G

Gast

Gast

Was sind NO GOs in Profilen?

Was verursacht bei Lesern und Leserinnen von Profilen den Impuls sofort den Löschknopf zu drücken, bitte berichtet von Euren Erfahrungen.

No-Gos sind natürlich sehr individuelle Angelegenheiten.

Zumindest etwas allgemeiner dürften folgende sein:
+ explizite Andeutungen in Richtung Sex / Affäre / ONS
+ Raucher (wird ja aber vorher gefiltert)
+ Getrenntlebend (kann man leider nicht filtern)
+ schlimme Orthographie

Selbstverständlich sollte sein:
+ drei Fotos
+ alle Felder ausgefüllt
+ drei sinnvolle Fragen

Für mich persönlich zum Beispiel auch:
+ hat schon Kinder
+ religiös oder esoterisch veranlagt

Das sieht wirklich jeder anders. Die Welt ist bunt und zum Glück findet fast jedes Profil seine Liebhaber -- wenn es denn aussagekräftig ausgefüllt ist. Das ist nämlich das schlimmste No-Go:

+ Leere oder lustlose Profile!

Dämliche Fragen sind solche, die sich sowieso aus dem Profil ergeben (Hast Du Kinder? Bist Du Raucher?), die trivial sind (Bist Du zuverlässig?), die suggestiv sind (Wenn Du x, würdest Du dann y?) oder die komplett ungeeignet sind, um als Einstieg in eine allererste Mail dienen zu können. Dazu sind sie nämlich in allererster Linie gedacht!

Bevor jetzt die Pharisäer über K.O-Kriterien beginnen zu lästern, sei gesagt, dass JEDER aus den tausenden Profilen hier diejenigen selektieren muss, die er anschreiben möchte. Einen Filter benötigt also wirklich jeder und selbstverständlich sollten wir jene Profile anschreiben, die uns am meisten ansprechen und hinter denen wir am ehesten Menschen vermuten, die mit uns kompatibel sein könnten. Da helfen sowohl "Must-Have" als auch "No-Go" -- solange wir von sinnvollen Auswahlkriterien nicht abrutschen in unrealistische Wunschvorstellungen und ungerechtfertigtes Anspruchsdenken. Wir sollten uns unseres eigenen Marktwertes bewusst sein und passende Partner auf Augenhöhe suchen. Alles andere wird weder bei der Suche noch in einer Partnerschaft von dauerhaftem Erfolg sein.

Viel Glück!

G

Gast

Gast
@1 wie siehst du das, wenn ein Mann in seinem Profil sinngemäß stehen hat: "...mag abwechslungsreichen Sex", sonst aber ein sehr gutes, seriöses, vollständiges Profil hat ?

@#2: Ich wäre EXTREM skeptisch. Wer normalen Sex mag einschließlich aller normalen Stellungen und Praktiken, muss das nicht hineinschreiben, da das eigentlich selbstverständlich ist. Wer es dennoch tut, versucht wahrscheinlich, damit ungewöhnliche Praktiken anzudeuten. Für mich ein eindeutiges No-Go. Würde ich ganz gewiß nicht anschreiben oder antworten.

Wie man es auch dreht und wendet: So etwas schreibt man nicht, wenn man sich im normalen Bereich bewegt.

P

Persona grata

Gast
-Überdurchschnittlich viele Orthographie und Interpunktionsfehler,
-geringer Bildungsgrad,
-Fragen, die der Fragesteller selbst beantworten könnte, wenn er das Profil aufmerksam lesen würde (Beispiele: "Rauchst Du?" "Hast Du Kinder?")
-Fragen, die darauf schließen lassen, dass der Fragesteller ein Problem hat (Beispiel: "Hast Du vor, Dich umzubringen?" - den habe ich an EP gemeldet, der arme Kerl brauchte offenbar Hilfe),
-Wohnort mehr als 100 km entfernt,
-wenn "ich über mich" völlig nichtssagend ausgefüllt ist (mir wurde mal ein Profil vorgeschlagen, in dem mehr als 50% der Fragen mit "bla, bla, bla" beantwortet wurden),
-alberne Berufsbezeichnung (Beispiel: "Lebenskünstler", da kaschiert m. E. offenbar jemand, dass er nichts gelernt hat, arbeitslos ist oder nichts kann)

G

Gast

Gast
Fräulein Smilla
Ich habe wahrheitsgemäß zum Traumwochenende miteinander kuscheln geschrieben, ist das jetzt schlimm?

@#5: Also "kuscheln" finde ich völlig OK, insbesondere falls es in einem komplexeren Zusammenhang als eines von vielen auftaucht. Ich glaube auch, dass Männer bei Wörtern wie Kuscheln längst nicht so empfindlich sind wie Frauen auf eindeutige Sex- oder Affärensuche in Männerprofilen.

@#4: Ja, "Lebenskünstler" kommen bei mir auch nicht in Frage. Deine Interpretation ist korrekt. Schrecklich.

@#4: Auch super dumme Fragen sind übel, da hast Du recht. Gerade heute wieder: "Welche Jahreszeit magst Du am liebsten?" Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mit solchen halbdebilen Männern will ich gar nichts zu tun haben. So sind die bestimmt später auch...

G

Gast

Gast
@#4, Persona grata: Den "bla, bla, bla..."-Typen hatte ich schon damals als Vorschlag. Unmöglich! Natürlich habe ich den auch sofort gelöscht!
Angela

G

Gast

Gast
Naja, für mich wären so rigide Ausschlußkriterien ein NOGO.
Wie kritelig (kommt von kritisieren) seit ihr erstmal später in einer Beziehung, wenn euch schon beim Profil-Lesen die Leichtigkeit fehlt und euch in "Strenge" ergeht....?

B

Berliner30

Gast
Diese Frage mit irgendeiner Antwort von mir gab es doch bestimmt auch schon mal hier ...

Das ist Altersklassenabhängig und jeder hat persönliche Vorlieben, Abneigungen. #1Frederika hat schon einiges genannt, hier meine KO-Kriterium Liste:

+ Raucher (wird ja aber vorher gefiltert)
+ Getrenntlebend (kann man leider nicht filtern)
+ hat schon Kinder
+ Kinder: will keine mehr oder
+ Kinder "weiß nicht"/"im Moment nicht (+Karrierewunsch oder unwichtigstes Handlungsmotiv Familie)" und über 30 Jahre alt
+ Studentin in Kombi mit offener Zukunft/Familie
+ abschreckendes Foto (für meine Begriffe hässlich + dann vielleicht noch kurze Haare)
+ mollig
+ kein Bild eingestellt

Dann gibst noch Dinge, die einzeln unbedenklich sind, mit anderen zusammen aber ein negatives Bild / Ablehnung erzeugen.

G

Gast

Gast
Über sein Äußeres: Andere bezeichnehnen ihn als äußerst attraktitiv.
Das ist mir irgendwie unsimpatisch.. kommt mir eitel und eigeblidet vor.

G

Gast

Gast
Alte Männer, die von Familiengründung träumen, finde ich (w 50) schrecklich; oder auch, wenn einer ausführlich beschreibt, wie er sich seine Zukünftige optisch vorstellt.

Das mit dem seltsamen Beruf finde ich nicht so schlimm. Einen etwas sehr eigenartigen Beruf habe ich aus Neugierde gegoogelt und bin auf der Website seiner Firma gelandet. Einen anderen (ohne Bild) habe ich getroffen. Es stellte sich heraus, dass er einen sicherheitsrelevanten Beruf ausübt und nicht einfach nur 'Beamter' angeben wollte.

G

Gast

Gast
Den Eintrag von Frederika muß ich erstmals zumindest teilweise zustimmen :).

Esoterik wäre für mich auch ein "no go" - ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Mensch mit beiden Beinen im Leben steht, wenn er sich (zumindest dauerhaft) auf derartige Quacksalberei einläßt und ich alle 5 Minuten damit bombardiert werde.
Weiter "No gos":
- keine Konfliktfähigkeit (bezogen auf die Profile)
- keine Kommunikationsfähigkeit (bezogen auf die Profile)
- Damen, die in ihr Profil "äußerst attraktiv" schreiben und dem nicht im geringsten entsprechen (wobei Attraktivität natürlich subjektiv ist, nur möchte ich keinen Partner, bei dem die Selbstwahrnehmung offensichtlich etwas gestört ist)
- die offensichtliche erotische Phantasie und Leidenschaft eines Kühlschranks ;-) (und konservative Frauen mögen mir das verzeihen, aber das ist einfach nicht meines, solange mein Hormonspiegel noch im grünen Bereich ist)
- an Affären oder ONS habe ich auch kein Interesse, aber das ist hier vermutlich nur schwer zu filtern

Welcher Religion jemand angehört ist mir egal, solange ich nicht davon vereinnahmt werde und Kinder sind auch nicht unbedingt ein Ausschlußgrund - bei zweiterem muß dann allerdings schon sehr viel anderes auch passen.

Persönliche No gos:

- Sehr religiös (klassiker: ist Dir Jesus auch so wichtig wie mir?)
- Raucher (bei Damen die mich anschreiben)
- mollig
- wenn bei den Freizeitbeschäftigungen "Sport aktiv" fehlt

sonst offen für alles, ist sehr spannend wenn diese Liste kein gehalten wird, mann lernt tolle Menschen kennen, auch wenns nicht funkt.

B

Berliner30

Gast
aus Beitrag 12 könnte ich auch ein paar dinge raus kopieren, die ich auch unmöglich finde.
- Damen, die in ihr Profil "äußerst attraktiv" schreiben und dem nicht im geringsten entsprechen

hinzufügen könnte ich noch z.B.:
- äußerst attraktiv und es auch sein, ist auch keine gute Kombination, da sie fast immer was auf ihren Marktwertniveau suchen, also auch meistens eingebildet und oberflächlich sind (merkt man in den Mails).

-so ein ONS oder Paralellkontaktfilter (also wenn man z.B. auf Warteplatz 3 ist, sollte dieser vielleicht auch angezeigt werden können:) wäre eine super Idee

@12 wie erkennst du das "- die offensichtliche erotische Phantasie und Leidenschaft eines Kühlschranks ;-) " ???

G

Gast

Gast
James Blond -
Meine "No-Gos" sind folgende:

- Raucherin (einschließlich angeblicher Gelegenheitsraucherinnen)
- Profil nahzu leer
- kein Foto eingestellt
- maximaler Dominazwert (suche keine Domina)
- mollig/ein paar Pfunde zu viel
- keine Religion oder andere Religion oder Mohammedanerin
- dunkel Augen + dunkle Haare = Migrantin
- 35+ und die Angabe "möchte keine Kinder"
- 39+ und die Angabe "Kinder = weiß ich noch nicht"
- kann nicht Kochen (geht gar nicht für eine Frau) und ist womöglich noch stolz darauf
- furchtbare Orthografie
- kurze Haare, Piercings, Tätowierungen
- taz-Leserin
- gibt bei Haustieren, die sie mag entweder nichts oder nur "Katzen" an
- größer als 183 cm (mag mich nicht wie ein Luigi fühlen, wenn sie mal Absätze vom 5 cm + trägt)
- bekennende oder verkappt Emanze = absoluter Killer ohne Heilungschance!
- Doppelnamen-Frau

G

Gast

Gast
NO GO´S

*Sexuelle Anspielungen
*Politiker,
*Menschen, die nicht in der Lage sind, ganzheitlich zu denken und in ihrem Ratio- Raster- Denken gefangen sind
*Die Frage nach Foto, ohne in der Lage zu sein, eine höfliche Kommunikation zu beginnen,
* Extreme Hobby mit Wunsch, die zu teilen
* Mehr als 8 Jahre älter
*eigener KInderwunsch
* Mehr als 3 Kinder oder Kleinkinder
* deutlich übergewichtig
* Raucher
*Menschen, die exakte optische Beschreibungen vom Partnerwunsch abgeben
* Leser der Bildzeitung

G

Gast

Gast
Einige Punkte wurden schon genannt:
- Raucher

Außerdem mag ich es nicht, wenn im Profil bei Kinderwunsch "weiß noch nicht" steht. Entweder ich will welche oder nicht, aber so ein Zwischending ist nicht meins.

Und weil das schon ein paar Mal genannt wurde: Ich persönlich habe "im Moment noch nicht" da stehen. Ich will später definitiv Kinder haben, nur im Moment käme es meinem Studium nicht zugute (da man nicht ins Labor darf, wenn man schwanger ist)... Ist das als negativ zu bewerten?
Lisa

@#17: Lisa, ich würde einfach "ja, sehr gerne" eintragen, wenn Du wirklich gerne mal irgendwann Kinder hättest. Das ist doch die Frage, oder? Niemand will in den ersten zwei Jahren gleich zur Fortpflanzung schreiten...

@#17: Ich komme ja leicht durcheinander mit den beiden Lisas hier, aber ich glaube, du bist die 23-Jährige. ;) In der Alters-Range, in der du wahrscheinlich suchst, kann ich es verstehen, dass da noch manche unentschlossen sind. Da bist du ein bisschen hart zu den Männern.

G

Gast

Gast
Nur als kleine Aufmunterung an die kurzhaarigen Frauen: Für mich ein definitiver Hingucker!

G

Gast

Gast
@#19
Ja, ich bin die 23-Jährige ;-)
Vielleicht bin ich da zu hart, hast recht. Ich würde mal so pauschal sage, das "perfekte" Alter z.Z. für mich sind 28-Jährige und die sollten es doch langsam wissen ;-)
Lisa

G

Gast

Gast
Anwalt sagt:

leeres oder schlecht ausgefülltes Profil
Raucher
bereits vorhandene Kinder
Entfernung, falls keine Flexibilität ersichtlich ist
alleiniges Fragen nach dem Foto beim ersten Kontakt
Äußeres: sympathisch o. "mehr" als normalgewichtig
starke Betonung des Glaubens (welcher das auch sein mag)
herauszulesende Karrieregeilheit oder extreme Naivität
extremer Distanzwert (wozu wollen die eine Beziehung???)
starker Dominanzwert (die Begründung dazu erspare ich mir *g*)
fehlendes Einfühlungsvermögen + mangelnde Kommunikationsfähigkeit
Nicht-Akademiker
intelligente Suggestivfragen a la "Bist Du treu?" dann lieber nix hinschreiben als so einen absoluten Blödsinn
kein Bild

@#21: Lisa, meiner Erfahrung nach mögen das die meisten Endzwanziger-Männer noch nicht so deutlich sagen. Ich würde da an Deiner Stelle nicht so streng sein, ab Anfang 30 wollen die dann fast alle. Wer als Mann so früh schon "ja, sehr gerne" schreibt, hat womöglich Angst auf eine Frau zu treffen, die sofort ein Kind will.

G

Gast

Gast
@#22 Anwalt:
Schöne Ergänzung meines Kommentars. Ich bin ganz Deiner Meinung.
Gruß Advokat

J

JoeRe

Gast
Hach, das mit den Kindern wird hier aber eng gesehen.
Meine ehrliche Antwort wäre "sie sind für nicht unbedingt notwendig, um glücklich zu sein, aber wenn ich die richtige Frau finde, und sie sich Kinder wünscht, dann kann ich mir vorstellen, mit ihr Kinder zu bekommen und mein Leben darauf gemeinsam anzupassen."
Kurzform nach EP-Auswahlmöglichkeit: Weiss nicht.

Ich brauche im Profil was, woran ich mich festhalten kann. Irgendwas, was darauf hindeutet, dass wir die gleiche Wellenlänge haben könnten und zusammenpassen könnten. Wenn das gegeben ist (und ich in guter Stimmung bin), schreibe ich an.
Im Wesentlichen habe ich eine Plus-Minus-Tabelle. Plus-Seite sind Kreativität oder Humor im Profil, vergleichbarer Musik-, Kunst- oder Literaturgeschmack, keine Kinder, passendes Alter, passende Hobbies, Tiefgang, Neugier und kein Statusbewusstsein, keine oder andere Religion, Offenheit und Toleranz, Nähe des Wohnorts.
Auf der Minus-Tabelle landet ein weit entfernter Wohnort, Kinder, nicht ledig, zuviel Tier-Kram, zuviel Sport-Kram, zu elitär, Status-Bewusstsein, zuviel Fokus auf Sex...sonst das Gegenteil von der Plus-Tabelle.
Wenn die Plus-Aspekte überwiegen, schreibe ich meistens zumindest ein paar Zeilen, selbst wenn es Minus-Aspekte gibt.

G

Gast

Gast
@#25
Es muss nun auch nun wirklich auch nicht gerade jeder fortpflanzen!

G

Gast

Gast
Also bei einigen der Antworten ist einem auch auf Anhieb klar, warum Ihr noch "Single" seid ... wer derart oberflächlich selektiert sollte auch besser alleine bleiben, das wird sonst nämlich eine Zumutung für den künftigen Partner ... Viel Erfolg bei der Suche nach "der großen Liebe"... Hauptsache Nchtraucher, keine Kinder, wohnt direkt nebenan, Akademiker und ein total durchgestyltes Profil...

G

Gast

Gast
@#18:
"Niemand will in den ersten zwei Jahren gleich zur Fortpflanzung schreiten..."
Doch, Frederika, es gibt hier Frauen (evtl. auch Männer, kann ich nicht beurteilen), die das anscheinend wollen.
Tick, Tack.
Auch so ein NO GO

G

Gast

Gast
Anwalt sagt:

@ 27
Was ist an den von Dir genannten Dingen oberflächlich im negativen Sinne?
Diese Plattform hier ist genau dafür da, zu selektieren. Von den 4600 Partnervorschlägen (angefangen bei 104 MP's bis zu 48 MP's), die ich habe, kann ich schlecht jede Dame anschreiben, da muß zwangsläufig sortiert werden. Was hier etwas systematischer gemacht wird, geschieht im normalen Leben ebenso. Nur manchmal unbewußt.
I.Ü.: wer hier "lieblos" sein Profil erstellt, zeigt mir, dass er es nicht wirklich ernst meint...