Um es mal klar und deutlich zu formulieren: das Passivitätsschema ist für mich (m, 29) ein klarer Grund, mich bei einer Frau nicht weiter zu bemühen und den Kontakt abzuhaken.
Es ist mir völlig unbegreiflich, wie die Damen auf die Idee kommen, daß sie dadurch attraktiver bzw. interessanter wirken würden. Ohne den hier schreibenden Damen zu nahe treten zu wollen: daß dieses Muster auf einer Plattform propagiert wird, die der Partnersuche dient, ist ja schon etwas aberwitzig. Böse und zynisch formuliert: das scheint ja ganz wunderbar zu klappen mit diesem Verhalten, wenn Ihr trotzdem hier seid?!
Seid doch selbst auch mal mutig und sprecht aus, was Ihr denkt. Tut Ihr doch sonst auch. Mit dem Zurückziehen auf "er muß...", macht Ihr es Euch sehr einfach und mit altmodisch hat das in dieser Form nichts zu tun.
Übrigens, damit wir uns richtig verstehen: ich bin sehr wohl bereit, einiges (genauer: viel!) in das Kennenlernen und dann auch in die Beziehung zu investieren, mir Mühe zu geben, kreativ zu sein, etc. Wenn das allerdings einseitig ist oder ich zwischendrin keinerlei Feedback bekomme, dann werde ich mich doch gewiß nicht zum Kasper machen. In der Form ist das für mich dann erledigt.