G

Gast

Gast

Was schenkt Mann seinem Date?

Liebe Herren: Stellt euch vor, es sind so ca. 3 Treffen vergangen, wo ihr den großzügigen Gentleman gegeben habt und sie lädt euch dann mal zum Essen zu sich nach Hause ein. Was für Blumen würdet ihr bringen? Rote Rosen sind wahrscheinlich etwas zu aufdringlich wenn man noch nicht am Ziel ist. Wie drückt man ihr dann aus "von meiner Seite ist alles klar, du hast eine Chance, wenn du nur möchtest..." ?
Und an euch liebe Damen: Über welche Blumen freut ihr euch da ganz besonders? Oder soll es vielleicht ganz was anderes sein ? (Wein, Pralinen...)

G

Gast

Gast
Blumen würde ich nicht mitbringen. Das mögen andere anders sehen, aber ich bin eben kein Blumen-Mitbring-Typ. Eine sehr gute Flasche Wein und - falls man den Literaturgeschmack der Dame vorher schon rausgefunden hat - ggf. ein nettes Buch, würde ich mitbringen, bzw. habe ich bei so einer Einladung schon mal mitgebracht.

G

Gast

Gast
Das hängt vom Alter ab und den Intentionen. Also ein Blumenstrauss (schön, nicht aufdringlich) kann gut ankommen, kann aber auch falsch verstanden werden. Hier haben auch einige mal darüber gesprochen, dass mein ein gutes Buch als Geschenk mitbringen kann, andere fanden das total öde.

Das hängt wohl von der Frau ab.. Eine Flasche Rotwein (passend zum Essen) und dazu ne kleine Süssigkeit (was kleines, süsses) oder ein einfacherer Strauss Blumen (weiss, orange..nicht: rot)..

G

Gast

Gast
Ich wäre für eine rosafarbige Rose und eine Flasche Roséwein.

Blumen passen gut. Die können gleich als Deko mit auf den Essenstisch.

Ein bischen edel und farbenfroh kann es schon sein. Alles, außer Rosen. z.B. ein gemischter Strauss Blumen, der zur aktuellen Jahreszeit passt ?

Wer als Mann keine Vorstellung hat, der kann sich ja im Blumenladen beraten lassen ?
Da arbeiten meistens Frauen. Die können es nachempfinden und (besser) vorschlagen, was für Blumen man einer Frau dafür mitbringt ?

Mein Vorschlag: z.B. Gladiolen. Sehr farbenfroh, wirken exotisch wie Orchideen, und überraschen jede Frau. Denn man denkt an so viele Blumen - aber dabei auch an Gladiolen ?

G

Gast

Gast
Ich fänd ne gute Flasche Wein ok.
Blumen müssen nicht sein, vielleicht dann später für die Schwiegermutter in spe ;-)
Falls Du einen guten Musikgeschmack hast: Ich fands auch immer schön, gute CDs geschenkt zu bekommen, am besten selbst zusammengestellt.
Wenn Blumen, dann nur eine vorerst.
Du könntest natürlich was Leckeres für die Vorspeise oder den Nachtisch mitbringen.
Aber mir würde nen Wein reichen ;-)

w,39

G

Gast

Gast
Wenn ich zum selbstgekochtem Essen einlade, wäre eine Flasche guter Wein passend. Evtl. auch ein guter Prosecco, aber Champagner z.B. wäre too much.
Vielleicht dann noch ein paar Blümchen, aber bitte kein Strauß von der Tanke - das geht überhaupt nicht. Mir würde ein extravagantes kleines Gebinde gefallen, eben von einem guten Floristen.

w 50

G

Gast

Gast
Ein schöner, bunter Strauß Blumen wäre schön, also nicht irgendetwas lieblos Zusammengebundenes.
Oder eben Wein, einen Aperitif, ein Dessert.

G

Gast

Gast
Rote Tulpen und ich komme ganz in Weiss.-.:)

M46

G

Gast

Gast
Wenn ich zum Essen eingeladen bin, bringe ich das Dessert mit. Ansonsten etwas speziell für sie, von dem ich weiss, dass es ihr gefällt, oder das zu etwas Bezug hat, was sie mir mit Begeisterung erzählt hat. Wenn Blumen, dann etwas Kleines, Ausgefallenes, am besten schon in einer Vase oder Topf oder die Blumen, von denen ich weiss, dass sie sie mag. Keine Gladiolen, sind zwar schön, aber nicht alle haben so eine grosse Vase daheim. Wein ist einfallslos und vor allem unverbindlich, sorry. Grundsätzlich gilt, nur das schenken, was Du auch schön findest!

Also Blumen finde ich zu stark mit Klischee behaftet.
Pralines sind eventuell auch ein wenig kitschig, gleichwohl haben die Pralinen aber dann den
Vorteil das man sie gemeinsam essen kann.Das Gleiche gilt auch für eine Flasche Wein.
Ein Mitbringsel sollte Beiden eine Freude machen und nicht nur einen.

G

Griet

Gast
Blumen? Schwach werde ich nur bei Mai- oder Schneeglöckchen, aber auf diese Idee kam bisher leider noch keiner. Insofern wäre ich ganz traditionell für eine Flasche Wein dankbar - denn davon habe ich keine Ahnung.

Leute, Leute, immer der Wein! Wenn es ein guter ist, darf man ihn nicht sofort trinken, weil er durch den Transport unweigerlich durchgerüttelt wurde.

Somit kann man ihn NICHT zum Essen passend mitbringen!

Dessert mitbringen ist sicher nicht schlecht, müsste aber eigentlich abgesprochen werden.

Wie wäre es eher mit einer besonderen Tee- oder Kaffee-Sorte -passend zu den Vorlieben der Dame - und einer auserlesenen Süßigkeit?

Über Blumen freue ich mich immer. Aber kein Strauß von der Tanke oder aus dem Supermarkt, sondern von einem guten Floristen (besonders, wenn es sich um einen Mann handelt, der viel Wert auf Design legt). Oder ein bis drei große Einzelblüten/-zweige, ich habe große Vasen.

G

Gast

Gast
Blumen finde ich sehr schön, vielleicht sogar Rosen, wenn dir die Dame wirklich gefällt und du dir was erhoffst. Keine roten Rosen, das ist klar, aber in rosa oder weiss oder gelb - warum nicht?
Flasche Wein ist auch nicht schlecht, sollte dann aber ein wirklich sehr guter sein.
Für mich wäre das nichts, denn ich trinke keinen Alkohol. Aber das wüsstest du von ihr schon.

Noch eine Idee: ich würde mich freuen über ein sehr gutes Öl und dazu eine Flasche tollen Essig. Und/oder einen ganz besonderen Senf. Oder über ein paar leckere Antipasti. Oder über einen edlen Käse - wenn du ihren Geschmack kennst.

Viel Glück! Wir drücken dir die Daumen!

G

Gast

Gast
Wenn Du es richtig spielen willst, dann könnten es teilweise rote Rosen sein! Weisse mit einem roten Rand oder einen Strauß aus roten und weissen Rosen. Es ist eine sehr romantische und damit keine abgedroschene Geste.

Die Frage ist, ob Ihr schon so weit seit - eine Einladung nach Hause gibt es aber sicher nicht für jeden - warum also nicht.

G

Gast

Gast
Dieser Mann würde immer Blumen mitbringen. Ich schenke fast ausschließlich Rosen (in diesem Fall natürlich keine roten), am liebsten kurz gebunden. Zum Essen ebenso klassisch einen passenden Wein.

Dann muss aber noch etwas dazu, ein Buch, eine CD, ein Bild - irgendetwas worüber man sich tiefer unterhalten kann, an dem vielleicht Eindrücke oder Erinnerungen hängen.

(m39)

G

Gast

Gast
Leute, Leute, immer der Wein! Wenn es ein guter ist, darf man ihn nicht sofort trinken, weil er durch den Transport unweigerlich durchgerüttelt wurde.

Somit kann man ihn NICHT zum Essen passend mitbringen!

*lol* Das muss ich meiner Bekannten erzählen, dann haben wir schon wieder richtig was zum lachen! Die freut sich immer sehr über einen von mir ausgesuchten Wein. Und wir trinken den selbstverständlich (wenn er passt, ansonsten halt bei anderer Gelegenheit) zum Essen. So ein überkandideltes Brimborium um den richtigen Umgang mit Wein würde uns wirklich nur amüsieren. Und ich habe in meinem Verwandtenkreis auch Winzer.

Ein Dessert mitzubringen wäre auch keine gute Idee, da sich meine Bekannte immer sehr viel Mühe mit dem Essen gibt und selbstverständlich auch schon ein leckeres Dessert vorbereitet hat!

Also es ist individuell sehr verschieden!

Blumen halte ich für langweilig.

G

Gast

Gast
Der Mann, mit dem ich mich seit einiger Zeit "beschäftige" hat mir zum 4. Date ein wunderbares Buch geschenckt. Mich hat es total vom Hocker gehaun.

Blumen sind nett..., aber sieht zu wenig nach sich wirklich Gedanken machen aus. Dann lieber eine rote Rose mit Kino-Karten dran oder so.

w 49

G

Gast

Gast
Klar kann man einen mitgebrachten Wein auch trinken.
Wobei eine Frau, die zum Essen einlädt und keinen eigenen Wein zuhause hat (Minimum 2 Flaschen) natürlich irgendwie auch schräg ist.
Ich hatte mal nen Lover, der war der absolute "Nehmer". Der kam IMMER, aber auch wirklich IMMER mit leeren Händen, während ich zu ihm immer etwas mitbrachte. Geschnallt hat er es nicht.
Aber er hat auch immer nur einfache Gerichte gekocht - immer was mit Huhn und Reis.

Wein & Music find ich gut.

Normal nehme ich etwas Süßes mit. Alkohol bringe ich aus prinzip keinen mit. Wenn Blumen, dann maximal 3 um nicht zu übertreiben.

G

Gast

Gast
Normal nehme ich etwas Süßes mit. Alkohol bringe ich aus prinzip keinen mit. Wenn Blumen, dann maximal 3 um nicht zu übertreiben.

Ich bin entsezt, wie einfallslos manche Männer sind. Gerade Süsses würde ich mir von einem Mann nicht wünschen. Dann lieber einen kleinen Kaktus mit einer süssen Blüte.

Wenn Mann genau hinhört, kann er schnell merken, auf was Frau steht und auf was nicht. Kann meinetwegen auch eine schöne Einladungskarte zu einer besonderen Eisdiele usw. sein.

w 49

G

Gast

Gast
mich als w könntest du am meisten beeindrucken, wenn du mich rechtzeitig vorher anrufst und sagst, dass ich mich nicht um den nachtisch kümmern muss, den bringst du mit.
warum beeindrucken?
1. weil du mir einen teil der arbeit abnehmen möchtest 2. weil du es (als mann, sorry...) hinkriegst einen leckeren nachtisch selbst zu machen. 3. weil mich dein liebevoller pragmatismus schon halb zum schmelzen bringen würde, durch den der mitgebrachte nachtisch in der schüssel wohl am ende überflüssig wäre... :)
aber: gemach, ob das der situation mit der dame angemessen ist, kannst alleine du beurteilen!
grundregel ist, dass du dir mühe gegeben hattest, das richtige (individuell & persönlich) zu tun, das spürt die frau.
viel erfolg!
w, 38

G

Gast

Gast
wenn ich jemanden zum Essen einlade - gerade, wenn es das erste Mal ist, dann möchte ich auch das gesamte Menue aufeinander abstimmen. Mitbringen ist nett gemeint aber nicht wirklich gut. Dafür ist später noch Zeit. (Hühnuerbrust mit Mascarponesauce und dann ein Tiramisu zum Nachtisch - keine glückliche Kombination)

Man könnte eventuell! fragen, ob noch etwas gebraucht wird oder ob man helfen darf. Das wäre eine nette Geste, die die Kontrolle bei der Gastgeberin lässt, die sich sicher schon lange etwas hat einfallen lassen und deren Küche vielleicht zu klein für zwei ist.

Gerade zu Beginn würde ich immer beim Standard bleiben, das ist im Zweifel für beide einfacher und stressfreier.

P.S. Keinesfalls Kakteen verschenken - das ist zu Beginn wie Duschgel und Deo ein absolutes NoNo - egal wie es gemeint ist.

G

Gast

Gast
Ich würde davon ausgehen, dass du interessiert bist, weil du meiner Einladung zugestimmt hast, da bedarf es keiner Geschenke, die deine Absichten klären! :)
Aber ein Geschenk ist natürlich schön und aufmerksam.

1. Schenke mir deine Aufmerksamkeit. Zeige mir, dass du interessiert bist an mir und nicht an Sex. Komme ja nicht mit der Erwartung, an dem Abend würde etwas laufen, denn dann wäre es bei mir gelaufen

2. Nachtisch ist eine gute Idee, muss auch nicht selbst gemacht sein, wenn du zb mein Lieblingseis kennst. Dann zeugt das davon, dass du mir zugehört hast, dich erinnerst und mir eine Freude damit machen willst.

3. Ich liebe Rotwein und bin da nicht so eingefahren wie einige hier, die meinten"oh gott, der passt dann nicht zu meinem ausgeklügelten Menü"
Nö, leckerer Rotwein passt für mich immer.

4. Blumen, nein! Es ist das 4 date und Blumen haben so etwas Valentinstagartiges für mich und bedeuten irgendwie: Ich bin verliebt. Wenn du es nicht bist, dann mach es nicht. Und wenn du es bist, dann mach es auch nicht, falls sie es noch nicht ist. Du setzt sie damit unter Druck.

5. Schenk etwas praktisches, falls ihr euch mal über so etwas unterhalten habt. Das gefällt nicht jeder Frau, aber ich würde mich riesig freuen. Denn auch das zeigt mir, dass du zugehört hast und weißt, was ich in meiner Wohnung brauche. Das ist nett, aufmerksam und kann witzig sein.

6. Pralinen mag ich nicht. Wäre aber nicht schlimm, wenn du sie mir schenken würdest. Du kannst ja nicht alles wissen

7. schenke irgendetwas, bzw. biete Hilfe an. Ganz mit leeren Händen kommen geht nicht.

G

Gast

Gast
Also mein Date wird auch diese Woche zu mir kommen und ich hoffe er bringt nix mit.
Für mich ist das wichtigste das wir an diesem Abend viel Spaß und Gespräche führen können....
Geschenke.. kann man noch früh genug machen

G

Gast

Gast
Ich , w, 32 fände eine gute Schachtel Pralinen mit einer schön selber geschriebenen Nachricht darauf sehr schön.