Ich gebe ihr in vielem recht. Im Punkt, dass sie meint, dass die FS sich bewusst ist, was abgeht, stimme ich aber z.B. nicht zu. Gini wird es natürlich auch genießen, bei Männern anzukommen....
Liebe
@void,
lies nochmal genau den Eingangspost der FS. Dass man sich bestimmter Dinge nicht bewusst sein kann, ist mir klar, dass das bei der FS der Fall ist bezweifele ich.
Wer sich so genau beschreibt wie die FS (superattraktiv, lächelt viel, will sich nicht ändern/verbiegen), der ist sich sehr bewusst, was er tut und damit bewirkt, nämlich das Männerinteresse auf sich ziehen und geniessen will, natürlich nur das bestimmter Männer.
Die FS weiß lediglich nicht, wie sie das hinbekommt und sich die anderen vom Hals hält.
Ich weiß nun nicht, in welchem Berufsfeld Du tätig bist, welche Erfahrungen und Menschenkenntnis Du dort sammeln kannst. Ich habe im Job reichlich junge Frauen kennengelernt, die der Selbstbeschreibung der FS entsprechen: attraktive Frauen, die ein Charmefeuerwerk über alle Anwesenden zünden mit dem Ziel, nur die Männer anzusprechen, für die sie sich interessieren - die echten Elitemaenner.
Alle anderen Männer, die diese Funken abbekommen sollen selbstredend nicht für die FS entflammen sondern über die stillschweigende Selbsterkenntnis verfügen, dass sie Lichtjahre unter ihrem Niveau sind.
Natürlich werden die anderen, ihrer unwürdigen Männer auch gern rücksichtslos als Übungsmaterial genutzt aka "sich nicht verstellen wollen", damit die Frau kommunikativ fit ist, wenn der Eine kommt.
Ob die FS so rücksichtslos ist oder unfähig, sich situativ angemessen zu verhalten kann ich nach einem Post nicht beurteilen - ich vermute Letzteres, aber mit der Note Nicht-Koennen weil Nicht-Wollen (sich verbiegen), denn es könnte ihr ein Mann entkommen.
Ich finde es schön auffällig, dass sie die gestellten Fragen zur Konkretisierung ihres Problems nicht geantwortet.
Die falschen Männer werden angeknipst und von ihr in unangenehmer Weise abgewatscht, sodass deren geschilderten Reaktionen (die nicht zu tolerieren sind) vom Umfeld geduldet werden.
Ich habe ein langes Berufsleben voller Projektbesprechungen mit Männern hinter mir, aber ich habe niemals solche Aktionen erlebt, wie die FS sie als üblich beschreibt und solche Erlebnisse auch nicht von jungen, attraktiven Kolleginnen gehört, ebenfalls nicht aus anderen Firmen.
Viele Frauen hatten das ein oder andere unangenehme Einzelerlebnis, aber eine klare Positionierung der Frau sorgte dafür, dass es Einzelerlebnisse blieben. Schon das ist nicht zu tolerieren.
Jede Frau, die dauerhaft solche Erlebnisse wie die FS hat, sorgt selber dafür. Wenn sie es nicht will und sich entsprechend verhält, dann sorgen auch andere Männer dafür dass ihr Buddy verbal die Hose oben behält.
Wenn sie indifferent (anmachen und zurückweisen) ist, halten die anderen Männer sich zu Recht raus. Für einen Feuerteufel, der sich die Finger verbrennt, setzt sich keiner ein.