G

Gast

Gast
  • #61
gemini
Interessante Diskussion! Natürlich sind No Go's immer individuell. Aber vielen Dingen kann auch ich zustimmen.
@#15 warum haben kurzhaarige Frau (wie ich) so wenig Chancen? Warum will "mann" immer nur die Langhaarigen und möglichst auch noch Blonden haben? Mir stehen lange Haare nicht. Punkt. In meinem Bekanntenkreis sind übrigens überwiegend kurzhaarige Frauen.
@#20 Vielen Dank, dass du eine Lanze für die kurzhaarigen Frauen brichst!
@#11 Mir (w,51) geht es genau so. Alte Männer, die noch Kinderwunsch haben. Die sollten sich mal überlegen, dass sie als "der Opa" durchgehen, wenn ihre Kinder in die Schule kommen!! Und diese Männer suchen natürlich daher auch Frauen im gebärfähigen Alter. Also, ein 57-jähriger will eine 27-jährige, oder so?? Da muss ich jedes Mal lachen, bei so einem Profil.
Frauen um die 50 scheinen hier sowieso wenig Chancen zu haben, Männer ähnlichen Jahrgangs möchten sich vorwiegend mit Jüngeren "schmücken".
Weitere No Go's von mir: mollig oder übergewichtig - das hatte ich schon mal (mein Ex) und möchte es nicht wieder!
Schlimme Orthografie. Dumme Fragen. Oder zu hochgestochene Fragen. Kaum oder nicht ausgefüllte "ich über mich's".
Und dann: warum soll immer die Frau den Wohnort wechseln? Ich kann mir als Alleinerziehende z.B. nicht leisten, meinen Job aufzugeben, gerade auch in der heutigen Wirtschaftslage nicht. Daher ist auch weite Entfernung ein No Go.
Aber ansonsten, Leute, - bitte nicht a l l e s überbewerten. Oftmals bewahrheitet sich der Spruch, dass nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird !
 
G

Gast

Gast
  • #62
@60: Nicht alle bei EP sind so - bzw. waren so. Meine Erfahrungen sind sehr gut und ich würde EP auch immer weiter empfehlen. Unehrliche, oberflächliche Menschen trifft man überall - sicherlich im gleichen Maße und Verhältnis wie bei EP.
 
G

Gast

Gast
  • #63
Anwalt sagt anläßlich der Kaffeepause:

@ 60
Ich möchte den Menschen erleben, der im realen Leben keine unbewußte Rasterfahndung betreibt. Schaut mal in den Spiegel und seid ehrlich zu Euch selbst!
Da mache ich mir meine Vor-Urteile doch lieber bewußt und bin deshalb noch in der Lage, sie im Einzelfall zu überdenken.

Wenn man hier von Teilen (aus welchen Gründen auch immer) abgelehnt wird, so sollte man sich das aber nun auch wieder nicht so zu Herzen nehmen und die "Wertschätzung" der anderen mit Frust-Äußerungen "erzwingen" wollen. So ist das Leben, die einen mögen einen, die anderen eben nicht. :)
 
G

Gast

Gast
  • #64
@ #60:
1. Nicht alle genannten NoGos treffen in ihrer Gesamtheit für die Gesamtheit der Nutzer zu - es ist erstaunlich, dass so etwas immer wieder gesondert erläutert werden muss.
2. Dass Du den Altersunterschied in einer Bar auch ohne zu fragen erkennst und dann die Person deshalb nicht ansprichst ist nach Deiner Logik also kein Ausschlusskriterium?
3. In einer Bar setzt Du vermutlich keine Milchglasbrille auf um weitergehende optische Ausschlusskriterien solange nicht an dich ran zu lassen bis Dein Gegenüber Dir die Milchglasbrille absetzt.
4. Wann hast Du das letzte Mal eine Person mit kleinem Kind auf dem Arm angeflirtet?

In freier Wildbahn mögen die Ausschlusskriterien im Detail anders gewichtet sein und auf jeden Fall in anderer Reihenfolge angewendet werden (können). Aber erzähl bitte nicht, es gäbe keine. Sonst könnte ja jede/r mit jedem/r.
 
G

Gast

Gast
  • #65
Ich hätte noch eine Frage: Was schreibt man am besten wenn man mit 27 noch studiert, vorher aber bereits erfolgreich gearbeitet hat und auch jetzt noch neben dem Studiums als Selbständiger in seinem Beruf tätig ist?

Wenn ich bei Beruf "Student" angebe und im status "noch im Studium" steht kann es den falschen Eindruck machen, dass man die letzten Jahre vertrödelt hat und deshalb noch nicht weiter ist.

Was meint ihr?
 
  • #66
@#64: Exzellent! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. All die Pharisäer merken gar nicht, dass "draußen" eher mehr gefiltert wird. Hier entdeckt man durchaus ähnliche Interessen oder Ansichten und mailt dann -- draußen geht's fast nur nach Aussehen und Auftreten. Du hast recht, man nimmt draußen erst recht wahr, wer ein Kind dabei hat, wer sich stilvoll kleidet oder aufmotzt und man beendet auch draußen Kontakte sofort wieder, wenn er penetrant ist oder ein Blender (oder sie vielleicht Haare auf den Zähnen hat oder zickig ist).

Man muss fair bleiben, auch hier im Forum. Dazu gehört, nicht einfach nur über Ausschlußkriterien zu lästern und zu heucheln, sondern auch ganz nüchtern zu betrachten, was man sucht und was kompatibel zu einem wäre. Das ist nämlich der entscheidende Unterschied zwischen unrealistischen Ansprüchen und normalen Kriterien: Ersteres definiert wünschenswertes, letzteres aber notwendiges.

Niemand legt ALLE hier genannten Kriterien gleichzeitig an. Bleibt mal alle etwas ruhiger. Manche übertreiben vielleicht ein wenig, manche untertreiben ein wenig. Sicher ist, dass wenn man sich über Profile aussucht, man einen Filter anlegen MUSS, um die interessanten von den weniger interessanten Profilen zu unterscheiden. Das ist menschlich und notwendig, nicht unmenschlich und widersinnig.
 
G

Gast

Gast
  • #67
<Polemik gelöscht> Erschreckend ist dann die Sicht auf das eigene Pofil, stimmt meine Selbstwahrnehmung überhaupt nicht mehr oder wie soll ich mir sonst erklären warum ich in manchen Bereichen so auf der "schlechten Seite" gelandet bin - was habe ich bei den Fragen falsch beantwortet? Und anhand dieser Profile werde ich nun ausgesucht und dann noch die "Ausschlusskriterien" die ich hier lese. Vielleicht sollte ich doch etwas mogeln bei meinen bislang ehrlichen Antworten?? sonst habe ich ja gar keine Chancen hier jemanden kennenzulernen, wenn ich eure Kommentare lese.
Wie schade um das Geld, dass ich nun hier bezahle, da die Kontakte doch eher begrenzt sind und die Männer teilweise genauso unhöflich wie in anderen Flirtportalen, in denen man aber auch Kontakt haben kann ohne zu zahlen. Sprich Mann will was wissen, schickt einen Gruß oder ähnliches und ich antworte und dann nichts mehr.... oder nach einem Treffen keine Nachricht mehr.....Und sagt jetzt niemand, dass liegt an mir!
 
G

Gast

Gast
  • #68
Anwalt sagt:

@ 67
Ganz schlechte Idee: mogeln! Ich sehe gerade, das fehlt in meiner NOGO-Liste noch! ;-)

Gegen schlechtes Benehmen kann man weder hier noch in der Disco etc. was machen. Also ärgere Dich nicht, sondern probiere es weiter! Ich kenne Dein Profil nicht, kann daher also nicht sagen, ob es an Dir liegen könnte.
 
G

Gast

Gast
  • #69
Krimimimi

@65: gib doch unter abgeschlossene Ausbildung Deine Ausbildung an, unter Status noch im Studium und unter Beruf Selbständig. Dann dürfte man merken, dass Du neben dem Studium arbeitest. Ich habe die Profilpunkte nun nicht genau im Kopf, aber so eine Unterteilung müsste glaube ich möglich sein.

Ansonsten bin ich auch erstaunt über die Reaktionen.

Irgendwie denke ich es gibt Unterschiede bei den NO GOs.

Raucher, Kinder, dass sind feststehende Tatsachen. Die kann man für sich einschätzen.

Aber z.B. Kinderwunsch und Religion, dass sind denke ich Punkte die ggf. nicht explizit etwas über den Verfasser aussagen.
Ich fühle mich ledig, frei ohne Kinder wohl und möchte nicht alleinerziehend sein. Während meiner letzten zwei Beziehungen kam in Gegenwart meiner Partner aber doch ein Kinderwunsch auf. Sobald ich wieder alleine war, war es in Ordnung so wie es ist. Und ich fühle auch mit 38 keine innere Uhr ticken. Ich mag Kinder sehr und bin gerne mit Ihnen zusammen, aber ich mag es auch frei zu sein. Halt alles zu seiner Zeit. Aus dem Grund habe ich "weiß ich nicht" angegeben, da ich nicht sagen kann, ob bei einem neuen Partner auch wieder der Wunsch entsteht mit ihm eine Familie zu gründen.

Ähnlich ist es mit Religion, ich glaube dass es da etwas gibt, aber ich glaube nicht, dass es sich in die katholische, evangelische oder eine andere Kirche einschränken lässt, obwohl ich katholisch erzogen wurde.

Manche Kriterien sind halt offensichtlich während andere vielleicht doch etwas hinterfragt werden könnten.

Viele Grüße!
 
G

Gast

Gast
  • #70
@ #65:
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Erwähne es unter "Besonderes".
2. Gibt unter Beruf Deinen Ausbildungsberuf an. In den anderen Rubriken dann Studiengang, Studienort usw., dann ist es eigentlich schon ersichtlich dasss Du später begonnen hast zu studieren. Besonders wenn Du an einer FH bist.

Mit 27 noch zu studieren ist wahrlich nicht so ungewöhnlich. Ich kam mit 26 aus der FH. In meinem Lebenslauf habe ich nur meine spätere Einschulung, Bund und ca. 1,5 Semester über der Regelstudienzeit als "unnötige" Verzögerungen. Wer als Mann (Frau) mit 25 (24) ein Studium durch hat, liegt ziemlich am Minimum dessen, was man bei 8 Semestern Regelstudienzeit erreichen kann wenn man niemals irgendwo eine Ehrenrunde dreht.
 
G

Gast

Gast
  • #71
Für Männer, die bis zum Ende ihrer Schulzeit ihren Klassenkameradinnen hinterhergeschmachtet haben und nun etliche Jahre später der festen Überzeugung sind, dieselben Angehörigen des weiblichen Geschlechts seien nunmehr in puncto Alter für sie völlig indiskutabel, gibt es leider keine Behandlung auf Krankenschein. Sie sind nur über ein solidarisches Verhalten der deutlich Jüngeren zu kurieren. Damit ist dieser Feldzug gleichsam ,,Frauensache" . . .
 
G

Gast

Gast
  • #72
Wenn ich mir diese Diskussion anschaue, schaudert es mich, gerade was "getrennt lebend" betrifft. Wir alle wissen doch, dass Scheidungen sich ewig hinziehen können, worauf die getrennt Lebenden keinen Einfluss haben - allein bei den Gerichten, sprich Versorgungsausgleich - liegt überwiegend der Hase im Pfeffer, dass das Wort "geschieden" nicht ins Profil eingetragen werden kann, wenn dort eine ehrliche Antwort stehen soll.

Daher finde ich die Antworten von Dir, Frederika, nicht korrekt. Du kannst nicht alle Getrenntlebenden über einen Kamm scheren, genau das machst Du aber. Wäge ab, bevor Du solche Äußerungen tust.

Ein Vorschlag an Elite:
Getrennt lebend seit ... Jahren, Altlasten verarbeitet

w (getrennt lebend seit 2 Jahren, Altlast verarbeitet :) )
 
  • #73
@#72: Ich schere niemanden über einen Kamm, aber die extreme Häufung von Beschwerden über Getrenntlebende in diesem Forum ist ganz gewiß kein Zufall. Dass so etwas niemals auf alle zutrifft, sollte doch jedem klar sein. Das kann man nicht jedes Mal dazuschreiben! Dir ist sicherlich schon aufgefallen, dass ich gut abwäge, fein und präzise formuliere. Ich meine es einfach so und meine Meinung darf ich hier sagen -- ob es Dir gefällt oder nicht.

Wer noch nicht geschieden ist, hat de facto seine Altlasten noch nicht verarbeitet, denn es ist eben noch nicht vorbei, entschieden, erledigt. Da gibt es doch wohl nichts zu diskutieren.

Du hast Dein Feindbild falsch ausgerichtet: Anstatt gegen mich zu wettern, solltest Du eher gegen diejenigen Getrenntlebenden angehen, die diesen Ruf zu verantworten haben und Euch allen das Leben schwer machen!
 
G

Gast

Gast
  • #74
Vielleicht machen die getrennt lebenden das ja nicht mit Absicht. Schon mal daran gedacht.
Aber meist brauchen Männer länger zur Verarbeitung der alten Geschichte, und fairerweise muß ich auch sagen, daß ich ebenfalls keinen Mann in Erwägung ziehe, der von einer zur nächsten hüpft.
Aber wie immer schön oberflächlich hier, bloß nicht zu ernst nehmen!
 
G

Gast

Gast
  • #75
Das Besondere an mir:
- Das musst du schon selbst herausfinden
- Dass mir dazu gerade nichts einfällt
- Dass ich nach jeder Niederlage trotzdem wieder aufstehe (Altlasten nicht verarbeitet)
- Das es an mir nichts Besonderes gibt
...
Ansonsten halb ausgefüllte Profile, kein "Über mich", etc. ...

Der Einsatz eines Minimums an gesundem Menschenverstand hilft beim Ausfüllen des eigenen Profils schon ungemein weiter.
 
G

Gast

Gast
  • #76
Ich habe auch nur schlechte Erfahrungen mit "getrennt lebend" gemacht - da bin ich in Zukunft etwas vorsichtiger, vor allem wenn getrennt lebender Mann bei "das Besondere an mir ist..." auch noch schreibt "...dass ich meine Frau für den Rest meines Lebens suche"...:)...da weiß man doch gleich, was Sache ist.
Was haltet Ihr vom Playboy-Leser?
 
G

Gast

Gast
  • #77
@71: Ich kann mich noch erinnern, dass wir zu Schulzeiten vor allem deshalb unseren Klassenkameradinnen hinterher geschmachtet haben, weil die sich damals fast nur mit älteren Jungs abgegeben haben. Für sie waren die Gleichaltrigen und Jüngeren völlig indiskutabel.
Und darum hat sich auch keine Krankenkasse gekümmert.

Man könnte ja sagen: Wie es in den Wald hineinschallt...
 
G

Gast

Gast
  • #78
die hier gestellten Fragen ,die ich leider beantworten musste um dabei zu sein..... Die Frage ist doch die ,muss ich jetzt was ganz tolles über mich schreiben um mich ins rechte Licht zu rücken? Erst philosophische Texte verfassen damit ich von Dir als intelligent bezeichnet werde? Nach dem Visagistentermin mit anschließender PC Bearbeitung mein Bild hochlade um von Dir als vorzeigbar bezeichnet zu werden ? In meinen Pofil alle tollen Eigenschaften aufzähle um von Dir als kompatibel bezeichnet zu werden? In meinem Profil persönliche Daten preisgebe damit ich in deinem Raster passe? Nein,das bin nicht "ICH" Jeder Mensch hat seine eigene Landkarte wie er die Dinge empfindet oder erlebt und was Du als schön und vorzeigbar , intelligent,kompatibel bezeichnet ist nicht das selbe wie ich es empfinde oder gar sehe. Deswegen denke ich man kann noch soviel schreiben ,den wahren Menschen erkennt man/n oder Frau wenn man diesem gegenübersteht. FALLS es soweit kommt! Erst dann fallen die "Hüllen" und man entscheidet nur noch nach Gefühl spätestens dann ist es egal ob ich -introvertiert oder auch extrovertiert sein kann -empathisch aber auch zynisch sein kann -humorvoll oder auch sehr Ernst sein kann -stark aber zugleich schwach bin....... Auf die Frage was ich hier Suche?? Nun ja,da vertraue ich mal dem Zufall
 
G

Gast

Gast
  • #79
- @Anwalt: Es steht zwar nicht in meinem Profil, aber ich schätze mich auch als selbstbewusst ein. Vielleicht sollte das Wort genauer definiert werden. Für mich heisst Selbstbewusstsein nicht, mit der rosaroten Brille in den Spiegel zu schauen, sondern die Fähigkeit zu haben sich selber zu reflektieren, und zwar in den Qualitäten genauso wie in den Schwächen. Ist das negativ?
- kurze Haare. Ich bin 50 Jahre alt und finde lange Haare bei älter werdenden Frauen nicht besonders schön.... Darüber brauchen wir aber nicht weiter zu diskutieren, das ist absolut Geschmackssache.
- Meine Persönlichkeitsanalyse scheint völlig NO GO zu sein. Nähe und Dominanz auf maximalem Wert. @Anwalt: ich bin trotzdem keine klammernde Domina! Dann kommt auch noch die maximale Autarkie dazu. Soll ich mich für meine Selbständigkeit schämen? Nein, das werde ich nicht tun, und ich wünsche mir einen Partner, der ebenso autark ist wie ich (was ich aber hier leider noch nie angetroffen habe). Vielleicht gibt es Männer, die die Analyse bis zum Ende anschauen, und nicht schon beim ersten Punkt das Profil schliessen. Es gibt nämlich noch andere Eigenschaften: Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Stressverarbeitung, Konfliktfähigkeit.... und die Punkte "über mich"
@Anwalt: ich würde es als Stärke betrachen, wenn Du in gepflegten Jeans und T-Shirt zu einem Termin kämest. Ausserdem würde ich Dir gerne zeigen, dass Deine Angst vor Frauen mit Dominanz und Autarkie nicht immer berechtigt ist. Das soll aber nicht als Partneranfrage betrachtet werden :)

Für mich sind übrigens NO Go's:
- Raucher
- Foto mit Luxuslimousine, Jacht, anderen Luxusgütern oder mit Ex-Partnerin
- Altes Foto
- Menschen mit unglücklicher Ausstrahlung (wichtiger als äussere Schönheit)
- Vorstellung von traditioneller Rollenverteilung
- Nichtssagende Einträge bei "über mich"
 
G

Gast

Gast
  • #80
Eva (77)
Ich habe mich inzwischen durch ALLE Antworten durchgekämpft.

Deine Antworten:

Anwalt@43
natürlich kann ich mir vorstellen, dass du >Nichtakademikerinnen< nicht für doof hälst,
aber dass sie vielleicht eine bessere Herzensbildung haben solltest du in deine Überlegungen mit einbeziehen.
Glaubst du wirklich dieses Ausschlussverfahren hier ist gut ? Ich glaube nur bedingt.

Ich z.B. hatte nie die Gelegenheit zu studieren. Damals fehlte sogar das Geld für eine weitergehende Schule zum Abi. Ich habe trotzdem einen Arzt geheiratet und 5 Kinder bekommen. Das Ende vom Lied war, ich musste arbeiten gehen, denn der Tod der meisten Ärzte ist der Herzinfarkt. Nun, nachdem alle Kinder ihre Berufe haben, die meisten haben studiert, kann ich an mich denken. Mein Leben leben, aber was bleibt für mich übrig?
Einen Beruf, nein sogar drei habe ich, mein Abi mache ich gerade nach, aber studieren werde ich bestimmt nicht mehr.
Also würde ich auch bei 65 - 70 jährigen Herren durchs Raster fallen, wenn sie deine Einstellung haben, wenn eine ältere Frau für sie ein NO GO ist.. .
Aber, was soll ich bitte mit einem Herrn, der vielleicht 5 - 10 Jahre älter ist?
Der fällt bei mir auch durchs Raster ;-) ;-)
So ist das Leben,

Anwalt@63
da stimme ich dir in allen Teilen zu.
Da ich ehrlich mein Alter angegeben habe, bekomme ich selten Antworten.
Damit muss ich leben, da kann ich nicht andere für verantwortlich machen.
Da kann ich mich noch so gut präsentieren wie:
jünger aussehend (stimmt aber) oder keine Couchpotato, oder lebensbejahend usw.
Da komme ich in ein Raster rein, falle unten durch, auch wenn ich gern einen jüngeren Partner kennen lernen würde.
Aber die Höflichkeit sollte es möglich machen, wenigstens den Brief zu öffnen oder zu antworten. Wo bleibt da deine gepriesene Akademikerausbildung?
Da ist sie nur auf dem Papier, die Herzensbildung aber fehlt.

@68
mogeln heißt auf deutsch: lügen.
Da gibt es das alte Sprichwort: >wer einmal lügt dem glaubt man nicht,
und wenn er auch die Wahrheit spricht.<

Also sind Lügen ein ganz großes NO GO.

In diesem Sinne einen schönen Tag,
ohne Ärger, aber mit Sonne im Herzen
und ein bisschen mehr Toleranz
 
G

Gast

Gast
  • #81
Zum Thema "getrennt lebend": Ich lebe von meinem Mann getrennt und so wird es auch bleiben, bis ich, falls es überhaupt so sein sollte, einen Partner finde, der genauso tickt wie ich, der die gleiche Wellenlänge hat und das gegenseitiges "falling in love" zu einer gemeinsamen Zukunftsentscheidung führt. Ansonsten besteht für mich absolut kein Grund zur Scheidung, auch nicht erzwungenermaßen, damit ich hier mehr Chancen hab. Wenn der Richtige auftaucht und es schnackelt, werden die Karten neu gemischt. Ich wäre sicherlich nicht hier, wenn ich Altlasten hätte. Zu den NoGo: Wenn das Profil annähernd interessant ist, kann man sich doch erstmal virtuell beschnuppern... spätestens nach der 3. mail merkt man schon, wohin der Hase läuft (soviel intuitives Feingefühl erwarte ich von "Frau" einfach. Was den Kinderwunsch betrifft: Ich würde ohne Probleme einen Mann mit (noch so vielen) Kindern auch kennenlernen wollen. Will aber keine eigenen. Im Profil läßt sich das aber nur beantworten, indem man als nicht abschreckendes Beispiel für Männer mit Kindern "weiß ich noch nicht" anklickt.
Mir ist aufgefallen, dass Männer, die viel über sich schreiben, ernsthaft eine neue Beziehung wollen, die, die ihre "über mich Seite" leer lassen, suchen eher ein Abenteuer.
NoGo:
Bild sofort freigeben! Ich muss erstmal ein bisschen Gespür für den potenziellen Partner bekommen, um mich dann auf dem silbernen Tablett mit einem freudigen Lächeln zu präsentieren :))
Chrissi
 
G

Gast

Gast
  • #82
Ich habe mich jetzt auch durch alle Antworten durchgekämpft. Auch ich habe ein paar NOGO´s, doch das ist vollkommen normal. Ganz sicher werde ich durch viele, viele Raster fallen. Was am Ende bleibt ist vielleicht ein Häufchen, auch bei mir. Und darunter ist dann vielleicht ein Partner, der sowohl mit meinen Stärken als auch Schwächen leben kann. Wenn nicht, dann bleibe ich halt allein, zwar keine schöne Vorstellung aber heutzutage gut möglich.
dumbo
 
G

Gast

Gast
  • #83
- Männer die angeben besonders attraktiv zu sein, denn oftmals sind sie es in meinen Augen nicht
- Männer die zu schlank sind
- jede Menge Rechtschreibfehler
- nicht/ zu wenig ausgefülltes Profil
- Männer mit 47, die meinen, sie müssen eine 28 jährige anschreiben (also der Altersunterschied, denn ich suche keinen Vater, sondern einen Partner)
- zu religiös
- jemand der keine Tiere mag
- ...
 
G

Gast

Gast
  • #84
# Anwalt:
zu dem bewussten oder unbewussten Rastern: stimmt. Machen Frauen ebenso. Und bei EP geschieht es eben online. Unterschied: keiner. Akademiker oder nicht: Ich selbst bevorzuge ebenfalls erstere, betrachte mich deshalb nicht als elitär, sondern als realistisch. Richtig ist aber, dass Herzensbildung in beiden Gruppen zu finden ist. Letztlich muss das halt jede(r) für sich entscheiden.
Ansonsten wäre ich in Ihren Augen das personifizierte No-Go ;-) Bliebe die Frage, was Sie denn so in die Waagschale werden können bei den Damen, die Gnade vor Ihren Augen finden ;-) ? Allgemein: Es gibt etliche EP-Felder, in die man seine Wünsche - oder Wunschträume - eintragen kann. Wünsche mir mehr Offenheit bei den Herren diesbezüglich. Irgendwo kann man(n) z.B. "normalgewichtig" oder "sportlich" beim Partnerwunsch sicher unterbringen. Das erspart beiden Geschlechtern nicht-zielführende Anfragen und Grüße.
Colonia
 
G

Gast

Gast
  • #85
Ich habe einen hohen Dominanzwert, obwohl ich nicht dominant bin. Jedenfalls sagen das meine Freunde. Wie kommt das? Ich kann es nur vermuten. Ich habe die entsprechenden Fragen selbstbewußt ausgefüllt. Ich bin nicht mehr bereit, jeden Mist mitzumachen.
Ich kann nur hoffen, dass nicht alle Männer in die Persönlichkeitsanalyse (oder wie das heißt) schauen...
 
G

Gast

Gast
  • #86
@#15:
Was berechtigt Dich zu der Annahme, dass eine Frau mit dunklen Haaren und dunklen Augen eine Migrantin ist??
ICH habe dunkle Haare und dunkle Augen und ich bin definitiv KEINE Migrantin. Zu allem Überfluss sind meine Haare dann auch noch kurz!

Elke
 
P

Patrick38

Gast
  • #87
@64/66

Ihr habt da sicher recht: In freier Wildbahn wird sehr, sehr stark selektiert, es bleiben nur Aussehen und Auftreten über, das Äußere eben.

Allerdings wenn sich zwei Menschen, dann doch mal kennernlernen (Ironie) - man sollte ja gar nicht glauben, dass das überhaupt möglich ist bei so viel Selektion - haben die erst einmal keine Vorurteile.

Bei EP finde ich ein Profil sagen wir mal sehr interessant. Mich stört aber zum Beispiel das gerne erwähne "Getrennt leben" (*fg) oder die Tatsache, dass die Person keine Kinder will. Der Rest aber würde einfach bombig zu mir passen. Also, gebe ich der Person doch eine Chance und schreibe sie an. dann hat mein Gegenüber aber das Problem, dass er meine Vorurteile erst einmal entkräften muss.

Ergo: Einen Partner nach seinen Vorstellungen auszusuchen, hat ja seine Vorteile. Zu viel vom anderen sollte man aber auch nicht wissen, das hemmt. Zumindest sollte man nicht alles 100% in die Waagschale werfen und dem anderen die Chance lassen, bestimmte Sachverhalte erst einmal genau zu klären.

Gebt euch eine Chance und schreibt mehr Partneranfragen!
 
G

Gast

Gast
  • #88
Fräulein Smilla
No Gos
-"Er über Sich" ist kaum ausgefüllt 80% der Profile
-schwarze Haare und schwarze Augen (was bitte meinen die Herren damit)1%
-hat keine Kinder und möchte auch keine0,1%
-Kein Lieblingsbuch angegeben1%
-Volksmusikliebhaber
-Fragen "Ist Sex für dich wichtig, oder reichen auch gute Gespräche"
-Fragen wie "Willst du mich kenenlernen, was ist Deine Lieblingsfarbe, hast Du gerne Sex...."
-Handlungsmotive Ehrgeiz und Statussymbole, hohe Dominanzpunkte
-weniger als 65 Matchingpunkte
 
G

Gast

Gast
  • #89
Anwalt sagt:

@ 79
Ich erwarte Selbstbewußtsein bei einer Frau, warum das etwas negatives sein soll, weiß ich nicht. Dazu habe ich mich auch nicht geäußert. Gesundes Selbst-Bewußtsein ist etwas ausgesprochen positives! Und leider selten zu finden. Das gilt umso mehr für die Reflexionsfähigkeit. Jemand, der sein Handeln in Frage stellt, sich selbst und das der Mitmenschen, der überlegt, in sich geht und versucht herauszufinden, warum man selbst diese oder jene Motive oder Gedanken hat, ist doch was tolles!
Was ich aber gar nicht haben kann (aber schon hatte) ist folgendes: Menschen die nicht nur wissen, was sie gut und richtig finden, sondern die - welch Wunder - auch immer das Gleiche von mir wissen (haben wohl übernatürliche Fähigkeiten ;-)) und dann ihre Ansichten auf meine Kosten durchsetzen wollen. Dominante MEnschen neigen genau dazu! Ich meine, hier sucht doch keiner so einen Wackeldackel, der immer "ja" sagt, oder??? Ich verlange von einer Frau einen eigenen Kopf, der aber bitte zu akzeptieren hat, daß auch ich einen habe. :)

Ich lese ein Profil übrigens immer komplett durch, also kommen positive Aspekte sehr wohl zum Tragen. In Kombination mit dem Text kann ich dann ein Gespür dafür bekommen, ob der MEnsch hinter dem Profil das ist, was ich suche, oder eher nicht...

Es geht nicht um "Angst" vor "starken" Frauen. ;-) Eine "wirklich" starke Frau weiß ich durchaus zu schätzen. Aber was mir unglaublich auf die Nerven geht, ist, ständig jemand dominantem auf "Grenzverletzungen" aufmerksam machen zu müssen. Beruflich mag das noch ok sein, da kann man durchaus fructbar zusammenarbeiten, weil Dinge eben schneller gehen und nicht lange "herumgedaddelt" wird. Privat habe ich echt keine Lust, ständig "kämpfen" zu müssen, und der Dame permanent ihre Grenzen zu zeigen. Da möchte ich einfach, daß es "läuft"...Also nix gegen intellektuelle Dispute, die sind bereichernd, aber auf persönliche Auseinandersetzungen habe ich keine große Lust und die sind bei sog. dominanten Menschen vorprogrammiert. Das Leben ist nicht da, um sich ständig zu streiten... :)

@ 80 Eva
Ich stimme Dir zu, "Herzensbildung" hat nix mit Intelligenz o.ä. zu tun. Du schreibst nun, dass sie vielleicht eine "bessere"(!!!) Herzensbildung haben? Na auf die Entrüstungswelle bin ich nun aber wieder gespannt! *lach*
Das wird Dir jetzt wahrscheinlich nicht gefallen, aber für einen hohen Empathie-Wert ist eine gewisse Analytik nötig. Und die ist bei Nicht-Akademikern eben nicht so wahrscheinlich. Darum allein geht es doch: wir sind alle hier, um dem Glück auf die Sprünge zu helfen, indem wir Wahrscheinlichkeiten erhöhen! Und wie jeder aus der Schule noch weiß, auch wenn ich 20 mal keine "6" gewürfelt habe, die Wahrscheinlichkeit beimn nächsten Wurf eine zu bekommen liegt (leider ;-)) immer noch bei einem Sechstel und eben nicht höher. Eine Wahrscheinlichkeitsaussage ist eben keine Aussage über den konkreten Fall (Mathematiker hier dürfen mich gerne korrigieren).

Eva, ich bin über 40 Jahre jünger als Du, ich weiß sehr wohl, daß in der Generation meiner Großeltern die Dinge anders lagen und wenn ich jemandem in Deinem Alter suchen würde, wären demzufolge auch die NOGOs andere. :)
Find ich übrigens toll, wenn Du noch Dein Abi machst! *ungläubigguck*

Zum Alter hab ich mich doch gar nicht geäußert? Ich denke da kann man schon sehr viel offener sein, ich bspw. suche von +5 bis -7 Jahren.

@ 81 Chrissi
NOGO Bild sofort freigeben? Das ist ja interessant, so unterschiedlich kann's hier sein. Ich gebe mein Bild idR sofort frei und erwarte das auch von meinem Kontakt. Das Gesicht einer Frau spielt für mich eine sehr große Rolle und da kann man vieles "abkürzen", wenn man die Bilder freigibt. Klingt doof, ist aber so.

@ 83
Tja *grins* die Angabe der eigenen Attraktivität ist so eine Sache. Eine Freundin von mir war hier mal bei EP agemeldet und die hat mir Fotos gezeigt von Herren der Schöpfung, da bin ich vom Glauben abgefallen...*lach*...Bierbauch, Schnäuzer, Netzhemd und ne Bierdose in der Hand. Dann noch 35 sein, aber wie 45 aussehen und eine 27jährige anschreiben. Das eigene Rating war dann "sehr attraktiv" oder gar "äußerst attraktiv". Mein Gott, männliche Selbstwahrnehmung ist mir manchmal ein Rätsel! ;-)))

@ 84 Colonia
Meine Waagschale beschreibe ich hier nicht! :)))
 
G

Gast

Gast
  • #90
Ich kämpfe mich gerade durch die Antworten hier im Forum und bin geschockt. Kein Wunder werde ich hier kaum angeschrieben und erhalte auch sozusagen keine Antworten. Ich weiss nicht was mit den Menschen los ist. Es geht doch einfach nicht, dass z.B. eine Frau, die nicht schlank und sportlich ist oder keinen Hochschulabschluss hat, einfach keine Chance hat und ohne mit der Wimper zu zucken durch die Raster der Betrachter fällt. Ich finde das so oberflächlich. Es ist doch spannend Menschen kennen zu lernen mit all ihren Ecken und Kanten. Ich kann mit dieser Oberflächlichkeit nicht umgehen. Ich habe keinen Hochschulabschluss und habe mich hier nicht angemeldet um den reichsten, gebildetsten, schlanksten, sportlichsten Mann zu finden. Weil auf anderen Partnerseiten, das Niveau der Suchenden leider oft sehr zu Wünschen übrig lässt, dachte ich, bei den "Gebildeten" eventuell auf ein höheres Niveau zu stossen. War wohl nichts.
 
Top