Was schreibe ich beim ersten Kontakt

Hallo, ich bin neu und bin mir unsicher, was ich beim ersten Kontakt schreiben oder fragen soll. Wie wecke ich das Interesse von anderen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Überlege dir zwei drei nette Sätze und verweise dabei auf dein Profil. Wenn das und die Bilder der anderen Person gefallen, bekommst du auch eine Antwort.

Lieber roedi,

die erste Nachricht beim Online-Dating zu verfassen ist gar nicht so einfach. Aus diesem Grund hat unsere Redakteurin ein Mini-Briefing für witzige, liebevolle Nachrichten, die garantiert jeder gern beantwortet, verfasst.

Online-Dating-Anschreiben mit Antwort-Garantie

Viele Grüße,
Louisa (ElitePartner)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eigentlich geht es ganz einfach.
Wie möchte man selber bei der 1. Mail angeschrieben werden?
Wenn man dies auch so praktiziert, dann war man auf jeden Fall authentisch.
Alles andere ist eher unwichtig, ob nun viel oder wenig. Man kennt ja denjenigen nicht und weiß auch nicht was der- bzw. diejenige bevorzugt.

Hi roedi,

Deine Frage ist so banal wie schwierig.

Gegenfrage/n:

Warum möchtest Du sie/ihn anschreiben?
Was möchtest Du von Dir (aus)sagen?
Wo siehst Du ein Wir, wenn Du das möchtest?

Ein Bezug auf Ihre/Seine Angaben im Profil und Deines ist schon mal eine gute Basis.

L

Liebescoach

Gast
Setze dich zuvor mit dem Profil von deinem Gegenüber auseinander und gehe dann im Gespräch darauf ein - vielleicht findest du ja gemeinsame Hobbys, die ihr teilt :). Stelle Fragen, aber natürlich nicht zu viele - das ist dann wieder zu aufdringlich ;-). Viel Erfolg!