G

Gast

Gast

Was sind Eure Voraussetzungen für Küsse und Intimitäten?

Hallo, mich beschäftigt im Moment sehr die Frage, inwieweit das Zulassen von Küssen und Intimitäten (z.B. Hand-in-Hand - Spazierengehen etc., aber nichts konkret sexuell orientiertes) Anzeichen des Gegenübers für "mehr" sind (ich gehe nicht von ONS, sondern von EP-Kontakten aus). Konkret: könnt Ihr Euch diese Dinge vorstellen, ohne daß "mehr" im Raum steht? Würdet Ihr Euch im Zweifel auch wegdrehen, wenn Euch ein Kuß von der entsprechenden Person unangenehm wäre? Kann "Händchenhalten" bzw. Hand-in-Hand - Spazierengehen unter Umständen mehr für Euch sein als Küssen (zeigt ja eine gewisse Verbindung nach außen)? Gibt es umgekehrt auch Momente, in denen Ihr diese Dinge zulasst, ohne daß Ihr wirklich etwas empfindet oder daß es Euch evtl. doch unangenehm ist und Ihr das Gegenüber nicht enttäuschen wollt? m/32

G

Gast

Gast
Hand-in-Hand gehen und Küssen sind für mich eindeutig und ohne Zweifel ein Zeichen für "mehr"! Ausnahme: Begrüßungskuss auf die Wange. Ich würde diese Intimitäten nicht zulassen, wenn ich kein eindeutiges Interesse an "mehr" hätte - mich also dem Kuss oder der Hand ganz klar entziehen, ggf. sogar deutlich aussprechen, dass mir das zu viel ist. Intimitäten zuzulassen, um den anderen nicht zu enttäuschen, käme für mich nicht in Frage. Lässt du es zu, enttäuscht du dein Gegenüber früher oder später ohnehin, weil du Anlass zu Missinterpretation gegeben hast.

w, 39

G

Gast

Gast
Hallo,

ich gebe und nehme den Bizout unter sehr geringen Voraussetzungen an eine Frau und von einer Frau bei der Begrüßung und beim Abschied; er besagt außer einer allgemeinen Sympathieerklärung wenig und besagt gar nichts hinsichtlich anzusteuernder intimer Aktivitäten.
Vielmehr ist es eine Eröffnung einer Kommunikation, die die emotionale Ebene eindeutig einbezieht.

Aber trotzdem kann es sein, daß auch der Bizou nicht verstanden wird - dann wird er weggelassen, und oft werden dann andere Dinge auch nicht verstanden.

Alles andere setzt ein eindeutiges gemeinsames Verständnis hinsichtlich der Qualität der beiderseitigen Beziehung voraus, das durch die körpersprachlichen Aussage nur bestätigt wird.

So mache ich es. Andere machen es anders.

G

Gast

Gast
@2
Verstehen wir unter Küssen beide einen durchaus innigen Mundkuß? Du brauchst und gibst dafür "nur" sehr geringe Voraussetzungen?

Hmmm. Nun gut. Finde ich persönlich eher bedauerlich. Bei einem Wangenkuß hätte ich das noch nachvollziehen können, so eher nicht. Das nimmt dem ganzen - aus meiner Sicht - die Exklusivität, das Besondere.

G

Gast

Gast
Hier ist der Fragensteller.

Zur Vermeidung von Mißverständnissen: mit Küssen meine ich ausdrücklich "richtige" Küsse auf den Mund - eben keine, die man so mit jedem sonst austauschen würde. Dementsprechend auch keine Wangenküsse oder Küsse, so wie sie Eltern evtl. ihren kleinen Kindern geben würden.

G

Gast

Gast
@3
Bizout resp. Bisou (aus dem Franz.) ist ein Küsschen und kein inniger Kuss...

Händchenhalten, Küssen etc. ist meistens schon mehr als nichts :)) Küssen ist definitiv intimer als Hand-in-Hand- Spazieren, etc.
Und klar, geniesse manchmal auch Küsse und mehr, ohne dass bereits von der grossen Liebe gesprochen wird... Mensch Junge, was machst du dir für Gedanken?
m,41

klare Sache, Händchenhalten und Mundküsse nur wenns prickelt. Alles andere hiesse nur dem anderen falsche Hoffnungen zu machen. Selbst wenns mir nicht unangenehm wäre, aber eben noch nicht soweit ist dass ich auch zu mehr bereit wäre vermeide ich das.

Ich finde das der Respekt vor dem anderen Menschen das gebietet.

Wangenküsse bei Begrüssung und Abschied fallen da nicht drunter, ist nur eine allgemeine Sympathiekundgebung.

Ich hatte mal einen EP, der beim Spazieren gehen immer meine Hand nahm. Ich interpretierte das als mehr wolllen. Als ich ihn mal darauf ansprach, meinte er, das wäre Gewohnheit, es täte ihm leid, es bedeute nicht mehr.

Fazit: Jeder ist wohl doch anders!

G

Gast

Gast
Ich denke, man muss differenzieren zwischen Händchenhalten und Küssen auf den Mund.
Letzteres ist wesentlich intimer und zeugt eindeutig von sexueller Anziehung, während Hand in Hand spazieren gehen noch "harmloser" ist.
Um beides zu machen oder zuzulassen, muss mir der Mann aber eindeutig sympathisch sein und er muss mich auch körperlich anziehen.
Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich nicht mitmachen, denn er könnte sich mehr erhoffen.

G

Gast

Gast
Wenn ich mir über meine Gefühle nicht klar bin, geschweige, wenn es mir unangenehm ist,
lasse ich es gar nicht erst so weit kommen. Und siehe da, es funktioniert. w57

G

Gast

Gast
Ich nehme an, du bist der Fragesteller, der hier in letzter Zeit schon öfter gefragt hat, was Küsse bedeuten könnten.
Gehen die Zärtlichkeiten denn nur von dir aus oder berührt die Frau dich auch mal, nimmt deine Hand etc.? Falls ja, kannst du davon ausgehen, dass sie dich auch mag und anziehend findet. Falls nein, frag sie doch einfach mal, wie sie zu dir steht, ob sie sich mehr als eine Freundschaft vorstellen könnte. Das bringt dich weiter, als das Spekulieren, ob Frauen Küsse auch bei Nichtinteresse zulassen oder wie interessiert sie sind, wenn sie Händchenhalten usw. Schließlich ist das bei jeder Frau anders.

Richtige Küsse tausche ich uneingeschränkt nur mit einem Mann, in den ich verliebt bin und eindeutig mehr will. Wie eklig, mit fremden Menschen und ohne Verliebtheit wahllos Küsse zu tauschen. Ich empfinde Küsse als sehr intim. Natürlich würde ich es zu verhindern wissen, wenn mich ein mann versuchte zu küssen, den ich nicht wollen würde. Unter kultivierten Personen kommt es doch auch nur zum Kuss, wenn beide sich entsprechend hinstellen und sich einander in klarar Absicht annähern.

Händchenhalten ist eine frühe Vorstufe. Ich würde versuchen, mit aus dem Griff unauffällig und behutsam zu lösen, wenn mir das zu früh oder sonstwie unangenehm wäre. Wenn ichd ie Hand ergreife, dann um klar zu zeigen, dass ich mehr will. Ein erster, vorsichtiger Schritt des Anbandelns. Wenn dann beide mitmachen, ist das schon ziemlich eindeutig!