#9 @#16, FS
Liebe Heike01, es tut mir leid, dass ich im Text zwischendrin so "knatschig" zu Dir war. Es war nicht böse gemeint, Sorry! Ich habe Dich vor #16 für oberflächlicher gehalten, ein reines Vorurteil, wie ich jetzt bemerkt habe.
Zum Thema "jagen" gibt es ja tatsächlich die unterschiedlichsten Vorstellungen, die hier auch schon `rauf und `runter dekliniert worden sind. Ich fühle mich da oft gründlich missverstanden und in die Nähe des Neandertalers gerückt. Vielleicht wäre mir der Bursche ja durchaus sympathisch gewesen, aber, verstehst Du, ich bin einfach nicht so. Wirklich nicht.
Ich will eigentlich nicht jagen. Jedenfalls nicht eine Partnerin. Was mache ich denn, wenn ich die Beute "erlegt" habe? Dann muss ich ja in kurzer Zeit wieder auf die Jagd gehen, stimmt´s? Der Jagdtrieb halt. Willst Du so einen Mann wirklich?
Und was ist mit mir? Wie lange soll ich das denn durchhalten? Ich müsste ja zwischendurch ab und zu auch mal wieder die Brötchen jagen, sonst habe ich lauter erlegte Damen in meiner Höhle und nix zu essen?!
Dieses ganze Bild vom Mann als angeblichen Frauenjäger wird so schablonenhaft vertreten, dass ich mich damit wirklich nicht identifizieren kann.
Auch hatten wir hier im Forum schon diverse Beiträge von Paaren, bei denen die Dame zuerst aktiv geworden ist. Auch dieser Weg führt also durchaus erfolgreich zu Beziehungen.
Wenn Du ständig nur darauf warten willst, dass der Mann aktiv wird, so werden Dir einige Möglichkeiten sicher durch die Lappen gehen.
Vielleicht solltest Du Dein Vorgehen versuchsweise von dem jeweiligen "Bauchgefühl" abhängig machen. Auf die pauschalen Ratschläge wie " Frau muss warten..." würde ich aber wirklich nicht viel geben. Verlieren kannst Du doch eigentlich nichts, wenn Du aktiv wirst, gelle?
Auch wenn Du selbst Kontakte aufnimmst, werden Dich ja andere Männer nach wie vor ihrerseits anschreiben.
Natürlich stellt sich auch die Frage, was für einen Typ Mann Du suchst. Der eher Schüchterne ist sicher besonders froh, wenn er angeschrieben wird. Das wiederum hilft Dir aber wenig, wenn Du partout keinen Schüchternen willst.
Und wenn Du tatsächlich den aktiven, selbstüberzeugten "Macho" suchen solltest, wäre es vielleicht --nur in solch einem Fall-- tatsächlich besser, ihn aktiv werden zu lassen.
Bei einer EP-Umfrage zu den sogenannten "Oma-Regeln" vor einigen Wochen hatten wohl ca. 12 % der Männer gesagt, dass sie lieber "jagen", wenn ich mich richtig erinnere.
Blieben also 88%....
Nimm diese Umfrage aber bitte nicht als der Weisheit letzten Schluss, so aussagekräftig ist sie wohl nicht. Aber immerhin ein gewisser Anhaltspunkt.
Zum Thema telefonieren: Soweit ich das mitbekommen habe, scheinen wohl die meisten tatsächlich vor dem ersten Treffen miteinander zu telefonieren.
Warum das einige Männer bei Deinen Rendezvous nicht gemacht haben, kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Vielleicht liebten sie die "Surprise"?
Liebe heike01, mir tut mein etwas herablassender Tonfall in #9 wirklich leid, ich wollte Dich auf keinen Fall verunsichern.
Viel Erfolg !