G

Gast

Gast

Was schenkt man einem Mann?

G

Gast

Gast
sein Herz,
Kinder,
ewige Treue....

zu welchem Anlass ?
Wie lange kennt ihr euch schon ?
Wie alt?
Hobbies?

G

Gast

Gast
Zu welchem Anlaß?
Und kommt das Geschenk von m oder w?
Wie alt ist der Beschenkte?

Bißchen mehr und vor allem aussagekräftigere Infos bitte?

V

VirginiaWoolf

Gast
Zu allem dazu einen Kuss.
Bitte Frage präzisieren und auch schreiben, ob ganz ernst oder etwas Ironie dabei sein kann.

G

Gast

Gast
Aurelia:
Wenn ich bei einem Mann nach einigen Treffen nach Hause zum Essen eingeladen bin, bringe ich häufiger ein kleines Fläschchen Single Malt Whiskey oder Grappa mit. Blumen käme mir nie in die Tüte.

G

Gast

Gast
...ein Lächeln.

G

Gast

Gast
Ich wollt mal ganz generell Fragen.
Die Klischees sind ja bei Frauen eigentlich klar.

Frau hat Freude an Blumen, Pralinen, usw.
Aber was schenkt man einem Mann, und zu welchem Anlass schenkt man was.

Ich hab echt Null Ahnung.

Zb. hat mein Onkel Morgen Geburtstag, und ich weiss nicht, was schenken.

Was schenkt man einem Mann als Mitbringsel.

Oftmals geh ich ohne nichts, nur weil ich nicht weiss, was ich schenken könnte.

G

Gast

Gast
Wein oder Whisky

Wenn man wen kennt, dann sollte das nicht schwer fallen, wenn man ihn nicht kennt dann eher keinen alkohol ( ich zb trinke keinen). Fast alle männer naschen gern also eine dunkle schokolade ist ein nettes mitbringsel.
Soll es echt ein geschenk sein, freu ich mich über bücher ( sofern diejenige weis was mich interessiert, ansonsten bitte gutschein ).

G

Gast

Gast
#6 "ohne nichts" ist doppelte verneinung

am besten Mutter oder Vater fragen - wenn er dein Onkel ist, ist er der Bruder von einem der beiden, und sie wissen am ehesten, worüber er sich freut

G

Gast

Gast
Meinem Partner schenke ich auch oft ein Exemplar seiner Lieblingsblume! (ich ihm öfter, als er mir). Ein gutes Buch, bei Freunden auch mal ein Gutschein für Brunch. Wein nur dann, wenn es wissentlich passt.

G

Gast

Gast
Ich kann ja nicht schreiben, was das für ein Mann ist, weil derjenige ja eventuell mitlesen könnte, deshalb habe ich ganz allgemein gefragt ;-)

G

Gast

Gast
Ich bin ein Mann.
ich würde über ein Stift/Kulli (Beim Anfang unserer Beziehung) freuen;
und auf ein altes Buch (eins von dir gelesenen Lieblingsbuch bei tiefer Beziehung) freuen.

V

VirginiaWoolf

Gast
Musik oder Hörbuch, wenn Du in dieser Hinsicht, weißt, was er mag.

G

Gast

Gast
vollen Einsatz im Bett und allzeit bereit sein...

G

Gast

Gast
zico,m
Egal welchen Alters,Zuneigung,Lächeln,Ideen & jugendlicher Elan ob in Freizeit oder im Bett--ansonsten haben die meisten von uns doch schon so ziemlich alles.Übrigens eine Einladung zu einem schönen Dinner for two- kommt immer gut an,auch von Frau zu Mann.

G

Gast

Gast
vielleicht einen tankgutschein
einen gutschein zum autowaschen
bei uns in der nähe ist ein thermalbad ..einen gutschein dafür
oder eien gutschein zum frühstücken da wo es gut schmeckt und und und

G

Gast

Gast
Auf jeden Fall etwas Persönliches: Blumen, 1 Fl. besonderen Wein, Pralinen, ein Buch oder
einen schönen Kugelschreiber etc.
Nur nichts Praktisches! Ein Gutschein für die Autowaschanlage wäre für mich nfast eine Kränkung...

G

Gast

Gast
Einen Akkubohrer *grins*

Grüße Niklas

G

Gast

Gast
Einen Gutschein für sein Hobby, was auch immer das sein mag.

Grüße von Tom

G

Gast

Gast
Ich hab einem neuen Bekannten gerade einen Gutschein fürs Kino geschenkt, er hat sich jedenfalls gefreut ---- und ich freu mich auch drauf.
Gemeinsame Unternehmungen find ich sowieso am besten.
Mit Büchern lag ich schon öfter falsch, leider.

G

Gast

Gast
das Büchlein Zickensklaven von G. Eckert

G

Gast

Gast
Aufmerksamkeit ?

G

Gast

Gast
Ich würde mich als Mann freuen über:

Aufmerksamkeit, Lächeln, nette Worte...

Naschereien, ja das kann Alkohol sein, Süßigkeiten oder auch edles Essen, z.B. teurer Käse oder Wurst (die Letzteren natürlich nicht aus der Kühltheke, sondern nett verpackt, bessere Edeka-Märkte oder Feinkostläden machen das z.B.). Vorsicht! Bei solchen Sachen kann man aber durchaus den Geschmack des Beschenkten verfehlen.

Ein Geschenk für einen Mann sollte nicht zu teuer sein. Männer fühlen sich dadurch verunsichert, wenn eine Frau ihnen etwas schenkt, was sie sich selbst nicht oder ungern leisten würden oder könnten! Ein mittel-teurer Whisk(e)y ist schon das Maximum, es sei denn Sie sind wirklich wohlhabend und über dem Angestellten-Status weit hinaus, da kann es dann auch mal was Exklusiveres sein. ;)