Ich würde gar nicht hingehen, weil ich zielorientiert bin. Männer, die weit weg wohnen, suchen eine Affäre oder haben Illusionen und überhöhte Vorstellungen von mir, wie ich nicht bin.
Ich möchte nicht umziehen und dem Mann auch nicht zumuten, dass er umziehen muss.
Außerdem denke ich auf Weitsicht. Hätte ich Lust, dauerhaft, mehrfach die Woche, 1,2,3 Stunden zu fahren? Das hält man nicht lange durch.
Also wäre eine wichtige Frage, ob er überhaupt schon mal mit Frauen zusammengelebt hat, das möchte und sich Zusammenwohnen vorstellen kann. Viele Männer wollen das heute nämlich gar nicht mehr!
Ich gehe davon aus, dass man sofort im Chat oder Profil sagt, dass man Kinder hat. Ein Kind hinterher wäre ein Ausschlusskriterium. Der hat dann auch noch Ex, Familietreffen und sonstige Probleme.
Wenn man sich trifft, dann würde ich schon sagen, wo ich stehe (Kinder, Heirat) und zwar von mir aus. Das hat was mit Reife zu tun, und nichts mit "müssen". Du musst nämlich gar nichts in der Welt, aber der andere Partner soll schon wissen, dass man kein Kind von Traurigkeit war und Erfahrung und ein anderes Level mitbringt. Es ist immer besser, die Karten offen auf den Tisch zu legen, um zu überprüfen, ob der andere einem gewachsen ist. Wenn ein Mensch abhaut, weil man schon ein Kind hat, dann ist er einfach zu jung und unerfahren.
Ich finde es aber gefährlich, dass es sich für dich schon sehr gut anfühlt. Das sollte es nicht, bis du nicht weißt, woran du bist!
Ich würde erst aufs Treffen gehen, wenn seine Absichten klar sind. Was möchte er für die Zukunft? Ist er ein Mann mit festen Absichten? Möchte er eine feste Beziehung? Hat er das so erwähnt? Oder ist alles nur auf "mal gucken" und dich austesten ausgerichtet?
Ob er schon mal verheiratet war, hätte ich doch mal im Laufe des Chats herausgefunden.
Gute Fragen im ersten Gespräch wären z.B.:
Was suchst du hier?
Warst du schon mal verheiratet und hattest eine Familie?
Wie lange war deine längste Beziehung?
Wie kommt es, dass du alleine bist?
Vermisst du nicht das Zusammenwohnen?
Ich muss fremden Männern über Singlebörsen und Internet nicht jeden Tag einen schönen Tag wünschen und fragen, ob die Arbeit anstrengend war. Ich bin hier explizit auf der Partnersuche und möchte explizit herausfinden, wer der andere ist.
Ich würde dir nicht raten, etwas zu verheimlichen, was dich selbst betrifft, aus Angst, dass er das Interesse verliert, sonst kann man sich das ganze Kennenlernen ja sparen!