Mann, Mann, Mann, da ist echt Nachhilfe nötig!!!
Oh toll, sie hat übermorgen Geburtstag - etwas spät, sich da langsam Gedanken über ein Geschenk zu machen! Ist ja wie Weihnachten, wenn man(n) am Vormittag des 24. noch schnell irgendein Sonderangebot besorgt!
Du betonst selbst, ihr etwas Besonderes schenken zu wollen? Dir "richtig" Gedanken zu machen? Zwei Tage vor dem Geburtstag? Oh Mann, was schenkst du Leuten, in die du nicht verliebt bist? Ne Tafel Schokolade von der Tankstelle, die du auf dem Weg zum Gratulieren besorgst? Also wirklich, schlappe Leistung, Mister!
Zwei Tage vorher kannst du viele der guten Ideen eh knicken, denn bestellen kannst du nun nichts mehr, weder in besonderen Katalogen (IMPRESSIONEN! Frauen lieben diesen Katalog!!!) noch etwas Individuelles, das eigens für sie gemacht ist (nein, hierbei rede ich nicht von Schmuck!!!). Schade, schade, schade.
Ja, meine Worte mögen hart klingen, aber wer betont, etwas Besonderes schenken zu wollen und hier dan so ne müde Nummer abzieht, hat es leider nicht besser verdient!
Sorry, aber von meinem Partner erwarte ich da schon etwas mehr Einsatz!
Das muss nichts mit materiellem Wert zu tun haben, aber damit, sich mit mir und meinen Wünschen zu beschäftigen! Schnell hingekritzelte Gutscheine finde ich darum noch viel abtörnender als wenigstens Parfüm oder dergleichen. Ich hab noch diverse Gutscheine von meinem Ex herumliegen, die ich alle nicht eingelöst habe - sogar Reisen! Eigentlich recht clever von nem Mann, einen Gutschein zu verschenken - denn wenn sich die Beziehung erledigt, verfällt meist auch der Gutschein ungenutzt. Tzzzz...
So, nun wollen wir aber mal gucken, ob wir das alles für dich doch noch irgendwie retten können, damit deine Freundin ihre Begeisterung nicht nur spielen muss.
Eigentlich wäre wichtig, ihre Hobbies und Interessen zu wissen, euer Alter und den Betrag, den du investieren willst. So pauschal ist das jetzt eher schwierig. Wenn du zwanzig bist, sind vielleicht 50 Euro Schmerzgrenze, mit vierzig und in einer schon länger währenden Beziehung denkst du vielleicht an ein wertvolleres Geschenk, 500 Euro oder mehr. Das ist ja von Mensch zu Mensch, von Beziehung zu Beziehung, individuell und völlig unterschiedlich. Das soll jetzt keine Wertung sein, aber so ganz ohne Anhaltspunkte fällt es schwer, last-minute-Tipps zu geben...
Schön ist es immer, wenn das Geschenk nicht nur ein Teil ist. Man(n) kann da auch mehrere Dinge kombinieren (à la "für jeden/s Monat/Jahr, den/das wir zusammen sind, ein Geschenk..." oder so ähnlich). Man freut sich doch immer, wenn man was zum Auspacken hat
Ich erwähne nun mal nur Geschenke, die sich noch auf die Schnelle wuppen lassen:
Lass ein Shirt bedrucken mit ner Aufschrift wie "Enzelstück", "very speciel something" etc. Gern mit ihrem Vornamen noch eingebaut, dan merkt sie, dass das Shirt extra für sie gemacht ist. Sowas rührt uns Weiber ;-) Wenn sie sportlich ist, geht auch ein besticktes Cap mit ihrem Namen, wo hinten noch klein "Engel", "Traumfrau" etc. drauf steht...
Wandtattoos! Einfach googlen, gibt es Dutzende von Shops im I-Net oder bei ebay! Hier kann man sich Sprüche, Motive oder individuelle eigene Texte aus Klebefolie in allen erdenklichen Farbe schneiden lassen! Ich hab über'm Bett zum Beispiel "If you can dream it, you can do it!" stehen und an den Wänden und der Decke fliegen Schmetterlinge umher. Das klingt kitschig, aber JEDER Mensch, der das bisher gesehen hat, findet es toll - auch Männer!
Die Wandtattoos, die man bei Ikea bekommt, sind sehr unspektakulär und die hat jeder, darum schau lieber im Internet! Je nachdem, welche Interessen sie hat, wie ihre Wohnung gestaltet ist und wie ihre beliebten Schlagwörter (Traum, Liebe, Carpe diem etc.) sind... Notfalls Gutschein ausdrucken und sagen, SIE soll sich selbst die Farbe aussuchen, darum hast du noch nichts bestellt!
Musical-Wochenende in einer anderen Stadt mit romantischer Hotelübernachtung, Dinner und Co. - auch hier tut's ein Gutschein! Lass sie das Musical aussuchen, so kannst du dich rausreden! In allen großen deutschen Städten werden solche "Pakete" angeboten! Und in einem Veranstaltungsbüro in deiner Nähe findest du entsprechendes Infomaterial mit Flyern der verschiedenen Musicals (König der Löwen, Cats, Starlight Express, Buddy Holly, elisabeth, Dirty Dancing uvm.)! Den Gutschein kanst du noch pimpen, z.B. mit Streudeko in Noten- und Notenschlüsselform (erhältlich im Papeterie- oder Bastelbedarf, auch in Kaufhäusern) in den entsprechenden Umschlag hieingestreut - diese Streudeko gibt's auch in Herzform

...
Selbiges geht auch in Richtung Wellness!!!
Schenk ihr keine Dessous! Da hat frau leicht das Gefühl, der Mann beschenkt sich selbst!
Das geht als Tüpfelchen auf dem i zusätzlich, aber nicht als Hauptgeschenk...
Parfüm ist immer okay, wirkt aber wie "mir ist nichts Besseres eingefallen...".
Pflegeprodukte oder gar anti-aging-Kram geht gar nicht, da denkt sie, du findest sie zu alt, von wegen "Oh, Geburtstag - wieder ein Jahr älter! "...
Ansonsten fällt mir jetzt spontan nichts weiter ein, was sich in der kurzen Zeit besorgen lässt. Aber vielleicht helfen dir meine Tipps ja trotzdem?
Fang lieber jetzt schon mal an, dir wegen Weihnachten Gedanken zu machen!!! Damit du dann nicht wieder posten musst! Für den Partner einen individuellen Adventskalender zu gestalten mit 24 kleinen Geschenken ist übrigens sehr süß! Hat mir mal ein Exfreund gemacht - da war von Überraschungseiern über Mini-Parfümflakons alles dabei, das war toll und ich hatte jeden Tag einen neue kleine Überraschung... Wenn ich im Dezember mal wieder verliebt sein sollte, würde ich meinem Liebsten sowas schenken! Schenken soll Spaß machen! Nicht nur das Beschenktwerden! Ich schenke gern und freue mich, wenn mein Gegenüber merkt, wie wichtig es/er mir ist...
Viel Glück, dass dein Geschenk gut ankommt!
Lass uns doch wissen, für welches Präsent du dich entschieden hast!
All the best,
Dany
7E030FB6