ?