"Ich hatte so ein glückliches und schönes Leben mit Dir..."
Einige Zeit später starb sie und ich werde den Satz nie wieder hören. Trotzdem ist der Satz wertvoller als alle viel öfter wiederholten Liebesbekenntnisse, zu der Zeit vorher, als noch alles OK war.
m43
PS: Und kommt mir jetzt nicht wieder mit der Leier, dass meine Erinnerung an diesen Satz beweisen würde, dass ich noch nicht wieder bereit für eine neue Beziehung wäre ...denn die Forderung, diesen Satz zu vergessen, ist absurd!
Nein, das würde keiner verlangen.
Nur ist es für eine neue Frau schlicht unmöglich, mit einer Frau zu konkurrieren, die von Dir auf ein Podest gehoben wird und jede Frau wird spüren, dass es in Deinem Leben kein Platz für eine neue Frau gibt, weil Du Deine verstorbene Frau nicht loslassen willst
Die nettesten Sätze waren:
"Du bist die erotischste Frau, die ich kenne!"
"Du bist viel schlauer und geschickter als ich - und dann auch noch schöner!"
"Schön, dass es Dich gibt!"
"Mir bringt nichts Spaß ohne Dich!"
"Mit Dir kann ich mir alles vorstellen!"
"Es wird von Jahr zu Jahr schöner mit Dir!"
"Du bist sexy, lustig, schlagfertig, schön, charakterlich ganz weit vorne - und sweet!"
"Du bist mir so unglaublich wichtig!"
Manchmal gefällt mir auch einfach
"Hammerfigur, geiler Ar..."

)
...
Und von meinen Kindern mag ich am liebsten:
"Gute Nacht, allerliebste Mami!"
"Ich hab Dich so lieb (Arme ausgebreitet...) von hier bis ins Weltall und wieder zurück!"
Aber letztendlich sagen Taten mehr als Worte - Action speaks louder than words.
Ich habe Männer kennengelernt, die haben mir so viel Bedeutungsvolles gesagt, dass ich dachte, wir hätten etwas GANZ GROSSES und dann war das genauso schnell verpufft, wie es angefangen hat.
Wenn ein Mann sich Mühe gibt, zeigt das viel mehr. Wenn man merkt, er hat zugehört das letzte Mal, er weiß, was mir gefällt, was ich gerne esse, wenn er mir etwas mitbringt, was ich kurz mal erwähnt habe oder er etwas für mich tun will, ist das ein viel größerer Wertschätzungs- und Liebesbeweis.
Oder wenn er mir zuliebe etwas tut, was er eigentlich nicht so mag (und das ohne zu murren).
Und wenn ich sein Lieblingsauto fahren darf ;-)
w,41